Beliebtester Gott der Vergessenen Reiche

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Auch wenn ich zur Zeit nicht mehr so häufig zum D&D-Spielen komme, habe ich doch ein Interesse an den Götterwelten. Gerade ein Vorteil von D&D 3.x sind die vielschichtigen Götterwelten. Vor der 4E hatte man gerade in den FR eine riesige Auswahl an Göttern.

Am besten lernt man Götter durch Romane und ihre Auserwählten kennen. Gerade die Romane von Paul S. Kemp waren wirklich gut. Man konnte Mask gerade in der Twilight War Trilogie richtig gut kennenlernen. Godborn habe ich leider noch nicht gelesen. Aber auf den Roman bin ich auch gespannt. Leider habe ich momentan keine Zeit ihn zu lesen.

Hier findet man Götter der FR. Aber die Bücher (z.B. das FR Faith & Pantheon) sind natürlich ausführlicher. Mein Lieblingsgott ist Mask und das Wichtigste (sein Dogma) steht sogar auf der von mir genannten Seite. Nach dem Zugetexte komme ich aber endlich zu meiner Frage: Welcher Gott der FR gefällt euch am besten?

Ich hoffe hier tummeln sich noch ein paar D&D und FR Spieler, die auf solch eine Unterhaltung überhaupt Lust haben ;)
 

Frenzy Berserk

Junior Member
Registriert
30.11.2013
Beiträge
5
Sorry, ich mag FR nicht so sehr. aber für mich ist in 3.5 Nerull der einzig wahre. Obwohl ich mit meiner Gruppe immer gut war und mein Zwerg Moradin verehrte.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Ganz klar: Sehanine Moonbow.

Nichts spiegelt (halb)-elfische Hexenmeister & Barden so gut wieder, die auf der chaotischeren Seite des ganzen wandeln.

Außerdem mag ich Mondelfen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Helm - Gott der Leute, die ihren Job machen (Stadtwachen, Paladine und anderer Beschützer) und Schutzherr der Kinder! Mehr brauch es nicht.

Aber der ist ja seit Edition 4 tot:c:.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Offenbar ist Tyr ein besserer Gott als Helm :D
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Wer hat denn den alten Helmie umgebracht? :confused:

Tyr ist ein Poser. :D
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Torm war's der andere Poser weil er sich von Cyric hat veralbern lassen. Soviel zu "good is dumb";).
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
@Lis: Das war Tyr. Deswegen sagte ich das auch^^
 
Oben