[Archiv] BG2 : Fragen zum Mod-Topic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Ja, das wär wohl ´ne gute Idee. Hier ist er ;).
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
:D

Ja, dieses Forum ist schon gross und unübersichtlich :D
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
@Maus
Ich bin mit Korgan jetzt in TdB angekommen.
Nach dem Unterreich fing er wieder an sich zu wiederholen. Ich hab Deinen Fix draufgeschmissen, und er hat aufgehört zu sabbeln. Kam auch keinerlei andere Fehler oder sonstiges. Scheint also zu funktionieren. :up:
(nur mal so als Feedback, weil Du es ja nach eigenem Bekunden selbst nicht getestet hast :D)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Danke! Erfolgserlebnisse spornen an. Ich liiiebe diesen Daumen ( :up: ).
 

Pal of Pates

Paladin Söldner
Registriert
05.08.2002
Beiträge
936
achso man sollte ihn dann auch wieder in TdB aufnehmen können;)
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, daher also hier meine Frage:

@Seradin
WO IST DEIN BARBAR FEDEGAR?
Ich habe ihn runtergeladen und erfolgreich installiert (Version 1.1) und dann laufe ich frohen utes in die Kufperkrone.. und siehe da.. da steht keiner.. :(
War in den 5 Krügen , aber auch da war nix..
Woran liegt das?
Soll er wirklich dort stehen (Kupferkrone)?
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Also als ich mich das letzte mal in der Kupferkrone gesehn hab, stand ich in der Küche hab was gegessen und versuchten mich zu betrinken.
 

Tjen´Smeja

Botin des Todes
Registriert
12.11.2002
Beiträge
2.545
:D Soso.. betrinken.. ahaha :D
Ja, ich werde dich dann dort suchen..aber warum stehen die Gäste jetzt in der Küche?
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
@Tjen: Offiziel: Da sind kaum andere Menschen und des halb gibt es keine Probleme für die NPC-Erstellung.
Inoffiziel: Fedegar ist ein Gierschlund. ;) :D
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Haha ich versuch nur meine Vergangenheit zu vergessen.
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
@Fedegar: Hab' ich dir schon erzählt, dass ich die Dialoge so ändern kann wie ich will? :fies:
Glaub mir also, Fedegar ist in der Küche und isst, weil er so gefrässig ist. Willst du eigentlich die Romanzedialoge selber schreiben?
 

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
*mal mit Fedegar zusammen die Vorratskammer plünder* :D
 

Theodorim

Barde und Dichter
Registriert
02.02.2003
Beiträge
343
Hab mir jetzt alle möglichen NPC addons (auch das "foren-personen" addon), den Tactics-Mod und Baldurdash gesaugt, ist die Reihenfolge egal? Wenn die Reihenfolge eine Rolle spielt, werde ich die Mods alle mal einzeln posten. :)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Welche Version von Baldurdash? Wenn es die WeiDU-Version ("Remix", von Westley Weimers Seite) ist, dann ist es egal; wenn es das Original-Baldurdash von baldurdash.org ist, dann mußt du es *vor* allen WeiDU-Mods installieren.

Ansonsten ist es einigermaßen egal, wobei erst Tashia, dann Imoen-Romanze empfehlenswert ist (wenn du beide haben willst), da es einige Dialoge von Imoen mit Tashia gibt.

Cas
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Und mal `ne Frage zu Elvanshalee und Teddy. Der is ja knuffig....:)

Kann man denen nich irgendwie Sound verpassen?
Gibt doch so einige im Net. Muss ja nich unbedingt Deutsch sein.
Aber wenn die so gar nix sagen wenn man sie rumscheucht ist irgendwie....so still! :rolleyes:

Ursprünglich wollt ich ja die beiden und Fedegar zusammen packen....:)...aber das ist einfach ZU still dann.

Jetzt muß auf jeden Fall erstmal Teddy ran.
Schlimmstenfalls auch ohne Sound. :)

Und falls mal wer `ne unsinnige Idee für einen NPC sucht....
Wie wär mal `ne Gute Vampirlady?
Eine die ungewollt zu dem gemacht wurde was sie ist (Familienfehde? Verliebt in jemanden von dem sie nicht wusste WAS er war? Und dann mit ihm durchgebrannt und dann...auweia...böses Erwachen!) und dadurch echte Gewissensprobleme hat....oder vielleicht eine gespaltene Persönlichkeit ausgelöst durch das Trauma des Untot-Seins....?)
Gibbet eigentlich Drow-Vamps???

Valen hab ich in einem Durchgang dabei. Die ist echt gut. Aber soooooo böse! Passt man nicht auf frisst sie auch kleine Kinder! :eek:
*g* HC ist auch böse...aber soooo böse auch wieder nicht.
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
@Blue: Elvanshalee wird irgendwann noch sound-Dateien bekommen, nur momentan bin ich leider zusehr mit der Uni beschäftigt. Aber keine Angst, wenn ich eine geeignete Sprecherin gefunden habe, wird dass sofort erledigt. :)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
@Blue
Also, theoretisch sollte ein Drow-Vampir schon möglich sein. Allerdings wüsste ich nicht von vielen Vampiren, die sich in das Unterreich verirren. ;)
Allerdings würde, bzw. sollte ein Vampir dann auch so agieren wie Valen. Ich meine von Stärken und Schwächen her. Der Vampir wäre dann in der Nacht viel zu stark und am Tage zu nichts zu gebrauchen. Imho leicht sinnlos. Ich verstehe die Valen-Spieler bis heute noch nicht. :rolleyes:
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Ich glaub der Witz an der Sache ist, dass es im Unterreich immer dunkel ist :D Man könnte ja einen NPC machen, der nur im Unterreich mit der Gruppe reist.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
@ Seradin:
Eigentlich hatt ich nur gedacht irgendein vorhandenes Set zu vergeben. :)
Allerdings....bei DEM Service wart ich einfach bis es dann so weit fertig ist. ;)
Pack ich fürs erste Teddy mit Soli zusammen....und lass mir die verträumte Drow für eine andere Gruppe.
Obwohl....*denk*....oh neee.....wenn ich noch mehr Durchgänge gleichzeitig starte brauch ich `ne Suchmaschiene.....*lol*

@ Shaolin:
Vampir und Unterreich....passt doch irgendwie!
Nicht böse eben deshalb weil man immer denkt die seien böse. Vielleicht chaotisch. Muss ja nicht immer Schema xyz sein.
Deshalb ja gespalten oder paranoid oder irgend sowas.
War so `ne spontane Idee beim stöbern rund ums Mod-bauen.

Valen ist gar nicht so übel wie man meint.
Bis jetzt hatte ich nur wenige Stellen wo die Schwäche bei Tageslicht wirklich gestört hätte.
Ihr Blutrausch ist nervender.
Bevor man sich versieht hat sie einen NPC den man wegen irgendwas angesprochen hat schon angefallen....:rolleyes:
Ich hab sie genommen weil sie so schön in eine Böse Party passt.
Nur das ich gar nicht richtig böse bin. :D
Ist auf jeden Fall interessant zu spielen!

@ Maus:
Nur Unterreich wär doch etwas wenig für einen NPC.
Im Vergleich zum Rest des Spiels.
Hm....vielleicht durch Magie eher ausgeglichene Fähigkeiten...schwächer als Valen...die ist zwar tagsüber schwach aber ansonsten sehr sehr stark find ich.
Schon fast zu leicht.
Nekromtie-Zauber sind doch auch recht praktisch. Bedingt durch ihre innere Zerrissenheit liesse sich bestimmt übermässige Stärke vermeiden.
*g* Suizid-gefährdeter vergebung suchender Vamp! *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
@Blue
Naja, vielleicht passt Vampir und Unterreich ja oberflächlich ganz gut zusammen, aber ich habe halt noch nie von solchen Kreaturen im Unterreich gehört und wahrscheinlich gibt es dafür auch ganz gute Gründe. ;)
Und von böse, bzw. chaotisch habe ich garnichts gesagt. Da sind der Phantasie (fast) keine Grenzen gesetzt.
Und wir wollen doch jetzt nich wirklich über Valen diskutieren, oder? Die Spielidee von einem Vampir ist ja ganz nett, aber das bringt eindeutig Nachteile mit sich, die ich für untragbar halte. Ich habe Valen schonmal gespielt. Ich hatte sie kurz in meiner Gruppe. In der Nacht, wo ich sie aufgenommen habe, ist mein Kinn nicht mehr in seine Ursprungsstellung zurückgewichen, da sie einfach total überpowert ist. Sie ist K/D, was allein schon stark ist. Sie kann sich perfekt verstecken, und richtet dann noch 5x Schaden an. Ihre Hände saugen Stufen ab (das ist doch wirklich krass)! Außerdem regeneriert sie noch...:rolleyes:
Und kaum raste ich, muss ich feststellen: "Oh, Valen, wieso bleibst du denn stehen? Was soll das denn?".
Ein Blick auf die Statuswerte ließ mein gerade wieder eingerenkte Kauluke wieder nach unten schnellen. Ok, natürlich kann man es nicht verhindern, aber es nervt generell, dass man ihr bei Tag fast keinen Gegenstand geben kann, weil sie sonst zusammenbricht.
Und ihren Blutrausch (ich habe ihn nur aus Erzählungen erlebt, da sie nach diesem Tag binnen 3 Zehntel Sekunden wieder aus meiner Gruppe verbannt war) finde ich sogar angebracht, da sie nunmal so böse ist. Mit dem sollte man sich abfinden, wenn man sie mitnimmt.
Da hab ich mich jetzt wohl etwas hineingesteigert. :D
Naja, ich finde die Idee des Vampirs als NPC halt ziemlich...schwer. ;)

edit: Schon wieder der erste Post der neuen Seite. Bald gebe ich es auf...:rolleyes: :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben