[Installation] Baldur's Gate Trilogy - BG1 -> BG2 Mod

Ozzy

Gesandter der Welten
Registriert
11.03.2003
Beiträge
469
Habe hier vor ein paar Tagen was von nem Mod gelesen mit dem man BG1 in BG2 spielen kann. Kann aber den Link dazu nicht mehr finden. Wäre bitte jemand so freundlich mir den hier mal reinzuschreiben? Habe bis jetzt schon alles mögliche abgesucht aber nix gefunden.

mfg Ozzy
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Was soll das bringen?

Und wie soll ich mir das vorstellen?

Mach ich dann den Mantelwald mit ner Level 20-Party oder wie? *gähn*

Na ganz toll :rolleyes:
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Den Link kenne ich auch nicht. Soll aber auch nicht ganz einfach sein, den zu finden. Warum schreib ich dann hier überhaupt was? Weil ich weiss, dass es diesen Thread auch schon im Rosenranken-Forum (BG2-Forum?) gibt. Dort sind auch alle Links zu finden, samt download-Anleitung.

@Looger: nein, du spielst ganz normal BG1, beginnend auf Stufe 1. Aber du hast die Grafik, Zauber und Kits von BG2 (glaub ich zumindest ;) ).
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Achso, dann könntes ja doch was werden. Wobei mir BG1 so wie es ist eigentlich gefällt.
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Dieses Mod legt BG1 und BG2 zu einem Spiel zusammen. Das so zusammengelegte Spiel bietet alle Vorteile der BG2 Engine. Man wird nach dem Ende von BG1 ohne Umwege nach BG2 geführt. Alte BG1 Gebiete sind u.U auch später noch bereisbar.

Downloadlinks finden sich u.a. bei TeamBG. Einen Direktlink möchte ich wegen der verstärkt illegalen Natur dieses Mods nicht nennen. Downloadgröße ca. 900 MB. BG2 und ToB wird benötigt.
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
900 MB :eek: Ist ja der Hammer. Gibts auch ein paar Zwischenquests zwischen BG und BG2?
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Die Größe überrascht nicht. Schließlich werden sämtliche Gebiete aus BG1weitergereicht. Ursprünglich waren es soga 1800 MB, aber im Zuge der Verwendung von Komprimierungstools und die Beschränkung der Weitergabe auf geänderte Files, konnte die Größe stark reduziert werden.

Neue Quests o.a. Änderungen sind nicht enthalten. Das Mod ist schlicht eine Zusammenlegung von BG1 + ToSC und BG2 + ToB.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
@Knight

Weisst du wo sich der Mod grad befindet? Der Link in der Rosenranken führt ins Nichts.
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Nein, davon weiß ich nichts. Schau bei TeamBG, da gibt es ein eigenes Forum zu diesem Mod.
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Hmm entweder bin ich Blind oder ich sehs einfach nnicht. Hab jedenfalls schon ohne Erfolg auf der Seite von Team Bg geschaut.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Ha das denn schon mal wer von hier getestet?

Edit:
In dem Forum stöber ich grad rum...Link find ich aber da auch nich....?

Hatte irgendwie im Kopf das es ein Topic zu dem Thema schon mal gab hier, find auch das aber nicht.

Ist dieses Mod überhaupt schon fertig gestellt oder war das alles noch in Arbeit?

Edit:
Gefunden.
Fürs erste zu viel gebastel für meinen Geschmack....
irgendwie iss man ja direkt verwöhnt von den diversen anderen Mods. :D

Wär trotzdem mal interessant zu wissen obs jemand probiert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozzy

Gesandter der Welten
Registriert
11.03.2003
Beiträge
469
Ich fange morgen an den runterzuladen. DSl dürfte nicht zu lange dauern, so lange deren Server mitspielt. Naja für 130 MB brauche ich ungefähr 20 Minuten, also bei 900 MB wären das...mal nachrechnen...knapp 2 1/2 Stunden wenn der Server einigermaßen flott ist. Naja fangen wir morgen um 18:30 an zu saugen bin ich um 21:00 fertig. Perfekt!!
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Ok, ich fange jetzt mit meinem 56 KB-Modem auch an :D Dann bin ich, sagen wir mal, morgen, nein übermorgen fertig :D
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Vielleicht macht Ihr dann mal Meldung ob und wie`s funktioniert?
Und wie das mit der Installation klappt.
*überhaupt nicht neugierig ist*
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
*genauso wenig neugierig ist*

Ja, erzähl uns bitte, wie der Mod ist :)
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Heisst es ist alles auf Englisch?

Eigentlich logisch.
Die werden da kaum Deutsche Files eingebaut haben.

Müsste man nicht einfach gucken können wo die Textfiles sind....bevor man alles installiert.....und die gegen die Deutschen tauschen?

Ich muss erst mal wieder so ein Downloadprogramm installieren.
Handwerker....Strom weg....abgebrochen....
 

Ocard

Halbdrache
Registriert
19.02.2002
Beiträge
1.193
Mein Mitgefühl wegen den Handwerkern... Kenne das, hab selber den letzten Monat mit diesem Typus 'Wesenheit' in unserem Familienhäuschen leben müssen...

Wie verträgt sich diese BG1-Implementation mit anderen Mods? Erfahrungsberichte? Und was wenn man kein ToB hat? Und funktionierten nun die BG2 Kits schon von Anfang an?
 
Oben