[Bug] BG2: Kann in vielen Gegenden nicht speichern/rasten

Texhex

Junior Member
Registriert
04.01.2015
Beiträge
13
Hallo!

Oft kann ich weder speichern noch rasten. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Erst ist in einer Gegend alles ok. Dann kämpfe ich gegen einen Betrachter und plötzlich kann ich danach nicht mehr speichern/rasten. Ich glaube bei Gedankenschindern passiert dies auch öfters. Anscheinend ist irgendein Angriff von denen bei mir verbuggt. Ich habe das bei der Betrachter Höhle im Unterreich ausprobiert: Rein, gegen die ersten zwei Betrachter gekämpft, kann nicht speichern. Neu geladen, wieder rein, diesmal die ersten beiden Betrachter per strg+Y gekillt bevor sie angreifen konnten, dann kann ich ganz normal speichern. Es hat also nichts mit der Gegend an sich zu tun.

Da fällt einem erst mal auf, in wie vielen Gegenden Betrachter und Gedankenschinder vorkommen. Ständig kann ich nicht speichern und muss dauernd Gebiete verlassen fürs Auto-Save. Sehr nervig.

Habe in der Taverne in Ust Natha auch einen Betrachter bei diesen Wettkämpfen gekillt. Kann jetzt noch nicht mal beím Wirt schlafen, da kommt die Meldung, dass Monster in der Nähe sind. Bin mit wahrem Blick rumgerannt, kein Monster da.

Es geht um BG2 (nicht EE)
Weidu Log:

// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // MKs BG2 Textpatch Revised: v3.4
~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #1 // Namenanpassungen (wenn Ihr BGT installieren wollt, installiert diese Komponente danach): v3.4
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fixpack - Fehlerbehebungen: v13
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BG2 Fixpack - BETA-Fehlerbehebungen (schaut bitte in die Readme!): v13
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Gruppe bekommt Erfahrung, wenn sie Keldorn zu Maria schickt: v13
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauberanimationen: v13
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Dolche mit Nah- und Fernkampf korrigieren: v13
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Korrekturen der Heiligen Symbole: v13
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Abzuege beim Angriff auf Halblinge, Zwerge und Gnome: v13
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Mehrklassen-Beschraenkung fuer Bogenschuetzen und Pirscher entfernen: v13
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #108 // Zweiten Attributsbonus fuer den boesen Weg bei den Hoellenpruefungen entfernen: v13
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten beschworener Daemonen: v13
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zusaetzliche Skripte korrigieren: v13
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder: v13
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller verursachen "Magie fehlwirken" im Fernkampf: v13
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #113 // Zusaetzliche Gesinnungen korrigieren: v13
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #114 // Handlungsfreiheit schuetzt gegen Betaeubung: v13
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #116 // Zusatzpunkte auf Diebesfaehigkeiten von Barden und Waldlaeufern entfernen: v13
~SETUP-UNDERREP.TP2~ #0 #0 // Underrepresented Items From Icewind Dale 2: v6 BWP Fix
~SETUP-ITEMUPGRADE.TP2~ #2 #10 // Verbesserte Ausrüstung für 'Die Schatten von Amn' -> Revised consistency plus version: v40
~SETUP-ITEMUPGRADE.TP2~ #2 #11 // Verbesserte Ausrüstung für 'Thron des Bhaal' -> Revised consistency plus version: v40
~SETUP-VALEN.TP2~ #3 #0 // Valen: v45 BWP Fix
~SETUP-VALEN.TP2~ #3 #10 // Give More Creatures Protection From Level Drain & Undead: v45 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #0 // Big Picture Haupt-Komponente (wird für fast alle Unterkomponenten benötigt): v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #10 // Ausbessern aller existierenden angeborenen Zauber, Stufe auf eins setzend.....: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #35 // Füge den Läden Taschen und magische Wurfdolche hinzu: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #50 // Level-50 Regelset (Code von King Diamond): v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #60 // Maßgeschneiderte Großmeisterschaft (mit zusätzlichen Angriffen): v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #75 // Vergrößerte Reichweiten von Hellebarden und Speeren: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #325 // Tiere: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #350 // Betrachter: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #375 // Dämonen und Teufel: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #390 // Djinni, Efreet, & Dao: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #400 // Drachen: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #425 // Drow: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #440 // Duergare -> Duergar: das volle Programm: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #475 // Elementare: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #500 // Allgemeine Magier: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #525 // Allgemeine Priester: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #550 // Allgemeine Diebe: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #575 // Githyanki: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #600 // Golems: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #625 // Höllenhunde: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #650 // Menschenähnliche: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #675 // Ritter und Paladine: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #700 // Gedankenschinder: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #725 // Nebel: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #750 // Seeteufel: Sahuagin und Kuo-Toan Verbesserungen: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #760 // Schatten und Todesalben Ergänzugen -> Schatten - das volle Programm: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #800 // Schattendiebe: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #875 // Trolle: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #900 // Untote (außer Schatten/Todesalben/Vampiren): v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #925 // Wer-Tiere: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #150 // Allgemeine Kreaturen & Skripte verarbeiten: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1000 // Allgemeine Erweiterte Begegnungen: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1020 // Betrachter-Kult: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1070 // Vampir-Begegnungen -> Kapitel 3 und 6 (mit Bodhi): v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1100 // Kupferkrone und Sklavenhalter: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1130 // Drizzt-Begegnung (Kapitel 6): v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1140 // Druiden Verbesserungen -> Druidenhain (mit Druiden-Begegnungen): v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1170 // Baumhirten-Begegnungen: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1190 // Höllenprüfung Ergänzungen: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1200 // Horreds Lager: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1210 // Irenicus Kerker Erweiterungen (ausser Duergar): v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1300 // Mae Var: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1315 // Nalia-Aufgaben: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1330 // Wirtshaus-Rauferei (In der Höhle der Sieben Schleier): v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1350 // Dimensionsgefängnis: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1375 // Sphäre der Ebenen-Verbesserungen (einschließlich Tolgerias): v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1570 // Verbesserte Zauberfeste -> Zauberfeste-Erweiterungen - Komplettes Paket: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1600 // Verbesserter Suldanessallar: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1625 // Tanners Aufgabe: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1650 // Handelstreff-Erweiterungen: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1675 // Zauberstab des Orcus Zusatzfunktion: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1700 // Windspeer Hügel-Erweiterungen: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1400 // Verbesserte Zufällige Begegnungen, von Gebhard Blucher und Kensai Ryu: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1110 // Kensai Ryu's Brauner Drachen: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1120 // Verbesserter Gruftkönig, von Kensai Ryu: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1175 // Gnomischer Kämpfer/Illusionist im Hafenviertel, von Kensai Ryu: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1225 // Verbesserte Kangaxx Begegnung, von Kensai Ryu: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1275 // Gebhard Bluchers Leiche im Hafenviertel: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1525 // Verbesserter Pass über die Kleinen Zähne, von Kensai Ryu: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1250 // Kuroisan der Säure Kensai, von Westley Weimer: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1425 // Rotes Wappen, feindliche Begegnung mit Gift, von Westley Weimer: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1450 // Das Ritual, von Westley Weimer: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1750 // Wachende Festung Verbesserungen: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1800 // TdB Verbesserungen: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #2000 // Ascension für BP: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #2100 // Verbesserter Abazigal: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #2200 // Verbesserter Demogorgon: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #2300 // Verbesserter Gromnir: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #2400 // Verbesserte Illasera: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #2500 // Verbesserte Sendai: v181-b4611 BWP Fix
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #2600 // Verbesserter Yaga-Shura: v181-b4611 BWP Fix
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #0 // Generelle KI-Verbesserungen: v3.5
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #1 // Kreatur- & Orts-Verbesserungen -> Alle Kreatur- & Orts-Verbesserungen: v3.5
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #4 // Verschiedene Verbesserungen -> With Additional Random Encounters: v3.5
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #5 // Zusätzlicher Inhalt bei den Schattendieben: v3.5
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #6 // Alternative Harfner/Xzar-Handlung: v3.5
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #7 // Verlängerte Reynald-Handlung: v3.5
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #8 // Intrige in der Kupferkrone: v3.5
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #9 // Rahul Kanakias Trank-Quest: v3.5
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #10 // Überarbeitet Höllenprüfung: v3.5
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #11 // Verbesserte Oase II -> Dialog- & Kampf-Verbesserung: v3.5
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #13 // Sanik in Brynnlaw retten: v3.5
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #14 // Einbruch beim Buchhändler: v3.5
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #15 // Neues Schicksal für die Eicheln der Dryaden: v3.5
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #16 // Die Tragödie des Besamen: v3.5
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #17 // Weitere Sklaverei-Verwicklungen: v3.5
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #18 // Solamnischen Ritter nach Hause schicken: v3.5
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #19 // Nazariel, der Leichnam: v3.5
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #20 // Verhandlung über Belohnungen: v3.5
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #2 #21 // Höllicher Diebstahl: v3.5
~SETUP-SOLAUFEIN.TP2~ #2 #0 // Solaufein Romanze für Baldurs Gate II (SvA und TdB): v104 BWP Fix
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #0 // Boo's Entführung von Cliffette: v27
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #2 // Kalah und was ihm versprochen wurde: v27
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #3 // "Katz und Maus" (Bodhi jagt euch durch die Zauberfeste) von Ghreyfain: v27
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #4 // Gorje Dunkelhügel und die erweiterte Illithium-Quest: v27
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #5 // Die Pai'Na/Spinnenfluch-Quest: v27
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #6 // Wiederhergestellter "Krummer Kranich": v27
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #7 // Wiederherstellung: Zufallsbegegnungen: v27
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #8 // Artemis Entreri in Bodhis Lager: v27
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #9 // Korrigierte "Schöpfungen" Xzars: v27
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #10 // Wiederhergestellte Höllenkreaturen, von SimDing0: v27
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #12 // Wiederherstellung: Gegenstände: v27
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #15 // Wiederherstellung von NPC-Porträts: v27
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #17 // Korrigierte Namen und Biographien der Charaktere: v27
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #18 // Wiederhergestellte kleinere Dialoge: v27
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #19 // Wiederhergestellte Bhaalbrut-Kräfte, von David Gaider: v27
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #20 // Erweiterte Gegenstandsbeschreibungen für ToB: v27
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #21 // Thron des Bhaal: Kleine Wiederherstellungen: v27
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #22 // Kit: Rechtfertiger: v27
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #23 // Kit: Wilder: v27
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #24 // Sarevoks Reue: v27
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #25 // The Murder of Acton Balthis, by Kulyok: v27
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #10 // Helm-Animationen entfernen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #20 // Imoens Spielfigur zur Magierin aendern: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #30 // Nalias Spielfigur zur Diebin aendern: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #60 // Waffenanimation Verbesserungen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #70 // Icewind Dale Zaubergrafiken (Andyr)]: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #100 // Buerger verwenden graue Farben: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #130 // Spielpause bei allen Dialogen erzwingen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #140 // Fix Boo's Squeak: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #160 // Make Magic Shields Glow (plainab/grogerson): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #170 // Unique Icons: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #181 // Einzigartige Behaelter -> Nur einzigartige Symbole: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #191 // Use Character Colors Instead of Item Colors -> For non-magical shields and helmets: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #200 // Remove Blur Effect from Items, e.g. Cloack of Displacement: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2010 // Separate Resist Fire/Cold Icon into Separate Icons (Angel): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1010 // Mehr Interjektionen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1020 // Trefferpunkte-Ausloeser fuer die NSC-Verwundet-Dialoge veraendern: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1070 // Verbesserte Multiplayer-Entlassen-Dialoge: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1080 // Nimmervolle Beutel hinzufuegen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1120 // Geschaefte verkaufen groessere Stapel von Gegenstaenden: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1160 // Mehrere Hochburgen (Baldurdash) -> Keine Beschraenkungen (Baldurdash): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1220 // Cromwell wertet Gegenstaende der Wachenden Festung auf: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1225 // Adjust Cromwell's Forging Time -> Instant forging (original BG2 default): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1230 // Allow Cespenar to Use Cromwell Recipes: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1330 // NPCs Cannot Use Doors: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2060 // Kampfstile fuer alle: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2090 // Erfahrungspunktgrenze aendern -> Erfahrungspunktgrenze entfernen : v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2100 // Schleichen und Diebesfaehigkeiten in Schwerer Ruestung erlauben: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2120 // In Ruestung erlauben magische Zauber zu wirken: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2140 // Erweiterte Mehrklassenoptionen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2151 // Mehrere Schutzgegenstaende tragen -> Keine Beschraenkungen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2160 // Waffenfertigkeitssystem veraendern -> Ausgeglichene Waffenfertigkeiten: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2170 // Zauber von Schriftrollen (und anderen Gegenstaenden) auf der Stufe des Charakters wirken: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2200 // Klassenkombination Grossmeisterschaft (Weimer): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2210 // Change Grandmastery Bonuses -> Wahre Grossmeisterschaft (Baldurdash): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2220 // Aendere magisch erschaffene Waffen zu Null Gewicht: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2300 // Dreifach-Klassen HLA Tabellen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2320 // Entfernung der Fallen-Obergrenze (Ardanis/GeN1e): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2330 // Verzoegerung von magischen Fallen entfernen (Ardanis/GeN1e): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2340 // Herbeirufungs-Obergrenze von himmlichen Wesen entfernen (Ardanis/GeN1e): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2420 // Loosen Equipment Restrictions for Cleric Multi-Classes: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2500 // Exceptional Strength Weight Limit Changes: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2520 // Allow Mages to Use Bucklers and Thieves to Use Small Shields (Angel): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2530 // Lightning Bolts Don't Bounce (Angel): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2999 // Max HP at Level One: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3000 // Hoehere TP beim Stufenaufstieg -> Maximum: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3008 // Allow HP Rolls Through Level 20 (Angel): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3010 // Maximale TP fuer NSCs (the bigg) -> Fuer alle Kreaturen im Spiel: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3020 // Alle Gegenstaende identifizieren: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3031 // Einfaches erlernen von Zaubern -> 100% Zauber zu lernen und keine Hoechstgrenze: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3040 // Nimmervolle Beutel unerschoepflich machen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3050 // Erschoepfung von Genesungszaubern entfernen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3060 // 'Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln'-Sound entfernen (Weimer): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3072 // Auswirkung des Rufs auf die Ladenpreise aendern -> Ruf hat keine Auswirkung, Ladenpreise fest bei 80% (Luiz): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3080 // Increase Ammo Stack Size -> Unbegrenzte Munitionsstapel: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3090 // Increase Gem and Jewelry Stacking -> Unbegrenzte Schmuck- und Edelsteinstapel: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3100 // Increase Potion Stacking -> Unbegrenzte Traenkestapel: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3110 // Increase Scroll Stacking -> Unbegrenzte Schriftrollenstapel: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3120 // Happy Patch (Gruppen-NSCs beschweren sich nicht ueber den Ruf) -> NSCs sind niemals ueber den Ruf veraergert: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3123 // Gruppen-NSCs bekaempfen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3124 // Verhindern Sie den Romance zwischen Aerie und Haer'Dalis am Anfang: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3150 // Animation vom Spiegelumhang entfernen (belasst ihn für andere Zauber und Wirkungen, die dieselbe Graphik verwenden): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3160 // Drizzts Beute behalten, Malchor Harpell entfernen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3170 // Keine Drow-Spielfiguren fuer die Gruppe im Unterreich: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3175 // Disable Romances: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3190 // Ueberall Rasten (Japheth): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3191 // Disable Non-Hostile Rest Spawns: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3200 // Verkaeufliche Gegenstaende (Icelus): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3205 // Stores Purchase All Item Types: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3220 // Sensible Entrance Points: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3310 // Start New Games with Party AI Turned Off: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3320 // No Depreciation in Stores: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3330 // Gruppenmitglieder werden weniger wahrscheinlich unabänderlich sterben: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4010 // Verbessertes Herbeirufen beim Geist des Schicksals: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4020 // TdB-Stil NSCs: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4031 // Gleichbleibende Eigenschaften: Edwin -> BG2 Werte benutzen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4041 // Gleichbleibende Eigenschaften: Jaheira -> BG2 Werte benutzen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4061 // Gleichbleibende Eigenschaften: Minsk -> BG2 Werte benutzen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4071 // Gleichbleibende Eigenschaften: Viconia -> BG2 Werte benutzen: v9
~WIDESCREEN/WIDESCREEN.TP2~ #0 #0 // Widescreen Mod -> for the original Infinity Engine (CHOOSE THIS!): Widescreen Mod v3.07
~SETUP-DELFOSSE-FONTS.TP2~ #0 #1 // Bigger fonts? If so, choose size. -> 18 px: v0.2
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
Also über BigPicture sind auf jeden Fall die Gedankenschinder geändert. Und da die Mod glaube ich nicht so aktuell gehalten ist, könnte es da natürlich Probleme geben. Lösung habe ich da jetzt erstmal keine (zu wenig Kenntnis über BWP als Mod). Deine Analyse erscheint mir plausibel. Lösung, hm?? Keine Ahnung...
 

Texhex

Junior Member
Registriert
04.01.2015
Beiträge
13
Hab noch ein wenig weiter geforscht: In einer Gegend, wo ich eigtl speichern kann, habe ich einen Betrachter per Konsole erschaffen. Das erste, was er gemacht hat, war "Telekinese". Also in der Ausgabe stand:"Betrachter- Telekinese : Betrachter".
Dann habe ich ihn direkt gekillt. Danach konnte ich nicht mehr speichern und beim Versuch zu rasten stand, dass Monster in der Nähe sind. Anscheinend ist bei mir diese "Telekinese" verbuggt, so dass anscheinend noch ein unsichtbares Duplikat oder sowas übrig bleibt, was von da an speichern/rasten verhindert.

Es weiß ja nicht zufällig wer, wie ich diese Telekinese wieder heile bekommen kann?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
Wahrscheinlich gar nicht. Das dürfte eine zusätzliche Fähigkeit sein. Die bekommst du so einfach nicht mehr raus. Im Wesentlichen halt die BWP-Mod nochmal starten und die Betrachter-Komponente deinstallieren. Aber ob die Installation das übersteht, weiß ich nicht. Würde ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen.
 

Texhex

Junior Member
Registriert
04.01.2015
Beiträge
13
Und noch etwas weiter geforscht: Ich habe mit Near Infinity folgendes Skript namens "BPBEHOLD.BCS" gefunden. Darin kommt die Ausgabe mit der Telekinese vor. Ich denke, dass ist das Skript, welches verantwortlich sein könnte:

IF
Die()
THEN
RESPONSE #100
Shout(DEAD_MEAT)
END

IF
OR(2)
Heard([NEUTRAL],HELP79)
Heard([EVILCUTOFF],HELP79)
Allegiance(Myself,NEUTRAL)
!Global("BP_PlotMan","LOCALS",1)
THEN
RESPONSE #100
Enemy()
Continue()
END

IF
Global("BPCHARM","LOCALS",1)
!StateCheck(Myself,STATE_CHARMED)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("BPCHARM","LOCALS",0)
ClearActions(Myself)
Continue()
END

IF
GlobalTimerNotExpired("BPCHASE","LOCALS")
Global("BPCHASER","LOCALS",1)
OR(2)
See([GOODCUTOFF])
See(LastHitter(Myself))
!General(Myself,HUMANOID)
!General(Myself,GIANTHUMANOID)
THEN
RESPONSE #10
DisplayStringHead(Myself,74921) // *faucht heftig*
SetGlobal("BPCHASER","LOCALS",0)
AttackReevaluate(LastSeenBy(Myself),15)
RESPONSE #20
DisplayStringHead(Myself,74921) // *faucht heftig*
SetGlobal("BPCHASER","LOCALS",0)
ForceSpell(Myself,TELEKINESIS)
SetGlobal("BP_BehTel","LOCALS",1)
DisplayStringHead(Myself,74922) // Telekinese
ChangeSpecifics(Myself,CALLED_FOR_BOULDER)
RESPONSE #15
FaceObject(LastSeenBy(Myself))
ForceSpell(LastSeenBy(Myself),BEHOLDER_FEAR)
SetGlobalTimer("fear","LOCALS",4)
IncrementGlobal("BeFear","LOCALS",1)
RESPONSE #10
FaceObject(LastSeenBy(Myself))
ForceSpell(LastSeenBy(Myself),BEHOLDER_PARALYZATION)
SetGlobalTimer("par","LOCALS",2)
IncrementGlobal("BeholdParal","LOCALS",1)
RESPONSE #10
FaceObject(LastSeenBy(Myself))
ForceSpell(LastSeenBy(Myself),BEHOLDER_CAUSE_SERIOUS_WOUNDS)
SetGlobalTimer("wnd","LOCALS",2)
IncrementGlobal("BeWound","LOCALS",1)
RESPONSE #10
FaceObject(LastAttackerOf(Myself))
ForceSpell(LastAttackerOf(Myself),BEHOLDER_DOMINATION)
SetGlobalTimer("dom","LOCALS",3)
IncrementGlobal("BeDom","LOCALS",1)
RESPONSE #10
FaceObject(LastSeenBy(Myself))
ForceSpell(LastSeenBy(Myself),BEHOLDER_SLOW)
SetGlobalTimer("slo","LOCALS",8)
IncrementGlobal("BeSlow","LOCALS",1)
RESPONSE #10
FaceObject(LastSeenBy(Myself))
ForceSpell(LastSeenBy(Myself),BEHOLDER_DEATH_RAY)
SetGlobalTimer("dth","LOCALS",10)
IncrementGlobal("BeDeath","LOCALS",1)
RESPONSE #5
FaceObject(LastSeenBy(Myself))
ForceSpell(LastSeenBy(Myself),BEHOLDER_FLESH_TO_STONE)
IncrementGlobal("BeStone","LOCALS",1)
SetGlobalTimer("stn","LOCALS",8)
RESPONSE #5
FaceObject(LastSeenBy(Myself))
ForceSpell(LastSeenBy(Myself),BEHOLDER_CHARM_PERSON)
SetGlobalTimer("cha","LOCALS",3)
IncrementGlobal("BeCharm","LOCALS",1)
END

IF
GlobalTimerExpired("BPCHASE","LOCALS")
Global("BPCHASER","LOCALS",1)
!See([GOODCUTOFF])
!See(LastHitter(Myself))
THEN
RESPONSE #100
DisplayStringHead(Myself,74928) // *grunzt eindringlich*
SetGlobal("BPCHASER","LOCALS",0)
ClearActions(Myself)
Continue()
END

IF
!Allegiance(Myself,ENEMY)
!Allegiance(Myself,PC)
OR(2)
AttackedBy([GOODCUTOFF],DEFAULT)
Allegiance(LastAttackerOf(Myself),GOODCUTOFF)
THEN
RESPONSE #100
Enemy()
Shout(ALERT_151)
Continue()
END

IF
!Allegiance(Myself,ENEMY)
!Allegiance(Myself,GOODCUTOFF)
OR(2)
HitBy([GOODCUTOFF],CRUSHING)
Allegiance(LastHitter(Myself),GOODCUTOFF)
THEN
RESPONSE #100
Shout(ALERT_151)
Enemy()
Continue()
END

IF
ActionListEmpty()
OR(4)
CheckStat(Myself,11,WIZARD_GREATER_MALISON)
CheckStat(Myself,16,WIZARD_GREATER_MALISON)
CheckStat(Myself,17,WIZARD_GREATER_MALISON)
CheckStat(Myself,20,WIZARD_GREATER_MALISON)
THEN
RESPONSE #100
DisplayStringHead(Myself,74922) // Telekinese
SpellNoDec(Myself,CLERIC_ZONE_OF_SWEET_AIR)
END

IF
TookDamage()
Global("BPCHASER","LOCALS",0)
!See(LastHitter(Myself))
!See([GOODCUTOFF])
THEN
RESPONSE #30
DisplayStringHead(Myself,74929) // *stöhnt vor Schmerzen*
SetGlobalTimer("BPCHASE","LOCALS",TWO_ROUNDS)
SetGlobal("BPCHASER","LOCALS",1)
MoveToObject(LastHitter(Myself))
RESPONSE #40
DisplayStringHead(Myself,74929) // *stöhnt vor Schmerzen*
SetGlobalTimer("BPCHASE","LOCALS",13)
SetGlobal("BPCHASER","LOCALS",1)
IncrementGlobal("TURN","LOCALS",1)
SetGlobalTimer("BPT","LOCALS",ONE_ROUND)
ReallyForceSpell(Myself,BEHOLDER_SPELL_TURNING)
Wait(1)
MoveToObject(LastHitter(Myself))
RESPONSE #30
DisplayStringHead(Myself,74929) // *stöhnt vor Schmerzen*
RunAwayFrom(LastHitter(Myself),45)
END

IF
CheckStatGT(Myself,10,WIZARD_GREATER_MALISON)
CheckStatGT(Myself,5,INT)
OR(2)
See(LastAttackerOf(Myself))
See(LastHitter(Myself))
CheckStatLT(LastSeenBy(Myself),11,WIZARD_GREATER_MALISON)
!GlobalTimerNotExpired("BPCHASE","LOCALS")
THEN
RESPONSE #100
SetGlobalTimer("BPCHASE","LOCALS",TWO_ROUNDS)
DisplayStringHead(Myself,74930) // *grunzt*
EquipMostDamagingMelee()
MoveToObject(LastSeenBy(Myself))
AttackOneRound(LastSeenBy(Myself))
END

IF
CheckStatGT(Myself,10,WIZARD_GREATER_MALISON)
CheckStatGT(Myself,5,INT)
OR(2)
See(TenthNearest([GOODCUTOFF]))
See(TenthNearest([PC]))
CheckStatLT(LastSeenBy(Myself),11,WIZARD_GREATER_MALISON)
!GlobalTimerNotExpired("BPCHASE","LOCALS")
THEN
RESPONSE #100
SetGlobalTimer("BPCHASE","LOCALS",TWO_ROUNDS)
DisplayStringHead(Myself,74930) // *grunzt*
EquipMostDamagingMelee()
MoveToObject(LastSeenBy(Myself))
AttackOneRound(LastSeenBy(Myself))
END

IF
CheckStatGT(Myself,10,WIZARD_GREATER_MALISON)
CheckStatGT(Myself,5,INT)
See(TenthNearest)
CheckStatLT(TenthNearest,11,WIZARD_GREATER_MALISON)
!GlobalTimerNotExpired("BPCHASE","LOCALS")
THEN
RESPONSE #100
SetGlobalTimer("BPCHASE","LOCALS",ONE_ROUND)
DisplayStringHead(Myself,74930) // *grunzt*
MoveToObject(TenthNearest)
END

IF
CheckStat(Myself,11,WIZARD_GREATER_MALISON)
CheckStatGT(Myself,5,INT)
!StateCheck(Myself,STATE_SLEEPING)
CheckStatGT(Myself,4,SAVEVSSPELL)
OR(2)
Detect(NearestEnemyOfType([0.0.MORNINGSTAR.FAIRY_NYMPH.65]))
Detect(NearestMyGroupOfType([0.0.MORNINGSTAR.FAIRY_NYMPH.65]))
Range(LastSeenBy(Myself),16)
THEN
RESPONSE #100
SetInterrupt(FALSE)
RunAwayFrom(LastSeenBy(Myself),30)
SetInterrupt(TRUE)
END

IF
CheckStatGT(Myself,11,WIZARD_GREATER_MALISON)
CheckStatLT(Myself,15,WIZARD_GREATER_MALISON)
CheckStatGT(Myself,5,INT)
CheckStatLT(Myself,1,CLERIC_FREE_ACTION)
CheckStatLT(Myself,1,WEB)
CheckStatLT(Myself,1,ENTANGLE)
CheckStatGT(Myself,4,SAVEVSSPELL)
OR(3)
Detect([0.0.MORNINGSTAR.FAIRY_NYMPH.65])
Detect(NearestEnemyOfType([0.0.MORNINGSTAR.FAIRY_NYMPH.65]))
Detect(NearestMyGroupOfType([0.0.MORNINGSTAR.FAIRY_NYMPH.65]))
Range(LastSeenBy(Myself),16)
THEN
RESPONSE #100
SetInterrupt(FALSE)
RunAwayFrom(LastSeenBy(Myself),30)
SetInterrupt(TRUE)
END

IF
CheckStat(Myself,15,WIZARD_GREATER_MALISON)
CheckStatGT(Myself,5,INT)
CheckStatLT(Myself,100,RESISTCOLD)
OR(3)
Detect([0.0.MORNINGSTAR.FAIRY_NYMPH.65])
Detect(NearestEnemyOfType([0.0.MORNINGSTAR.FAIRY_NYMPH.65]))
Detect(NearestMyGroupOfType([0.0.MORNINGSTAR.FAIRY_NYMPH.65]))
Range(LastSeenBy(Myself),16)
THEN
RESPONSE #100
SetInterrupt(FALSE)
RunAwayFrom(LastSeenBy(Myself),30)
SetInterrupt(TRUE)
END

IF
CheckStat(Myself,16,WIZARD_GREATER_MALISON)
CheckStatGT(Myself,5,INT)
CheckStatLT(Myself,100,RESISTPOISON)
OR(3)
Detect([0.0.MORNINGSTAR.FAIRY_NYMPH.65])
Detect(NearestEnemyOfType([0.0.MORNINGSTAR.FAIRY_NYMPH.65]))
Detect(NearestMyGroupOfType([0.0.MORNINGSTAR.FAIRY_NYMPH.65]))
Range(LastSeenBy(Myself),16)
THEN
RESPONSE #100
SetInterrupt(FALSE)
RunAwayFrom(LastSeenBy(Myself),30)
SetInterrupt(TRUE)
END

IF
CheckStat(Myself,17,WIZARD_GREATER_MALISON)
CheckStatGT(Myself,5,INT)
CheckStatLT(Myself,100,RESISTACID)
OR(3)
Detect([0.0.MORNINGSTAR.FAIRY_NYMPH.65])
Detect(NearestEnemyOfType([0.0.MORNINGSTAR.FAIRY_NYMPH.65]))
Detect(NearestMyGroupOfType([0.0.MORNINGSTAR.FAIRY_NYMPH.65]))
Range(LastSeenBy(Myself),16)
THEN
RESPONSE #100
SetInterrupt(FALSE)
RunAwayFrom(LastSeenBy(Myself),30)
SetInterrupt(TRUE)
END

IF
CheckStat(Myself,18,WIZARD_GREATER_MALISON)
CheckStatGT(Myself,5,INT)
CheckStatLT(Myself,100,RESISTFIRE)
OR(3)
Detect([0.0.MORNINGSTAR.FAIRY_NYMPH.65])
Detect(NearestEnemyOfType([0.0.MORNINGSTAR.FAIRY_NYMPH.65]))
Detect(NearestMyGroupOfType([0.0.MORNINGSTAR.FAIRY_NYMPH.65]))
Range(LastSeenBy(Myself),16)
THEN
RESPONSE #100
SetInterrupt(FALSE)
RunAwayFrom(LastSeenBy(Myself),30)
SetInterrupt(TRUE)
END

IF
CheckStatLT(Myself,11,WIZARD_GREATER_MALISON)
CheckStatGT(Myself,5,INT)
OR(3)
Detect([0.0.MORNINGSTAR.FAIRY_NYMPH.65])
Detect(NearestEnemyOfType([0.0.MORNINGSTAR.FAIRY_NYMPH.65]))
Detect(NearestMyGroupOfType([0.0.MORNINGSTAR.FAIRY_NYMPH.65]))
!Range(LastSeenBy(Myself),16)
Exists([EVILCUTOFF])
!Range(NearestEnemyOf(Myself),2)
THEN
RESPONSE #100
EquipRanged()
SmallWait(3)
Continue()
END

IF
OR(2)
!Allegiance(Myself,EVILCUTOFF)
!Detect([GOODCUTOFF])
THEN
RESPONSE #100
NoAction()
END

IF
Global("BP_BehTel","LOCALS",0)
See(NearestEnemyOf(Myself))
THEN
RESPONSE #100
ForceSpell(Myself,TELEKINESIS)
SetGlobal("BP_BehTel","LOCALS",1)
END

IF
Global("BP_ShBald","LOCALS",0)
PartyHasItem("WA2SHIEL") // Baldurans Schild
THEN
RESPONSE #100
SetGlobalTimer("BALD","LOCALS",7)
SetGlobal("BP_ShBald","LOCALS",1)
END

IF
Global("BP_ShBald","LOCALS",1)
GlobalTimerExpired("BALD","LOCALS")
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("BP_ShBald","LOCALS",2)
END

IF
Global("BP_ShBald","LOCALS",2)
HasItemEquiped("WA2SHIEL",Player1) // Baldurans Schild
!GlobalTimerNotExpired("SHIELD","LOCALS")
!Specifics(Myself,CALLED_FOR_BOULDER)
GlobalLT("BP_TelSum","LOCALS",16)
See(Player1)
THEN
RESPONSE #90
DisplayStringHead(Myself,100660) // No such index
ChangeSpecifics(Myself,CALLED_FOR_BOULDER)
SetGlobalTimer("SHIELD","LOCALS",3)
IncrementGlobal("BP_TelSum","LOCALS",1)
RESPONSE #40
ForceSpell(Player1,WIZARD_MONSTER_SUMMONING_3)
SetGlobalTimer("SHIELD","LOCALS",ONE_ROUND)
IncrementGlobal("BP_TelSum","LOCALS",3)
RESPONSE #80
Continue()
END

IF
Global("BP_ShBald","LOCALS",2)
HasItemEquiped("WA2SHIEL",Player2) // Baldurans Schild
!GlobalTimerNotExpired("SHIELD","LOCALS")
!Specifics(Myself,CALLED_FOR_BOULDER)
GlobalLT("BP_TelSum","LOCALS",16)
See(Player2)
THEN
RESPONSE #90
DisplayStringHead(Myself,100660) // No such index
ChangeSpecifics(Myself,CALLED_FOR_BOULDER)
SetGlobalTimer("SHIELD","LOCALS",3)
IncrementGlobal("BP_TelSum","LOCALS",1)
RESPONSE #40
ForceSpell(Player2,WIZARD_MONSTER_SUMMONING_3)
SetGlobalTimer("SHIELD","LOCALS",ONE_ROUND)
IncrementGlobal("BP_TelSum","LOCALS",3)
RESPONSE #80
Continue()
END

IF
Global("BP_ShBald","LOCALS",2)
HasItemEquiped("WA2SHIEL",Player3) // Baldurans Schild
!GlobalTimerNotExpired("SHIELD","LOCALS")
!Specifics(Myself,CALLED_FOR_BOULDER)
GlobalLT("BP_TelSum","LOCALS",16)
See(Player3)
THEN
RESPONSE #90
DisplayStringHead(Myself,100660) // No such index
ChangeSpecifics(Myself,CALLED_FOR_BOULDER)
SetGlobalTimer("SHIELD","LOCALS",3)
IncrementGlobal("BP_TelSum","LOCALS",1)
RESPONSE #40
ForceSpell(Player3,WIZARD_MONSTER_SUMMONING_3)
SetGlobalTimer("SHIELD","LOCALS",ONE_ROUND)
IncrementGlobal("BP_TelSum","LOCALS",3)
RESPONSE #80
Continue()
END

IF
Global("BP_ShBald","LOCALS",2)
HasItemEquiped("WA2SHIEL",Player4) // Baldurans Schild
!GlobalTimerNotExpired("SHIELD","LOCALS")
!Specifics(Myself,CALLED_FOR_BOULDER)
GlobalLT("BP_TelSum","LOCALS",16)
See(Player4)
THEN
RESPONSE #90
DisplayStringHead(Myself,100660) // No such index
ChangeSpecifics(Myself,CALLED_FOR_BOULDER)
SetGlobalTimer("SHIELD","LOCALS",3)
IncrementGlobal("BP_TelSum","LOCALS",1)
RESPONSE #40
ForceSpell(Player4,WIZARD_MONSTER_SUMMONING_3)
SetGlobalTimer("SHIELD","LOCALS",ONE_ROUND)
IncrementGlobal("BP_TelSum","LOCALS",3)
RESPONSE #80
Continue()
END

IF
Global("BP_ShBald","LOCALS",2)
HasItemEquiped("WA2SHIEL",Player5) // Baldurans Schild
!GlobalTimerNotExpired("SHIELD","LOCALS")
!Specifics(Myself,CALLED_FOR_BOULDER)
GlobalLT("BP_TelSum","LOCALS",16)
See(Player5)
THEN
RESPONSE #90
DisplayStringHead(Myself,100660) // No such index
ChangeSpecifics(Myself,CALLED_FOR_BOULDER)
SetGlobalTimer("SHIELD","LOCALS",3)
IncrementGlobal("BP_TelSum","LOCALS",1)
RESPONSE #40
ForceSpell(Player5,WIZARD_MONSTER_SUMMONING_3)
SetGlobalTimer("SHIELD","LOCALS",ONE_ROUND)
IncrementGlobal("BP_TelSum","LOCALS",3)
RESPONSE #80
Continue()
END

IF
Global("BP_ShBald","LOCALS",2)
HasItemEquiped("WA2SHIEL",Player6) // Baldurans Schild
!GlobalTimerNotExpired("SHIELD","LOCALS")
!Specifics(Myself,CALLED_FOR_BOULDER)
GlobalLT("BP_TelSum","LOCALS",16)
See(Player6)
THEN
RESPONSE #90
DisplayStringHead(Myself,100660) // No such index
ChangeSpecifics(Myself,CALLED_FOR_BOULDER)
SetGlobalTimer("SHIELD","LOCALS",3)
IncrementGlobal("BP_TelSum","LOCALS",1)
RESPONSE #40
ForceSpell(Player6,WIZARD_MONSTER_SUMMONING_3)
SetGlobalTimer("SHIELD","LOCALS",ONE_ROUND)
IncrementGlobal("BP_TelSum","LOCALS",3)
RESPONSE #80
Continue()
END

IF
RandomNum(2,1)
GlobalLT("BeholdRay","LOCALS",16)
!GlobalTimerNotExpired("RAY","LOCALS")
OR(11)
See(NearestEnemyOf(Myself))
See([GOODCUTOFF.0.0.MONK])
See([GOODCUTOFF.0.0.THIEF_ALL])
See([GOODCUTOFF.0.0.FIGHTER_ALL])
See([GOODCUTOFF.0.0.RANGER_ALL])
See([GOODCUTOFF.0.0.PALADIN_ALL])
See([GOODCUTOFF.0.0.BARD_ALL])
See([GOODCUTOFF.0.0.CLERIC_ALL])
See([GOODCUTOFF.0.0.DRUID_ALL])
See([GOODCUTOFF.0.0.LONG_BOW])
See([GOODCUTOFF.0.0.SORCERER])
OR(12)
SpellCastInnate(LastSeenBy(Myself),0)
SpellCastPriest(LastSeenBy(Myself),0)
SpellCast(LastSeenBy(Myself),0)
HasImmunityEffects(LastSeenBy(Myself))
HasBounceEffects(LastSeenBy(Myself))
StateCheck(LastSeenBy(Myself),STATE_HASTED)
StateCheck(LastSeenBy(Myself),STATE_BLESS)
StateCheck(LastSeenBy(Myself),STATE_CHANT)
StateCheck(LastSeenBy(Myself),STATE_LUCK)
StateCheck(LastSeenBy(Myself),STATE_BLUR)
StateCheck(LastSeenBy(Myself),STATE_INVISIBLE)
StateCheck(LastSeenBy(Myself),STATE_IMPROVEDINVISIBILITY)
THEN
RESPONSE #100
FaceObject(LastSeenBy(Myself))
ForceSpell(LastSeenBy(Myself),BEHOLDER_ANTIMAGIC_RAY)
SetGlobalTimer("RAY","LOCALS",3)
IncrementGlobal("BeholdRay","LOCALS",1)
END

IF
See([GOODCUTOFF.0.0.0.0.SUMMONED])
GlobalLT("summon","LOCALS",3)
!GlobalTimerNotExpired("summ","LOCALS")
RandomNum(3,1)
THEN
RESPONSE #100
FaceObject(LastSeenBy(Myself))
ForceSpell(LastSeenBy(Myself),BEHOLDER_PARALYZATION)
ReallyForceSpell(LastSeenBy(Myself),WIZARD_DEATH_SPELL)
IncrementGlobal("summon","LOCALS",1)
SetGlobalTimer("summ","LOCALS",8)
END

IF
RandomNumLT(15,3)
GlobalLT("BeholdParal","LOCALS",8)
!GlobalTimerNotExpired("par","LOCALS")
OR(9)
See(NearestEnemyOf(Myself))
See(Player1)
See(LastAttackerOf(Myself))
See(LastHitter(Myself))
See([GOODCUTOFF.0.0.BARD_ALL])
See([GOODCUTOFF.0.0.CLERIC_ALL])
See([GOODCUTOFF.0.0.DRUID_ALL])
See([GOODCUTOFF.0.0.LONG_BOW])
See([GOODCUTOFF.0.0.SORCERER])
OR(2)
!Global("BP_ShBald","LOCALS",2)
!HasItem("WA2SHIEL",LastSeenBy(Myself)) // Baldurans Schild
!StateCheck(LastSeenBy(Myself),STATE_HELPLESS)
!CheckStatGT(LastSeenBy(Myself),50,RESISTMAGIC)
THEN
RESPONSE #100
FaceObject(LastSeenBy(Myself))
ForceSpell(LastSeenBy(Myself),BEHOLDER_PARALYZATION)
SetGlobalTimer("par","LOCALS",2)
IncrementGlobal("BeholdParal","LOCALS",1)
END

IF
RandomNumGT(15,2)
RandomNumLT(15,5)
GlobalLT("BeCharm","LOCALS",8)
!GlobalTimerNotExpired("cha","LOCALS")
OR(7)
See(NearestEnemyOf(Myself))
See(Player1)
See([GOODCUTOFF.0.0.FIGHTER_ALL])
See([GOODCUTOFF.0.0.MONK])
See([GOODCUTOFF.0.0.RANGER_ALL])
See([GOODCUTOFF.0.0.PALADIN_ALL])
See([GOODCUTOFF.0.0.0.0.SUMMONED])
OR(2)
!Global("BP_ShBald","LOCALS",2)
!HasItem("WA2SHIEL",LastSeenBy(Myself)) // Baldurans Schild
!StateCheck(LastSeenBy(Myself),STATE_CONFUSED)
!StateCheck(LastSeenBy(Myself),STATE_HELPLESS)
!CheckStatGT(LastSeenBy(Myself),50,RESISTMAGIC)
!CheckStatGT(LastSeenBy(Myself),0,CLERIC_CHAOTIC_COMMANDS)
HPGT(Myself,50)
THEN
RESPONSE #100
FaceObject(LastSeenBy(Myself))
ForceSpell(LastSeenBy(Myself),BEHOLDER_CHARM_PERSON)
SetGlobalTimer("cha","LOCALS",3)
IncrementGlobal("BeCharm","LOCALS",1)
END

IF
RandomNumGT(15,4)
RandomNumLT(15,7)
GlobalLT("BeFear","LOCALS",10)
!GlobalTimerNotExpired("fear","LOCALS")
OR(9)
See(NearestEnemyOf(Myself))
See(Player1)
See(LastAttackerOf(Myself))
See(LastHitter(Myself))
See([GOODCUTOFF.0.0.BARD_ALL])
See([GOODCUTOFF.0.0.CLERIC_ALL])
See([GOODCUTOFF.0.0.DRUID_ALL])
See([GOODCUTOFF.0.0.LONG_BOW])
See([GOODCUTOFF.0.0.SORCERER])
OR(2)
!Global("BP_ShBald","LOCALS",2)
!HasItem("WA2SHIEL",LastSeenBy(Myself)) // Baldurans Schild
!CheckStatGT(LastSeenBy(Myself),0,WIZARD_RESIST_FEAR)
!CheckStatGT(LastSeenBy(Myself),50,RESISTMAGIC)
!StateCheck(LastSeenBy(Myself),STATE_PANIC)
THEN
RESPONSE #100
FaceObject(LastSeenBy(Myself))
ForceSpell(LastSeenBy(Myself),BEHOLDER_FEAR)
SetGlobalTimer("fear","LOCALS",4)
IncrementGlobal("BeFear","LOCALS",1)
END

IF
RandomNumGT(15,6)
RandomNumLT(15,11)
GlobalLT("BeWound","LOCALS",16)
!GlobalTimerNotExpired("wnd","LOCALS")
See(MostDamagedOf)
OR(2)
!Global("BP_ShBald","LOCALS",2)
!HasItem("WA2SHIEL",LastSeenBy(Myself)) // Baldurans Schild
THEN
RESPONSE #100
FaceObject(LastSeenBy(Myself))
ForceSpell(LastSeenBy(Myself),BEHOLDER_CAUSE_SERIOUS_WOUNDS)
SetGlobalTimer("wnd","LOCALS",2)
IncrementGlobal("BeWound","LOCALS",1)
END

IF
RandomNum(15,11)
GlobalLT("BeStone","LOCALS",4)
!GlobalTimerNotExpired("stn","LOCALS")
OR(9)
See(NearestEnemyOf(Myself))
See(Player1)
See(LastAttackerOf(Myself))
See(LastHitter(Myself))
See([GOODCUTOFF.0.0.BARD_ALL])
See([GOODCUTOFF.0.0.CLERIC_ALL])
See([GOODCUTOFF.0.0.DRUID_ALL])
See([GOODCUTOFF.0.0.LONG_BOW])
See([GOODCUTOFF.0.0.SORCERER])
OR(2)
!Global("BP_ShBald","LOCALS",2)
!HasItem("WA2SHIEL",LastSeenBy(Myself)) // Baldurans Schild
THEN
RESPONSE #100
FaceObject(LastSeenBy(Myself))
ForceSpell(LastSeenBy(Myself),BEHOLDER_FLESH_TO_STONE)
IncrementGlobal("BeStone","LOCALS",1)
SetGlobalTimer("stn","LOCALS",8)
END

IF
GlobalLT("BeDom","LOCALS",8)
!GlobalTimerNotExpired("dom","LOCALS")
StateCheck(LastAttackerOf(Myself),STATE_CHARMED)
THEN
RESPONSE #65
FaceObject(LastAttackerOf(Myself))
ForceSpell(LastAttackerOf(Myself),BEHOLDER_DOMINATION)
SetGlobalTimer("dom","LOCALS",3)
IncrementGlobal("BeDom","LOCALS",1)
RESPONSE #35
Continue()
END

IF
RandomNum(15,12)
GlobalLT("BeDom","LOCALS",8)
!GlobalTimerNotExpired("dom","LOCALS")
OR(7)
See(NearestEnemyOf(Myself))
See(Player1)
See([GOODCUTOFF.0.0.FIGHTER_ALL])
See([GOODCUTOFF.0.0.MONK])
See([GOODCUTOFF.0.0.RANGER_ALL])
See([GOODCUTOFF.0.0.PALADIN_ALL])
See([GOODCUTOFF.0.0.0.0.SUMMONED])
OR(2)
!Global("BP_ShBald","LOCALS",2)
!HasItem("WA2SHIEL",LastSeenBy(Myself)) // Baldurans Schild
!StateCheck(LastSeenBy(Myself),STATE_CONFUSED)
!StateCheck(LastSeenBy(Myself),STATE_HELPLESS)
!CheckStatGT(LastSeenBy(Myself),50,RESISTMAGIC)
!CheckStatGT(LastSeenBy(Myself),0,CLERIC_CHAOTIC_COMMANDS)
THEN
RESPONSE #100
FaceObject(LastSeenBy(Myself))
ForceSpell(LastSeenBy(Myself),BEHOLDER_DOMINATION)
SetGlobalTimer("dom","LOCALS",3)
IncrementGlobal("BeDom","LOCALS",1)
END

IF
RandomNumGT(15,12)
RandomNumLT(15,15)
GlobalLT("BeSlow","LOCALS",8)
!GlobalTimerNotExpired("slo","LOCALS")
OR(7)
See(NearestEnemyOf(Myself))
See(Player1)
See([GOODCUTOFF.0.0.FIGHTER_ALL])
See([GOODCUTOFF.0.0.MONK])
See([GOODCUTOFF.0.0.RANGER_ALL])
See([GOODCUTOFF.0.0.PALADIN_ALL])
See([GOODCUTOFF.0.0.0.0.SUMMONED])
OR(2)
!Global("BP_ShBald","LOCALS",2)
!HasItem("WA2SHIEL",LastSeenBy(Myself)) // Baldurans Schild
!StateCheck(LastSeenBy(Myself),STATE_HELPLESS)
!StateCheck(LastSeenBy(Myself),STATE_SLOWED)
THEN
RESPONSE #100
FaceObject(LastSeenBy(Myself))
ForceSpell(LastSeenBy(Myself),BEHOLDER_SLOW)
SetGlobalTimer("slo","LOCALS",8)
IncrementGlobal("BeSlow","LOCALS",1)
END

IF
RandomNum(15,15)
GlobalLT("BeDeath","LOCALS",5)
!GlobalTimerNotExpired("dth","LOCALS")
OR(11)
See([GOODCUTOFF.0.0.MONK])
See([GOODCUTOFF.0.0.THIEF_ALL])
See([GOODCUTOFF.0.0.FIGHTER_ALL])
See([GOODCUTOFF.0.0.RANGER_ALL])
See([GOODCUTOFF.0.0.PALADIN_ALL])
See([GOODCUTOFF.0.0.BARD_ALL])
See([GOODCUTOFF.0.0.CLERIC_ALL])
See([GOODCUTOFF.0.0.DRUID_ALL])
See([GOODCUTOFF.0.0.LONG_BOW])
See([GOODCUTOFF.0.0.SORCERER])
See(FourthNearestEnemyOf(Myself))
OR(2)
!Global("BP_ShBald","LOCALS",2)
!HasItem("WA2SHIEL",LastSeenBy(Myself)) // Baldurans Schild
HPLT(LastSeenBy(Myself),75)
CheckStatLT(LastSeenBy(Myself),50,RESISTMAGIC)
THEN
RESPONSE #100
FaceObject(LastSeenBy(Myself))
ForceSpell(LastSeenBy(Myself),BEHOLDER_DEATH_RAY)
SetGlobalTimer("dth","LOCALS",10)
IncrementGlobal("BeDeath","LOCALS",1)
END

IF
True()
THEN
RESPONSE #50
Continue()
RESPONSE #50
NoAction()
END

IF
Range(MostDamagedOf,3)
THEN
RESPONSE #90
AttackReevaluate(MostDamagedOf,35)
RESPONSE #10
NoAction()
END

IF
True()
THEN
RESPONSE #60
AttackReevaluate(NearestEnemyOf(Myself),25)
RESPONSE #60
DisplayStringHead(Myself,100660) // No such index
ChangeSpecifics(Myself,CALLED_FOR_BOULDER)
RESPONSE #45
NoAction()
END

Kenne mich leider nicht wirklich damit aus. Kann jemand in dem Skript einen Grund finden, was da schief laufen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Texhex

Junior Member
Registriert
04.01.2015
Beiträge
13
Hab in dem Skript auf eigene Faust einfach mal die beiden Stellen, wo Telekinese eingesetzt wird, auskommentiert und jetzt funktioniert alles! Der Betrachter scheint jetzt safe, der lief grad fehlerfrei. Befürchte gibt noch ein paar andere Kreaturen/Skripte, wo das auch noch falsch läuft, aber zumindest weiß ich jetzt, wie ichs beheben kann :)

Falls trotzdem noch wer was dazu sagen kann, gerne! Vielleicht gibts ja irgendeinen einfacheren Workaround. Nach dem Kampf per Konsole im Spiel irgendeinen Wert richtig setzen oder so. Wäre angenehmer als in allen Skripten rumfuschen zu müssen ;)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
Ne, ich glaube du hast schon das richtige gemacht. Ich vermute, dass Telekinese als Zauber das Problem ist. Da müsste man in den Effekten der SPL-Datei mal schauen, was das macht.

Wenn es geklappt hat, ist es ok. Aber mit NI die Skripte editieren kann auch mal in die Hose gehen... Habe mir da mal ein komplettes Skript gelöscht...

Über die Konsole kannst du das nicht so fein einsteuern. Also nach meiner Kenntnis.
 

Texhex

Junior Member
Registriert
04.01.2015
Beiträge
13
Ich vermute, dass Telekinese als Zauber das Problem ist. Da müsste man in den Effekten der SPL-Datei mal schauen, was das macht.
Das wollte ich auch als erstes gucken, aber ich finde den Zauber erst gar nicht. Über das Skript wird "ForceSpell(Myself,TELEKINESIS)" aufgerufen, aber einen Zauber namens Telekinesis finde ich nirgends. Die Suche in NI spuckt nix aus und eine SPL Datei mit dem Namen gibt es auch nicht. Das ist etwas blöd, weil der Zauber in mehreren anderen BP Skripten aufgerufen wird, die dann potentiell immer das Problem verursachen könnten. Am liebsten würde ich auch den Zauber finden und da mal reingucken..

Die Zeile danach lautet auch immer: "SetGlobal("BP_BehTel","LOCALS",1)". Da finde ich auch keine Referenz zu. Hab auch mal versucht, nur diese Zeile auszukommentieren, aber dann ist der Betrachter kaputt und macht gar nix mehr. Hab auch versucht, das Skript unverändert zu lassen und nach dem Kampf mit dem Betrachter die Variable BP_BehTel per Konsole wieder auf 0 zu setzen. Hat nicht geklappt, speichern konnte ich trotzdem nicht mehr.

Aber mit NI die Skripte editieren kann auch mal in die Hose gehen... Habe mir da mal ein komplettes Skript gelöscht...
Ich mache mir natürlich von allen Dateien, die ich editiere, vorher Sicherheitskopien. Hätte auch gar nicht gedacht, dass der Versuch mit dem Betrachter wirklich funktioniert ;)


Edith: In einer Datei "SPELL.IDS" habe ich folgende Zeile gefunden: "3476 TELEKINESIS". Also hat der Zauber Telekinese wohl die ID 3476. Die Suche nach dieser Nummer gab noch keine Treffer, Dateien mit der Nummer gibt es nicht. Ich forsche mal weiter, bin aber für allen Input dankbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
Ich würde vorschlagen, dass du in den Installationsdateien der Mod schaust, ob du da den Zauber finden kannst. Ansonsten ist die Suche über die SPELL.IDS schon der richtige Weg.

Suchen müsstest du im Spiel nach der Datei SPIN476; zumindest lauf allgemeiner Nomenklatur.

Und wenn du eh schon solche Dinge nachschaust noch ein Tipp zum Lesen und Recherchieren: BG1: TotS Identifiers (gibberlings3.github.io)
 

Texhex

Junior Member
Registriert
04.01.2015
Beiträge
13
Super, das war der entscheidene Hinweis: SPIN476 war richtig, darin war eine Referenz zu einem BP-eigenen Unsichtbarkeits-Effekt (BPINVISB.EFF), der wiederum eine unsichtbare Kreatur erschaffen hat (bpinvisb.CRE), die in der Szene blieb. Unsichtbar, wohl auch imun gegen alle möglichen Zauber, verhindert diese Kreatur das Speichern/Rasten.
Das kann ich beheben, danke für die Hilfe :up:
 

Avalon

Senior Member
Registriert
02.06.2016
Beiträge
163
So etwas ist mir auch gestern passiert. In Brückenviertel taucht eine Dämonin und möchte ihre Rote Krummsäbel haben (weiß nicht genau welche Mod das ist). Sie benutzt auch Telekinese und danach geht nicht mehr mit dem Speichern und so.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Der betreffende Krummsäbel ist der "rote Krummsäbel" (D0QPWISW.itm) ... ohne Gewähr ...^^ Während man durch Atkathla läuft, taucht im Brückenviertel Wilbur auf, und will einem diesen Säbel güstig verkaufen. Nur falls du oder jemand anders einen Anhaltspunkt braucht bzgl. Scripte und so. Das Verhindern von Speichermöglichkeiten wird ja meist dadurch hervorgerufen, dass jemand einen Dialog loslassen will. Hast du schon mal probiert, deine Gruppe zu entlassen? Vllt liegt es an einem deiner Begleiter.
 

Avalon

Senior Member
Registriert
02.06.2016
Beiträge
163
Der betreffende Krummsäbel ist der "rote Krummsäbel" (D0QPWISW.itm) ... ohne Gewähr ...^^ Während man durch Atkathla läuft, taucht im Brückenviertel Wilbur auf, und will einem diesen Säbel güstig verkaufen. Nur falls du oder jemand anders einen Anhaltspunkt braucht bzgl. Scripte und so. Das Verhindern von Speichermöglichkeiten wird ja meist dadurch hervorgerufen, dass jemand einen Dialog loslassen will. Hast du schon mal probiert, deine Gruppe zu entlassen? Vllt liegt es an einem deiner Begleiter.
Naja 3 Begleiter kann ich wegen Romanze nicht entlassen aber die andere 2 habe ich schon gewechselt.
Aber das Problem besteht momentan nur in Brückenviertel und alle andre Maps, die dazu gehören aber in anderen Stadtvierteln Speichern und Rasten kein Problem, also an Begleitern kann nicht liegen. Irgend ein unsichtbarer Feind, der nicht mit wahrerblick sichtbar werden kann, verursacht das Problem. Ich muss schauen, wie ich das in NI finden kann.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
Naja, das können auch andere Ursachen sein. Könnte auch ein NPC sein, der es nicht schafft, die Karte zu verlassen, obwohl er das sollte. Oder der die Gruppe ansprechen will, aber irgendwie nicht auf sie zukommt.

Mein Vorschlag: mal das Stutter-Debug-Tool verwenden. Ist zwar für was anderes gedacht, sollte aber laufende Skripte auch entdecken...
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Durch das Entlassen soll ja nur festgestellt werden, ob die Abwesenheit desjenigen das Speichern wieder ermöglicht. Romanzen sind doch davon nocht betroffen, solange du da nicht unbesonnen speicherst. Generell solltest du ja, bevor du rumexperimentierst, einen Sicherungsspeicherstand (auch mittels Auto-Save beim Kartenverlassen) erstellen, dann ist es unerheblich, was du mit deiner Gruppe anstellst. Es soll ja nur dazu dienen, die Fehlerquelle einzugrenzen. Kann du denn speichern, wenn du nach einem Kartenwechsel sofort pausierst und versuchst zu speichern? Eine weitere Option wäre, dass durch ein Skript ein unsichtbarer Feind bei deiner Gruppe gespawnt ist, was dann das Speichern verhindert. Wir hatten das ja mal mit dem Hasen auf dem Skelett in Austinus Turm aus der Breagar-Mod.
 

Avalon

Senior Member
Registriert
02.06.2016
Beiträge
163
Durch das Entlassen soll ja nur festgestellt werden, ob die Abwesenheit desjenigen das Speichern wieder ermöglicht. Romanzen sind doch davon nocht betroffen, solange du da nicht unbesonnen speicherst. Generell solltest du ja, bevor du rumexperimentierst, einen Sicherungsspeicherstand (auch mittels Auto-Save beim Kartenverlassen) erstellen, dann ist es unerheblich, was du mit deiner Gruppe anstellst. Es soll ja nur dazu dienen, die Fehlerquelle einzugrenzen. Kann du denn speichern, wenn du nach einem Kartenwechsel sofort pausierst und versuchst zu speichern? Eine weitere Option wäre, dass durch ein Skript ein unsichtbarer Feind bei deiner Gruppe gespawnt ist, was dann das Speichern verhindert. Wir hatten das ja mal mit dem Hasen auf dem Skelett in Austinus Turm aus der Breagar-Mod.
das Entlassen aller Begleiter hat leider nicht geholfen.

Mein Vorschlag: mal das Stutter-Debug-Tool verwenden. Ist zwar für was anderes gedacht, sollte aber laufende Skripte auch entdecken...
Dieses Tool kenne ich überhaupt nicht, wonach sollte ich da suchen, weiß ich nicht, ob ich das hinbekomme. Werde ausprobieren.

Edit:
- In brückenviertel habe ich die Zauber "Gesinnung erkennen" gewirkt. Alle NPCs haben Namen und Gesinnung (bei einigen sogar ein Satz statt Namen) aber bei einem steht nur die Gesinnung "Neutral" und keinen Namen. Das muss dieser Übeltäter sein. Ich versuch in NI das zu identifizieren und eventuell dort sichtbar zu machen, ich weiß nicht, ob so etwas geht :-).
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
Such mal im Forum danach... eine Version findet sich hier: https://www.baldurs-gate.de/index.php?resources/stutter-debug-tool.38/

Es ist eine WeiDU mod, die alle Skripte so modifiziert, dass sie in der Konsole ausgeben, welches Skript und welcher Block davon gerade ausgeführt wird. Damit kann man sehen, welche Skripte da gerade was machen und findet recht schnell den Übeltäter. Wenn es halt ein hängendes Skript ist...
 

Avalon

Senior Member
Registriert
02.06.2016
Beiträge
163
Hab das Tool installiert, seit dem läuft der HC irgendwie komisch und hält immer an. Nicht nur in Brückenviertel, sondern auch in anderen Gebieten. Dabei wird immer gezeigt: Running block 1034 (bis1039) of Baldurs.BCS
Ich wollte in diesen gebieten rasten, es kommt die Meldung: Ihr könnt jetzt nicht rasten, Feinde in der Nähe.
 

Anhänge

  • Baldr010.jpg
    Baldr010.jpg
    753,6 KB · Aufrufe: 4
  • Baldr014.jpg
    Baldr014.jpg
    727,9 KB · Aufrufe: 4
  • Baldr016.jpg
    Baldr016.jpg
    730 KB · Aufrufe: 3
  • Baldr017.jpg
    Baldr017.jpg
    478 KB · Aufrufe: 4

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
Dann schaue, in der Baldur.bcs, was bei Block 1034 bis 1039 steht. Die Blocknummer steht mit dem Stutter-Tool ja jetzt in der bcs drin.

Baldur.bcs ist halt etwas übel...
 

Avalon

Senior Member
Registriert
02.06.2016
Beiträge
163
Dann schaue, in der Baldur.bcs, was bei Block 1034 bis 1039 steht. Die Blocknummer steht mit dem Stutter-Tool ja jetzt in der bcs drin.

Baldur.bcs ist halt etwas übel...
Das ist leider nicht der Übeltäter. Block 1034-1039 hat laut NI mit "Auto Hase" zu tun. Als ich Auto Haste deaktiviert habe, gehen die Meldungen auch weg aber speichern und rasten kann ich immer noch nicht nicht. ich muss weiter testen.
 
Oben