[Release] BG2 BWP - Trainer aus Langeweile

Sharky Shark

Member
Registriert
16.11.2010
Beiträge
76
Hidiho - ich habe, aus Langeweile und Interesse an der Materie (Assembler / Codeinjection usw), einen kleinen Trainer für die BG2 Version geschrieben, die hier vom BWP und der Community genutzt wird.

Für alle die nicht wissen was das ist:
Ein Trainer ermöglicht es im Spiel "zu cheaten" bzw. Dinge zu tun wie sie sonst nich möglich sind.

Ein Aspekt wäre z.B: unendlich viel Leben - also God Mode, der ist in den BG2 standard Cheats aber denke ich schon eingebaut.

Was ich bisher gemacht habe ist:
(1) Die Zaubersprüche die gesprochen werden verbrauchen sich nicht mehr, es muss also nicht mehr ausgeruht werden sondern ein und der selbe Zauberspruch kann so oft verwendet werden wie man will.

(2) Alles was an Munnition / Waffen / Tränken / Zauberstabaufladungen mit einer Zahl (Stack) versehen ist, kann unendlich oft verwendet werden.

Wenn ihr z.B. 5 Feuerpfeile findet, könnt ihr mit Hilfe meines Trainers davon immer gebrauch machen, da sich die Pfeile nicht verbrauchen. Gleiches gilt für Aufladungen von Zauberstäben usw.

Falls Sir Darian / die Admins / Devs so etwas dulden würde ich den Trainer für die Community verfügbar machen und auch Wünsche für zukünftige Funktionen entgegen nehmen und schauen ob ich das implementieren kann.

Ich könnte per Logo usw. dieses Programm dann exklusiv für dieses Forum machen mit Forumsbanner etc.

Sagt was ihr davon haltet und buuht mich nicht mit Cheater aus oder so - ich nutze das Teil selber nicht wirklich hab aber Spass an sowas rumzubasteln.

MFG - Sharky
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Falls Sir Darian / die Admins / Devs so etwas dulden würde ich den Trainer für die Community verfügbar machen und auch Wünsche für zukünftige Funktionen entgegen nehmen und schauen ob ich das implementieren kann.
Naja, ich habe nichts dagegen.
Könnte man dann ja auch in unserem Download Portal hosten, das Dingens. :)

Ich könnte per Logo usw. dieses Programm dann exklusiv für dieses Forum machen mit Forumsbanner etc.
Mit Forumsbanner muss nicht sein, da hat immer noch unser Forumszeichner Hank das Copyright drauf.
Aber danke für das Angebot! :)
 

Sharky Shark

Member
Registriert
16.11.2010
Beiträge
76
Der Trainer soll auch "Hacks" während der Charaktererstellung ermöglichen,
z.B: Farben auswählen die es normalerweise nicht gibt.
Waffenfähigkeiten Diesefähigkeiten etc.
Auswahl aller Zauber usw.
 

Sharky Shark

Member
Registriert
16.11.2010
Beiträge
76
Hallo zusammen, nachdem ich es nun endlich geschafft habe in Java auf die Kernelfunktionen der Windows API zuzugreifen und eine GUI zu designen, habe ich hier meine erste Version des Trainers released.

Er kann erstmal nur 2 Dinge
(1) Zaubersprüchen verbrauchen sich beim sprechen nicht
(2) Items wie Pfiele und Zauberstabaufladungen / Heiltränke verbrauchen sich nicht.

http://rapidshare.com/files/435109757/bg2trainer.7z

Ich werde in den nächsten Tagen noch weitere Funktionen hinzu Fügen, wie Hacks für die Charactergenerierung.

BB - Sharky
 

Sharky Shark

Member
Registriert
16.11.2010
Beiträge
76
Sooo - hier eine erweiterte Fassung vom Trainer.

http://rapidshare.com/files/435354078/bg2trainer.jar

Neben neuen Menüs, GameFindeButton und schickerem Layout gibt es auch neue Funktionen:

(1) IngameHacks : Unlimited Spells
(2) IngameHacks : Unlimited Items
(3) CharacterGenHacks : Attribute frei wählbar (Trainerwindow)
(4) CharacterGenHacks : Waffen Punkte frei vergebbar (Trainerwindow)
(5) CharacterGenHacks : Diebespunkte manipulierbar (Trainerwindow)


Wie funktioniert es?

(1) und (2) - sobald ihr ein Spiel geladen habt und euch im Spielebildschirm befindet wo auch eure chars sind usw. könnt ihr diese Funktionen aufrufen und nutzen.

(3), (4) und (5)
Ruft diese Funktion erst dann auf, wenn ihr euch im entsprechenden Bildschirm befindet.
Sprich Attribute-verteil-Bildschirm / Fähigkeiten-verteil-Bildschirm (Waffen / Diebespunkte).

Dann clickt ihr auf die entsprechenden "get Buttons" und könnt loslegen.


Folgende Funktionen werden grade implementiert:
CharGenHacks : Freie Farbenauswahl aus allen im Spiel zur Verfügung stehenden Farben

IngameHacks : Freie Farbenauswahl zum anpassen der Charaktäre mit allen im Spiel verfügbaren Farben


Testet das Programm mal und sagt mir was ihr denkt :)

Sharky out.
 
Oben