[Installation] Baldur's Gate Trilogy - BG1 -> BG2 Mod

Weyoun

Member
Registriert
11.08.2003
Beiträge
45
Der Server ist eigentlich immer voll. :(
Ich habs in den vergangenen Tagen ein paar Mal probiert, zu fast allen Tages- und Nachtzeiten.. aber es ging nie :(
 
Registriert
16.12.2002
Beiträge
67
Man muss Geduld haben! Du wirst niemals sofort auf den Server kommen, sondern musst halt mal ein Stündchen in der Warteschleife hängen, so hatte ich es auch gemacht und ich hab das Teil jetzt komplett........................nur leider funzt es nich *heul*
 

Weyoun

Member
Registriert
11.08.2003
Beiträge
45
Ich habs jetzt auch gesagt und installiert!
Wenn du glaubst, nach dem Download sei die meiste Arbeit getan, irrst du gewaltig! Ich hab das ganze 3 Mal installiert, das erste Mal war ich so blöd, nach der Installation von BGT den ToB-Patch drüberzuinstallieren :rolleyes:, beim zweiten Mal ging es einfach nicht (weil ich die Y in der installb.bat nicht mit J ausgetauscht hab) und jetzt, nach dem dritten Anlauf, läuft alles perfekt. Ein installationsvorgang dauert übrigens 3-5 Stunden.
Ich vermute, du hast auch das Problem mit dem J gehabt, oder? Das steht nämlich nicht im Install guide, den Tipp hab ich gaaanz tief aus dem BGT Forum ausgegraben.
Aber vielleicht kann ich dir auch mit einem anderen Problem helfen. Wo steckst du denn?

Übrigens, gibt es eine Möglichkeit BGT so deutsch wie möglich hinzubekommen?
 
Registriert
16.12.2002
Beiträge
67
Von j und y weiss ich nix! Kommt da irgendne Fehlermeldung wenn man die bat ausführt????

Die Installation hatte ich eigentlich hingekriegt! Nur is das Spiel an ziemlich vielen Stellen einfach abgestürzt z.B wenn man in Kerzenburg ins Wirtshaus wollte oda in Beregost beim Waffenhändler die Waren ansehen wollte.

Aba es ist ja jetz ne MarkIII Version raus(und seid heute auch zu downloaden), wo der ganze Installationsvorgang wohl automatisierter ablaufen sollte!

Mal sehn bin es grade am saugen........habe es übrigens beim ERSTEN Versuch geschafft auf den Server zu kommen!
Sind zwar mal wieda 690mb, aba auf der Arbeit ist das ja kein Problem...hehe
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
@Weyoun wegen der Eindeutschung:
Ich habe mir am Anfang mal Gedanken darum gemacht. Das wird allerdings keine leichte Sache, deshalb habe ich das Projekt von meiner Seite aus effektiv wieder einschlafen lassen.
Zumal sich die Dialog.tlk von BGT anscheinend mit jedem zweiten Patch ändert und ich keine Ahnung habe, ob die Mark I/II/III TLKs dieselben sind.

Daß es nicht so einfach funktioniert wie bei der BG2-TDD-Eindeutschung, liegt daran, daß hier die TLKs von verschiedenen Spielen zusammen mit einem Mod (Ascension) zusammengesetzt sind und man erst einmal herausfinden müßte, wie die BGT-TLK aufgebaut ist. Möglicherweise hat Bardez dann auch noch innerhalb der einzelnen Teil-TLKs was geändert (ich habe mir den BG2-Teil mal angesehen, und das scheint hin und wieder der Fall zu sein), so daß man das auch noch berücksichtigen müßte.

Mein persönliches Fazit: Auf englisch spielen und bei Bedarf im Wörterbuch nachzuschlagen halte ich für weniger aufwendig als ein Übersetzungsprojekt. Selbst bei eher mittelmäßigen Englischkenntnissen.

Cas
 

Allestra Rauk'Dae

Junior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
1
Hi

kann jemand, der den letzten bgt patch (bgt_mk3_112.exe) erfolgreich installiert hat, den Ablauf kurz aufschreiben? Ich würde das zu gerne selber antesten, aber ich bin jetzt nach der ca. 5ten Installation einfach nur noch ratlos.

Beim Ausführen der bgt_setup.bat treten in stage 3 Fehlermeldungen auf (ERROR unix.unix....????). (Windows XP)
 
Oben