[Installation] Baldur's Gate Trilogy - BG1 -> BG2 Mod

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Seh ich das jetzt richtig? :rolleyes:

Gerade hat ein Kumpel von mir endlich DSL bekommen, ich könnte mir endlich diesen Mod runterladen lassen, und dann seh ich, dass der Download seit 2 Tagen zu ist? :eek:

Ganz toll. :(
Dann bleibt es wohl noch ne Weile dabei, dass ich nie BG1 durchgespielt habe.

Oder könnte mir vielleicht jemand eine Kopie per Post zustellen? *hoff*
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Könnte ich machen.

Ansonsten geht der Download noch über IRC, Details stehen in einem der Sticky Posts im BGT-Forum. Da ich von Chat soviel Ahnung habe wie ein Nilpferd vom Stricken, kann ich leider nicht mit Einzelheiten helfen.

Cas
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Hmm, bei mir ist es mit dem strickenden Nilpferd noch schlimmer. :D

Ich steh wohl etwas auf dem Schlauch:
Was ist das BGT-Forum?
Und IRC hab ich immerhin schonmal gehört, hab aber trotzdem keine Ahnung, was das ist; ein Chat?
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680

Ozzy

Gesandter der Welten
Registriert
11.03.2003
Beiträge
469
Ah endlich jemand der ne neue Quelle gefunden hat. Danke jetzt kann ich endlich weitersaugen.

/edit:
Welches Prog brauch man dafür? Ich bin irgendwie zu dumm dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozzy

Gesandter der Welten
Registriert
11.03.2003
Beiträge
469
Werds damit probieren. Danke nochmal.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Kann ich von den folgenden Dateien ein paar weglassen, wenn ich BG1 (ohne TOSC) habe?

Zumindest die movies brauche ich doch wohl nicht, aber die zweite Datei (Distro mark ii) hat ja auch ganze 700 MB, was ist denn das für eine?

[Edit:]
Vermutlich der Mod...:D
Die Frage beschränkt sich also nur noch darauf, ob ich die Videos brauche, oder nicht.

Mist. Ich seh gerade, dass ich bei der Liste die Videos irgendwie verloren habe:rolleyes:, die stehen eigentlich ganz oben
[/edit]?

<Bardez> bgt distro mark ii.uha 701751430b
<Bardez> bgt installer.exe 102400b
<Bardez> bgt installer.zip 21805b
<Bardez> bgt-readme.rtf 6739b
<Bardez> image1.jpg 105461b
<Bardez> patch 1.1.zip 49533863b
<Bardez> patch 1.2.zip 85823b
<Bardez> patch 1.3.zip 4220865b
<Bardez> patch 1.4.zip 8572b
<Bardez> patch 1.5.zip 27504390b
<Bardez> patch 1.6.ace 23995581b
<Bardez> patch 1.7.zip 226783b
<Bardez> patch 1.8.zip 4255428b
<Bardez> patch 1.9.zip 58498882b
<Bardez> readme.txt 500b
<Bardez> uharc04.zip 225586b
<Bardez> uharcgui_en.exe 1625236b
<Bardez> End of list.
 
Zuletzt bearbeitet:

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
BGT Mark II ist eine Neupackung der ganzen Sache, nimmt etwas weniger Platz weg. Die Patches 1.1 bis 1.8 sind schon enthalten.
http://www.teambg.net/forum/?board=94;action=display;threadid=9644

Du brauchst also aus deiner Liste:
bgt distro mark ii.uha 701751430b
bgt installer.exe 102400b
bgt installer.zip 21805b
bgt-readme.rtf 6739b
image1.jpg 105461b
patch 1.9.zip 58498882b
readme.txt 500b
uharc04.zip 225586b
uharcgui_en.exe 1625236b

Es fallen also im wesentlichen die Patches 1.1 bis 1.8 weg.
UHARC ist das Packprogramm. Was in der Readme.txt steht, weiß ich nicht, und auch nicht, was auf dem image1.jpg zu sehen ist. Lad sie einfach mit runter. :)

Installationsanleitung (auf englisch):
http://www.teambg.net/forum/?board=94;action=display;threadid=9868
Die Installation ist definitiv nicht für Leute gedacht, die gerne "Install" klicken und dann starten wollen, sondern erfordert einiges an Pfriemelei.

Cas
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Hmmhmm, erst mal danke. :)
In meiner Liste oben fehlen noch die Videos, die hab ich irgendwie aus der Liste gelöscht. :rolleyes:

Muss ich (bzw. Sparda *winkt*:p) die runterladen, oder sind die schon bei BG dabei?
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Keine Ahnung. Welche sind es denn? :D

Wenn es die Videos sind, die in dem zweiten von mir verlinkten Thread aufgezählt sind, dann kannst du sie entweder runterladen oder selber aus BG1 extrahieren. Geht mit WinBiff (gibt's bei TeamBG) oder NearInfinity.
Je nachdem, was dir lieber ist. :)

Cas
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Also ich hab mir ja jetzt (mehr für Malik als für mich ;) ), dieses MIRC runtergeladen, aber wie gehts jetzt weiter? In dem Thread steht ich soll mich mit nem TeamBG server verbinden, nur solche gibts da gar nich zur Auswahl :confused: , weiß hier jemand wie das funktioniert, ich will doch Malik ne Freude machen :D
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Naja, zumindest das hatte ich hingekriegt - dann hatte ich die Größe gesehen, dann von rechts nach links die Stellen gezählt und festgestellt, dass 700 MB zuviel für ISDN sind. :D

Wie folgt:
- MIRC starten ;)
- das bitte-registrieren-Popup wegklicken :D
- Jetzt öffnet sich das Options-Fenster
- der TeamBG-Server steht nicht in der liste, kann aber per "add"-Button hinzugefügt werden. :D Also "add"; decription = beliebig; IRC-Server = irc.teambg.net; Rest egal.
- Jetzt auf Connect to IRCServer ;)
- Die Channel-Liste wegklicken
- Eingeben: /join #BGT
- Im neuen aufgepoppten Fenster eingeben: !BGT und etwas warten
- den User Bardez akzeptieren
- im wieder neuen Fenster get [Cas' Liste] eingeben außerdem noch "get bgt movies.uha" weil ich nicht weiß, ob ich die von BG1 extrahiert bekomme

Viel Spaß! :D
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Also tut mir ja leid aber wenn ich die Liste kopier und dann in den Chat einfüge kommt nur die Meldung, dass es das nicht gibt und ob meine Rechtschreibung denn stimme.

Habt ihr das nicht richtig geschrieben oder mach ich was falsch? :confused:
 

Ozzy

Gesandter der Welten
Registriert
11.03.2003
Beiträge
469
Ich mach mich morgen ans downloaden. Soweit das mit IRC klappt. Hoffen wir mal das beste.

@Cas
Kannst du mir vielleicht die Dateien per Post schicken? Dann bräuchte ich die Dinger nämlich nicht runterladen was sehr lange dauert.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Kann ich machen... wenn du mir deine Adresse schickst. :) (Per PM am besten.)

Cas
 

Ozzy

Gesandter der Welten
Registriert
11.03.2003
Beiträge
469
Wie verschickst du denn? Auf CD oder? Und wie ist das mit den Kosten?
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Nee, ich schreib die Dateien auf Papier.
01101000110010010011 ... :D
Ja, klar, CDs - zwei Stück.
Über die Kosten können wir uns unterhalten, wenn ich weiß, wiviel es kostet, die Dinger zu verschicken. Hast du da Ahnung?

Cas
 

Ozzy

Gesandter der Welten
Registriert
11.03.2003
Beiträge
469
Afaik kostet ne gepolsterter Lufttasche (gepolsterter CD Brief, also so n' Ding halt) 76 Cent oder so. Muss noch mal nachschauen. Und Preise wegen CD oder so?
 
Oben