[Archiv] BG2 : Fragen zum Mod-Topic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
betr. mein Tutorial: naja, fuer Leute, die sich mit so Sachen gar nicht auskennen ist sicherlich nicht alles klar. Vielleicht werde ich es mal noch ergaenzen mit ein paar Sachen zu WeiDU. Ich auch mal ein paar Sachen zum Debuggen von Mods geschrieben, es aber glaube ich noch nicht veroeffentlicht. An so was kann man glaube ich beliebig viel arbeiten. Es hat aber fuer mich jetzt nicht so hohe Prioritaet ;)
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
Da es zumindest zwei interessieren würde werde ich mir mal bis Montag gedanken machen, wie man ich es am besten aufziehe. Den Beispielcharakter habe ich schon: einen Halblings Säbelrassler

maus und D.Klingauf danke, das ihr euer Wissen mit uns teilen wollt.

@D.Klingauf: Ich hatte zum Beispiel am Angfang Schwierigkeiten mir maus Tutorial.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
@DK: kannst du mir mal die area-Daten fuer deinen Saebelrassler-Mod (Malthis?) geben fuer das Angetackert-Topic? Dann koennte ich den entsprechenden Post updaten ;)
 

Knight

Amiga-Professor
Registriert
02.08.2000
Beiträge
1.348
Ich bin zwar kein NPC-Bastler, aber wenn es im Zusammenhang damit Fragen zu Scripting, Fähigkeiten, Kit und drgl. geben, stehe ich natürlich gern zur Verfügung.
 

Klingauf

Senior Member
Registriert
21.05.2003
Beiträge
185
Hallo zusammen!
@ Maus

Sicher gebe ich dir die Daten.

Die AR-Daten lauten:
AR 0300 Docks
Koordinaten: 4100.2853

Cre-Datei: Malt10

Death-Variabel: Malt

@ Seradin

Ich glaube, für fast alle sprechen zu können, wenn ich sage, dass wir gerne unser Wissen teilen. Die meisten Infos habe ich auch nur bekommen, indem ich gefragt oder durchs Internet gesurft bin. Vieles erschließt sich auch erst, wenn man sich intensiver mit der Materie beschäftig hat.
Erst Maus brachte mich mal auf den Gedanken, dass man ja auch Tra-Dateien benutzen kann und Knight erklärte mir, wie das mit dem Extrahieren von Animationen aus IWD klappt. Erst durch diesen Austausch kann man die Materie besser verstehen...

So, genug gequatscht...:)! Wo lagen den die Schwierigkeiten bei Maus Tutorial, Seradin? Vielleicht kann Maus die Stellen ja dann überarbeiten?
Übrigens habe ich auch noch ein Tutorial, was die meisten Sachen erklären sollte. Vielleicht erlaubt mir Maus ja auch, dass man beide Tutorials aufeinander abstimmt? Ich habe mich sehr intensiv mit NearInfinity und Weidu beschäftigt, vielleicht könnte man da etwas machen...ist nur so eine Idee...(obwohl auch ich eine Menge zu tun habe...:))

Gruß

D.Klingauf
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
@Knight: Ich zum Beispiel würde mich sehr freuen, wenn du dein Wissen mit uns teilst. Du bist vielleicht kein NPC-Bastler, aber man braucht auch Skripte, spells, items und vielleicht sogar ein neues Kit.

@D.Klingauf: maus hat schon einige meiner 'Beschwerden' verbessert, ich war damals eins seiner ersten Opfer.
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Auf jedem Fall eine gute Idee, würde mich freuen, da ich mich selbst versuchen will, wenn ich wieder Zeit habe :)
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
@Arodon: Schau mal hier im Forum unter 'Wie bastle ich ein Modul?' da habe ich schon die ersten Sachen reingepostet. Weitere werden nächstes Wochenende machen.
 

Arodon

Kleriker des Helm
Registriert
01.04.2002
Beiträge
1.787
Jetzt hab ichs gesehen, das kommt davon, wenn man nach dem Urlaub, alles chronologisch aufarbeitet ;=)
 

Klingauf

Senior Member
Registriert
21.05.2003
Beiträge
185
Hallo zusammen!

*hochschieb*

Ich wollte nur mal fragen, ob es Neuigkeiten von Vanim gibt *mit großen Augen Maus anschau* ...:)! Da würde ich mich nämlich auf eine Fortsezung freuen und damit auf die Version 1.4...

Gruß

Octavian
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Mist, ich vergess es zur Zeit dauernd, die HP zu aktualisieren. Werde ich machen, sobald ich Zugang zum Server hab. Über ssh kann ich nicht die Dateien direkt bearbeiten. Hm, ich versuche, es nicht zu vergessen.
 

Klingauf

Senior Member
Registriert
21.05.2003
Beiträge
185
Hallo zusammen!

Zitat von Maus:


Mist, ich vergess es zur Zeit dauernd, die HP zu aktualisieren. Werde ich machen, sobald ich Zugang zum Server hab. Über ssh kann ich nicht die Dateien direkt bearbeiten. Hm, ich versuche, es nicht zu vergessen.


Das wäre toll. Schicke mir doch bitte ein PM, wenn du sie aktualisiert hast, wäre sehr nett von dir.

Gruß

D.Klingauf
 

Klingauf

Senior Member
Registriert
21.05.2003
Beiträge
185
Hallo zusammen,

den Doppelpost möge man mir bitte verzeihen, wollte nur kurz darauf hinweisen, dass die Soundsets von Malthis dank Acifer jetzt die richtige Lautstärke haben. Ihr findet die Stücke auf den Seiten der Rosenranken.

Gruß

D.Klingauf
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
So da ich mich daran versucht habe eine Version von Elvanshalee zu machen, die mit KK kompatiebel ist, suche ich jetzt eigentlich ein zwei Tester. Wer also interesse hat, soll mir eine PM mit mail-Adresse schicken und ich schicke ihm die Version morgen per mail zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben