@Avalon hat den Vorteil, dass ich mir seine Probleme fast direkt anschauen kann.
Es hängt mit dem Skript für die Dämonen zusammen. (BPDEMON.BCS)
Dort wird mit Hilfe eines Spruches etwas beschworen (BPINVISB.CRE), dass dann im Overlay der Area bleibt. (Und deswegen immer sichtbar ist?)
Ich würde diesen Block entfernen:
Code:
IF
Global("BP_BehTel","LOCALS",0)
See(NearestEnemyOf(Myself))
THEN
RESPONSE #100
ForceSpell(Myself,TELEKINESIS) // SPIN476.SPL (Telekinese)
SetGlobal("BP_BehTel","LOCALS",1)
END
Und auch schauen, wo sonst noch der Spruch SPIN476.SPL verwendet wird. (Gibt noch andere Skripte.)
Falls du jetzt schon in einer anderen Area gespeichert hast, dann kannst du mit NI im Spielstand (baldur.sav), die AR0500.ARE editieren (vorher dekomprimieren) und dort den entsprechenden Actor entfernen.
Es sollte einer der NONE sein. Am besten auf die CRE schauen, die angehängt ist. (*PINVISB)
Speichern und Komprimieren nicht vergessen.
/Edit: Ach ja, und vorher ein Backup des Spielstands machen!
/Edit2: Im Effect steht bei der Duration 2400s. Es könnte also sein, dass sich das Problem nach 40 Minuten von selbst löst.