[Release] [BG1tutu] BG1 -> BG2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
Ich hab 'n Problem:

Kann mir jemand sagen, warum ich in Beregost ein paar Häuser nicht betreten kann? Entschuldigt bitte, wenn jemand schonmal diese Frage gestellt hat, aber ich hatte keine Lust, mir 32 Seiten durchzulesen.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Welche denn?

Wenn ich mich recht erinnere, kann man nicht alle betreten - aber sag mal genauer, welche du meinst.

Cas
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
Donnerhammers Schmiede (stört mich am meisten), ein paar Häuser und das Haus mit den Spinnen. Nummern weiß ich nur 11 und 8 (hab auf der Karte geguckt).
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Hmm, nein, das ist nicht normal.
Was heißt "kann nicht betreten"?

Es ist auf jeden Fall kein typischer Tutu-Bug...

Cas
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
Das Spiel stürtzt ab.
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
Ich kann bei mir auch das Spiel nicht mehr installieren, da kommt immer folgende Fehlermeldung:

Fehlernummer: 0x80070725
Beschreibung: Inkompatible Version des RPCStub.


Setup wird beendet.


Könnte da ein Zusammenhang bestehen?
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Öh. Gute Frage - ich vermute, das ist irgendein Windows-Fehler. Mit BG hat das nichts mehr zu tun... :confused:

Frag mal Google nach "rpcstub", oder im BG1-Forum die Computerexperten.

Cas
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
Das habe ich auch schon gedacht. Aber hängt das mit dem anderen Fehler zusammen oder nicht? Ich finde das ganze sehr interressant.
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
Bei Google bin ich fündig geworden. Ich melde mich, wenn ich weiß, ob die beiden Fehler zusammenhängen.

Danke, Caswallon ;)
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
Problem nicht behoben! :grmpf:

Ich bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung. Hab ich mir Windows zernagelt oder was ist da los? :confused:
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
"Fehlermeldung"?
Die mit RPCStub? Oder das Absturzproblem in Beregost?

Wenn es um BG geht: Cache-Verzeichnis von BG2 löschen, oder eine Neuinstallation von Tutu.
Wenn es um Windows geht: Sorry, da kann ich dir nicht helfen, von sowas hab ich keine Ahnung. :(

Cas
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
@ Caswallon
Ich meinte Windows. Aber eine Tutu neuinstallation nützt auch nichts. Schon probiert. Ich habe vorher auch BG 1 neuinstalliert. Nur BG 2 nicht, das geht schließlich nicht.

@ Nalfein
Ich glaube, dass gleiche habe ich auch schon runtergeladen, aber genützt hat das nichts.
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
@ Caswallon
Cache Ordner gelöscht, hat aber nichts gebracht. Bei meinem Freund hat alles funktioniert. Ich habe bei meinem Freund ein Spiel angefangen und den Stand mit auf meinen PC genommen. Ich bin kurz vor Beregost und heute Nachmittag kann ich dass mit meinem neuen Spielstand testen. Ich habe bisher immer den gleichen Stand wieder geladen. Tut das was zur Sache?
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Hmm. Kann, muß aber nicht...
Probier es mal aus, wie es mit einem anderen Savegame ist.

Cas
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
Negativ. Soll heißen, dass es nicht funktioniert. Aber ein weiteres Problem. Bei dem Savegame sagt Jaheira neuerdings, wenn Kalid draufgeht, "Armer Edwin, er war gerade dabei aufzutaun." :D Und Kalid hat Safanas Stimme. Wenn Imoen schwerverletzt ist, hat sie sich immer zwischen Büchern gewälzt, oder so ähnlich. Ich verstehe so langsam nichts mehr. :confused:
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Das mit den vertauschten Stimmen und Dialogen:
Wenn man ein Savegame nimmt und es in einem leicht veränderten BGTutu lädt (verändert z.B. durch fehlendes/vorhandenes ToB, TOSC, andere Mods), passiert das ziemlich häufig - ist leider nicht zu umgehen, das hängt mit der Art und Weise zusammen, wie BG die Sounds/Texte der Charaktere speichert (nämlich im Savegame).
Wenn du BG + Tutu also neuinstallieren solltest, versuche, dasselbe Setup hinzubekommen (also selbe Reihenfolge usw.)

Wenn es unabhängig vom Savegame ist und das Leeren des Cache nichts gebracht hat, ist eine Neuinstallation das Beste, was mir einfällt.

Cas
 

Nilian

Elfenbogenschütze
Registriert
23.07.2004
Beiträge
730
Das mit den Stimmen ist nicht so schlimm. Das Tutu, von dem das Savegame ist, hat andere Kits installiert. Das wir wohl der Grund sein, oder? Mich stört nur das Problem mit Beregost. Ich glaube, dass hängt mit dem Installationsproblem zusammen.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Ich wuerde gerne mal wieder BG1 spielen aber diesmal mit den englischen NPC stimmen, so das ich Imoen auch mal länger als 5min in der Gruppe behalten kann :rolleyes:
Das Problem ist, ich habe das deutsche BG+Addon aber irgendwann hab ich mal die englischen NPC Stimmen downgeloaded. Sie sind im .WAV Format und die einzelnen Sounds heisen z.B."Imoend.wav". Kann ich diese Stimmen den deutschen NPCs zuordnen oder sind sie nur als HC Stimme gedacht?
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Die sind in erster Linie als HC-Stimmen gedacht.
Es sind zwar die "richtigen" Sounds der NPCs, aber erstens umbenannt (mit etwas Aufwand ließe sich das regeln) und zweitens nur ein Teil - es handelt sich ja nur u die "Anklick-Sounds"; die NPCs haben aber ja auch noch gesprochene Dialogzeilen, die in dem HC-Pack nicht enthalten sind.
Soll heißen: Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du die heruntergeladenen Stimmen dem deutschen NPC zuordnen. Allerdings wird der trotzdem immer mal deutsch sprechen.

Cas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben