[Installation] BGT Installation

Lady Mooni

Member
Registriert
08.09.2009
Beiträge
77
habs jetzt mit fixpack und installpack vom oktober 2011 versucht und bisher scheint alles einwandfrei zu funktionieren.
 

Lady Mooni

Member
Registriert
08.09.2009
Beiträge
77
also... installation hat geklappt. nur bei zwei eher unwichtigen mods ist ein fehler aufgetreten.... aber das spiel startet nicht mal. es stürzt sofort ab und der error log konnte auch ncihts aufzeichenen außer 'session start' oder so...

langsam bin ich nahe am verzweifeln
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Wie lautet denn die Meldung, wenn da eine wäre?
Startest Du die BGMain.exe oder ToBEx-Loader.exe?

Zeig sonst mal die Weidu.log und packe mal eine gezippte BiG World Debutg.txt auf einen Server eines Filehosters wie Rapidshare.
 

Lady Mooni

Member
Registriert
08.09.2009
Beiträge
77
Hallo Dabus...

nach Weihnachten habe ich endlich wieder Zeit mich mit dem Problem auseinander zusetzen. Ich vermute im Moment, dass es vielleicht ein Problem mit dem MKs Textpatch für BG1 gibt und habe im entsprechenden Thread gepostet. Ich hoffe dass es dann beim nächsten Versuch funktioniert. Falls nicht, werde ich mich mit der Debug-Datei wieder melden. Ist es dann eigentlich sinnvoll zu warten und nichts mehr anzufassen bis ich eventuell Hilfe bekomme oder direkt ne neue Installation zu probieren? Nicht, dass das Problem dann nicht mehr das gleiche ist.

Es lässt sich auf jeden Fall sagen, dass ich den letzten Versuch nicht mehr mit dem BWS durchgeführt habe, sondern nach assistiertem herunterladen und entpacken durch BWS mit der Install.bat weitergemacht habe. Probleme bleiben aber ähnlich. Obwohl BGT angeblich erfolgreich installiert wurde, bricht jeder MOD der BGT braucht wegen Fehlern (unterschiedlichste Dateien wurden nciht gefunden) ab, seltsamerweise aber auch MODs wie BG1 Mini-Quests und Begegnungen Modifikation, welcher ja angeblich auch ohne BGT laufen sollte.

Debug: http://www.file-upload.net/download-4009963/BiG-World-Debug.txt.html
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Am einfachsten ist es natürlich, wenn du diese Mods einfach weglässt.
Du weisst ja welche derzeit nicht automatisch heruntergeladet werden können, da der Link kaputt ist oder sich geändert hat.

Allerdings gibt es noch eine andere Möglichkeit. Habe mich nämlich auch gerade ein paar Tage mit der Installation herumgeschlagen und nun eine funktionierende Version.

Es ist zwar ein wenig Arbeit und manche Mods kann man getrost weglassen.
Aber du kannst jene Mods die du unbedingt haben möchtest, manuell runterladen in den BIG World Download Ordner und sie dann in deinen BG2 - SVA Ordner extrahieren mit zB Winzip, Winrar oder TUGzip. Das müsstest du machen, bevor du mit der BIG WOrld Installation anfängst. Dann müsste das Setup-Programm diese Mods anfinden.

Am leichtesten findest du sie wenn du den genauen Modnamen in Google eingibst.

Habe gerade gesehen, dass schon ein Monat vergangen ist. Mittlerweile müsstest du es dann ja haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady Mooni

Member
Registriert
08.09.2009
Beiträge
77
Hallo,

danke für die Antwort, aber es geht nicht um fehlende Mods beim runterladen. Gibberlings ist einfach nur umgezogen und bis auf 3 bis 4 eher unwichtige NPCs Alcool habe ich alle Mods der Tactics-Versio heruntergeladen und in einer vorhergehenden Installation Ende November bereits erfolgreich installiert. Leider ist mein Bildschirm kaputt gegangen, und ich denke mal der Widescreen-Mod hat rumgezickt, und das Spiel lies sich mit dem neuen Bildschrim anderen Formates nicht mehr starten. Also habe ich neuinstalliert (dachte ja in meiner Einfalt dass kann ja gar nciht mehr schiefgehen... hatte ja schonmal funktioniert) und dann fingen oben genannte Probleme an :(

Und nein... leider habe ich immer noch keien funktionierende Installation, da ich nach 4 Tagen und 5 Versuchen erst keine Lust mehr hatte und dann die Feiertage dazwischen kamen....
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Meine Antwort galt ja dem Ersteller. Sah gar nicht dass du auch ein Problem hattest.

Aber es ist schon so, dass durch diesen Umzug, die BIG World Setup, die Links nicht mehr anfindet, da sich die Adresse geändert hat und die Setup nicht mehr aktualisiert wurde. Da hilft nur manuelles Downloaden und entpacken.

Der Widescreen Mod hat bei mir auch noch nie hingehauen, drum lass ich ihn weg. Vermutlich hat der die ganzen Abstürze bei meiner 1. Installation ausgelöst.
 

Lady Mooni

Member
Registriert
08.09.2009
Beiträge
77
Mmh... ist ne überlegung Wert.... Aber das Spiel sah schon hübscher ausim Widescreen.... aber dann bin ich noch so Bildschrimgebunden. Vielleicht gar keine schlechte Idee. Aber Probleme hat der eigentlich bei mir nie verursacht.
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Womöglich ist der Widescreen Mod mit bestimmten Monitoren nicht kombatibel. Also weniger mit dem Monitor selbst, sondern mit den Einstellungen dahinter. Das ist zumindestens meine Vermutung.
Vielleicht sind es auch nur ein paar Einstellungen die man im Windows machen müsste.

Natürlich weiss ich jetzt nicht, wie das Spiel mit dem Widescreen Mod aussieht, da er bei mir nicht funktionierte. Möchte ihn jetzt auch nicht unbedingt installieren, weil ich nun eine lauffähige Version habe.
Allerdings finde ich das Spiel auch mit normaler Auflösung (1024*800) auf Widescreen Monitor ansehlich.

Keine Ahnung womit das zusammenhängt. Womöglich ist mein Monitor kein reiner Widescreen, sondern so ein Zwischending. Optimale Auflösung: 1440*900.

Also wenn du es weglässt, da anscheinend mit deinen Monitor oder den Einstellungen nicht kombatibel ist, müsste BGT funktionieren.
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
Wenn du die Widescreen-Mod jetzt manuell nach-installierst, kannst du sie auch problemlos wieder deinstallieren, wenn es Ärger geben sollte.

Aus technischer Sicht fällt mir kein Grund ein, warum bestimmte Monitore Probleme mit der Mod machen sollten.

Es gibt unter Anzeige-Optionen der Grafikkarte manchmal die Option, bestimmte Auflösungen für Anwendungen zu erzwingen. Falls aktiviert, könnte das evtl. zusamen mit Widescreen Probleme machen.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Zur Widescreen-Mod. Damit habe ich mich mit meinem jetzigen Monitor auch erst etwas schwer getan. In der Standard-Einstellung meiner Grafikausgabe (Mainboard GPU ATI HD 3300) konnte ich nur solche Auflösungen wählen die der nativen Zeilenanzahl meines Monitors entsprachen (1200 Zeilen). Erst nachdem ich im Catalyst Control Center das Image Scaling aktiviert habe funktionierten auch andere Auflösungen. Ich nutze jetzt mit meinem 16:10 24Zöller 1400*900. Zum probieren solltest Du, wie Jarl schon schrieb, die Widescreen-Mod als allerletztes installieren. Zum Verändern der Auflösung dann jedesmal die Mod komplett deinstallieren und anschließend mit der neuen Auflösung neu installieren.
 

Nimeros

Member
Registriert
07.01.2012
Beiträge
75
Hallo liebe Baldur’s Gate Gemeinde!

Bevor ich zu meinem Anliegen komme, möchte ich erst einmal ein dickes Lob an all diejenigen aussprechen, die dieses Forum pflegen und vielen ratsuchenden Usern mit tollen Beiträgen sorgfältig zur Seite stehen. Mit dieser „Heldengruppe“ könnten all die Bösewichte der Schwertküste schnell einpacken :)

Ich lese zwar schon länger im Forum, habe mich aber jetzt erst angemeldet. In der Mod-Welt bin ich sicher noch ein Laie. Dennoch habe ich mich nun an die BiG World Installation herangewagt, da mir das Spiel so sehr am Herzen liegt.
Ich hoffe es ist ok, wenn ich in diesen Thread poste, da mein Problem sicher in die ähnliche Kerbe schlägt und es oft nicht so gerne gesehen wird, wenn ständig neue Threads eröffnet werden.

Ich weiß, dass die Datenbanken teilweise veraltet sind und das Big World Setup seit einem halben Jahr nicht mehr gepflegt wird. Natürlich kam es bei meinem Versuch, die „empfohlene Installation“ zu verwenden, zu den bekannten Fehlermeldungen, dass u.a. das BG2 Fixpack 9.01 nicht gefunden werden konnte.
Aufgrund zahlreicher Ratschläge hier im Forum und der Anleitung in der Big World.pdf, habe ich daher alle nötigen Mods manuell herunter geladen, auf die passenden Versionen zurückgegriffen und diese in den Download-Ordner geschoben. Manche Mods, die nicht entpackt werden konnten, habe ich manuell entpackt. Inklusive dem Download aller Mods hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt schon gut 24 Stunden in dieses Projekt investiert und die in der pdf mit bis zu 15 Stunden veranschlagende Installation stand mir ja noch bevor.

Diese Installation habe ich dann hoffnungsfroh gestartet, nachdem ich alle Tipps aus der pdf (Virenscanner ausschalten, Pfadnamen anpassen, virtueller Speicher etc.) berücksichtigt habe. Hierfür habe ich die bigworldinstall.bat verwendet. Danach durfte ich mir die Mods anschauen, die installiert werden und die, die es nicht in die heiligen Hallen schaffen werden. Soweit so gut. Aus dem entspannten Zurücklehnen während der Installation wurde allerdings nichts. Unzählige Fehlermeldungen begleiteten mich auf dem Weg, manches Mal musste ich den Pfadnamen von BG1 nochmal manuell eingeben, hier und da etwas mit Enter bestätigen oder noch mal Sprachauswahlen treffen. Beim Durchrattern wurde ich von Errors, Warnings und sonstigen Geschichten geradezu erschlagen. Nach etwas über drei Stunden war die Prozedur dann vorüber und ich dachte sofort: das kann nicht funktioniert haben.

Tut es auch nicht. Starte ich bgmain, erscheint die Fehlermeldung, dass die bgtwav.bif nicht geöffnet werden kann. Kein Wunder, denn im /data Ordner gibt es keine solche Datei. Ich denke aber, dass das nur ein Fehler von vielen ist. Nun weiß ich allerdings nicht, wo ich ansetzen soll. Ich tüftele gerne herum und beiße mich in solche Probleme hinein, doch dafür müsste ich eben wissen, wo ich ansetzen muss.

Daher die Frage: hört sich mein Bericht so an, als ob ich alles neu installieren muss? Was könnte ich falsch gemacht haben? Warum kommt es zu all den Konflikten?

Falls es hilft die weidu.log:
[spoil] // Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #0 // Kivan of Shilmista: v13
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #4 // Select Deheriana's Class -> Specialist-Mage, Diviner: v13
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #5 // Select Kivan's Portrait -> Do Not Install Alternative Portrait for Kivan.: v13
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #7 // Install ToB Portion of the Mod: v13
~GAVIN_BG2/SETUP-GAVIN_BG2.TP2~ #0 #0 // Gavin for BG2: v19
~GAVIN_BG2/SETUP-GAVIN_BG2.TP2~ #0 #3 // Multi-romance cheat -> No romance kills: v19
~GAVIN_BG2/SETUP-GAVIN_BG2.TP2~ #0 #4 // Alternate Portrait Selection (Default portrait is already installed) -> Dawnbringer, by Amaurea: v19
~CROSSMODBG2/SETUP-CROSSMODBG2.TP2~ #0 #0 // Crossmod Banter Pack for Shadows of Amn: v14
~CROSSMODBG2/SETUP-CROSSMODBG2.TP2~ #0 #1 // Crossmod Banter Pack for Throne of Bhaal: v14
~CROSSMODBG2/SETUP-CROSSMODBG2.TP2~ #0 #2 // Crossmod Romance Conflicts: v14
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #1000 // Mod Voreinstellung (alle anderen Komponenten benötigen diese): v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2000 // Zauberschlag erlauben, einen Schutz von Magischen Schriftrollen abzunehmen: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2010 // Konsequentere Bresche-Zauber (beeinflusst immer Leichname und Rakshasas; durchdringt nicht Zauber zurückwerfen): v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2019 // Antimagie-Angriffe durchdringen verbesserte Unsichtbarkeit -> Antimagie-Zauber bleiben auf ein einzelnes Ziel gerichtet, aber beeinflussen die Kreatur, egal ob sie unsichtbar ist oder nicht (Standardoption): v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2030 // Eisenhaut verhält sich wie Steinhaut (kann durch Bresche gesenkt werden): v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2041 // Schaden-Zauber verändern, so dass er wirklich Schaden anrichtet, anstatt Ziel auf 1 Trefferpunkt zu reduzieren -> Feindliche Schaden-Zauber und Schaden-Zauber des Spielers verursachen beide 150 Schadenspunkte: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2050 // Stellt individuelle Versionen der Zauber-Immunität bereit, so dass Spieler sie in Notfallzaubern usw. verwenden können: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2060 // Kehrt Genesung um, dass sie nur ein Wesen beeinflusst: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2070 // Klingenbarriere und Klingenkugel beeinflussen nur feindliche Wesen: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2080 // Begrenze Schaden durch Schädelfalle bei 12W6: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2090 // Erzeuge Wort der Macht: Blende einzelnes Ziel: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2100 // Aus magischen Meteoriten +2 Waffen machen: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2111 // Vermindere die Macht von Magie bannen des Inquisitors -> Inquisitoren bannen auf ihrer Stufe (nicht zweimal ihre Stufe): v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2120 // Schwäche leicht Insektenplage-Zauber ab und lasse ihn von Feuerschildern abwehren: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2130 // Kosmetische Änderung: verhindert, dass Steinhaut die Farbe Ihres Charakters ändert: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2140 // Erhöht ein bisschen die Macht des Mantels, des Verbesserten Mantels und der Absoluten Immunität: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2150 // Macht Zauber-Sequenzern, Zauberauslöser, und Eventualitäten für alle Magier erlernbar: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2160 // Fügt eine zusätzliche Kopie von einigen schwer zu findenden Spruchrollen hinzu: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2170 // Wahrer Blick-Zauber schützen vor magischer Blindheit: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2180 // Prevent Simulacra and Projected Images from using magical items: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #3000 // Baldurans Schild vom Spiel entfernen: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #3010 // Unsichtbare Macht vom Stecken der Magister entfernen: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #3020 // Vhailors Helm nach Thron des Bhaal verschieben: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #3030 // Spiegelumhang nach Thron des Bhaal verschieben: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #3040 // Vecnas Robe nach Thron des Bhaal verschieben: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #3050 // Magische +1 Waffen durch bessere ersetzen: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #3060 // Entferne Pfeil des Zauberbruchs aus Läden: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #3070 // Mache aus den Kräften der Heilung und der Wiederauferstehung des Zepters der Auferstehung getrennte Fähigkeiten: v20
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #3080 // Ändere Carsomyr, so dass sein Bann bei Kontakt zerstreut wird und einen Rettungswurf gewährt: v20
~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // MKs BG2 Textpatch Revised: v3.4
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #101 // Apply Concentration Check On Damage [WIP]: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #102 // Awaken On Damage: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #103 // Blindness As Spell Description: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #105 // No Spell Interruption On Zero Damage: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #107 // Allow All Races to Dual Class: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #108 // Allow Equipping Armor in Combat: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #109 // Disable Experience Boost: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #110 // Disable Force Inventory Pause: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #111 // Disable Silence On Charm: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #112 // Level One Proficiency Restrictions: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #113 // Remain Hidden On Pickpocket Success [C]: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #114 // Rest Spawns Advance Time: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #115 // Dialogue Greeting Subtitles: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #116 // Enable Animation Attack Sounds: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #117 // Universal Four Inventory Weapon Slots: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #120 // Drop Inventory on Disintegrate: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #121 // Drop Inventory on Frozen Death: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #122 // Drop Inventory on Stone Death: Beta 0022
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Unterschiedliche Benutzung des Dolches beheben: v9.01 BWP Fix
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Abzuege, wenn sie Halblinge, Zwerge und Gnome angreifen: v9.01 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #2 // One Pixel Productions: v3 Flaming Swords (3): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #7 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Bucklers (D1) (8): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #8 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Small Shields (D2) (9): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #9 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Medium Shields (D3) (10): v2.7 BWP Fix
~SETUP-BGT-NPCSOUND.TP2~ #0 #0 // Baldurs Gate Trilogie NPC Sound
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #400 // Alternate Bardo Portrait: v215 BWP Fix
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #410 // Alternate Bub Snikt Portrait: v215 BWP Fix
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #420 // Alternate Conchobhair Portrait: v215 BWP Fix
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #430 // Alternate CuChoinneach Portrait: v215 BWP Fix
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #440 // Alternate Ferthgil Portrait: v215 BWP Fix
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #450 // Alternate Jet'laya Portrait: v215 BWP Fix
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #460 // Alternate Keiria Portrait: v215 BWP Fix
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #470 // Alternate Skeezer Portrait: v215 BWP Fix
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #480 // Alternate Thorfinn Portrait: v215 BWP Fix
~EILISTRAEE/SETUP-EILISTRAEE.TP2~ #0 #2 // Worldmap addition -> Add Eilistraee's Clearing to BP-BGT-Worldmap
~SETUP-KIDO.TP2~ #0 #3 // Which of Kido's portraits do you wish to install? -> Kido's old portraits (of version 1.0 till 2.1)?: v7.0 BWP Fix
~SETUP-ARIENA.TP2~ #0 #1 // Which of Ariena's portraits do you wish to install? -> Default portraits?: v2.2 BWP Fix
~XAN/SETUP-XAN.TP2~ #0 #3 // Install alternate class for Xan? -> Change Xan's class to Sorcerer
~XAN/SETUP-XAN.TP2~ #0 #5 // BG1-style flaming swords
~HOMEWARDBOUND/SETUP-HOMEWARDBOUND.TP2~ #0 #2 // Romances end due to separation -> Original game behavior is unchanged: v7 - 25 April, 2010
~SETUP-KELSEYTOB.TP2~ #2 #3 // Installiere das normale Kelsey Portrait von Wynne Lurty?
~IYLOS/IYLOS.TP2~ #0 #6 // How much time would you like in between Iylos' PC dialogues? -> 60 Minutes: 2.3
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #5030 // Entfernt den verschwommenen Grafik-Effekt vom Versetzungsumhang: v20
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #12 // Inactive creatures fix: v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #15 // Creature fixes: v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #1060 // Other compatibility fixes: v1.8.1
~SETUP-TURAMBAR_FIXES_TWEAKS.TP2~ #0 #2007 // Reflection cloak tweaks: -> Original Cloak of Spell Reflection (SoA): v1.8.1
~JA#BGT_TWEAK/SETUP-JA#BGT_TWEAK.TP2~ #0 #12 // Kivan als 'Bogenschuetze': 1.6
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #323 // Dimensionstor-Animationen aus Icewind Dale verwenden -> IWD Animation fuer Zauber verwenden, BG2 Animation fuer andere Sachen behalten: v3.71
~1PP.TP2~ #0 #1 // One Pixel Productions: v2 New Potion Graphics (2): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #3 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords (4): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #4 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords item patches (5): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #5 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords mod item patches (6): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #6 // One Pixel Productions: v3 Paperdolls (human, half-orc, elven, halfling, dwarves) (7): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #10 // One Pixel Productions: v3 Colourable Quarterstaves core (11): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #12 // One Pixel Productions: v3 Colourable Quarterstaves mod patches (13): v2.7 BWP Fix
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #0 // 1PP: Avatar fixes * female elves w. leather armour [EFB2]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #1 // 1PP: Avatar fixes * female elves w. chain mail [EFB3]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #2 // 1PP: Avatar fixes * female elven cleric w. plate armour [EFC4]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #3 // 1PP: Avatar fixes * female elven fighter w. plate armour [EFF4]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #4 // 1PP: Avatar fixes * female human unarmoured [HFB1]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #5 // 1PP: Avatar fixes * female human w. leather armour [HFB2]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #6 // 1PP: Avatar fixes * female human w. chain mail [HFB3]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #7 // 1PP: Avatar fixes * female human cleric w. plate mail [HFC4]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #8 // 1PP: Avatar fixes * female human fighter w. plate mail [HFF4]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #9 // 1PP: Avatar fixes * female human unarmoured mage [HFW1]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #10 // 1PP: Avatar fixes * female human mage w. light robe [HFW2]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #11 // 1PP: Avatar fixes * fixed halfling progression [IFB1, IFB2, IFB3]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #12 // 1PP: Avatar fixes * fix frame error on cleric plate [IFC4]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #13 // 1PP: Avatar fixes * dwarves w. chain mail [DMB3]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #14 // 1PP: Avatar fixes * male elves w. chain mail [EMB3]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #15 // 1PP: Avatar fixes * male human w. leather armour [HMB2]: v3
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #16 // 1PP: Avatar fixes * male human w. chain mail [HMB3]: v3
~AURORA/SETUP-AURORA.TP2~ #0 #115 // Change store buying prices -> Reduce to 75%: v5
~AURORA/SETUP-AURORA.TP2~ #0 #170 // Change store selling prices -> Increase by 125%: v5
~AURORA/SETUP-AURORA.TP2~ #0 #215 // Change gem and jewelry prices -> Reduce to 67% (recommended): v5
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #16 // Installing files needed for the components of the group "Balancing XP and items of several mods"
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // šberarbeitete Weltkarte fr Baldurs Gate - mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons: v9.0.1
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #1 // Karte fr Thron des Bhaal -> Benutze die Weltkarte ebenso fr Thron des Bhaal: v9.0.1
~GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2~ #0 #0 // Generalized Biffing: v2.2 [/spoil]

Und ein paar ausgewählte Fehler aus der Big World Debug. Allerdings weiß ich eben nicht, wonach ich suchen muss…:
[spoil] ERROR: illegal 8-byte write (GBERRY7 ) offset 942 of 922-byte file spin550.spl
ERROR: [spin550.spl] -> [override] Patching Failed (COPY) (Failure("spin550.spl: write out of bounds"))
Stopping installation because of error.
ERROR Installing [BG2 Fehlerbehebungen (Hauptteil)], rolling back to previous state
Will uninstall 3578 files for [BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2] component 0.
Uninstalled 3578 files for [BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2] component 0.
ERROR: Failure("spin550.spl: write out of bounds")
PLEASE email the file SETUP-BG2FIXPACK.DEBUG to webmaster@gibberlings3.net
Automatically Skipping [BG2 Fehlerbehebungen (Hauptteil)] because of error.
Using Language [Deutsch (by Leonardo Watson)]
[dialog.tlk] created, 92267 string entries
[dialogf.tlk] created, 92267 string entries

NOT INSTALLED DUE TO ERRORS BG2 Fehlerbehebungen (Hauptteil)

Press ENTER to exit.
[Setup-bg2fixpack.exe] WeiDU version 23100
[Setup-bg2fixpack.exe] Using scripting style "BG2"
Using Language [Deutsch (by Leonardo Watson)] [/spoil]

[spoil] PLEASE do not close this window until music decompression is complete.
Copying 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF")
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF")
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF")
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF")
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF")
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF")
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF")
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF")
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF")
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF")
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF")
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF")
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF")
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF")
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF")
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF")
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF")
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF")
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF")
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF")
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF")
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF")
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF")
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF")
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF")
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF")
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF")
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF")
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF")
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF")
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF")
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF")
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF")
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF")
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF")
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF")
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF")
ERROR: BIFF [./DATA/BGTWAV.BIF] cannot be loaded: Unix.Unix_error(20, "stat", "./DATA/BGTWAV.BIF") [/spoil]

[spoil] Re-Installing [SETUP-BGT.TP2] component 0
Re-Installing Using Language [Deutsch (German)]

Installiere [Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil] [1.12 (12 Jun 2011)]
Creating 1 directory
Copying 1 file ...
Copying and patching 1 file ...
Copying 1 file ...
-----------------------------------------------------
Gebt den ganzen Verzeichnispfad von Baldur's Gate ein
dann drueckt Enter
-----------------------------------------------------
Checking \=/
-------------------------------------------------------------
Ungueltiges Baldur's Gate Verzeichnis oder
falsche Baldur's Gate Installation.

Zum Beenden der Installation schliesst einfach dieses Fenster
oder drueckt dreimal Strg+Pause.
------------------------------------------------------------- [/spoil]

Das ist wie gesagt nur eine Auswahl von Fehlern. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich würde mich sehr darüber freuen!
Ach ja, und verzeiht mir diesen langen Text :rolleyes:

Viele Grüße
Nimeros
 

Clubboth

Member
Registriert
12.06.2010
Beiträge
96
Gruezi!
Kann dies: "~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil: 1.12 (12 Jun 2011)", nicht bei dir entdecken. Leider verstehe ich von der Sache selbst nicht viel, aber mich deucht, BGT, das Verschmelzungsprogram vom ersten und zweiten Teil, ist gar nicht installiert worden. Kann aber auch sein, dass ich den Eintrag in deiner Log-Datei übersehen habe. Ist es nicht installiert worden, dann bleibt wohl nur: einen neuen Versuch zu wagen. Tipps habe ich leider keine. Muss mich demnächst selbst mal daran wagen.
 

Nimeros

Member
Registriert
07.01.2012
Beiträge
75
Danke für die Rückmeldung! :)
Die setup-bgt.tp2 und auch die setup-bgt.exe existieren zumindest in meinem Verzeichnis. Ob das Installationsprogramm darauf zurückgegriffen hat, weiß ich allerdings nicht. In der weidu.log finde ich auch nichts. Allerdings tauchen dort insgesamt wenige der mods auf, die ich als setup.exe im Verzeichnis liegen habe.

Habe nochmals genau überprüft, wo der erste Fehler während der Installation auftrat und es ist tatsächlich der, den ich als erstes in meinem Eintrag "gespoilert" habe. Möglicherweise hat das ja die restliche Installation zunichte gemacht. Dann liegt es wohl an dem Fixpack. Wobei ich da extra die 9.01 Version benutzt habe. Ich verstehe es nicht... :hae:
 

Clubboth

Member
Registriert
12.06.2010
Beiträge
96
Laut deiner letzten hier veröffentlichen Fehlermeldung stimmt etwas mit deinen Pfaden nicht. Und BGT ist wirklich nicht installiert worden. Dann schimpft natürlich auch alles, was genau dies vorraussetzt. Allerdings kämpfe ich mich gerade durch die setup.tra von Aurora, wo gesagt wird, wenn ich es nicht falsch verstanden habe, das manchmal von "Weidu" Fehlermeldungen ausgegeben werden, die man ignorieren kann. Will damit nur sagen, dass man nicht bei allen Fehlermeldungen graue Haare bekommen sollte.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Die WeiDU.log sieht auch von der Abfolge nicht so aus, wie sie das sein sollte.
BG2Fixpack in der Mitte nach SCSII und einigen Mods... war da schon was vorher installiert?
 

Nimeros

Member
Registriert
07.01.2012
Beiträge
75
Nicht, dass ich wüsste. Vielleicht habe ich beim Entpacken schon den einen oder anderen Mod installiert, da es sich um .exe Dateien handelte. Könnte es dadurch zu Konflikten gekommen sein. Habe alles über das Bwsetup gemacht. Meint ihr denn da ist eine Neuinstallation unvermeidbar?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Punkt ist einfach, daß man keine schwarzen CMD-Fenster mit laufen WeiDU-Instanzen mit Infos füttern und dadurch installieren sollte. Einfach schließen und gut ist.

Beim Start der BiG World Installation muß die WeiDU.log entweder nicht existent oder leer sein. Alles andere sorgt mit relativ hoher Sicherheit dafür, daß eben diese Mods von der Batch noch mal installiert werden (sofern diese halt zum gewählten Typus paßt (Standard, Taktik, Experte), welches dann zum Reinstall = Deinstallation aller bis dahin installierten Mods und Neuinstallation führt. Und das haut dann alles in den Dutt.

Da die Folge durcheinander ist, gehe ich davon aus, daß die Batch das ein paar Mal gemacht hat und die Installation so (relativ sicher) fachgerecht zerlegt hat.
 
Oben