[Release] BG1 NPC Projekt: Mit deutscher Teilübersetzung!

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Oki, danke. :up:
Dann hoffe ich mal, dass es noch gefixt wird - oder gibt es da schon eine neue Version?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
Erstmal @Maus : die EE NPCs sind im BG1NPC-Projekt nicht beinhaltet, der Banter mit Shar-Teel ist also entweder Originalinhalt oder von einer anderen Mod.

Bzgl. des Speers danke für die Info, welche Version spielt Ihr denn? Wenn es die 24 ist, dann müsste das noch gefixt werden.

"Schön" zu wissen, dass BeamDog in der 2.5 an Thalantyrs Dialog was geändert hat, das dürfte dann ja alle meine Mods (bgqe der "Eilieferant" zum Beispiel; bg1re "A Dinner with Thalantyr") auch betreffen, da freue ich mich doch gleich, für so eine professionelle Spielefima zu modden.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Mist, ich stand hier wohl etwas auf der Leitung ... :o
Mit Version 2.5 war die Enhanced Edition gemeint und nicht etwa eine neue Version von BG1NSC-Projekt?
Dann muss ich die Variablen wohl immer umsetzen, da ich mit BGT spiele?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
das dürfte dann ja alle meine Mods (bgqe der "Eilieferant" zum Beispiel; bg1re "A Dinner with Thalantyr") auch betreffen
Mit diesen beiden hatte ich bisher auch unter BGT keine Probleme. ;)
Das Buch zu letzterem konnte ich zumindest abgeben, weiter konnte ich es noch nicht ausprobieren.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
Bg1 npc iat als neuste Version auf 24.
@Lumorus wenn Du zu meinem GitHub gehst und die Repos durchscrollst, da ist ein BG1 NPC dass im master auf Version 24 mit Bugfixes ist. Das lässt sich unter BGT installieren. Ich komme nicht dazu, das einzutüten, AatroBryGuy ist ja leider inaktiv.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
Mit diesen beiden hatte ich bisher auch unter BGT keine Probleme. ;)
Das Buch zu letzterem konnte ich zumindest abgeben, weiter konnte ich es noch nicht ausprobieren.
Unter BGT sollte sich auch nichts verändeet jaben.
Wenn Du das "Dinner mit Thalantyr" mal ausprobiert hast (geht danach noch weiter mit der Schachrunde gegen den alten Maulekopf) dann lass mich mal wissen, wie Du's fandst. (Ist neben Scars Rückkehr eine der Komponenten, die ich selbst sehr gerne mag).
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
Achso, @Lumorus : bezog sich Dein Hinweis mit Kivans Speer auf die BGT? Dann könnte es in der Tat eine Inkompatibilität sein, das wäre ja doof.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Ja, das mit Kivans Speer bezieht sich auf BGT.

Wie es bei BG1EE 2,5 ist, weiss ich leider nicht, aber es klingt so, als würde es funktionieren, wenn ich es richtig verstanden habe.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
Wie es bei BG1EE 2,5 ist, weiss ich leider nicht, aber es klingt so, als würde es funktionieren, wenn ich es richtig verstanden habe.
Da @Maus sich auf die 2.5 BG:EE bezogen hat ist es da wohl leider standardmäßig zerschossen.
Bei BGT muss standardmäßig ein weiterer Dialogstate berücksichtigt werden, das wäre etwas peinlich, wenn der in der BG1NPC vergessen worden wäre? Das Thalantyr Item Upgrade Mod wird ja wohl hoffentlich nicht einfach einen eigenen neuen Standard-state eingefügt haben.
Puh, ich wünschte ich hätte mehr Zeit für diese Supportsachen.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.399
Die Egg-Quest funktioniert bei mir hinsichtlich Thalantyr. Ich hab das halt beim Thalantyr-Item-Mod verfolgt. Im Frühjahr war das noch ein bisschen Aufwand nach jedem Ansprechen die Variable zurückzusetzen, inzwischen wurde es gefixed.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
Ah, dann ist das weniger weitreichend, als ich dachte. Trotzdem bleibt das Problem mit Kivans Quest in BGT.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.399
Und ich finde es krass, dass so ein Bug Hersteller-Content sein dürfte... (also der Shar-Teel/Dorn Dialog)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Trotzdem bleibt das Problem mit Kivans Quest in BGT
Sein Quest mit den Sahuagin funktioniert sehr gut ... der Speer ist eigentlich nur zusätzliche, wenn auch nützliche Ausrüstung. ;)
Denkst Du, dass es sich der Text von Thalantyr auch noch für BGT anpassen lässt?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
Ich müsste mir das genauer ansehen, die Triviallösung ist, dass das Patchen des zusätzlichen BGT-Dialoges von Thalantyr vergessen wurde.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Wäre das dann also nicht ein Fehler von BG1NSC-Projekt oder der Upgrade-Mod, sondern eher in BGT selbst?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
Es wäre ein Fehler von BG1NPC, da für BGT ein zusätzlicher Dialog-State (nach dem ersten Ansprechen) für Thalantyr berücksichtigt werden muss. Oder, ja, es ist ein Fehler von BGT, weil man wissen muss, dass Thalantyr dort einen zusätzlichen Dialogstate zu dem ersten bekommen hat.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Hm, schade, dass AstroBoyGuy gerade inaktiv ist ... gibt es da noch ein Team, das an dem BG1NSC-Projekt arbeitet, oder hat er das alleine gemacht?

Mit BGT wüsste man ja, wo man das melden könnte, oder?
Mir fiel ein, das könnte ja dann auch zusammen mit dem Gretek-Dialog (dem falschen Shout-Befehl) behoben werden? ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
Achso, nein, es ist kein Fehler in der BGT, den man da beheben kann, sondern es ist eine Besonderheit von BGT, die Mods berücksichtigen müssen. ;)

Das BG1NPC "Team" war AstroBryGuy, und ab und zu ich...
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
und ab und zu ich...
Warum bin ich nur nicht überrascht ... ;)
Da bin ich immer wieder erstaunt, in wievielen Projekten Du zumindest etwas beteiligt bist/warst ... :up:

Momentan befinde ich mich in der Mantelwald-Mine. Dort habe ich einen möglichen Fehler entdeckt:
Die "lüsterne" Köchin (FCOOK2) auf der 2. Etage hat in ihrem Text wohl Bantereinwürfe von einigen NSC - in diesem Fall mit Coran - dieser turtelt wie man es von ihm kennt. :D Aber ich habe keine Ahnung, on das vom BG1-SSC-Projekt kommt, oder BG1 Romance Encounter ... ich vermute aber schon das NSC-Project ...
Dann gibt es eine Stelle, wo man der Köchin sagen kann, dass sie Coran schon "hust" etwas zeigen soll, damit sie endlich weitergehen können ... Coran sagt dann, dass er später ... viel später zurückkommen würde.
Er verlasst dann die Gruppe - eigentlich sollte die Köchin dann laut Infinity Explorer auch verschwinden ... aber sie tut es nicht.
Das zweite Problem ist, dass ich nicht weiss/herausfinden konnte, ob und wann Coran zurückkommt ... ich möchte ungern die Mine fluten, nur um dann festzustellen, dass er dann verloren ist ...

Ich frage mich, ob er dann überhaupt noch wiederkommt, wenn man ihm sein Vergnügen erlaubt ...
 
Oben