Beste Waffe im Spiel

Peacebringer

Senior Member
Registriert
22.03.2002
Beiträge
109
Hi, hätte ne kleine Frage: Was ist eurer Meinung nach die beste Waffe im Spiel?
 

Sir Firekahn

Konservendose
Registriert
11.07.2001
Beiträge
6.040
Carsomyr +5/+6 :)
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Vhailor's Helm :rolleyes: Das ist eine Waffe!

Ansonsten Adjatha der Trinker wegen dem Heilungseffekt :D Und natürlich Lilarcor...
 

Frankyboy

Erzpaladin
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.444
Ziemlich schwierig, mich für eine zu entscheiden, aber ich würde sagen: Crom Fayer +5
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Die Auswahl ist groß aber: Ich votiere mal für den Schwarzschnitter.
 

Jul

Dreamer
Registriert
03.04.2002
Beiträge
797
Carsomyr ...
zumindest kann ich den endlich benutzen, seit mein Dieb das UseAnyItem drauf hat *g*
Keldorn ist mir leider mit seiner Familie abgehauen :D
Und der Bogen, der keine Munition braucht ... Tansherons Bogen oder so ähnlich .. ja den mag ich auch ...
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Beste Waffe ist imho der Flegel der Zeitalter. In SoA ist er schon sehr gut und in ToB wird einfach genial ... vielleicht gibt´s Waffen, die gegen bestimmte Gegner besser sind, aber der Flegel ist einfach um universellsten einsetzbar.
 

Marcus

Kleriker des Tempus
Registriert
01.02.2000
Beiträge
2.199
Flail of Ages find ich auch am besten, da ich den ganzen ToB Krams eh nicht gut finde.
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Ich finde die beste Waffe sind:
für meinen Zwergchar: Crom Faeyr
für mienen Elfenwaldläuferchar: ausgleicher u. schwarzschnitter
für meinen paladin: was wohl :D, Carsomyr
für meine Klerikerin: Flegel des Zeitalters

Lilarcor hat auch was eigenes cooles, auch wenne s nicht das stärkste Schwert ist, schade eigentlich !


Und was haltet ihr vom Ausgleicher ?
 

Sir Black

Schatten
Registriert
15.02.2002
Beiträge
770
Der Ausgleicher ist schon nicht schlecht, aber nicht die beste Waffe!
Achja, was noch fehlt ist die Göttliche Rage und der Stecken der Magister! ;)
 

Marcus

Kleriker des Tempus
Registriert
01.02.2000
Beiträge
2.199
Hehe Shazzellim +1 gehört natürlich auch zu meinen Favoriten, auch wenn es zu wenig Leute in SvA gibt bei denen es zum einsatz kommt.:p
 

Tantalos

Druide
Registriert
05.11.2001
Beiträge
87
Diese Axt die man im vierten Stock des Watchers Keep kriegt ist auch nicht schlecht.Ich glaube die heißt Axt der Unachgiebigkeit.Richtig gut is die natürlich nur nach der Aufrüstung in eine +5 Waffe.Was gut ist ist das sie dann ziemlich schnell Trefferpunkte regeneriert.
 

Monaghan

Joker
Registriert
17.07.2001
Beiträge
880
Ich fand die Azurklinge immer sehr gut, die hab ich auch noch im Endkampf gegen Bodhi benutzt. Ordentlich Schaden, für alle Entfernungen gut - doch, die Waffe ist ganz witzig.
Für Palis ist Carsomyr natürlich das oberste, ansonsten ist der Flegel der Zeitalter hervorragend. Aber mein absoluter Favorit ist der Crom Faeyr: Die meisten Golems sind nach einem Schlag gleich tot, und es sieht einfach coll aus, wenn Korgan mit dem Teil in der einen und dem Flegel der Zeitalter in der anderen Hand auf die Gegner einstürmt - was für ein Gemetzel!:D
 

Jizzy

Senior Member
Registriert
03.12.2001
Beiträge
124
Man kann das doch eigentlich gut nach Klassen einteilen oder so :

z.b für Keldorn : Casomyr
für Korgan : Axt der Unnachgibigkeit
für Anomen/Viconia : Flegel der Zeitalter
usw....
Natürlich Geschmackssache :)
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Ich fand im allgemeinen die Göttliche Rage oder das Silberschwert am besten. Sie sind zwar beide nur +3, aber durch die Spezialeigenschaften überragend gut, außer gegen Ausnahmegegner.

Universal einsetzbar sind sie natürlich nicht - das sind nur Wuchtwaffen :rolleyes:;). Eine solche muss jeder Char vorhalten, wenn er sie nicht sowieso standardmäßig verwendet - etwas, was mich an den (A)D&D-Spielen schon immer genervt hat, da es völlig unlogisch ist (als ob Schwerter keine Wuchtwaffen wären :rolleyes:;)).
 

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.842
Göttliche Rage finde ich am mächtigsten.

Korgan hat bei mir allerdings immer Ilbratha oder wie das Kurzschwert heißt in einem seiner zuvielen Slots, damit er mal Spiegelbild casten kann ;)
 

Kiebitz

Kriegerpoet
Registriert
25.07.2001
Beiträge
690
Von Charakter zu Charakter verschieden.

Shadows v. Amn:

Göttliche Rage :D :up: [flüster] das Ding rult einfach[/flüster]
(verb.) Streitkolben der Zerschlagung (Vampire sind am Anfang ziemlich lästig)
Ausgleicher (ich find die Klinge herrlich, so vom philosophischen her)
Flegel der Zeitalter (fetzt einfach)
Gurgelschlitzer
Drachenodem (hieß die so :confused: )
Schwarzschnitter

Kultpflicht: Lilracor :) (wie der wohl im Orginal klingt :rolleyes: )

Das kann man dann verteilen wie man mag, je nach dem, wen man dabeihat, je nach Fähigkeit.


Throne of Bhaal: [flüster] *seufz* :rolleyes:[/flüster]

Schwert +9, das mit einem Schlag alle Gegner auf der Karte tötet
Axt +13, die alle Char Werte auf 25 setzt
Schleuder +14 mit Gasgranaten (unlim.)
Hammer +10, der jeden gesichteten Gegener sofort tötet
Wurfaxt +8, die Feuerball und Kugelblitz und Todeswolke und Meteorschwarm und Bigbys Hand und Drachenodem auslöst
Stab +24 mit Zeitstopp bei jedem Treffer und RK auf - 40
Zweihänder mit +150 % Extragold von Monstern
Zepter mit +2 auf Skelettmagier
Atomschlag

[flüster] Der obige Text enthält ironische, teil zynische Komentare, welche exakt der Meinung des Autors entsprechen und diese wiedergeben.[/flüster]
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
CROM FAEYOR(man schreibts glaub ich zwar nicht so aber :rolleyes: )

Minsk mit crom und Yaga shuras Hammer(natürlich aufgesrüstet) ist eine METZELMASCHINE.......
 

Keltic

Ein-Zwerg-Armee
Registriert
27.10.2000
Beiträge
1.558
Wie schon eingige vor mir gesagt haben: Flegel der Zeitalter. Die Waffe kann aufgrund des Zusatzschadens (Feuer usw.) selbst einen Magier verletzen, der Steinhaut gezaubert hat und somit diesem am Zaubern hindern. Und das ist nur ein großer Vorteil der Waffe.
 
Oben