[Installation] BG1EE und BG2EE Modding - Brauche mal ein wenig Hilfe

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Hallo Zusammen,
nach längerer BG Pause würde ich gerne mal eine EE Installation aufsetzen. Vorhanden sind BG1EE+BG2EE, beide von GoG und mit den aktuellen Updates gepacht. So weit ich das gesehen habe kann man da nun wohl auch auf eine BigWorld-Installation zurückgreifen. Ist das korrekt? In der Linkliste steht was von Version 14.0. Ist die aktuell und was muss ich außerdem sonst noch manuell herunter laden? Und ist in der BigWorld-Installation auch der deutsche Soundpatch enthalten oder muss ich den manuell installieren? Und wenn ja, an welcher Stelle?

Vielen Dank schon einmal im Voraus ;)
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
So weit ich auf dem neuesten Stand bin, gibt es für die EE bisher noch keine fertig geschriebene Trilogie-Version (EET-Mod), man kann also beide Spiele nicht in einem Rutsch durchspielen. Alles was bisher möglich ist, besteht darin, beide EE's jeweils für sich zu modden, was aber mit dem BWS möglich ist.

Den aktuellsten BWP - Download gibt es hier: *klick*
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter. :)
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Nachdem ich mit BG1EE so ziemlich durch bin habe ich mich nun mal an die Installation der BGIIEE gemacht. Leider bekomme ich während der Installation der Breagar Mod folgenden Fehler:
Code:
ERROR Installing [Breagar: Inhalte], rolling back to previous state
Will uninstall 113 files for [ACBRE/SETUP-ACBRE.TP2] component 0.
Uninstalled    113 files for [ACBRE/SETUP-ACBRE.TP2] component 0.
ERROR: Failure("resource [ACVIRGI.DLG] not found for 'APPEND'")
PLEASE email the file SETUP-ACBRE.DEBUG to whiteagnus@gmx.de
Automatically Skipping [Breagar: Inhalte] because of error.
Using Language [Deutsch]
[.\lang\de_de\dialog.tlk] created, 103232 string entries
[.\lang\de_de\dialogf.tlk] created, 103232 string entries

NOT INSTALLED DUE TO ERRORS Breagar: Inhalte

D:\Spiele\Black Isle\Baldur's Gate II - Enhanced Edition>

ERROR: preprocessing APPEND_EARLY [ACBre/Virgi/ACVIRGI2.D]: Failure("resource [ACVIRGI.DLG] not found for 'APPEND'")
ERROR: Failure("resource [ACVIRGI.DLG] not found for 'APPEND'")
Breagar: Inhalte (Ascalons Breagar) wurde wegen Fehlern nicht installiert.

Der manuelle Versuch die Mod zu installieren ist ebenfalls fehlgeschlagen. Hat jemand nen Tip was ich tun kann?

edit: Ich hab noch mal das Installationsverzeichnis untersucht. Da gibt es unter ..\ACBre u.a. das Unterverzeichnis \Virgi. In diesem sind die 3 Dateien ACVIRGI.BAF, ACVIRGI.D und ACVIRGI2.D enthalten. Wenn man da mit nem Texteditor reinschaut dann scheinen die Dateien nach meinem rudimentären Verständnis zumindest nicht korrumpiert zu sein. Ich vermute ACVIRGI.DLG soll daraus erstellt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Weiß denn wirklich niemand was da mit Breagar schief läuft, bzw. hat niemand Breagar unter BGIIEE installiert?
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Danke Dir.

Ich habe die Setup-ACBre.tp2 von shsforums entsprechend der Anweisung heruntergeladen aber das gibt dann den gleichen Fehler. Scheint also mit der EE so nicht zu funktionieren.

edit: Ich hab dann doch noch mal was anderes ausprobiert und die Beta im von Dir verlinkten Threat genommen, statt der vom Big World Setup herunter geladenen Version. Damit ist die Installation von Breagar nun durchgelaufen. :)

edit2: Weiter hinten gabs dann bei Breagars Crossmod/PID Installation noch einen weiteren Fehler. Das habe ich dann übersprungen.
Code:
ERROR locating resource for 'CHAIN3'
Resource [IMOEN_BANTER.DLG] not found in KEY file:
	[./chitin.key]
ERROR: preprocessing APPEND_EARLY [tb#compile_patches/ACBre/pid/acbrepid.d]: Failure("resource [IMOEN_BANTER.DLG] not found for 'CHAIN3'")
Stopping installation because of error.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Das BigWorld Setup ist nun beendet und bis auf wenige unwichtige Mods lief es auch so weit durch. Aber wenn ich BGIIEE nun starte tut sich gar nichts mehr. In der Prozessliste erscheint die Baldur.exe mit ca. 25% CPU Auslastung aber es tut sich absolut nichts. Also kein Hauptmenü und sonst auch gar nichts. Das ungemoddete Spiel ließ sich natürlich noch normal starten. Ich bin absolut ratlos.
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~SETUP-WEIDU.TP2~ #0 #0 // 24000
~SETUP-BWS.TP2~ #0 #0 // Expert Mod In Selection: BP
~SETUP-BWS.TP2~ #0 #1 // 20160201 - Updated by agb1 (installation started Sa 12.11.2016)
~ACBRE/SETUP-ACBRE.TP2~ #0 #0 // Breagar: Inhalte: 7.00b_20150127
~BG2EETP\LANGUAGES\DE_DE\SETUP-BG2EETP-DE_DE.TP2~ #0 #0 // MKs BG2 Textpatch Revised for BG2EE Alpha Component 2: v0000003.Alpha
~BG2EE_GA/SETUP-BG2EE_GA.TP2~ #0 #0 // BG2EE German Audio Patch: v2.Beta
~TDDZ/SETUP-TDDZ.TP2~ #3 #0 // TDD - Core: v1.2
~TDDZ/SETUP-TDDZ.TP2~ #3 #1 // TDD - Trollfurth: v1.2
~TDDZ/SETUP-TDDZ.TP2~ #3 #2 // TDD - Eshpurta: v1.2
~TDDZ/SETUP-TDDZ.TP2~ #3 #3 // TDD - Purskal: v1.2
~TDDZ/SETUP-TDDZ.TP2~ #3 #4 // TDD - Riatavin: v1.2
~TDDZ/SETUP-TDDZ.TP2~ #3 #5 // TDD - Der Beginn des dunkelsten Tages: v1.2
~TDDZ/SETUP-TDDZ.TP2~ #3 #6 // TDD - Robilard: v1.2
~ASCENSION/SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #0 // Ascension v1.51 BETA (ben”tigt TdB): v1.5 BETA 20160608
~ASCENSION/SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #3 // Verbesserter Gromnir (optional, ben”tigt TdB): v1.5 BETA 20160608
~ASCENSION/SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #4 // Verbesserte Illasera (optional, ben”tigt TdB): v1.5 BETA 20160608
~ASCENSION/SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #5 // Verbesserter Yaga-Shura (optional, ben”tigt TdB): v1.5 BETA 20160608
~ASCENSION/SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #101 // Ascension Portraits - Bodhi: v1.5 BETA 20160608
~ASCENSION/SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #102 // Ascension Portraits - Original Balthazar by Cuv: v1.5 BETA 20160608
~ASCENSION/SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #103 // Restored Bhaalspawn Powers by David Gaider: v1.5 BETA 20160608
~ASCENSION/SETUP-ASCENSION.TP2~ #1 #999 // Remove Anyone Identifier in EA.ids: v1.5 BETA 20160608
~C#SB_SILBER/SETUP-C#SB_SILBER.TP2~ #1 #0 // Silberdrachenblut - Quest Add-On von Gandalf the white: 13 BWP Fix
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #5 #0 // Der Turm der Täuschung (Benötigt Thron des Bhaal): v3.3.1 BWP Fix
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #5 #1 // Verbesserter Wächter des Astralsplitters: v3.3.1 BWP Fix
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #5 #2 // Begegnung mit Ustrain: v3.3.1 BWP Fix
~DC/SETUP-DC.TP2~ #2 #0 // Dungeon Crawl: v9
~ASSASSINATIONS/SETUP-ASSASSINATIONS.TP2~ #3 #0 // Assassinations Mod für Baldur's Gate II: v11
~SELLSWORDS/SETUP-SELLSWORDS.TP2~ #2 #0 // The Sellswords mod for Baldur's Gate II: v5
~TOTDG/SETUP-TOTDG.TP2~ #1 #0 // Farben der Unendlichkeit: Die Gaerten der Tiefe: v10.1 BWP Fix
~TOTDG/SETUP-TOTDG.TP2~ #1 #1 // NPC Reactions (Aerie, Viconia, Jaheira, Anomen, Haer'Dalis, Keldorn): v10.1 BWP Fix
~TOTDG/SETUP-TOTDG.TP2~ #1 #2 // Fügt die Gärten der Tiefe zur Worldmap hinzu - empfohlene Komponente. Wenn diese Komponente aufgrund einer Inkompatibilität nicht installiert werden kann, überspringt diese.: v10.1 BWP Fix
~INNERSHADE/SETUP-INNERSHADE.TP2~ #5 #0 // Farben der Unendlichkeit: Innershade: v7.2 BWP Fix
~INNERSHADE/SETUP-INNERSHADE.TP2~ #5 #2 // Zusaetzliche Gespraeche fuer die Begleiter: v7.2 BWP Fix
~INNERSHADE/SETUP-INNERSHADE.TP2~ #5 #3 // Innershade zur Weltkarte hinzu fuegen (Ein Teil dieser Komponente muss installiert werden, sonst ist die Modifikation nicht lauffaehig!) -> Ja: v7.2 BWP Fix
~WHITEQUEEN/WHITEQUEEN.TP2~ #1 #0 // Colours of Infinity - Die Weiße Königin: v4.1 BWP Fix
~EILISTRAEE/SETUP-EILISTRAEE.TP2~ #3 #0 // Eilistraees Lied: 4.0 BWP Fix
~EILISTRAEE/SETUP-EILISTRAEE.TP2~ #3 #2 // Hinzufügen zur Weltkarte -> Fügt Eilistraees Lichtung zu der BP-BGT-Weltkarte hinzu.: 4.0 BWP Fix
~SETUP-AZENMOD.TP2~ #2 #0 // Azengaard Tactical Encounter (erebusant's Umarbeitung): v5 BWP Fix
~SETUP-AZENMOD.TP2~ #2 #1 // Verbesserte Handelstreff Gruft: v5 BWP Fix
~SETUP-AZENMOD.TP2~ #2 #2 // Verbessertes Schloss des Irenicus: v5 BWP Fix
~SETUP-COM_ENCOUNTERS.TP2~ #2 #0 // Chosen of Mystra's Encounters (benötigt Thron des Bhaal): v1.10_charsets
~SETUP-COM_ENCOUNTERS.TP2~ #2 #1 // Soll die Komponente "Verbesserte Druidenbegegnungen" installiert werden?: v1.10_charsets
~SETUP-COM_ENCOUNTERS.TP2~ #2 #2 // Soll die Komponente "Verbesserte Wassersäufer-Begegnung" installiert werden?: v1.10_charsets
~IMPASYLUM/SETUP-IMPASYLUM.TP2~ #2 #0 // Detectable Spells (Required for the Other Components): v101 BWP Fix
~IMPASYLUM/SETUP-IMPASYLUM.TP2~ #2 #1 // Improved Asylum Mod fG2:ToB: v101 BWP Fix
~IMPASYLUM/SETUP-IMPASYLUM.TP2~ #2 #2 // Leichnam der Zauberfeste: v101 BWP Fix
~IMPASYLUM/SETUP-IMPASYLUM.TP2~ #2 #3 // Verbesserte Spieler-Skripte: v101 BWP Fix
~SETUP-ITEMUPGRADE.TP2~ #2 #10 // Verbesserte Ausrng fDie Schatten von Amn' -> Revised consistency plus version: v40
~SETUP-ITEMUPGRADE.TP2~ #2 #11 // Verbesserte Ausrng fThron des Bhaal' -> Revised consistency plus version: v40
~SETUP-AMBER.TP2~ #1 #0 // Amber. NPC-Mod für BG2:SvA: v4 BWP Fix
~SETUP-AMBER.TP2~ #1 #1 // Multiplayerfreundliche Flirt-Dialoge: v4 BWP Fix
~AJANTISBG2/SETUP-AJANTISBG2.TP2~ #0 #0 // Sir Ajantis NPC fuer BGII: 13
~YASRAENA/SETUP-YASRAENA.TP2~ #1 #0 // Yasraena (BG2:SvA und TdB NSC) von Nethrin und Sillara: v16_charsets
~AURENASEPH/SETUP-AURENASEPH.TP2~ #1 #0 // Auren Aseph für BG2:ToB: v8
~HALDAMIR/SETUP-HALDAMIR.TP2~ #1 #0 // Haldamir: v3 BWP Fix
~SAERILETH/SETUP-SAERILETH.TP2~ #1 #0 // Saerileth (BG2:SvA und TdB NSC) von Nethrin und Sillara: v18_charsets
~SETUP-THEUNDYING.TP2~ #1 #0 // "The Undying" Mod: v2.53 BWP Fix
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #0 // Pocket Plane Banter Pack fG2: Schatten von Amn: V14 BWP Fix
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #1 // Banter-Beschleuniger-Skript fvA installieren? (Verringert den Abstand zwischen Unterhaltungen innerhalb der Gruppe.): V14 BWP Fix
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #2 // Pocket Plane Banter Pack fG2: Thron des Bhaal: V14 BWP Fix
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #3 // Banter-Beschleuniger-Skript fdB installieren? (Verringert den Abstand zwischen Unterhaltungen innerhalb der Gruppe.): V14 BWP Fix
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #0 // - Erweiterte Dialoge der NPC's untereinander für SvA: V4.2_Isaya BWP Fix
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #1 // - Dialoge Minsc/Aerie TdB: V4.2_Isaya BWP Fix
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #2 // - Imoen Erinnerungsdialoge: V4.2_Isaya BWP Fix
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #3 // - Anomendialog nach gemeinsamer Nacht: V4.2_Isaya BWP Fix
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #4 // - Konflikte: V4.2_Isaya BWP Fix
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #5 // Wiederhergestellte Interjektion von Aerie/Jaheira/Anomen im Unterreich: V4.2_Isaya BWP Fix
~SETUP-EDWINROMANCE.TP2~ #4 #0 // Edwin Romanze: v2.0.7
~SETUP-EDWINROMANCE.TP2~ #4 #2 // Edwin flirts: v2.0.7
~SETUP-EDWINROMANCE.TP2~ #4 #3 // Neues Ende der Viconia Romanze von Laufey: v2.0.7
~TSUJATHA/SETUP-TSUJATHA.TP2~ #1 #0 // Tsujatha (BG2:SvA und TdB NSC) von Sillara: v15_charsets
~SETUP-SLANDOR.TP2~ #0 #0 // Der Minotaurus and Lilarcor
~SETUP-SOLAUFEIN.TP2~ #2 #0 // Solaufein Romanze faldurs Gate II (SvA und TdB): v104 BWP Fix
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #0 // Aerie Flirt Pack fOA: v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #1 // Aerie/Solaufein Romanzenkonflikt fOA (Solaufein V60 oder h empfohlen): v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #2 // Aerie Flirt Pack fOB: v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #3 // Aerie/Solaufein Romanzenkonflikt fOB (Solaufein V60 oder h empfohlen): v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #4 // Jaheira Flirt Pack fOA: v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #5 // Jaheira/Solaufein Romanzenkonflikt fOA (Solaufein V60 oder h empfohlen): v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #6 // Jaheira Flirt Pack fOB: v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #7 // Jaheira/Solaufein Romanzenkonflikt fOB (Solaufein V60 oder h empfohlen): v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #8 // Viconia Flirt Pack fOA: v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #9 // Viconia/Solaufein Romanzenkonflikt fOA (Solaufein V60 oder h empfohlen): v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #10 // Viconia Flirt Pack fOB: v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #11 // Viconia/Solaufein Romanzenkonflikt fOB (Solaufein V60 oder h empfohlen): v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #12 // Anomen Flirt Pack fOA: v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #13 // Anomen/Solaufein Romanzen Konflikt fOA (Solaufein V60 oder h empfohlen): v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #14 // Anomen Flirt Pack fOB: v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #15 // Anomen/Solaufein Romanzen Konflikt fOB (Solaufein V60 oder h empfohlen): v1.03
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #0 // Boo's Entführung von Cliffette: v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #1 // Die Suna Seni/Valygar-Beziehung: v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #2 // Kalah und was ihm versprochen wurde: v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #3 // "Katz und Maus" (Bodhi jagt euch durch die Zauberfeste) von Ghreyfain: v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #4 // Gorje Dunkelhügel und die erweiterte Illithium-Quest: v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #5 // Die Pai'Na/Spinnenfluch-Quest: v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #6 // Wiederhergestellter "Krummer Kranich": v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #7 // Wiederherstellung: Zufallsbegegnungen: v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #8 // Artemis Entreri in Bodhis Lager: v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #9 // Korrigierte "Schöpfungen" Xzars: v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #10 // Wiederhergestellte Höllenkreaturen, von SimDing0: v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #12 // Wiederherstellung: Gegenstände: v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #15 // Wiederherstellung von NPC-Porträts: v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #16 // Korrigierte BAMs: v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #17 // Korrigierte Namen und Biographien der Charaktere: v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #18 // Wiederhergestellte kleinere Dialoge: v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #20 // Erweiterte Gegenstandsbeschreibungen für ToB: v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #21 // Thron des Bhaal: Kleine Wiederherstellungen: v26beta2
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #25 // The Murder of Acton Balthis, by Kulyok: v26beta2
~ALTERNATIVES/SETUP-ALTERNATIVES.TP2~ #3 #0 // Alternativen: v11 BWP Fix
~FADINGPROMISES/SETUP-FADINGPROMISES.TP2~ #2 #0 // Fading Promises Version 2 - 23Dec2007: v7 BWP fix 2
~DJINNICOMPANION/SETUP-DJINNICOMPANION.TP2~ #1 #0 // Afaaq, der Dschinngefaehrte -> Vollversion (beinhaltet Abenteuer, Dialoge und mehr): v2.4
~DJINNICOMPANION/SETUP-DJINNICOMPANION.TP2~ #1 #300 // Alternatives Dschinnportrait von Ulb: v2.4
~NPC_TWEAK/NPC_TWEAK.TP2~ #2 #0 // Anomen: v6
~NPC_TWEAK/NPC_TWEAK.TP2~ #2 #1 // Cernd: v6
~NPC_TWEAK/NPC_TWEAK.TP2~ #2 #2 // Nalia: v6
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #0 // Änderungen an den Barden- und Diebesklassen und den Vanilla Spielkits (benötigt für alle weiteren Komponenten): v6 BWP Fix
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #1 // Füge neues Barden Geschäft und Diebes Gegenstände hinzu: v6 BWP Fix
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #2 // Installiere Akrobat Barden Kit: v6 BWP Fix
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #3 // Install Chorister bard kit: v6 BWP Fix
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #4 // Installiere Klagesänger Barden kit: v6 BWP Fix
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #5 // Installiere Zigeuner Barden Kit: v6 BWP Fix
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #6 // Installiere Abenteurer Diebes Kit: v6 BWP Fix
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #7 // Installiere Einbrecher Diebes Kit: v6 BWP Fix
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #8 // Installiere Seelenmesser Diebes Kit: v6 BWP Fix
~SONG_AND_SILENCE/SETUP-SONG_AND_SILENCE.TP2~ #3 #9 // Installiere Scharfschützen Diebes Kit: v6 BWP Fix
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #0 // Korrigierter Kampf mit zwei Waffen fuer Diebe und Barden: v4.90b1
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #1 // Ueberarbeitung der Diebesklassen: v4.90b1
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #2 // Ueberarbeitung der Hochstufigen Fertigkeiten fuer Diebe: v4.90b1
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #3 // Korrekte Rassenanpassungen der Diebesfertigkeiten: v4.90b1
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #4 // Ueberarbeitung der Bardenklassen: v4.90b1
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #5 // Ueberarbeitung der Hochstufigen Fertigkeiten fuer Barden: v4.90b1
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #6 // Korrekter Zauberfortschritt fuer Barden: v4.90b1
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #7 // Zusaetzliche Ausruestung fuer Diebe und Barden: v4.90b1
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #8 // Aufruestbare Ausruestung: v4.90b1
~WSR/SETUP-WSR.TP2~ #5 #100 // Magierkiller - Klassenarbeitung: v1.12
~A7!GOLEMCONSTRUCTION/SETUP-A7!GOLEMCONSTRUCTION.TP2~ #1 #0 // "Golems erschaffen" fuer Magier: 2.2
~A7!GOLEMCONSTRUCTION/SETUP-A7!GOLEMCONSTRUCTION.TP2~ #1 #10 // Ersetze originalen Leitfaden der Golemkonstruktion: 2.2
~A7!GOLEMCONSTRUCTION/SETUP-A7!GOLEMCONSTRUCTION.TP2~ #1 #15 // Verbesserte feindliche Magier-KI: 2.2
~A7!GOLEMCONSTRUCTION/SETUP-A7!GOLEMCONSTRUCTION.TP2~ #1 #25 // Groessere Bandbreite an feindlichen Golemtypen: 2.2
~A7!GOLEMCONSTRUCTION/SETUP-A7!GOLEMCONSTRUCTION.TP2~ #1 #30 // Uebernehme Golems in Schloss de'Arnise: 2.2
~PALEMASTER/SETUP-PALEMASTER.TP2~ #0 #0 // Pale Master Kit for BG:EE, BG2:EE and IWD:EE: v1.4.3
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #60 // Waffenanimation Verbesserungen: Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #70 // Icewind Dale Zaubergrafiken (Andyr)]: Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen: Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #130 // Spielpause bei allen Dialogen erzwingen: Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #140 // Fix Boo's Squeak: Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1010 // Mehr Interjektionen: Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1020 // Trefferpunkte-Ausloeser fuer die NSC-Verwundet-Dialoge veraendern: Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1070 // Verbesserte Multiplayer-Entlassen-Dialoge: Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1080 // Nimmervolle Beutel hinzufuegen: Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1120 // Geschaefte verkaufen groessere Stapel von Gegenstaenden: Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1161 // Mehrere Hochburgen (Baldurdash) -> Klassenbeschraenkungen behalten: Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1220 // Cromwell wertet Gegenstaende der Wachenden Festung auf: Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1230 // Allow Cespenar to Use Cromwell Recipes: Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2040 // Universelle Keulen: Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2060 // Kampfstile fuer alle: Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2080 // Hohe Stufe Faehigkeiten verzoegern: Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2090 // Erfahrungspunktgrenze aendern -> Erfahrungspunktgrenze entfernen : Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2150 // Mehrere Schutzgegenstaende tragen -> PnP Beschraenkungen: Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2200 // Klassenkombination Grossmeisterschaft (Weimer): Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2210 // Change Grandmastery Bonuses -> Wahre Grossmeisterschaft (Baldurdash): Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2240 // Regeltreue ETW0 Tabelle: Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2280 // Kleriker Zauberfortschrittstabelle veraendern -> Regeltreue Tabelle (Blucher): Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2290 // Druiden Zauber- und Stufenfortschrittstabelle veraendern -> Keine Stufentabelle Aenderungen, nur regeltreue Druiden Zaubertabelle (Blucher): Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2300 // Dreifach-Klassen HLA Tabellen: Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2320 // Entfernung der Fallen-Obergrenze (Ardanis/GeN1e): Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2330 // Verzoegerung von magischen Fallen entfernen (Ardanis/GeN1e): Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2339 // Remove Summoning Cap for Regular Summons: Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3050 // Erschoepfung von Genesungszaubern entfernen: Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3060 // 'Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln'-Sound entfernen (Weimer): Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3080 // Increase Ammo Stack Size -> Unbegrenzte Munitionsstapel: Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3090 // Increase Gem and Jewelry Stacking -> Unbegrenzte Schmuck- und Edelsteinstapel: Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3100 // Increase Potion Stacking -> Unbegrenzte Traenkestapel: Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3110 // Increase Scroll Stacking -> Unbegrenzte Schriftrollenstapel: Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3121 // Happy Patch (Gruppen-NSCs beschweren sich nicht ueber den Ruf) -> NSCs koennen ueber den Ruf veraergert sein, aber gehen nie (Salk): Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3125 // Neutrale Charaktere machen glueckliche Bemerkungen bei durchschnittlichem Ruf: Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3183 // Romanzen Cheats: Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3200 // Verkaeufliche Gegenstaende (Icelus): Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3205 // Stores Purchase All Item Types: Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4010 // Verbessertes Herbeirufen beim Geist des Schicksals: Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4031 // Gleichbleibende Eigenschaften: Edwin -> BG2 Werte benutzen: Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4041 // Gleichbleibende Eigenschaften: Jaheira -> BG2 Werte benutzen: Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4061 // Gleichbleibende Eigenschaften: Minsk -> BG2 Werte benutzen: Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4071 // Gleichbleibende Eigenschaften: Viconia -> BG2 Werte benutzen: Beta 5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4100 // Aendere Korgan zu Neutral Boese: Beta 5
~PCVAMP/SETUP-PCVAMP.TP2~ #0 #0 // Mal des Vampirismus: v1.1 BWP Fix 3
~A7#IMPROVEDARCHER/SETUP-A7#IMPROVEDARCHER.TP2~ #1 #0 // Verbessertes Bogenschuetzen-Kit: v2.2
~A7#IMPROVEDARCHER/SETUP-A7#IMPROVEDARCHER.TP2~ #1 #100 // Zwei maechtige Boegen sowie +4 Pfeile und Bolzen dem Spiel hinzufuegen: v2.2
~EET_TWEAKS/EET_TWEAKS.TP2~ #2 #26 // Add Priest of Tempus kit for Priests: 1.3
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #1000 // Mod Voreinstellung (alle anderen Komponenten benen diese): v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #1910 // Schutz vor normalen Geschossen wehrt auch Feuer-, K孴e- und S嶲epfeile sowie 婮liche Geschosse ohne Pluspunkte ab: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2010 // Konsequentere Bresche-Zauber (beeinflusst immer Leichname und Rakshasas; durchdringt nicht Zauber zurerfen): v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2040 // Schaden-Zauber ver寤ern, so dass er wirklich Schaden anrichtet, anstatt Ziel auf 1 Trefferpunkt zu reduzieren -> Feindliche Schaden-Zauber reduzieren Ziel auf 1 Treffer-Punkt; Schaden-Zauber des Spielers verursachen 150 Schadenspunkte: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2070 // Klingenbarriere und Klingenkugel beeinflussen nur feindliche Wesen: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2080 // Begrenze Schaden durch Sch奥lfalle bei 12W6: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2090 // Erzeuge Wort der Macht: Blende einzelnes Ziel: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2140 // Erhein bisschen die Macht des Mantels, des Verbesserten Mantels und der Absoluten Immunit崺 v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2160 // Feine zus嵺liche Kopie von einigen schwer zu findenden Spruchrollen hinzu: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #2170 // Wahrer Blick-Zauber schn vor magischer Blindheit: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4010 // Groࠥn, fliegenden, nicht festen oder 婮lichen Kreaturen Schutz vor Netz und Verstrickung gew婲en: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4040 // Gruppenmitglieder werden weniger wahrscheinlich unab寤erlich sterben: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4051 // Verringert den Wert, bei dem sich der Ruf verbessert -> Ruf verbessert sich bei ca. 1/2 des normalen Wertes: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #4180 // Freiheits-Schriftrollen fr bereitstellen: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5000 // Bedienkomfort Gruppen-KI: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5010 // Verschiebt Boo in Misks Gep夫: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5020 // Entfernt den verschwommenen Grafik-Effekt vom Versetzungsumhang: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5030 // Animation vom Spiegelumhang entfernen (belasst ihn fndere Zauber und Wirkungen, die dieselbe Graphik verwenden): v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #5900 // Einleiten der KI Komponenten (erforderlich flle taktischen und KI-Komponenten): v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6000 // Kle allgemeine KI: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6010 // Bessere Hilferufe: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6021 // Fden Zauberwirkern hochstufige F婩gkeiten (HLAs) hinzu -> Nur ausgew婬te Zauberwirker in Thron des Bhaal und Schatten von Amn erhalten HLAs: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6031 // Kle Magier -> Magier wirken nur dann bei Kampfbeginn einige kurzzeitige Zauber, wenn sie in Sichtweite des HCs erschaffen werden.: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6041 // Kle Priester -> Priester wirken nur dann bei Kampfbeginn einige kurzzeitige Zauber, wenn sie in Sichtweite des HCs erschaffen werden: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6100 // Tr寫e fPCs -> Alle von geten Feinden fallengelassene Tr寫e kn wieder aufgenommen werden: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6200 // Verbesserte Spinnen: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6500 // Verbesserte Golems: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6510 // Verbesserte Scheusale -> Unholde haben etwa 50 Prozent mehr Trefferpunkte als normal: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6520 // Kle Genies -> Genies have about 50 percent more hit points than normal: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6530 // Kle Himmlische -> Himmlische haben etwa 50 Prozent mehr Trefferpunkte als normal: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6540 // Kle Drachen -> Drachen haben eine erhebliche Zunahme an Trefferpunkten: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6551 // Kle Betrachter -> Gibt den Betrachter-Strahlen keine Chance, den Zauberschutz zu "durchbrennen"; die Antimagie der Betrachter blockiert alle Zauberspr, einschlieࠬich sch奬icher, fine Runde (simuliert D & D Regeln): v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6560 // Kle Gedankenschinder -> Illithiden haben nur Widerst寤e des ursprichen Spiels; Illithiden kn durch Unsichtbarkeit sehen.: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6570 // Kler Githyanki: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6580 // Verbesserte Vampire: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #6590 // Kler letzter Schurke in Thron des Bhaal: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8000 // Macht den Anfangs-Kerker ein bisschen schwerer: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8010 // Verbesserter Schattenf: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8030 // Unverwichere Trolle: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8041 // Zunehmende Schwierigkeit von stufenabh寧igen Monster-Gruppierungen -> Wesentlich vergrte Schwierigkeit: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8050 // Verbesserte Zuf孬ige Begegnungen: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8061 // Verbesserte d'Arnise Festung ("Taktik - Remix") -> Erweiterte Geistertrolle (wie in Tactics): v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8070 // Verbessertes Blickloses Auge: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8080 // Verbesserte Bodhi (Taktik - Remix) -> "Abgemilderte" Version der ursprichen "Verbesserte Bodhi" aus Taktik, mit SCSII Skript: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8100 // Verbesserter Kampf mit Irenicus in der Zauberfeste: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8110 // Verbesserte Sahuagin: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8120 // Verbesserter Betrachter-Schwarm (basierend auf Quest Pack): v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8141 // Leicht verbesserte Drow -> L崳t die Verteidigung von Ust Natha bestehen: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8150 // Leicht verbesserte Wachende Festung: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8160 // Verbesserter Feuerriesen-Tempel: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8170 // Verbesserte Enklave des Sendai: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8180 // Verbessete Abazigals Lagerst嵴e: v30 BWP Fix
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #3 #8190 // Verbesserte nebens夨liche Begegnungen: v30 BWP Fix
~SETUP-BUTCHERY.TP2~ #2 #0 // DrAzTiK nimmt den Kampf gegen Tazok & GrabGrub wieder auf.: v3.0 BWP Fix
~SETUP-BUTCHERY.TP2~ #2 #1 // Gleicht einige generische Kreaturen aus.(Orks und Oger).: v3.0 BWP Fix
~SETUP-BUTCHERY.TP2~ #2 #2 // Gleicht Tazok und GrabGrub aus.(Nach SCSII installieren, siehe Readme): v3.0 BWP Fix
~WSR/SETUP-WSR.TP2~ #5 #200 // ݢerarbeitung der Hochstufigen Fertigkeiten fagierkiller: v1.12
~WSR/SETUP-WSR.TP2~ #5 #302 // ݢerarbeiteter Magierkiller - Gegenstandsbeschr寫ungen -> Moderate Ůderungen: v1.12
~WSR/SETUP-WSR.TP2~ #5 #999 // WSR Icons im BG2 Stil: v1.12
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #9 // Ueberarbeitete Diebeskuenste -> PnP Traenke der Diebeskunst benutzen und ihre Effekte nicht-kommulativ machen: v4.90b1
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #11 // Begegnung mit den Auserwaehlten des Cyric: v4.90b1
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #12 // Verbesserungen bei den Schattendieben: v4.90b1
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #999 // BG2-style icons for RR content: v4.90b1
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #100 // Die angeborene Infravision von Halbork Charakteren wieder herstellen: v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #101 // Verhindern, dass skelettartige Untote von den hirn-absaugenden Angriffen der Gedankenschinder betroffen werden: v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #102 // Den Geisterhammer zu einer aetherischen Fernkampfwaffe machen: v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #104 // PnP Color Spray: v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #110 // Magische Pfeile und Bolzen fuegen Bonusschaden in Hoehe ihres Verzauberungsgrades zu: v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #115 // Zulassen, das Magier eingepraegte Zauber auf Schriftrollen niederschreiben koennen -> Scrolls can be scribed everywhere: v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #120 // Bei Paladinen die angeborene Immunitaet gegen Krankheiten wieder herstellen: v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #125 // Die Tier-Empathie der Waldlaeufer verbessert sich mit der Erfahrungsstufe: v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #130 // Zusaetzliche Rassenmerkmale fuer Zwerge: v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #140 // Zusaetzliche Rassenmerkmale fuer Gnome: v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #152 // PnP Scheusale -> Mod-added fiends are also affected: v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #155 // Further Revised Fiend Summoning: v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #156 // Fiendish gating: v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #160 // PnP Undead: v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #180 // PnP Mephits: v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #185 // PnP Fey creatures: v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #186 // Revised Call Woodland Beings spell: v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #201 // Sofortiges Ausfuehren von Kaempfer-Faehigkeiten: v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #202 // Ueberarbeitete Bhaalkraefte -> Steigere die Bhaalkraefte und standardisiere ihre Ausspruchsdauer: v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #218 // Regain Bhaalpowers in ToB: v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #203 // Druidische Gestaltwandlung nicht unterbrechbar machen: v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #204 // Verhindert, dass durch Ablenkung erzeugte Klone Bardenlieder singen: v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #211 // Make Death Ward protect against Vorpal Hits: v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #210 // Die Verwundbarkeit gegen 'Magie bannen' bei Nishruu und Hakeashar wieder herstellen: v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #212 // Mache Gesinnung-Erkennungszauber genauer: v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #213 // Expanded saving throw bonus tables for Dwarves, Gnomes and Halflings: v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #216 // Bardenlieder heben Unsichtbarkeit auf -> Nur das Lied des Harlekins hebt Unsichtbarkeit auf: v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #270 // Unbiased quest rewards: v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #220 // Einfaches Diebes-Skript: v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #230 // Einfaches Barden-Skript: v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #239 // Simple Cleric/Paladin script: v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #324 // Dimensionstor-Animationen aus Icewind Dale verwenden -> Fast animation speed, shorter delay between animation start and creature appearance/disappearance: v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #301 // Aussehen von Valygars Ruestung aendern: v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #302 // Aussehen von Vecnas Robe aendern: v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #310 // Unterscheidende Kreatur-Farbgebung: v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #315 // Distinctive creature soundsets: v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #500 // Leicht erweiterte Lagerkapazitaet fuer Behaelter -> Empfohlenen Wert der Lagerkapazitaet verwenden (999): v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #510 // Erweiterte Tempeldienste: v4.50
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #999 // BG2-style icons for aTweaks content: v4.50
~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #1 #1000 // Die Handschuhe von Gevatter Hees: 1.7
~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #1 #1010 // Das Kompendium des Krieges: 1.7
~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #1 #1020 // Geplante Whe: 1.7
~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #1 #1050 // Angemessene XP Belohnungen ferhe Magier: 1.7
~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #1 #2000 // Bessere Zauber-Progression fagier: 1.7
~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #1 #2010 // Bessere Zauber-Progression fexenmeister: 1.7
~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #1 #2020 // Kein Preisverfall: 1.7
~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #1 #2030 // Identifiziere alle Laden-Gegenst寤e: 1.7
~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #1 #2040 // Korrigiere Hasardeur-Zauber und -Gegenst寤e: 1.7
~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #1 #2050 // Wunsch daran hindern, den Zaubernden zu unterbrechen: 1.7
~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #1 #2080 // Ausrng durch Auflg fallenlassen : 1.7
~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #1 #2160 // Entferne Verzung von Verbesserter Hast: 1.7
~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #1 #2190 // Modal Buff AI Script: 1.7
~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #1 #2200 // Vertraute kn magische Schriftrollen sortieren: 1.7
~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #1 #3070 // Chaosschild Icons von allen Gegenst寤en entfernen: 1.7
~DIFFTWEAK/DIFFTWEAK.TP2~ #0 #29 // Tougher Enemies -> Add +1 Thac0/AC/Save
~EET_TWEAKS/EET_TWEAKS.TP2~ #2 #6 // Adjust XP for Traps, Spells and Lockpicking: 1.3
~EET_TWEAKS/EET_TWEAKS.TP2~ #2 #7 // Adjust XP for killing creatures: 1.3
~EET_TWEAKS/EET_TWEAKS.TP2~ #2 #8 // Adjust XP for quests: 1.3
~EET_TWEAKS/EET_TWEAKS.TP2~ #2 #9 // Party XP for quests distributed individually: 1.3
~EET_TWEAKS/EET_TWEAKS.TP2~ #2 #20 // Disable hostile reaction after charm: 1.3
~EET_TWEAKS/EET_TWEAKS.TP2~ #2 #27 // Add racial enemies from IWD: 1.3
~EET_TWEAKS/EET_TWEAKS.TP2~ #2 #28 // Remove junk from global scripts: 1.3
~EET_TWEAKS/EET_TWEAKS.TP2~ #2 #30 // PnP spell scroll caster levels: 1.3
~EET_TWEAKS/EET_TWEAKS.TP2~ #2 #31 // Borderless Full Screen Worldmap: 1.3
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // ۢerarbeitete Weltkarte f² Baldurs Gate - mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons: v10.2.1
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #1 // Karte f² Thron des Bhaal -> Benutze die Weltkarte ebenso f² Thron des Bhaal: v10.2.1
~THEPICTURESTANDARD/THEPICTURESTANDARD.TP2~ #0 #1000 // Main -> Vanilla: 0.71
~THEPICTURESTANDARD/THEPICTURESTANDARD.TP2~ #0 #2000 // Followers -> Vanilla: 0.71
~THEPICTURESTANDARD/THEPICTURESTANDARD.TP2~ #0 #7000 // Eilistraee's Song -> Vanilla: 0.71
~THEPICTURESTANDARD/THEPICTURESTANDARD.TP2~ #0 #8000 // Innershade -> Vanilla: 0.71
~THEPICTURESTANDARD/THEPICTURESTANDARD.TP2~ #0 #10000 // Rogue Rebalancing -> Vanilla: 0.71
~THEPICTURESTANDARD/THEPICTURESTANDARD.TP2~ #0 #11000 // Sellswords -> Vanilla: 0.71
~THEPICTURESTANDARD/THEPICTURESTANDARD.TP2~ #0 #12000 // Tales Of The Deep Gardens -> Vanilla: 0.71
~THEPICTURESTANDARD/THEPICTURESTANDARD.TP2~ #0 #15000 // Gavin -> Vanilla: 0.71
~THEPICTURESTANDARD/THEPICTURESTANDARD.TP2~ #0 #17000 // Isra: 0.71
~THEPICTURESTANDARD/THEPICTURESTANDARD.TP2~ #0 #19000 // The White Queen -> Vanilla: 0.71
~THEPICTURESTANDARD/THEPICTURESTANDARD.TP2~ #0 #20000 // The Darkest Day -> Vanilla: 0.71
~THEPICTURESTANDARD/THEPICTURESTANDARD.TP2~ #0 #21000 // Tower of Deception: 0.71
~THEPICTURESTANDARD/THEPICTURESTANDARD.TP2~ #0 #22000 // Siege of Dragonspear -> Vanilla: 0.71
~GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2~ #0 #0 // Generalized Biffing: v2.2 BWP Fix
~RECOLOREDBUTTONS/SETUP-RECOLOREDBUTTONS.TP2~ #0 #2 // Recolored character's toolbar buttons (BG2:EE): v4.1
// Recently Uninstalled: ~SETUP-BWS_FINAL.TP2~ #0 #0 // Make quick-logged WeiDU-entries visible
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ich hole diesen Threat mal wieder ans Tageslicht hervor.

Da ich die normale Version von BG1/BG2 ja auf meinem nun mit Win 10 bestückten PC nicht zu laufen bekomme habe ich mir gedacht ich probiere mal die EE ein wenig zu modden. Gesagt, getan und zunächst sah da auch alles ganz prima aus. Ich habe alle Mods einzeln aufgespielt und nach jeder Installation das Game kurz angespielt um direkt zu sehen falls eine Mod krasse Probleme bereitet. Das sah aber eigentlich alles gut aus, wenn man davon absieht, dass ich SCS nicht installiert bekommen habe. Aber das lasse ich jetzt erst mal außen vor. Bei der Mod-Auswahl habe ich mich auf solche Mods beschränkt die lt. Beamdog Forum EE tauglich sind.

Meine Weidu.log sieht aktuell so aus:
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~BG2EE_GA/SETUP-BG2EE_GA.TP2~ #0 #1 // Deutscher Audio Patch fuer BG2EE -> Deutsche/Englische Sprache gemischt: v3.Beta
~BG2EE_GA/SETUP-BG2EE_GA.TP2~ #0 #2 // BG1:EE Soundset fuer Neera: v3.Beta
~BG2EE_GA/SETUP-BG2EE_GA.TP2~ #0 #3 // BG1:EE Soundset fuer Dorn: v3.Beta
~BG2EE_GA/SETUP-BG2EE_GA.TP2~ #0 #4 // BG1:EE Soundset fuer Rasaad: v3.Beta
~TOTDG/SETUP-TOTDG.TP2~ #1 #0 // Farben der Unendlichkeit: Die Gaerten der Tiefe: 11.0
~DC/SETUP-DC.TP2~ #2 #0 // Dungeon Crawl: v9
~ASSASSINATIONS/SETUP-ASSASSINATIONS.TP2~ #3 #0 // Assassinations Mod for Baldur's Gate II: v11
~C#SB_SILBER/SETUP-C#SB_SILBER.TP2~ #1 #0 // Silberdrachenblut - Quest Add-On von Gandalf the white: 13
~SETUP-COM_ENCOUNTERS.TP2~ #2 #0 // Chosen of Mystra's Encounters (benötigt Thron des Bhaal): v1.10_charsets
~SETUP-COM_ENCOUNTERS.TP2~ #2 #1 // Soll die Komponente "Verbesserte Druidenbegegnungen" installiert werden?: v1.10_charsets
~SETUP-COM_ENCOUNTERS.TP2~ #2 #2 // Soll die Komponente "Verbesserte Wassersäufer-Begegnung" installiert werden?: v1.10_charsets
~AJANTISBG2/SETUP-AJANTISBG2.TP2~ #0 #0 // Sir Ajantis NPC fuer BGII: 14
~YASRAENA/SETUP-YASRAENA.TP2~ #1 #0 // Yasraena (BG2:SvA und TdB NSC) von Nethrin und Sillara: v16_charsets
~AURENASEPH/SETUP-AURENASEPH.TP2~ #1 #0 // Auren Aseph f��G2:ToB: v8
~SAERILETH/SETUP-SAERILETH.TP2~ #1 #0 // Saerileth (BG2:SvA und TdB NSC) von Nethrin und Sillara: v18_charsets
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #0 // Pocket Plane Banter Pack f��G2: Schatten von Amn: V14
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #2 // Pocket Plane Banter Pack f��G2: Thron des Bhaal: V14
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #0 // - Erweiterte Dialoge der NPC's untereinander f��vA: V4.2
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #1 // - Dialoge Minsc/Aerie TdB: V4.2
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #2 // - Imoen Erinnerungsdialoge: V4.2
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #3 // - Anomendialog nach gemeinsamer Nacht: V4.2
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #4 // - Konflikte: V4.2
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #5 // Wiederhergestellte Interjektion von Aerie/Jaheira/Anomen im Unterreich: V4.2
~SETUP-EDWINROMANCE.TP2~ #4 #0 // Edwin Romanze: v2.0.7
~SETUP-EDWINROMANCE.TP2~ #4 #2 // Edwin flirts: v2.0.7
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #0 // Boo's Entführung von Cliffette: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #2 // Kalah und was ihm versprochen wurde: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #3 // "Katz und Maus" (Bodhi jagt euch durch die Zauberfeste) von Ghreyfain: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #5 // Die Pai'Na/Spinnenfluch-Quest: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #6 // Wiederhergestellter "Krummer Kranich": v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #7 // Wiederherstellung: Zufallsbegegnungen: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #8 // Artemis Entreri in Bodhis Lager: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #9 // Korrigierte "Schöpfungen" Xzars: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #10 // Wiederhergestellte Höllenkreaturen, von SimDing0: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #11 // Fix für Gorf den Quetscher, von Gebhard Blucher: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #12 // Wiederherstellung: Gegenstände: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #16 // Korrigierte BAMs: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #18 // Wiederhergestellte kleinere Dialoge: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #19 // Wiederhergestellte Bhaalbrut-Kräfte, von David Gaider: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #20 // Erweiterte Gegenstandsbeschreibungen für ToB: v26
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #21 // Thron des Bhaal: Kleine Wiederherstellungen: v26
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #0 // Aerie Flirt Pack f��OA: v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #1 // Aerie/Solaufein Romanzenkonflikt f��OA (Solaufein V60 oder h�� empfohlen): v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #2 // Aerie Flirt Pack f��OB: v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #3 // Aerie/Solaufein Romanzenkonflikt f��OB (Solaufein V60 oder h�� empfohlen): v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #4 // Jaheira Flirt Pack f��OA: v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #5 // Jaheira/Solaufein Romanzenkonflikt f��OA (Solaufein V60 oder h�� empfohlen): v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #6 // Jaheira Flirt Pack f��OB: v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #7 // Jaheira/Solaufein Romanzenkonflikt f��OB (Solaufein V60 oder h�� empfohlen): v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #8 // Viconia Flirt Pack f��OA: v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #9 // Viconia/Solaufein Romanzenkonflikt f��OA (Solaufein V60 oder h�� empfohlen): v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #10 // Viconia Flirt Pack f��OB: v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #11 // Viconia/Solaufein Romanzenkonflikt f��OB (Solaufein V60 oder h�� empfohlen): v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #12 // Anomen Flirt Pack f��OA: v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #13 // Anomen/Solaufein Romanzen Konflikt f��OA (Solaufein V60 oder h�� empfohlen): v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #14 // Anomen Flirt Pack f��OB: v1.03
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #15 // Anomen/Solaufein Romanzen Konflikt f��OB (Solaufein V60 oder h�� empfohlen): v1.03
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #20 // Imoens Spielfigur zur Magierin aendern: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #50 // Spielfigur-Veraenderungs-Skript: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #60 // Waffenanimation Verbesserungen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #140 // Fix Boo's Squeak: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1010 // Mehr Interjektionen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1040 // Verbesserte Athkatlaner Stadtwache: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1070 // Verbesserte Multiplayer-Entlassen-Dialoge: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1080 // Nimmervolle Beutel hinzufuegen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1120 // Geschaefte verkaufen groessere Stapel von Gegenstaenden: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1170 // Bonus Haendler (Baldurdash): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1180 // Weibliche Edwina: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1220 // Cromwell wertet Gegenstaende der Wachenden Festung auf: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1230 // Allow Cespenar to Use Cromwell Recipes: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2040 // Universelle Keulen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2060 // Kampfstile fuer alle: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2090 // Erfahrungspunktgrenze aendern -> Erfahrungspunktgrenze entfernen : v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2140 // Erweiterte Mehrklassenoptionen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2200 // Klassenkombination Grossmeisterschaft (Weimer): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2210 // Wahre Grossmeisterschaft (Baldurdash): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2220 // Aendere magisch erschaffene Waffen zu Null Gewicht: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3000 // Hoehere TP beim Stufenaufstieg -> Maximum: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3031 // Einfaches erlernen von Zaubern -> 100% Zauber zu lernen und keine Hoechstgrenze: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3040 // Nimmervolle Beutel unerschoepflich machen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3060 // 'Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln'-Sound entfernen (Weimer): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3080 // Unbegrenzte Munitionsstapel: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3090 // Unbegrenzte Schmuck- und Edelsteinstapel: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3100 // Unbegrenzte Traenkestapel: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3110 // Unbegrenzte Schriftrollenstapel: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3121 // Happy Patch (Gruppen-NSCs beschweren sich nicht ueber den Ruf) -> NSCs koennen ueber den Ruf veraergert sein, aber gehen nie (Salk): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3150 // Die schrecklichen Animationen von Spiegelumhang, Zauberfalle und Physischer Spiegel ausschalten: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3170 // Keine Drow-Spielfiguren fuer die Gruppe im Unterreich: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3183 // Romanzen Cheats: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3200 // Verkaeufliche Gegenstaende (Icelus): v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4010 // Verbessertes Herbeirufen beim Geist des Schicksals: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4031 // Gleichbleibende Eigenschaften: Edwin -> BG2 Werte benutzen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4041 // Gleichbleibende Eigenschaften: Jaheira -> BG2 Werte benutzen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4061 // Gleichbleibende Eigenschaften: Minsk -> BG2 Werte benutzen: v16
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4071 // Gleichbleibende Eigenschaften: Viconia -> BG2 Werte benutzen: v16
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #0 // Korrigierter Kampf mit zwei Waffen fuer Diebe und Barden: v4.91
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #1 // Ueberarbeitung der Diebesklassen: v4.91
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #2 // Ueberarbeitung der Hochstufigen Fertigkeiten fuer Diebe: v4.91
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #3 // Korrekte Rassenanpassungen der Diebesfertigkeiten: v4.91
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #4 // Ueberarbeitung der Bardenklassen: v4.91
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #5 // Ueberarbeitung der Hochstufigen Fertigkeiten fuer Barden: v4.91
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #6 // Korrekter Zauberfortschritt fuer Barden: v4.91
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #7 // Zusaetzliche Ausruestung fuer Diebe und Barden: v4.91
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #8 // Aufruestbare Ausruestung: v4.91
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #11 // Begegnung mit den Auserwaehlten des Cyric: v4.91
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #12 // Verbesserungen bei den Schattendieben: v4.91
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #999 // BG2-style icons for RR content: v4.91

Im Startdungeon bin ich zunächst nur mit Imoen los gezogen und so lang sich das nicht verändert hat war auch noch alles prima. Das Spiel lief vollkommen stabil und tat was es sollte.

Kurz bevor ich dann in die 2. Etage wechseln wollte habe ich noch Jaheira und Minsk aufgenommen. Tja...und ab diesem Zeitpunkt kam es immer mal wieder zu Freezes. Das Spiel blieb plötzlich stehen und reagierte auf gar nichts mehr. Man konnte es auch nicht regulär beenden. Wenn ich es über den Taskmanager killen wollte tat sich erst einmal ne Weile lang nichts bis es dann irgendwann zur Windows Nachricht "Das Programm reagiert nicht..." kam. Nach einigen hängern habe ich dann die beiden wieder aus der Gruppe geworfen und konnte mit Imoen erneut vollkommen problemlos bis zum Ausgang weiter spielen. Hier habe ich dann schnell noch Yasreana aufgefischt, um wenigstens noch die gesammelten Sachen aus Imoens Inventar mitnehmen zu können. So kam ich dann auf Waukeens Promenade an. Die Cutszene verlief wieder einwandfrei und ich konnte eine Weile mit meiner aktuellen 2er Gruppe weiter spielen.

Etwas später, bereits in Kapitel 2, habe ich dann Jaheira im Hafenviertel erneut aufgesammelt und bin in die Slums weiter gezogen um dort erstmals die Kupferkrone zu betreten. Wenige Sekunden nach betreten selbiger friert das Spiel nun erneut ein und zwar ganz egal ob ich Jaheira dabei habe oder sie wieder aus der Gruppe werfe.

Ich vermute mal die Freezes werden durch irgend welche Gespräche ausgelöst. Aber nichts genaues weiß man nicht. Lässt sich das irgendwie ermitteln durch welche Mod das Problem verursacht wird?

Möglicherweise hat ja eine Mod das Problem mit den deutschen Texten. Kann man das irgendwie herausfinden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Du hast alles auf deutsch installiert? Du könntest in die tp2 der jeweiligen Mod gehen (ist meist im Modordner oder direkt im Spielordner und heißt irgendwas wie setup-modname.tp2 oder nur modname.tp2) und mal schauen, ob in allen irgendwo HANDLE_CHARSETS verwendet wird. Von denen, bei denen das nicht der Fall ist, poste hier den Namen.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ah vielen Dank. :up:

Ich habe mir direkt mal alle Setup...tps Dateien angeschaut.
Bei folgenden Mods fehlt das HANDLE_CHARSETS:

BG2EE (Deutscher Audio Patch fuer BG2EE) V3.Beta
Banterpack V14
NPC Flirtpack V1.03
Auren Aseph V8
Silberdrachenblut V13
IEPBanters V4.3

BPSeries V0.3121 (noch nicht installiert)
SCS V30 (noch nicht installiert)
aTweaks V4.51 (noch nicht mit installiert)
NSC Portraits V3 (noch nicht installiert)

Heißt das, dass all diese Module noch nicht in deutscher Sprache kompatibel sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Mir fällt jetzt auf, dass ich die Versionsnummern der Mods brauche (und auch ob sie gepatcht wurden) - würdest Du nochmal in die tp2s gucken und die Angabe hinter VERSION mitangeben?
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ich hab das jetzt mal aus der Weidu.log ergänzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich zwei der oben angegebenen Mods noch nicht installiert hatte. Die sind dann in den zweiten Teil der Liste gerutscht.

Gepatcht wurde da an den Mods gar nichts. Ich wüsste ehrlich gesagt auch gar nicht wie ich das manuell machen könnte!?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Danke. Also, es sieht leider nicht gut aus.

Funktionieren tut die deutsche Version bei:

-BG2EE (Deutscher Audio Patch fuer BG2EE) V3.Beta (habe ich jetzt nicht recherchiert, aber die hatte White Agnus ja extra für die EE gemacht und wurde mehrfach verwendet)
-Silberdrachenblutmod
-aTweaks (die Version von Wisp hier, die andere v4.51 habe ich nicht angeschaut)

Nicht funktionieren tut die deutsche Version für die BGII:EE bei:

-Banterpack V14
-NPC Flirtpack V1.03
-Auren Aseph V8/V9 (neueste Version ist V9)

Bei den anderen Mods muss ich noch einmal nachfragen:

-Woher hast Du IEP Banters v4.3? Ich finde nur die 4.2 oder eine mit französischer Übersetzung gepatchte Version 4.2 . Bei der funktioniert übrigens auch die deutsche Version, Link ist hier (nicht von der Betonung auf die französische Version abschrecken lassen)

-BPSeries V0.3121 - hättest Du hierzu einen Link, mit der Mod kenne ich mich nicht aus
-NSC Portraits V3 - meinst Du damit Gerris Mod? Die ist nur für BGT, die wird sich auf BGII:EE gar nicht installieren. Für BGII:EE gibt es hier eine andere Mod, die auch ganz direkt zugibt, bei Gerri geklaut zu haben. Ich habe mit der noch nie gespielt, keine Erfahrung hierzu.


-bei SCS habe ich leider die Übersicht verloren, welche die aktuellste Version ist und für BGII:EE geeignet. (Ich muss jetzt leider auch los. Komme aber später nochmal hierher.)

Für Tweakmod gibt es ein Übermod für alle IE-Spiele [http://gibberlings3.net/forums/index.php?app=downloads&showfile=973]hier[/url]. Ist im beta.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Generell habe ich die Mods alle über diesen Link aus der Offizielle Liste der BGII-Mods, die mit der BGIIEE kompatibel sind gezogen:
https://forums.beamdog.com/discussion/23726/bgii-ee-compatible-mod-list Dort habe ich jeweils die Download Links benutzt und entsprechende Versionen herunter geladen.

Diese hattest Du mal hier im Forum in diesem Threat verlinkt: https://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=43701

Bei IEPBanters hab ich mich vertippt. Da habe ich die Version 4.2. und nicht 4.3.

Bei den NCS Portraits ist nicht schlimm, die kann ich auch weg lassen.

Zu BPSeries hab ich nen Link: http://www.shsforums.net/files/file/1025-bp-series-party-ai-for-bg/
Die Mod hatte ich früher immer bei meinen Mega-Installationen mit drin und hab sie allein deshalb mit ausgewählt. Was sie aber so genau macht bin ich mir grad selbst nicht mehr so sicher. Sind aber im Grunde wohl nur Gruppen/KI Scripts auf die ich verzichten könnte.

Also so richtig vermissen werde ich bei den inkompatiblen Mods im Grunde nur Banterpacks und das NPC Flirtpack.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Mein BGT NPC Portraits mod funzt auch bei BGT. Jedoch hat der modder für EE sich wirklich Mühe gegeben. Obwohl er von mir geklaut hat, sind die Bilder in der neuen Größe und passen wirklich gut. Zudem sind in EE ja Chars drin die in BGT nicht enthalten sind. Ich sehe den EE Bildermod als eigenständigen Mod der für EE unbedingt zu empfehlen ist. Die Bilder sind wirklich toll!
 
Oben