[NWN1] Beamdog hat das nächste Ziel: NWN1 "Enhanced Edition"

Macros

Member
Registriert
08.09.2006
Beiträge
49
Hallo,

Gerade macht bei GoG die Nachricht die Runde:
Beamdog will ein weiteres Spiel angehen, diesmal soll es NWN sein.

Diskutiert wird das ganze hier und hier

Wer sich also noch ein Backup des original Spiels holen will, sollte bald zugreifen.

Ich habe BG2EE nicht gespielt, aber so einiges Schlimme über die neuen Inhalte gehört.
Hier im Forum scheinen die Meinungen geteilt zu sein.

Edit: Es scheint, sie wollen es diesmal besser machen.

In Kürze wichtige Punkte:
  • Sie wollen die originale Geschichte nicht anfassen
  • Alle Premium Module und Erweiterungen
  • Ein "Advisory Board" aus Moddern und Programmierern, die lange am Spiel arbeiten, soll sie beraten
  • Linux Mac und Windows
  • Manche Mods sind kompatibel, manche nicht. (Hier widerspricht sie die FAQ selbst, oben steht, alle funktionieren, unten steht, nur manche)
  • Sie betreiben einen neuen zentralen Server, 1.69 Clients können sich nicht zu ihm verbinden.
  • Charaktere können zu einem neuen Server umgezogen werden, dazu müssen sowohl der Betreiber, als auch die Spieler Hand anlegen
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
Ist seit Ende März über Steam erhältlich. Richtige Tests konnte ich auf die schnelle nicht finden. Hauptunterschied gegenüber dem Original ist die Anpassung an 1080p bzw. 4k Auflösung. Dazu ein paar weitere Grafikeffekte und das soll es schon gewesen sein.
 

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
324
Der Preis von 19,99 Euro (Steam) finde ich dafür mehr als unangebracht.

Für das Spiel (wenn sich der Preis normalisieren sollte) spricht bei mir, dass ich die Addons mit den original CD's nie lauffähig bekommen habe. Die Addons fand ich aber eigentlich inhaltlich sehr gelungen.
Außerdem macht das Erscheinen Hoffnung auf eine neue Version von NWN2, welches ich aufgrund der unzähligen Bugs bis heute nicht zum Ende spielen konnte.
 

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
324
Das hatte bestimmt eine Fehlermeldung, aber die habe ich mir nicht bis heute gemerkt :P
Das Spiel konnte nach der Installation von CD nicht gestartet werden. Ich habe mir dann, nachdem alles andere gescheitert ist, eine Version aus dem Internet geholt mit der ich spielen konnte.
Da ich Letztere nicht aufgehoben habe, blieb es beim einmaligen Durchspielen der Addons. Später habe ich mich mit einem anderen PC nochmal erfolglos an die CDs gewagt.
 
Oben