[DA:Mods] Baldur's Gate Redux

Dieses Thema im Forum "Dragon Age" wurde erstellt von Black Nightshade, 10. August 2010.

  1. Black Nightshade

    Black Nightshade Junior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier noch nirgendwo irgendetwas darüber gelesen, darum poste ich es mal:

    Ein Modder-Team arbeitet daran, Baldur's Gate 2 mit der Dragon Age Engine umzusetzen. Noch dieses Jahr soll der Irenicus-Kerker fertiggestellt sein.

    Hier die Links:

    Bericht: http://www.gamona.de/games/baldur-s-gate-2,modder-arbeiten-an-remake-mit-dragon-age-engine:news,1717283.html

    Youtube-Channel: http://www.youtube.com/profile?user=bgredux&annotation_id=annotation_2726&feature=iv#p/a

    FAQ: http://forums.gamersnexus.net/viewtopic.php?f=35&t=373
     
  2. Segestis

    Segestis Senior Member

    Registriert seit:
    Juli 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Da haben die Jungs aber einiges an Arbeit vor sich, wird bestimmt son Mega Projekt werden wie die Oblivion TC "Nehrim".

    Aber wenn ich´s 2015 spielen kann bin ich hocherfreut^^
     
  3. Black Nightshade

    Black Nightshade Junior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Damit man eben kein halbes Jahrhundert warten muss, hat das Team sich entschieden die Mod häppchenweise zu veröffenlichen, d. h. evtl. kannst du noch dieses Jahr spielen...;)
     
  4. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.637
    Zustimmungen:
    19
    Hmmm... *grübel*

    Die Info hatten wir schon.

    Da das aber rein gar nichts mit Baldur's Gate Modifikationen zu tun hat, gehört es ins Dragon Age Forum.
    Ist schliesslich ein Projekt auf der Basis von Dragon Age. :)
     
  5. Korgan Blutaxt

    Korgan Blutaxt Kampfzwerg

    Registriert seit:
    Sep. 2002
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Wozu soll das gut sein? Die Infinity Engine ist wesentlich übersichtlicher und einfach perfekt für BG2.
     
  6. Arkain

    Arkain Taffer

    Registriert seit:
    Okt. 2005
    Beiträge:
    3.093
    Zustimmungen:
    2
    Bilde ich mir das ein, oder wollen, sobald ein neues Spiel irgendwo im Rahmen von D&D draußen ist, sofort irgendwelche Fans BG in die neue Engine portieren, basteln dann an Irenicus Kerker rum und danach hört man nie wieder was von ihnen?

    Mit der Aurora Engine gabs doch auch mal sowas in der Richtung, glaube ich.
     
  7. Armand

    Armand Member

    Registriert seit:
    Jan. 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das ist wohl schon so. Ich denke es besteht ja auch eine sehr hohe Nachfrage nach einem neuen Baldur's Gate Teil, und da kommen viele Hobbyprogrammierer auf die Idee eben das vorhandene solange in eine neue Grafik zu portieren.
    Aber das ist natürlich mal eine Heidenarbeit, bei dem Monster der Teil 2 nunmal war :)
     
  8. Morething

    Morething Member

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal Interesse-halber: gibt es da einen neuen Stand oder versandet das Ganze eher?

    Grüße

    More
     
  9. Matthew McKane

    Matthew McKane Senior Member

    Registriert seit:
    März 2000
    Beiträge:
    2.043
    Zustimmungen:
    0
  10. Gala

    Gala Labyrinth-Leichnam

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.907
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe den Sinn ehrlich gesagt nicht.

    Klar - das Spiel sieht besser aus als das Original.

    Aber wer will denn BG mit dem DA - Regelwerk spielen ??? :confused:
     
  11. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Es gibt ein neues Video. Es ist die Cutscene, die das Verlassen von Chateau Irenicus zeigt. Das Ding hat imho Biowares DA:O-Qualität.
     
  12. Lazarus

    Lazarus Lumpenbarde

    Registriert seit:
    Juni 2001
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Boah! :eek:

    Das Ding soll wirklich *nur" ein Fan-Mod sein?! Sieht gut aus.
    Das Zirkuszelt sieht aus, wie aus der Infinity-Engine geklaut.

    Warum produzieren nicht Baldurs Gate 2 die Serie als Machinima?! ;)

    Komisch ist nur, dass Imoen aussieht, als leide sie unter Hepatitis...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2012
  13. Gala

    Gala Labyrinth-Leichnam

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.907
    Zustimmungen:
    0
    Man stelle sich vor, alle diese Energie wäre in eine eigene Geschichte gesteckt worden. :D
     
  14. Zaubertier

    Zaubertier Member

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Weiß zufällig jemand ob das Projekt noch weitergeführt wird?:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden