BG1 und ToSC auf Englisch umstellen

Dieses Thema im Forum "Baldur's Gate und Die Legenden der Schwertküste" wurde erstellt von Bjergs, 8. Mai 2014.

  1. Bjergs

    Bjergs Junior Member

    Registriert seit:
    Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin zusammen!

    Erstmal ein großes Dankeschön für dieses Forum, bin schon seit Jahren eifriger Mitleser und habe hier bis heute immer Lösungen für meine Probleme mit BG I & II gefunden.

    Aber genug des Süßholzgeraspels, zum Thema:

    Ich plane wieder mal mir BG zu installieren und zwar mit den Mods der Big World Version, nur diesmal würde ich gern das Spiel komplett auf englisch durchspielen, besitze aber eine deutsche Version. Somit müsste ich also irgendwie die Sprache umstellen.

    Ich habe auch schon google und den BioWare Support bemüht. Zweiterer antwortet mir nicht (hab ich auch nicht mit gerechnet ehrlich gesagt :) ) und die google suche führt immer wieder hierher.

    Habe auch hier die alten Threads rausgekramt und die Anleitungen gefunden, jedoch sind sämtliche Links von den One-Klick Hostern abgelaufen.

    Meine Bitte also:
    Könnte jemand die Güte haben und die Soundfiles und die Textdateien noch einmal hochladen (die Videos sind mir recht Banane, würden aber alles abrunden, müssen aber nicht sein) und ne kleine Anleitung als einzeiler hinstellen?

    Schon mal vielen Dank im Voraus.

    PS: Sollte es dann klappen, muss ich den UK Patch installieren? :)
    PPS: Sehe grade, dass ich bei BG II wählen kann, in welcher Sprache ich es installiere, von daher bezieht sich der Thread nur auf BG I und ToSC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2014
  2. Nalfein

    Nalfein Der Finstere

    Registriert seit:
    Okt. 2003
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    0
    Kann dir zwar nicht mit den benoetigten Dateien weiterhelfen, aber wenn du ein paar Euros ausgeben moechtest koenntest du die englische Sprachversion guenstig bei gog.com erstehen.
    Vorteil: du kannst die alten CDs gleich einmotten ! ;)
     
  3. Bjergs

    Bjergs Junior Member

    Registriert seit:
    Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  4. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.643
    Zustimmungen:
    21
    Hmmm... *grübel*

    Ja, sind sie.

    Du findest in unserem Unterforum BiG World Forum - Installation über die Forensuche diverse Threads dazu, wie User die GoG Versionen erfolgreich für eine BiG World Installation verwendeten.

    Fragen Deinerseits zur BiG World Installation dann bitte dort, denn dort gehören sie thematisch hin. Danke!
     
  5. Bjergs

    Bjergs Junior Member

    Registriert seit:
    Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für eure Hilfe. Werde mich dann mit der gog Version herumschlagen. Und keine Angst ich werde, wenn Probleme auftreten mich in die jeweiligen Foren begeben.
     
  6. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.643
    Zustimmungen:
    21
    Hmmm... *grübel*

    Dann bleibt ja nur noch zu sagen: "Viel Erfolg!" :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden