BG-Forum Chat - Wieder da!

Fughal

Einsamer Zwerg
Registriert
15.01.2001
Beiträge
398
Mit einem Werkzeugkoffer in der Hand kommt Fughal in die Heiligen Hallen gestapft. Die harte Arbeit steckt ihm noch in den Knochen.

Freunde auf Anregung eines bestimmten Hobbits hin ;) , habe ich mich daran gemacht einen neuen BG Forumschat einzurichten.
Für alle neueren Member, das war mal ein gut besuchter IRC Channel im staff-chat.net. Leider ist die ganze Sache irgendwann mal eingeschlafen und die BG Forumschatter zerstreuten sich in alle Winde. Einige sind immernoch da.

Wenn ihr also zum Chat connecten wollt benötigt ihr einen IRC Client wie den hier zB. mIRC

Zu finden ist der Chat auf:

Server: irc.euirc.net
Port: 6667
Channel: #BG-Forum

Vielleicht findet sich ja der eine oder die andere ;) mal da ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Können wir das nich aufs quakenet verlagern? :D
aber is auch egal... Trillian unterstützt ja Multiserver :cool:

Wie wärs mit 'nem Bot oder bleibt Amokbunny 24/7 im Chan? ^^
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Ah! Da werde ich ganz bestimmt mal vorbeigondeln!!! :)
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Ich war damals auch oft im Chat, aber als es da immer Leerer wurde binsch och nimmer hingegangen. ;) Aber ich werde jetzt wohl ab und an mal Reinschauen. :)

gruss Gags
 

Reuda

Letzter
Registriert
15.09.2001
Beiträge
1.010
Oh, wenn das irc.euric.net ist, bin ich naürlich auch dabei.:)
Wer übrigens kein mIrc hat kann auch über einen bestimmten Server rein. Ich persönlich komme über
http://chat.tiscali.de/
rein.

Wenn man drin ist, einfach "/join #BG-Forum" schreiben und die Lobby wegklicken, sonst kann es passieren, dass man von fremden Leuten im query angequatscht wird.:D
Wie das mit der kompletten Regristrierung per Eingabe funktioniert hab ich leider vergessen. Ist schon so lang her.:shine:

Edit:
Es funktioniert! Allerdings bin ich der einzige der drin ist.:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Hm, ich kann mir vorstellen, dass einige IHFler dort häufig anzutreffen sein werden. :rolleyes::D
 

Fughal

Einsamer Zwerg
Registriert
15.01.2001
Beiträge
398
Also noch ein paar Tips für alle IRC Neulinge.

Nach dem ersten connecten zum Server gebt ihr folgendes ein:

/ns register passwort email

um euren Nickname zu registrieren.

Danach sollte die Meldung:

Your password is ***** - remember this for later use.

im Statusfenster oder im aktiven Chatfenster erscheinen.

So nun müsst ihr nur noch im mIRC den autoperform aktivieren.

Dazu ALT + o drücken.

Dann müsste ein Fenster mit den Einstellungen zu mIRC erscheinen, dort geht ihr auf perform und tragt dort folgendes ein:

/timer1 1 3 nick Nickname
/timer2 1 3 ns identify PASSWORT
/timer3 1 3 join #bg-forum

das Häckchen bei Enable Perform on Connect nicht vergessen ;)

So nun müsste eur Nickname registriert sein und bei jeden Start aktiviert werden.

Falls ihr noch fragen habt irgendeiner von uns hängt in dem Channel rum der es euch erklären kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Bei Fragen dazu vertrauensvoll an Fuggy oder mich im Chat wenden. ;)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Hm, schade... im IRCnet (z.B. irc.uni-erlangen.de) wär ich dabei gewesen. Da bin ich nämlich eh rund um die Uhr anzutreffen. Aber extra in ein anderes Netz? Das ist mir zu aufwendig... ;)
 

Fjaldir

Grumsch dumm
Registriert
27.05.2001
Beiträge
3.317
Falls du mIRC benutzt kannst du einfach wenn du bereits in deinem Netz bist ein Häkchen bei "New Server Window" machen und dann zum euIRC connecten. Dann bist du simultan in beidem drin. Ist nicht so viel Arbeit. ;)

Da gibts auch nen Befehl für, aber den kenn ich grad nicht. :rolleyes:
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ja, ich bin schon lange genug IRCler um mich damit auszukennen... aber ich halte eigentlich wenig davon, in mehreren Netzen rumzuhängen. Nuja, ich könnte ja mal vorbeischauen kommen... *g*
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
So ich habe es auch in meinem mirc geaddet und werde jetzt mal öfters vorbeischauen.

Einen ersten Probebesuch hab ich ja schon hinter mir :D
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
:up:

Gute Idee! Ich kann nur jeden Ermuntern mal vorbeizuschauen. Selbst User die absolut keine Ahnung haben und bei denen es schon mal vorkommt, dass sie bei Nickname "Nickname" schreiben [edited] :shine: (muss ich doch auch mal benutzen!)
Denen wird auch geduldig geholfen :D
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
*kicher*
Nickname ist doch ein hervorragender... erm... nickname... :D

Ich bin da und werde wohl öfter da sein, wenn ich eh schon mIRC laufen habe rund um die Uhr... ;)
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
Für die absoluten unbegabten unter uns.. also mich :D
Wenn ich Fughal´s Link in nem anderen Fesnter öffne, wie geht´s dann weiter?
Muß ich was runterladen (was meiner Platte nicht so bekommen würde.-... ziemlich voll)?
Ich habt halt keien Ahnung!!!? HELP!
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Da ich mich bei diesen ganzen Chat Sachen nicht auskenne. Kann mir vielleicht einer der wenigen Linux Benutzer helfen, bei der Suche nach einem Client?
 

Lexor

Bogenschmuggler
Registriert
08.12.2001
Beiträge
1.913
mae govannen

@Tjen´Smeja
Ja, du musst dir das Chatprogramm mIRC runterladen. Das gibt es unter http://www.mirc.de/. Es ist nicht so sehr groß, keine Angst. Nur ca. 1,2 MB. :)
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
@Seradin: Ein guter IRC Client unter Linux ist XChat.

Der ist hier zu finden....

http://www.xchat.org/

Da findest du auch ne Dokumentation und alles was das findige Linuxherz begehrt :D
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
@Lexor
So.. gemacht.. installiert.. und nu?
 
Oben