Bg2 Paladinquest Problem

Derherrtobi

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Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass hier im Forum jemand Bescheid weiß.
Ich habe mir die Baldurs Gate Trilogy mod installiert und habe jetzt auch schon ziemlich weit gespielt.
Da ich Paladin bin möchte ich natürlich auch die Stronghold quests machen. Ich habe auch die erste Quest mit den Umarhügeln angenommen und diese auch gemacht. Da mir aber Keldorns und Nalias spätere Questline dazwischen kam, habe ich mir anscheinend zu viel Zeit gelassen und werde, wenn ich die Quest nun abgebe, aus dem Orden ausgeschlossen. Das ist jetzt natürlich echt blöd, weil ich die ganze Zeit genau darauf hingearbeitet habe.
Ich hab mir schon den savegame editor runtergeladen und versucht, die World time zu verändern oder etwas an den Quests direkt, aber ohne Erfolg.
Weiß hier vielleicht jemand eine Lösung?
Ich würde ungern ohne den Orden weiterspielen

Liebe Grüße,
Tobi
 

Maus

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Also als erstes: falsches Forum. An der Stelle hier bitte nur Beiträge zu nicht-modifizierten Spielen. @Jastey: verschieben?

Und inhaltlich die Frage: du hast die normale BGT mod installiert für die Version der nicht-EE Spiele?

Dann: welchen SaveGame Editor hast du? DungeonKeeper?

Und die Weltzeit zu ändern bringt nichts. Wenn der Timer abgelaufen ist, wird eine Variable gesetzt. Es bringt dann nichts mehr, an der Zeit herumzudrehen. Du musst dann die entsprechende Variable ändern. Welche das genau ist, weiß ich nicht auswendig. Allerdings muss man auch aufpassen, dass nicht gleich der Timer wieder abläuft und die Variable setzt. Man muss also auch den Timer zurücksetzen. Ist dann also auch nicht ganz trivial ;)
 

Derherrtobi

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Hallo,
Erstmal sorry wegen des falschen Forums

Ich habe die Enhanced Editions und hab mir den EE Keeper runtergeladen
 

Jastey

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Hallo @Derherrtobi , Willkommen im Forum!
Wenn Du die EE hast, dann spielst Du EET? Baldur's Gate Trilogy (BGT) ist eine Mod für die klassischen Spiele, um BG1 und BGII in einem durchzuspielen, deshalb sind wir gerade etwas verwirrt.
Was genau wird Dir beim Orden gesagt, wenn Du versuchst, die Quest zu beenden, kannst Du einen Satz daraus zitieren? Wie @Maus schon sagte, müsste man in die Spieldateien reinschauen und sehen, welche Variable gesetzt wurde, um das Scheitern des Quests anzuzeigen.
EDIT: falls Du noch andere mods installiert hast, dann poste bitte die weidu.log in einem Spoiler.
 

Maus

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Derherrtobi

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Hallo und danke für die freundliche Begrüßung!
Nochmal Entschuldigung für die Verwirrung, ich spiele die EE Trilogy.

Sir William Reirrac sagt z.B.: "Man hat Euch noch nicht einmal in der Gegend gesehen! Unsere tapferen Krieger... hingeschlachtet ohne Euch! Wir haben heute ein paar sehr erfahrene Schwertkämpfer und auch einen hoffnungsvollen Knappen verloren. Einen Knappen!"

Hier sind meine weidus:

// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~SETUP-WEIDU.TP2~ #0 #0 // 24700
~EET/EET.TP2~ #0 #0 // EET core (resource importation): V13.4
~BGSODDE/BGSODDE.TP2~ #0 #0 // SoD: Deutscher Text-Patch von Shai Hulud und Are: 2020-05-16
~EET_FIX/EET_FIX.TP2~ #0 #0 // EET Fix: v1.3
~IEPBANTERS/IEPBANTERS.TP2~ #1 #0 // - Erweiterte Dialoge der NPC's untereinander für SvA: v5.8
~IEPBANTERS/IEPBANTERS.TP2~ #1 #1 // - Dialoge Minsc/Aerie TdB: v5.8
~IEPBANTERS/IEPBANTERS.TP2~ #1 #2 // - Imoen Erinnerungsdialoge: v5.8
~IEPBANTERS/IEPBANTERS.TP2~ #1 #3 // - Anomendialog nach gemeinsamer Nacht: v5.8
~IEPBANTERS/IEPBANTERS.TP2~ #1 #4 // - Konflikte: v5.8
~IEPBANTERS/IEPBANTERS.TP2~ #1 #5 // Wiederhergestellte Interjektion von Aerie/Jaheira/Anomen im Unterreich: v5.8
~DEARNISE/SETUP-DEARNISE.TP2~ #0 #0 // de'Arnise Romance for Baldur's Gate II: v6.2
~BANTERPACK/SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #0 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Schatten von Amn: v16
~BANTERPACK/SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #1 // Banter-Beschleuniger-Skript für SvA installieren? (Verringert den Abstand zwischen Unterhaltungen innerhalb der Gruppe.): v16
~BANTERPACK/SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #2 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Thron des Bhaal: v16
~BANTERPACK/SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #3 // Banter-Beschleuniger-Skript für TdB installieren? (Verringert den Abstand zwischen Unterhaltungen innerhalb der Gruppe.): v16
~SOLAUFEIN/SETUP-SOLAUFEIN.TP2~ #2 #0 // Solaufein Romanze fuer BG2EE oder EET: v2.04
~NPCFLIRT/SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #0 // Aerie Flirt Pack für SOA: v1.05
~NPCFLIRT/SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #1 // Aerie/Solaufein Romanzenkonflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen): v1.05
~NPCFLIRT/SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #2 // Aerie Flirt Pack für TOB: v1.05
~NPCFLIRT/SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #3 // Aerie/Solaufein Romanzenkonflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen): v1.05
~NPCFLIRT/SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #4 // Jaheira Flirt Pack für SOA: v1.05
~NPCFLIRT/SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #5 // Jaheira/Solaufein Romanzenkonflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen): v1.05
~NPCFLIRT/SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #6 // Jaheira Flirt Pack für TOB: v1.05
~NPCFLIRT/SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #7 // Jaheira/Solaufein Romanzenkonflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen): v1.05
~NPCFLIRT/SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #8 // Viconia Flirt Pack für SOA: v1.05
~NPCFLIRT/SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #9 // Viconia/Solaufein Romanzenkonflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen): v1.05
~NPCFLIRT/SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #10 // Viconia Flirt Pack für TOB: v1.05
~NPCFLIRT/SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #11 // Viconia/Solaufein Romanzenkonflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen): v1.05
~NPCFLIRT/SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #12 // Anomen Flirt Pack für SOA: v1.05
~NPCFLIRT/SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #13 // Anomen/Solaufein Romanzen Konflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen): v1.05
~NPCFLIRT/SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #14 // Anomen Flirt Pack für TOB: v1.05
~NPCFLIRT/SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #15 // Anomen/Solaufein Romanzen Konflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen): v1.05
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #0 // Boo's Entführung von Cliffette: v29
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #1 // Die Suna Seni/Valygar-Beziehung: v29
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #2 // Kalah und was ihm versprochen wurde: v29
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #4 // Gorje Dunkelhügel und die erweiterte Illithium-Quest: v29
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #5 // Die Pai'Na/Spinnenfluch-Quest: v29
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #6 // Wiederhergestellter "Krummer Kranich": v29
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #7 // Wiederherstellung: Zufallsbegegnungen: v29
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #8 // Artemis Entreri in Bodhis Lager: v29
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #9 // Korrigierte "Schöpfungen" Xzars: v29
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #10 // Wiederhergestellte Höllenkreaturen, von SimDing0: v29
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #12 // Wiederherstellung: Gegenstände: v29
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #15 // Wiederherstellung von NPC-Porträts: v29
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #17 // Korrigierte Namen und Biographien der Charaktere: v29
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #18 // Wiederhergestellte kleinere Dialoge: v29
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #19 // Wiederhergestellte Bhaalbrut-Kräfte, von David Gaider: v29
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #20 // Erweiterte Gegenstandsbeschreibungen für ToB: v29
~UB/SETUP-UB.TP2~ #3 #21 // Thron des Bhaal: Kleine Wiederherstellungen: v29
~CROSSMODBG2/SETUP-CROSSMODBG2.TP2~ #1 #0 // Crossmod Banter Pack for Shadows of Amn: v21
~CROSSMODBG2/SETUP-CROSSMODBG2.TP2~ #1 #1 // Crossmod Banter Pack for Throne of Bhaal: v21
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #100 // Die angeborene Infravision von Halbork Charakteren wieder herstellen: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #101 // Verhindern, dass skelettartige Untote von den hirn-absaugenden Angriffen der Gedankenschinder betroffen werden: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #102 // Den Geisterhammer zu einer aetherischen Fernkampfwaffe machen: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #103 // Zulassen, das die Kugeln der Unverwundbarkeit mit Magie bannen/zerstoeren entfernt werden: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #104 // PnP Color Spray: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #110 // Magische Pfeile und Bolzen fuegen Bonusschaden in Hoehe ihres Verzauberungsgrades zu: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #117 // Zulassen, das Magier eingepraegte Zauber auf Schriftrollen niederschreiben koennen -> Scrolls can only be scribed at inns and strongholds: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #120 // Bei Paladinen die angeborene Immunitaet gegen Krankheiten wieder herstellen: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #125 // Die Tier-Empathie der Waldlaeufer verbessert sich mit der Erfahrungsstufe: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #130 // Zusaetzliche Rassenmerkmale fuer Zwerge: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #140 // Zusaetzliche Rassenmerkmale fuer Gnome: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #160 // PnP Undead: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #180 // PnP Mephits: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #185 // PnP Fey creatures: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #186 // Revised Call Woodland Beings spell: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #190 // PnP Elementals: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #191 // Increase the Hit Dice of Elemental Princes: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #200 // Zulassen, das Bresche die Steinhaut-Effekte, die von Gegenstaenden stammen, entfernt: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #201 // Sofortiges Ausfuehren von Kaempfer-Faehigkeiten: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #202 // Ueberarbeitete Bhaalkraefte -> Steigere die Bhaalkraefte und standardisiere ihre Ausspruchsdauer: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #218 // Regain Bhaalpowers in ToB: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #203 // Druidische Gestaltwandlung nicht unterbrechbar machen: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #204 // Verhindert, dass durch Ablenkung erzeugte Klone Bardenlieder singen: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #205 // Verhindert, dass durch Projeziertes Ebenbild und Abbild erzeugte Klone einsatzbereite Gegenstaende verwenden: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #211 // Make Death Ward protect against Vorpal Hits: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #210 // Die Verwundbarkeit gegen 'Magie bannen' bei Nishruu und Hakeashar wieder herstellen: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #212 // Mache Gesinnung-Erkennungszauber genauer: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #213 // Expanded saving throw bonus tables for Dwarves, Gnomes and Halflings: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #216 // Bardenlieder heben Unsichtbarkeit auf -> Nur das Lied des Harlekins hebt Unsichtbarkeit auf: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #261 // Altered XP rewards from locks, traps and scrolls -> Improved (lowered) XP rewards from locks, traps and scrolls: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #270 // Unbiased quest rewards: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #220 // Einfaches Diebes-Skript: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #230 // Einfaches Barden-Skript: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #239 // Simple Cleric/Paladin script: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #324 // Dimensionstor-Animationen aus Icewind Dale verwenden -> Fast animation speed, shorter delay between animation start and creature appearance/disappearance: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #301 // Aussehen von Valygars Ruestung aendern: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #302 // Aussehen von Vecnas Robe aendern: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #310 // Unterscheidende Kreatur-Farbgebung: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #315 // Distinctive creature soundsets: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #500 // Leicht erweiterte Lagerkapazitaet fuer Behaelter -> Empfohlenen Wert der Lagerkapazitaet verwenden (999): v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #510 // Erweiterte Tempeldienste: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #999 // BG2-style icons for aTweaks content: v4.53
~SODBANTER/SODBANTER.TP2~ #1 #0 // SoD Gespraeche der Gefaehrten: v0.6
~EET_END/EET_END.TP2~ #0 #0 // EET end (last mod in install order) -> Standard installation
// Recently Uninstalled: ~SETUP-BWS_FINAL.TP2~ #0 #0 // Make quick-logged WeiDU-entries visible

~SETUP-WEIDU.TP2~ #0 #0 // 24700
~DLCMERGER/SETUP-DLCMERGER.TP2~ #0 #1 // Merge DLC into game -> "Siege of Dragonspear" DLC: 1.2
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #0 // Schleim-Quest: v25.2
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #1 // Familienquest in Beregost: v25.2
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #2 // Babysitting in Nashkell: v25.2
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #3 // Monstersichtung in Nashkell: v25.2
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #4 // Gefallener Paladin in Baldurs Tor: v25.2
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #5 // Unvergaengliche Liebe im Fischerdorf: v25.2
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #6 // Halbork in Liebesnoeten: v25.2
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #7 // Unerwartete Hilfe: v25.2
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #8 // Viele kleine Pfoten: v25.2
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #9 // Betrunkener nahe dem Tempel von Beregost: v25.2
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #10 // Ein warmer Platz fuer Noober: v25.2
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #11 // Brages Schwert: v25.2
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #12 // Legale Seekarten: v25.2
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #13 // Erweiterungen Haus der Dame und Haus der Wasserkoenigin: v25.2
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #14 // Ein besorgter Bauer: v25.2
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #15 // Leichen fuer einen guten Zweck: v25.2
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #16 // Cordyrs Quest ohne Sils Tod abschließen: v25.2
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #0 // Das BG1-NPC-Projekt: Benoetigte Modifikationen: v27.1
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #10 // Das BG1-NPC-Projekt: Gespraeche, Quests und Einmischdialoge: v27.1
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #22 // Das BG1-NPC-Projekt: Ajantis' Kern-Romanze (jugendfrei) -> Geschwindigkeit: 30 Minuten Realzeit Minimum zwischen den LoveTalks: v27.1
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #32 // Das BG1-NPC-Projekt: Branwens Kern-Romanze (jugendfrei) -> Geschwindigkeit: 30 Minuten Realzeit Minimum zwischen den LoveTalks: v27.1
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #42 // Das BG1-NPC-Projekt: Corans Kern-Romanze (nicht jugendfrei) -> Geschwindigkeit: 30 Minuten Realzeit Minimum zwischen den LoveTalks: v27.1
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #52 // Das BG1-NPC-Projekt: Dynaheirs Kern-Romanze (jugendfrei) -> Geschwindigkeit: 30 Minuten Realzeit Minimum zwischen den LoveTalks: v27.1
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #62 // Das BG1-NPC-Projekt: Shar-Teels Kern-Beziehung (nicht jugendfrei) -> Geschwindigkeit: 30 Minuten Realzeit Minimum zwischen den LoveTalks: v27.1
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #72 // Das BG1-NPC-Projekt: Xans Kern-Romanze (jugendfrei) -> Geschwindigkeit: 30 Minuten Realzeit Minimum zwischen den LoveTalks: v27.1
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #110 // BGEE Banter Timing Tweak -> Gespraechetimer: Standard: v27.1
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #130 // Das BG1-NPC-Projekt: Sarevoks Tagebuch anpassen -> SixofSpades erweitertes Tagebuch von Sarevok: v27.1
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #240 // The BG1 NPC Project: Kivans Waffenfertigkeiten -> Kivan verwendet Speere: v27.1
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #160 // Das BG1-NPC-Projekt: Fuege Quest- und Dialogportraits fuer weitere NPCs hinzu: v27.1
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #200 // Das BG1-NPC-Projekt: Spielerinitialisierte Dialoge: v27.1
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #0 // Wiederherstellung des zweiten Levels der Eisinsel: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #11 // Scar und Sashenstars Tochter: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #12 // Quoningar, der Kleriker: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #14 // Edie, die Bewerberin fuer die Haendlerliga: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #16 // Korrekturen von Kreaturen: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #17 // Wiederherstellung von Kreaturen: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #18 // Wiederherstellung von Namen der Kreaturen: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #19 // Wiederherstellung von kleineren Dialogen: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #21 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Laeden, Tavernen und Wirtshaeusern: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #22 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gegenstaenden: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #32 // Svlast, the Fallen Paladin Encounter: v16.4
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #33 // Mal-Kalen, the Ulcaster Ghost: v16.4
 

Derherrtobi

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Uuund noch die Frage: was für eine EET hast du installiert?

Die von hier: https://github.com/Gibberlings3/EET

oder von hier: https://baldursextendedworld.com/Install-Tool/ <- in dem Fall wäre es schwierig, weil hier keiner so genau weiß, was da installiert wird, weil das eine sehr spezielle Installation ist...

Tatsächlich die Letztere, da ich, so doof es klingt, nicht verstehe, wie man sich bei github etwas runterläd. Ich komme damit irgendwie nicht klar :-)
Ich habe mir dabei dann nichts gedacht, weil der Installer auch einigermaßen komfortabel wirkt
 

Maus

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Hm, eigentlich ist das recht einfach: in dem obigen Link steht in der rechten Spalte ein Kasten mit dem "latest release", den kann man dann anklicken und dann lädt die aktuelle Version runter. Manchmal steht auch gleich bei den Links ein gepacktes Archiv zur Auswahl. Das Problem ist für die meisten dann eher die Installation. Wobei man da eigentlich nur die entpackten exe-Dateien ausführen muss und den Anweisungen folgen (die recht standardisiert sind, so dass man da schnell sich dran gewöhnt hat).

In den Logs sehe ich jetzt nichts Problematisches... müsste man sich halt mal die Paladin-Quest anschauen... müsste jemand Zeit finden und sich durcharbeiten oder schon die Sache ein wenig kennen. Ich möchte da gerade keine Versprechungen machen.
 

Jastey

Matron Modderholic
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Oh, leider können wir nicht helfen, wenn Du Roxannes EE Setup Tool verwendet hast, schade. Einfach, weil keiner (außer Roxanne) weiß, welche Änderungen in den Mods gemacht wurden, die das Tool installiert. Fängt schon mit dem "EET Fix" an, dass die EET auf unbekannte Weise tweakt.

Ich habe den Text trotzdem mal in meiner EET rausgesucht, danke für das Zitat. Ich poste mal den Dialogstate, der für die Auswahl der Belohnung wichtig ist. Nicht erschrecken:
IF WEIGHT #6 /* Triggers after states #: 110 98 65 even though they appear after this state */
~ OR(2)
GlobalTimerExpired("KnightsDeath","GLOBAL")
Global("EnteredKnightArea","GLOBAL",1)
OR(2)
Global("PaladinPlot","GLOBAL",1)
Global("PaladinPlot","GLOBAL",2)
~ THEN BEGIN 14 // from:
SAY #36816 /* ~Ihr seid zurückgekehrt, wie auch unsere beobachtenden Laufburschen. Der Kampf war blutig und heftig und der Ausgang war nicht klar.~ */
IF ~ !Dead("elotte")
!Dead("plshkn01")
!Dead("plshkn02")
~ THEN DO ~EraseJournalEntry(55544)
EraseJournalEntry(55545)
~ SOLVED_JOURNAL #55550 /* ~Die Pflichten eines Paladins: Erste Prüfung

Der Orden jubelt! Es ist mir gelungen, alle drei Ritter vor dem Tod zu bewahren, zu deren Rettung ich ausgeschickt wurde. Ein Sieg für alles, was gut und gerecht ist!~ */ GOTO 23
IF ~ !Dead("elotte")
!Dead("plshkn01")
Dead("plshkn02")
~ THEN DO ~EraseJournalEntry(55544)
EraseJournalEntry(55545)
~ SOLVED_JOURNAL #55549 /* ~Die Pflichten eines Paladins: Erste Prüfung

Es mir gelungen, zwei der Ritter vor dem Tod zu bewahren, zu deren Rettung ich ausgeschickt wurde. Aber alles hatte sich gegen den dritten Ritter verschworen, und er musste sterben. Der Orden wird die Sache überstehen, aber das ist nur ein schmaler Trost für die Leute, die den Verstorbenen gekannt haben. Es ist bedauerlich und sehr schlecht für die Moral.~ */ GOTO 22
IF ~ !Dead("elotte")
Dead("plshkn01")
!Dead("plshkn02")
~ THEN DO ~EraseJournalEntry(55544)
EraseJournalEntry(55545)
~ SOLVED_JOURNAL #55549 /* ~Die Pflichten eines Paladins: Erste Prüfung

Es mir gelungen, zwei der Ritter vor dem Tod zu bewahren, zu deren Rettung ich ausgeschickt wurde. Aber alles hatte sich gegen den dritten Ritter verschworen, und er musste sterben. Der Orden wird die Sache überstehen, aber das ist nur ein schmaler Trost für die Leute, die den Verstorbenen gekannt haben. Es ist bedauerlich und sehr schlecht für die Moral.~ */ GOTO 21
IF ~ Dead("elotte")
!Dead("plshkn01")
!Dead("plshkn02")
~ THEN DO ~EraseJournalEntry(55544)
EraseJournalEntry(55545)
~ SOLVED_JOURNAL #55549 /* ~Die Pflichten eines Paladins: Erste Prüfung

Es mir gelungen, zwei der Ritter vor dem Tod zu bewahren, zu deren Rettung ich ausgeschickt wurde. Aber alles hatte sich gegen den dritten Ritter verschworen, und er musste sterben. Der Orden wird die Sache überstehen, aber das ist nur ein schmaler Trost für die Leute, die den Verstorbenen gekannt haben. Es ist bedauerlich und sehr schlecht für die Moral.~ */ GOTO 20
IF ~ !Dead("elotte")
Dead("plshkn01")
Dead("plshkn02")
~ THEN DO ~EraseJournalEntry(55544)
EraseJournalEntry(55545)
~ SOLVED_JOURNAL #55548 /* ~Die Pflichten eines Paladins: Erste Prüfung

Es mir gelungen, einen der Ritter vor dem Tod zu bewahren, zu deren Rettung ich ausgeschickt wurde, aber zwei sind gestorben. Der Orden wird die Sache überstehen, aber das ist nur ein schmaler Trost für die Leute, die die Verstorbenen gekannt haben.~ */ GOTO 19
IF ~ Dead("elotte")
!Dead("plshkn01")
Dead("plshkn02")
~ THEN DO ~EraseJournalEntry(55544)
EraseJournalEntry(55545)
~ SOLVED_JOURNAL #55548 /* ~Die Pflichten eines Paladins: Erste Prüfung

Es mir gelungen, einen der Ritter vor dem Tod zu bewahren, zu deren Rettung ich ausgeschickt wurde, aber zwei sind gestorben. Der Orden wird die Sache überstehen, aber das ist nur ein schmaler Trost für die Leute, die die Verstorbenen gekannt haben.~ */ GOTO 18
IF ~ Dead("elotte")
Dead("plshkn01")
!Dead("plshkn02")
~ THEN DO ~EraseJournalEntry(55544)
EraseJournalEntry(55545)
~ SOLVED_JOURNAL #55548 /* ~Die Pflichten eines Paladins: Erste Prüfung

Es mir gelungen, einen der Ritter vor dem Tod zu bewahren, zu deren Rettung ich ausgeschickt wurde, aber zwei sind gestorben. Der Orden wird die Sache überstehen, aber das ist nur ein schmaler Trost für die Leute, die die Verstorbenen gekannt haben.~ */ GOTO 17
IF ~ Dead("elotte")
Dead("plshkn01")
Dead("plshkn02")
~ THEN DO ~EraseJournalEntry(55544)
EraseJournalEntry(55545)
~ SOLVED_JOURNAL #55547 /* ~Die Pflichten eines Paladins: Erste Prüfung

Es ist mir nicht gelungen, auch nur einen der Ritter vor dem Tod zu bewahren, zu deren Rettung ich ausgeschickt wurde. Der Orden ist zu der Ansicht gelangt, dass es ein tragischer, aber unvermeidlicher Verlust ist. Ich wünschte, sie hätten Recht.~ */ GOTO 16
IF ~ Global("PaladinPlot","GLOBAL",1)
Global("EnteredKnightArea","GLOBAL",0)
~ THEN GOTO 15
END
Um das vernichtende Urteil zu umgehen, müsstest Du erstmal über die Cheats die Variable [Global("EnteredKnightArea","GLOBAL"] auf 1 setzen. In der Cheatkonsole wäre das:
C:SetGlobal("EnteredKnightArea","GLOBAL",1)
Danach könntest Du mal gucken, wie der Dialog nun verläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
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Eventuell könnte man den Quest vielleicht noch retten. Wenn Du zur AR1100 gehst (keine Ahnung, welche das ist - da findet der Quest statt) und dann über Cheats setzt:
C:SetGlobal("KnightsDeath","GLOBAL",10)
dann könnte es sein dass das Spiel denkt, der Timer läuft noch. :hae: Ob das klappt, kann ich aber nicht versprechen. Die Variable "PaladinPlot" muss hierbei noch auf 1 oder 2 sein.
EDIT: Hier die Skriptblocks aus der AR1100, an denen ich das abgelesen habe:
IF
!GlobalTimerExpired("KnightsDeath","GLOBAL")
OR(2)
Global("PaladinPlot","GLOBAL",2)
Global("PaladinPlot","GLOBAL",1)
Global("EnteredKnightArea","GLOBAL",0)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("EnteredKnightArea","GLOBAL",1)
END

IF
Global("PaladinPlot","GLOBAL",1)
!GlobalTimerExpired("KnightsDeath","GLOBAL")
Global("PaladinSpawn","AR1100",0) // Umar Hills
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("PaladinSpawn","AR1100",1) // Umar Hills
CreateCreature("elotte",[1701.2100],NNW) // Knappe Elotte
CreateCreature("plshkn01",[1595.1937],NE) // Ritter des Ordens
CreateCreature("plshkn02",[1708.1949],SEE) // Ritter des Ordens
CreateCreature("plshom01",[1576.1701],S) // Oger Magus
CreateCreature("plshfg01",[1669.1726],S) // Ettin
CreateCreature("plshfg02",[1733.1790],S) // Ettin
CreateCreature("ORC01",[1745.1800],S) // Ork
CreateCreature("ORC01",[1690.1740],S) // Ork
CreateCreature("ORC01",[1550.1920],S) // Ork
CreateCreature("ORC02",[1700.1940],S) // Orkischer Bogenschütze
CreateCreature("ORC02",[1760.1616],SW) // Orkischer Bogenschütze
CreateCreature("plshom01",[1635.1522],S) // Oger Magus
CreateCreature("orcded",[1526.1941],NE) // No such index
CreateCreature("orcded",[1644.2031],S) // No such index
END

IF
Global("PaladinPlot","GLOBAL",1)
!GlobalTimerExpired("KnightsDeath","GLOBAL")
!Exists("ALYNAR") // Sir Alynar
Global("SpawnAlynar","AR1100",0) // Umar Hills
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("SpawnAlynar","AR1100",1) // Umar Hills
CreateCreatureObject("bdoffscr",Player1,0,0,0) // No such index
ApplySpellRES("bdoffscr","bdoffscr") // No such index
SmallWait(1)
CreateCreatureObject("ALYNAR","bdoffscr",0,0,0) // Sir Alynar
END
 

Jastey

Matron Modderholic
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da ich, so doof es klingt, nicht verstehe, wie man sich bei github etwas runterläd. Ich komme damit irgendwie nicht klar
Was denn? Dabei ist GitHub doch total unübersichtlich und kontra-intuitiv - ich bin da zu Beginn regelmäßig verzweifelt... Wie @Maus schon sagte, haben die meisten GitHub-Repos angeheftete Releases. Wenn Du also auf die Hauptseite (z.B. für EndlessBG1) gehst und dann rechts auf "Releases" klickst, dann kommst Du zu der Releaseseite. Da sollten dann Pakete angeheftet sein, davon brauchst Du das "Modname.zip" der aktuellsten Version.
Installation von Hand oder mit Project Infinity ist dann zugegebenermaßen weniger komfortabel als mit dem EE Setup Tool, aber dafür bekommst Du die Originalmods und keine seltsamen "Fixpacks" reingedrückt.
 

Maus

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AR1100 sollten die Umar Hills sein ;)

Und so wie die Skripte liegen würde ich klar das Setzen der Variable für den Erfolg bevorzugen ;)
Code:
C:SetGlobal("EnteredKnightArea","GLOBAL",1)
mit nur einem "Set" *hust*

Allerdings gefolgt von einem:
Code:
C:SetGlobal("PaladinPlot","GLOBAL",1)
 

Derherrtobi

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Vielen vielen Dank!

Es hat geklappt, ich kann weiter im Paladinorden bleiben :-)

Toll, dass man hier richtig gute Hilfe bekommt!
Und danke auch für den GitHub-Crashkurs ;-)
 

Jastey

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