[Release] BG1 NPC Projekt: Mit deutscher Teilübersetzung!

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Okay,da ist wahrscheinlich irgendetwas schief gelaufen, Dialog ist glaube ich gewesen, aber nicht das, bisschen länger her schon,ist jetzt auch nicht mehr so tragisch.
Hast Du vielleicht den Steckbrief, den Tarnesh dabei hatte, nicht aufgesammelt? Der Dialog mit Imoen kommt nur dann, wenn der Steckbrief ins Inventar genommen wurde.
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
249
glaube das ist der Fehler. Den habe ich nicht aufgesammelt und er ist nicht mehr da^^
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.920
Ah, das war mir auch nicht bewusst, macht aber Sinn.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.920
BG1NPC updates zu 24.7!

-Zweiter Minsc-Dynaheir Rastbanter führt jetzt auch zum Rasten wenn Imoen nicht in der Gruppe ist
-Coran verlässt den HC nicht mehr für immer falls er mit der Köchin in der Mantelwalsmine anbandelt
-Corans "Zurück zu Bielbara" Dialog sollte nun einen Tag nachdem man Briel das Buch gebracht hat triggern. Danke @Belryll für die Hilfe bei der Bugsuche!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
@Jastey einfach immer wieder genial, wie Du am Supporten bist - mehr kann ich @Morywens Worten nicht mehr hinzufügen!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.920
Danke! Leider müsst Ihr nochmal die 24.8 runterladen, da in der 24.7 ein Installationsbug der Coranromanze war. :o
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ist doch kein Problem. ;)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Eine kleine Erfolgsmeldung: Nach der zweiten "Gute-Nacht-Geschichten-Banter mit Minsk und Dyna klappt funktioniert das rasten nun planmäßig. :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.920
Ja, das war wirklich ein guter Fund! Das Rasten war nicht für jeden Gesprächsverlauf am Ende, sondern bei Imoen direkt drin.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Da ich nicht weiß, wer es verbockt hat oder ob das nicht sogar Original-Inhalt ist, mal hierher: ich habe tatsächlich das erste Mal bewusst Kivan dabei. Also das erste Mal seit 20 Jahren bestimmt (verdammt lang her...). Er hat ja bei der Aufnahme zwei Punkte auf Hellebarde. Aber bei Thalantyr bekommt er einen Speer??? Das ist echt nicht logisch... Kann ich natürlich reparieren (das mit den Waffenpunkten), aber so richtig toll ist das nicht...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.920
War auch gerade an der Stelle. Bin mir nicht sicher, ob das vielleicht die EE geändert hat? Was hatte er in Tutu? BG1NPC wurde ja für Tutu designt.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Ja, hab nachgelesen. Ursprünglich hat er Speer (passt auch besser zu Waldläufer); die EE hat es auf Hellebarde geändert... werde ich also mal zurückändern ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.920
Bleibt die Frage, was die EE-Entwickler da geritten hat, das zu ändern. :confused:
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Juhuu, ich konnte endlich die Stelle mit dem Techtelmechtel von Coran in der Mine mit der Köchin testen - natürlich "nur" ob das mit der Sequenz funktioniert hast! *hust* :shine:
Die Sequenz funktioniert mit dem Aus- und einblenden sehr gut und Coran bleibt der Gruppe erhalten, wie es vorgesehen war. :D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.920
Oh schön! Danke für's Testen!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Sehr gerne! Ich war schon ziemlich gespannt darauf, das Ergebnis zu sehen.
 

Belryll

Senior Member
Registriert
05.01.2009
Beiträge
708
Einige Bugs, wobei ich mir nicht sicher bin, welche davon dem NPC-Project zuzuordnen sind und inwieweit es sich um Zufälle/individuelle Fehler handelt:

1. Endet die Romanze mit Xan, etwa weil der HC kein Vollelf ist, wird der Wert der Variable "X#Xaromanceactive" nicht auf 0 gesetzt (o. ä.). Es wird zwar die Variable "Xaromanceinactive" mit dem Wert 1 hinzugefügt, was die Romanze daktiviert, aber die Variable, welche den Status der aktiven Romanze steuert, bleibt unverändert. Das hat zur Folge, dass der Start anderer Romanzen blockiert wird: Corans Romanze kann anschließend zum Beispiel erst aufgenommen werden, sobald "X#Xaromanceactive" händisch auf 0 gesetzt wurde. Könnte auch andere Romanzen beeinflussen.

2. Steht möglicherwesise mit einer anderen Mod im Zusammenhang: Der Wiedergänger im Grabhügel, der den +2-Dolch vom Grabräuber zurückfordert (auf der Map, auf der man nach Verlassen der Nashkellminen landet), loopt ständig die Aufforderung dazu, den Dolch zurückzugeben. Und das im bereits laufenden Kampf, nachdem man schon verneint hat.

3. Befinden Montaron und Kivan sich zur selben Zeit in der Gruppe, während man im Räuberlager Ender Sai anspricht, tötet Montaron Ender. Daraufhin löst Kivan einen Texteinwurf aus, bei dem man sich entscheiden kann (muss), ob man Kivan oder Montaron aus der Gruppe wirft. Dieser Text findet sich in der x#kiint.tra, ich vermute daher, dass die Sequenz Teil der BG1-NPC-Mod ist (?). Entlässt man daraufhin Montaron, loopt Kivan trotzdem obigen Einwurf in Endlosschleife, bis man gezwungenermaßen auch ihn endgültig entlassen muss. Weder Montaron (der Xzar direkt mitnimmt) noch Kivan können später wieder in die Gruppe aufgenommen werden.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.920
Vielen Dank für die Meldungen!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.920
Der Wiedergänger im Grabhügel, der den +2-Dolch vom Grabräuber zurückfordert (auf der Map, auf der man nach Verlassen der Nashkellminen landet), loopt ständig die Aufforderung dazu, den Dolch zurückzugeben. Und das im bereits laufenden Kampf, nachdem man schon verneint hat.
Das scheint tatsächlich das Verhalten im Originalspiel zu sein. Er startet in BGT einen Dialog, solange er ein Gruppenmitglied sieht. In der EE wird zumindest abgefragt dass er das nicht tut, wenn er selbst feindlich ist, aber diese Abfrage fehlt in BGT.
 
Oben