[Release] "BG2 Improved GUI" für (klassisches) BGII

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Insomniator hat eine Mod "BG2 Improved GUI" veröffentlicht.
Hinter dem unspektakulären Namen verbirgt sich folgender Inhalt für klassiches BGII:
1) Lootpanel (bei Öffnen eines Loot-Haufens wird der Inhalt aller in der Nähe angezeigt)
2) Nicht-gelernte Schriftrollen farbig markieren
3) Den Knopf zum Lernen von Zaubern bei bekannten Spruchrollen oder Spruchrollen, die für diese Zauberschuleverboten sind deaktivieren
4) HP der NPC/Gruppe werden beim Drücken der TAB-Taste angezeigt

Ich habe die Mod noch nicht ausprobiert aber ich bin beeindruckt, wohin manche die alte Engine "hingehackt" kriegen.


Link zur Modseite (SHS)
Link zum Diskussionsthread (SHS)
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.714
Das ist wirklich ziemlich toll. Das muss ich bei Gelegenheit ausprobieren. Danke für den Hinweis!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Das hört sich nach EE Features an
Ja, in der EE ist es bereits umgesetzt und das Lootpanel auch komfortabler. Diese Features auch für BGT/BGII haben zu können finde ich klasse.
 

Vlan

Member
Registriert
27.09.2019
Beiträge
42
Weiß jemand ob Insomniator noch weiter an dieser Mod arbeitet? SHS Forum ist ja tot.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.714
Ich denke schon. Ich würde mal auf SHS GitHub schauen. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es da die Mod.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.714
@Jastey Vielleicht sollte man die Githubadresse von ShS beim Modding prominent posten, damit wenigstens die dort gehosteten Mods gut zu finden sind.
 

Avalon

Senior Member
Registriert
02.06.2016
Beiträge
158
Diese Mod hab ich als Must-have Mod in meiner BGT und es ist wirklich eine tolle Mod für BWP.
 
Oben