[DA:Mods] Baldur's Gate Redux

Black Nightshade

Junior Member
Registriert
16.04.2009
Beiträge
21
Ich habe hier noch nirgendwo irgendetwas darüber gelesen, darum poste ich es mal:

Ein Modder-Team arbeitet daran, Baldur's Gate 2 mit der Dragon Age Engine umzusetzen. Noch dieses Jahr soll der Irenicus-Kerker fertiggestellt sein.

Hier die Links:

Bericht: http://www.gamona.de/games/baldur-s-gate-2,modder-arbeiten-an-remake-mit-dragon-age-engine:news,1717283.html

Youtube-Channel: http://www.youtube.com/profile?user=bgredux&annotation_id=annotation_2726&feature=iv#p/a

FAQ: http://forums.gamersnexus.net/viewtopic.php?f=35&t=373
 

Segestis

Senior Member
Registriert
28.07.2010
Beiträge
128
Da haben die Jungs aber einiges an Arbeit vor sich, wird bestimmt son Mega Projekt werden wie die Oblivion TC "Nehrim".

Aber wenn ich´s 2015 spielen kann bin ich hocherfreut^^
 

Black Nightshade

Junior Member
Registriert
16.04.2009
Beiträge
21
Damit man eben kein halbes Jahrhundert warten muss, hat das Team sich entschieden die Mod häppchenweise zu veröffenlichen, d. h. evtl. kannst du noch dieses Jahr spielen...;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Die Info hatten wir schon.

Da das aber rein gar nichts mit Baldur's Gate Modifikationen zu tun hat, gehört es ins Dragon Age Forum.
Ist schliesslich ein Projekt auf der Basis von Dragon Age. :)
 

Korgan Blutaxt

Kampfzwerg
Registriert
10.09.2002
Beiträge
444
Wozu soll das gut sein? Die Infinity Engine ist wesentlich übersichtlicher und einfach perfekt für BG2.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Bilde ich mir das ein, oder wollen, sobald ein neues Spiel irgendwo im Rahmen von D&D draußen ist, sofort irgendwelche Fans BG in die neue Engine portieren, basteln dann an Irenicus Kerker rum und danach hört man nie wieder was von ihnen?

Mit der Aurora Engine gabs doch auch mal sowas in der Richtung, glaube ich.
 

Armand

Member
Registriert
21.01.2010
Beiträge
38
Nein, das ist wohl schon so. Ich denke es besteht ja auch eine sehr hohe Nachfrage nach einem neuen Baldur's Gate Teil, und da kommen viele Hobbyprogrammierer auf die Idee eben das vorhandene solange in eine neue Grafik zu portieren.
Aber das ist natürlich mal eine Heidenarbeit, bei dem Monster der Teil 2 nunmal war :)
 

Morething

Member
Registriert
04.03.2011
Beiträge
38
Nur mal Interesse-halber: gibt es da einen neuen Stand oder versandet das Ganze eher?

Grüße

More
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich sehe den Sinn ehrlich gesagt nicht.

Klar - das Spiel sieht besser aus als das Original.

Aber wer will denn BG mit dem DA - Regelwerk spielen ??? :confused:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Es gibt ein neues Video. Es ist die Cutscene, die das Verlassen von Chateau Irenicus zeigt. Das Ding hat imho Biowares DA:O-Qualität.
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Boah! :eek:

Das Ding soll wirklich *nur" ein Fan-Mod sein?! Sieht gut aus.
Das Zirkuszelt sieht aus, wie aus der Infinity-Engine geklaut.

Warum produzieren nicht Baldurs Gate 2 die Serie als Machinima?! ;)

Komisch ist nur, dass Imoen aussieht, als leide sie unter Hepatitis...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Man stelle sich vor, alle diese Energie wäre in eine eigene Geschichte gesteckt worden. :D
 
Oben