[Installation] BGT Runde

Faeltâry

Member
Registriert
10.11.2011
Beiträge
84
Ich nehme NTotSC schweren Herzens mal aus der Installation und probiere es dann, drückt mir die Daumen dass es dann nun klappt :p
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Nimms nicht so schwer.

NTotSC ist die wirrste Mod für den BG1 Teil, die ich kenne.
Diese Rezensionen sprechen mir aus der Seele.
Ich würde NTotSC nie mehr installieren. :down::hae:
 

Giwein

Member
Registriert
27.05.2009
Beiträge
68
@Faeltâry
Ich hätte da noch mal eine Frage: In welchem Pfad liegen die CD Verzeichnisse?
Ich meine folgendes: Ich habe das mal mit meiner Weidu bzw. Setup.debug (allerdings schon sehr viel älter) verglichen und er versucht im Prinzip da, wo es bei dir abbricht in die CD-Pfade hinein zu kopieren. Falls du eine deutsche Installation hast sollte dort aber nicht SoA sondern SvA stehen. Schau doch mal in der Setup-DSotSC.debug nach welche Pfade er verwendet hat und ob alles hingehauen hat.
Falls Du das schon gemacht hast; betrachte den Hinweis als gegenstandslos.;)
 

Faeltâry

Member
Registriert
10.11.2011
Beiträge
84
Irgendwas mache ich doch grundlegend falsch?! Ich meine ganz so technisch unbegabt bin ich eigentlich nicht...

Edit: 25.01, 16:24 Uhr:
Hab's jetzt nochmal komplett neu aufgesetzt und versucht zu installieren, ab Bonehill gibt es wieder zahlreiche Probleme, unter anderem möchte ab dort fast jede Mod eine DVD im Laufwerk (was ich nicht verstehe).

Beispiele für DVD-Abfragen:
-Thalantyr Item Upgrade
-BG1 Mini Mods
-Indi NPC
-Finch NPC
-Ajantis NPC
-BG1UB
-BG2SoA
-TTSQ
-Adalon's Blood
-Assasinations
-Tashia
-Fade

Desweiteren crashen einige Mods, weil sie meinen ich hätte BGT nicht installiert, aber in der Weidu.log steht sie ja schon als installiert drin...
[bonehillv275/Language/deutsch/D/BHARRNES.TRA] PARSE ERROR at line 14 column 1-12
Near Text: B
syntax error

[bonehillv275/Language/deutsch/D/BHARRNES.TRA] ERROR at line 14 column 1-12
Near Text: B
Parsing.Parse_error
ERROR: parsing [bonehillv275/Language/deutsch/D/BHARRNES.TRA]: Parsing.Parse_error
ERROR: compiling [bonehillv275/bafs/BHARRNES.BAF]!
Stopping installation because of error.

ERROR Installing [Bone Hill-Mod v275a (Setzt BGT-Weidu oder Tutu voraus)], rolling back to previous state
Will uninstall 393 files for [SETUP-BONEHILLV275.TP2] component 0.
Uninstalled 393 files for [SETUP-BONEHILLV275.TP2] component 0.
Datei data\BH-TIS1.bif nicht gefunden
Datei data\BH-TIS2.bif nicht gefunden
Datei data\BH-REST.bif nicht gefunden
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
0 Datei(en) kopiert
ERROR: Parsing.Parse_error
PLEASE email the file SETUP-BONEHILLV275.DEBUG to SirBillyBob@gmail.com and erebusant@verizon.net
Automatically Skipping [Bone Hill-Mod v275a (Setzt BGT-Weidu oder Tutu voraus)] because of error.
Using Language [German - Translated by Leonardo]
[dialog.tlk] created, 119783 string entries
[dialogf.tlk] created, 119783 string entries

NOT INSTALLED DUE TO ERRORS Bone Hill-Mod v275a (Setzt BGT-Weidu oder Tutu voraus)

Press ENTER to exit.
.\BiG World Fixpack\_override\worldmap\worldmap.wmp
1 Datei(en) kopiert.
[Setup-drizztsaga.exe] WeiDU version 23100
[Setup-drizztsaga.exe] Using scripting style "BG1"
Using Language [English]

SKIPPING: [The Drizzt Saga for Tutu/BGT (modified for post Durlag Tower launch)]
This mod must be installed over BGT or BG1Tutu, both TotSC and ToB expansions are required.

SKIPPING: [Install Worldmap v7 Support]
This component must be installed immediately after Drizzt Saga core component.
7. BG1 QUEST MODS
[Setup-bgqe.exe] WeiDU version 23100
[Setup-bgqe.exe] Using scripting style "BG1"
Using Language [Deutsch]

Installing [Installation von BG1 Mini-Quests und Begegnungen Modifikation] [7]
Appending to files ...
Appending to files ...

Installiert "Schleim-Quest (in Beregost)"
Compiling 1 dialogue file ...
Compiling 1 dialogue file ...

ERROR locating resource for 'APPEND'
Resource [C#Q01001.DLG] not found in KEY file:
[e:\bwp\Baldurs Gate/chitin.key]
ERROR: preprocessing APPEND_EARLY [tb#_compile_eval_buffer/bgqe/SlimeQuest/Dialogues/C#Q01003.D]: Failure("resource [C#Q01001.DLG] not found for 'APPEND'")
Stopping installation because of error.

ERROR Installing [Installation von BG1 Mini-Quests und Begegnungen Modifikation], rolling back to previous state
Will uninstall 4 files for [BGQE/SETUP-BGQE.TP2] component 0.
Uninstalled 4 files for [BGQE/SETUP-BGQE.TP2] component 0.
ERROR: Failure("resource [C#Q01001.DLG] not found for 'APPEND'")
PLEASE email the file SETUP-BGQE.DEBUG to jastey@web.de
Automatically Skipping [Installation von BG1 Mini-Quests und Begegnungen Modifikation] because of error.
Using Language [Deutsch]
[dialog.tlk] created, 119897 string entries
[dialogf.tlk] created, 119897 string entries

NOT INSTALLED DUE TO ERRORS Installation von BG1 Mini-Quests und Begegnungen Modifikation

Meine Weidu.log:
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // MKs BG2 Textpatch Revised: v3.4
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #100 // TobEx - Core: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #101 // Apply Concentration Check On Damage [WIP]: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #102 // Awaken On Damage: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #103 // Blindness As Spell Description: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #105 // No Spell Interruption On Zero Damage: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #107 // Allow All Races to Dual Class: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #108 // Allow Equipping Armor in Combat: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #109 // Disable Experience Boost: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #110 // Disable Force Inventory Pause: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #111 // Disable Silence On Charm: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #112 // Level One Proficiency Restrictions: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #113 // Remain Hidden On Pickpocket Success [C]: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #114 // Rest Spawns Advance Time: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #115 // Dialogue Greeting Subtitles: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #116 // Enable Animation Attack Sounds: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #117 // Universal Four Inventory Weapon Slots: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #118 // Subtitles For Standard Soundsets: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #120 // Drop Inventory on Disintegrate: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #121 // Drop Inventory on Frozen Death: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #122 // Drop Inventory on Stone Death: Beta 0022
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fehlerbehebungen (Hauptteil): v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BG2 BETA Fehlerbehebungen (Hauptteil) (schaut bitte in die Liesmich Datei!): v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Gruppe bekommt XP, wenn sie Keldorn zu Maria schickt: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauber-Animationen: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #102 // Cromwell braucht zum Schmieden wirklich einen Tag: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Unterschiedliche Benutzung des Dolches beheben: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Heiliges Symbol beheben: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Abzuege, wenn sie Halblinge, Zwerge und Gnome angreifen: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Entfernt Mehrklassen-Beschraenkung von Bogenschuetzen/ Pirschern: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #108 // Entfernt den 2. Bonus fuer den boesen Weg bei den Pruefungen der Hoelle: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten beschworener Daemonen: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zusaetzliche Korrekturen der Skripte: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller verursachen "Magie fehlwirken" im Fernkampf: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #113 // Zusaetzliche Gesinnungen korrigieren: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #114 // Handlungsfreiheit zu Schutz vor Betaeubung aendern: v9.03
~1PP.TP2~ #0 #0 // One Pixel Productions: v2 Everything but Potions (1): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #2 // One Pixel Productions: v3 Flaming Swords (3): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #7 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Bucklers (D1) (8): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #8 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Small Shields (D2) (9): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #9 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Medium Shields (D3) (10): v2.7 BWP Fix
~SETUP-TDD.TP2~ #3 #0 // Der Dunkelste Tag, v1.14: v1.14
~SETUP-TDD.TP2~ #3 #1 // TDD Klassen Charaktere: v1.14
~SETUP-SOS.TP2~ #2 #0 // Shadows Over Soubar, v1.12: v1.13 BWP Trimpack
~SETUP-CTB.TP2~ #4 #0 // Check The Bodies: 1.13
~SETUP-CTB-CHORES.TP2~ #4 #0 // Candlekeep Chores: 2.2
~SETUP-CTB_FF.TP2~ #4 #0 // Check the Bodies Fast Forward, v1.1 (for CtB v1.8 or later)
~SETUP-TS-BP.TP2~ #3 #0 // TORTURED SOULS v6.10 (BP kompatible Version): v6.10 BWP Trimpack
~TETHYRFORESTPATCH/SETUP-TETHYRFORESTPATCH.TP2~ #1 #0 // Wald von Tethyr Patch: 3b
~SETUP-ROT.TP2~ #2 #0 // Region des Terrors, v2.1 : v2.1 BWP Trimpack
~SETUP-ROT.TP2~ #2 #1 // Region Of Terror Kit Pack: v2.1 BWP Trimpack
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil: 1.10 (28 August 10)
~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #1 // Namenanpassungen (wenn Ihr BGT installieren wollt, installiert diese Komponente danach): v3.4
~SETUP-BGT-NPCSOUND.TP2~ #0 #0 // Baldurs Gate Trilogie NPC Sound
~TXTMUSIC/TXTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Wiederhergestellte Musik bei den Textbildschirmen fuer BG1TuTu, EasyTutu und BGT-WeiDU: 8 (10 Jan 12)
~SETUP-BGTNEJ.TP2~ #1 #0 // Kontinuitäts- und Anpassungs-Kit Imoen: v1.1
~SETUP-BGTNEJ.TP2~ #1 #2 // Priester des Sylvanus-Kit (Druide) und Verbesserter Charakter Jaheira: v1.1
~SETUP-BGTNEJ.TP2~ #1 #4 // Boo - Minsks Vertrauter (Diese Komponente ist in BG1 nicht verfügbar!): v1.1
~SETUP-BGTNEJ.TP2~ #1 #5 // Verschiedene Verbesserungen für BG1 (erfordert BGT!): v1.1
~SETUP-BGTNEJ.TP2~ #1 #6 // Händlerliga-Bank (erfordert BGT!): v1.1
~SETUP-BGTNEJ.TP2~ #1 #7 // Mehr Gegenstände von BG1 (erfordert BGT!): v1.1
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #0 // DSotSC für BGT-Weidu v2.05 Mod: v215 BWP Trimpack
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #100 // Dark Side Interparty Banter: v215 BWP Trimpack
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #200 // Extended NPC Soundsets -> Additions only: v215 BWP Trimpack
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #400 // Alternate Bardo Portrait: v215 BWP Trimpack
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #410 // Alternate Bub Snikt Portrait: v215 BWP Trimpack
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #420 // Alternate Conchobhair Portrait: v215 BWP Trimpack
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #430 // Alternate CuChoinneach Portrait: v215 BWP Trimpack
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #440 // Alternate Ferthgil Portrait: v215 BWP Trimpack
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #450 // Alternate Jet'laya Portrait: v215 BWP Trimpack
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #460 // Alternate Keiria Portrait: v215 BWP Trimpack
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #470 // Alternate Skeezer Portrait: v215 BWP Trimpack
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #480 // Alternate Thorfinn Portrait: v215 BWP Trimpack
~SETUP-NTOTSC.TP2~ #3 #0 // NTotSC für BGT-WeiDU: v1.70a BWP Trimpack
~SETUP-NTOTSCV171.TP2~ #1 #0 // Fix NTotSC Issues: v1.71 BWP Trimpack
~SOA/SETUP-SOA.TP2~ #1 #0 // Der Stein von Askavar: 1.5
~XANBG1FRIEND/SETUP-XANBG1FRIEND.TP2~ #2 #0 // Xan's friendship path for BG1, v6
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #0 // Wiederherstellung des zweiten Levels der Eisinsel: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #1 // Das geheimnisvolle Flaeschchen: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #2 // Zusaetzliche Begegnung mit Elminster: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #3 // Angelo bemerkt Shar-Teel: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #4 // Loesbares Karavanenabenteuer mit Kagain: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #5 // Coran und die Lindwuermer: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #6 // Kivan und Tazok: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #7 // Branwen und Tranzig: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #8 // Safanas Flirten: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #9 // Angemessene Belohnung von Albert und Rufie: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #10 // Entar Silberschild in seinem Haus postieren: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #11 // Scar und Sashenstars Tochter: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #12 // Quoningar, der Kleriker: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #13 // Shilo Chen und die Ogermagi: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #14 // Edie, der Bewerber fuer die Haendlerliga: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #15 // Verstaerkungstruppen fuer die Soeldner der Flammenden Faust: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #16 // Korrekturen von Kreaturen: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #17 // Wiederherstellung von Kreaturen: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #18 // Wiederherstellung von Namen der Kreaturen : v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #19 // Wiederherstellung von kleineren Dialogen: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #20 // Wiederherstellung von Toenen: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #21 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Laeden, Tavernen und Wirtshaeusern: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #22 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gegenstaenden: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #23 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gebieten: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #24 // Bleibende Leichname: v12
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #27 // Korrekturen von Sarevoks Tagebuch: v12
~ITEM_REV/ITEM_REV.TP2~ #0 #1 // Masterwork Weapons: v2
~SETUP-VOLCANO.TP2~ #1 #0 // Improved Volcano! Pack: v2.0
~SETUP-RENAL.TP2~ #1 #0 // Sir Renal
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #2 // Select Deheriana's Class -> Wild Mage: v13
~SETUP-KIVAN.TP2~ #0 #6 // Select Kivan's Portrait -> Install Herd's Alternative Portrait for Kivan.: v13
~SETUP-KIDO.TP2~ #0 #3 // Which of Kido's portraits do you wish to install? -> Kido's old portraits (of version 1.0 till 2.1)?: v7.0 BWP Fix
~SETUP-ARIENA.TP2~ #0 #1 // Which of Ariena's portraits do you wish to install? -> Default portraits?: v2.2 BWP Fix
 
Zuletzt bearbeitet:

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
511
Hallo liebe Abenteurer,

ich bin gerade auch mit einer manuellen Installation beschäftigt (weil es derzeit keine automatische funktionierende gibt) und habe gerade das gleiche Problem, wie Faeltâry in seinem letzten Beitrag am 25.01. um 16:24 gepostet hat.

Es sieht bei mir genauso aus, wie Faeltâry in seinem ersten Spoiler in seinem letzten Beitrag.

Weiß jemand eine Lösung ?

Jarlaxle
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@Jarlaxle
Da ich selbst drangehen werde und den entsprechenden post von Ascension64 drüben bei SHS gelesen habe:
Welche Art des biffens hast du gewählt? Alles oder nur manche?

Lich
 

Faeltâry

Member
Registriert
10.11.2011
Beiträge
84
Ich hab's nun endlich geschafft die BGT zu installieren und... man kann sie sogar starten! Ich bin irgendwie überglücklich, denn mein hartnäckiges installieren wurde belohnt :)
Wenn ich heute Abend Zeit habe werde ich dazu vielleicht einen deutschsprachigen Guide schreiben, weil wohl extrem viele Leute Probleme haben das Ding ordnungsgemäß zu installieren. :)
Danke nochmal an alle die mir geholfen haben hier ;)
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
511
@Lich

während der BGT-Installation wurde ich gefragt, ob ich die Dateien biffen will (empfohlen außer bei Megamod-Installationen).

Da ich ja eine Mega-Mod-Istallation durchführen will - also Standard plus einige Taktiks, habe ich die Frage mit "nein" beantwortet.

Jarlaxle
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

@ Faeltâry:

Wenn ich heute Abend Zeit habe werde ich dazu vielleicht einen deutschsprachigen Guide schreiben, weil wohl extrem viele Leute Probleme haben das Ding ordnungsgemäß zu installieren. :)
Das wäre extrem Klasse! :eek::up:
Muß ja auch nicht gleich heute sein, wenn Du viel zu tun hast.

Aber wenn Du so einen Guide auf die Beine stellen könntest, würde ich den glatt in die Wichtigen Links in diesem Forum aufnehmen. :):up:
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@Jarlaxle
Genau da ist dein Problem.

Erklärung:
BGT bietet in der Version 1.13 die Möglichkeit viel weniger zu biffen. Das hat den Vorteil das man am Ende Platz spart - einige hundert MB bis zu mehreren GB - da sowieso alles schlussendlich mit Generalized Biffing gebifft wird.

Der Nachteil dabei ist jedoch, dass ein paar mods einige dieser BIF-Dateien als Erkennungsmerkmal für eine BGT-Installation verwenden, da es früher nicht anderes möglich war.

Wenn diese BIF-Dateien also nicht existieren glauben diese Modifikationen, dass BGT nicht installiert ist, was zum Abbruch der Installation führt.

Bis die anderen Mods entsprechend modifiziert werden (wenn überhaupt), sollte man also das biffen aller Dateien wählen.


Hintergrund fürs biffen:
BIF-Dateien sind grob ausgedruckt Container-Dateien, die es dem Spiel ermöglichen schneller auf die darin enthaltenen Dateien zuzugreifen.

Während einer BWP-/Megamod-Installation werden tausende von Dateien jedoch mehrmals modifiziert und gebifft, sofern keine Modifikationen (Lollorians borkpack im BWP) vorgenommen werden. Das hat zur Folge das z. B. sowas passieren kann:

X Dateien mit einem Platzbedarf von 300 MB werden von mod Z modifiziert und dann in eigene BIF-Dateien verschoben.

X Dateien werden jedoch später auch von mod Y modifiziert und in eigene BIFs verschoben.

X Dateien werden zusätzlich gegen Ende auch von mod XYZ modifiziert und dadurch wieder in den override Ordner kopiert.

Am Ende wird dann alles durch Generalized Biffing wiederum gebifft, damit das Spiel nicht ruckelt.

900 MB an Daten die ohne das Biffen von mod Z und mod Y nur 300 MB ergeben würden.

Lich
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
511
@Lich:

Vielen Dank für den Hinweis.
Du hast es mir gut erklärt, so dass ich es als absoluter Programmier-Laie bzw. -Nichtkönner gut verstanden habe.

Ich werde morgen eine Neue INstallation starten und das biffen starten...

Danke

Jarlaxle
 

Faeltâry

Member
Registriert
10.11.2011
Beiträge
84
So, bin leider nicht mehr fertig geworden :c:
Es sind momentan 8 DinA4-Seiten, 2993 Wörter und 23410 Zeichen.
Ich denke ich bin so bei 70-80%, also fast fertig. Ich hoffe natürlich dass ich nichts vergesse und das Ding morgen früh fertigstellen kann.

Erhofft euch nicht zuviel davon, es ist einfach mehr eine Gegenleistung für das Gefühl dass ich erleben durfte als die Installation hingehauen hat und ich erhoffe mir einfach damit das "Leid" bzw.die nervenaufreibenden Versuche Anderer eindämmen zu können. :p
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
511
@Lich und
@Faeltâry

Habe gestern nochmal einen Start mit def bigworld install.bat gemacht, den ich über Nacht laufen ließ.
Dieser ist wieder abgebrochen ab NtotSC mit den gleichen Fehlern.

Ich habe mir daraufhin mal die BGT setup DEBUG angeschaut und festgestellt, dass er bei der automatischen INstallation die Frage nach dem biffen mit nein beantwortet hat:

Wollt Ihr alle neuen Ressourcen biffen lassen? (empfohlen, ausser bei Megamod-Installationen)
[Y]: Ja, [N]: Nein.
User answer: "n"


Ich hatte aber auch keine Gelegenheit bei den Voreinstellungen diese Frage mit Y zu beantworten, hatte also bei der autoatischen Installation keinen EInfluss darauf.

Liegt es vielleicht daran, Faeltâry ? Möglicherweise enthält Dein künftiger Guide dazu vielleicht einen Hinweis ?
Gibt es eine Möglichkeit, dass zu ändern nzw. darauf einzuwirken, Lich ? oder sollte man vielleicht BGT version 112 nehmen ?

Vielleicht gelingt mir dann die Installation ja endlich am Wochenende.

Gruß

Jarlaxle
 

Faeltâry

Member
Registriert
10.11.2011
Beiträge
84
@Jarlaxle: An derselben Stelle hatte es einst auch bei mir gehapert. 100% sicher woran es liegt bin ich mir da nicht (habe da eher eine Theorie). Ich hoffe ich schaffe es den Guide heute fertig zu schreiben, kann ja nicht sein dass du deine Zeit mit Installationen vergeudest, wenn ich weiß wie es funktioniert! :c:

Edit:// Immer noch nicht fertig, aber fast. Werde das heute Nachmittag endlich fertigstellen (bin jetzt schon bei der Installationsroutine, also maximal 1 Stunde Arbeit noch wenn ich wieder da bin).
 
Zuletzt bearbeitet:

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@Jarlaxle
Ich ging davon aus, dass du es komplett manuell machst, also außer der BWP-Fixpack.bat rein gar nichts.

Dann kann es nur noch an der Install.bat liegen, da bin ich aber überfragt. Ich würde dir raten, dich stattdessen an Leonardo oder Dabus zu wenden.

Lich
 

Faeltâry

Member
Registriert
10.11.2011
Beiträge
84
Habe jetzt Mal die "erste" Version meines Tutorials reingestellt, hoffe sie hilft euch und vor allem Jarlaxle weiter :)

Ihr findet sie hier!
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
511
Guten Morgen allerseits,

ich habe die Installation jetzt mit dem Tuorial von Faeltâry Schritt für Schritt durchgeführt (incl. Neuinstallation der orig. CD's, Backup, neues Entpacken der MOds). Die einzige Änderung die ich vorgenommen habe, dass ich diesen Patch für BG1 und TotSC genommen habe, weil der von Faeltâry empfohlene bei mir nicht funktionierte bzw. in dem DOS-Fenster von der BW INstall.bat trotz Installation zu der Meldung führte, er sei noch nicht installiert.
Dies habe ich über Nacht durchlaufen lassen.

Es hat leider nicht geklappt (*in die Tischkante beiß*).

Der erste Abbruch erfolgte wieder bei der Installation von NTotSC.
Im DOS-Fenster erscheint nach der - letzten errfolgreichen - Installation von DSotSC die folgende Meldung:

[spoil]Native language
Installing NTotSC, component 0 with language-token 3
[Setup-NTotSC.exe] WeiDU version 23100
[Setup-NTotSC.exe] Using scripting style "BG2"
Using Language [German (translation Leonard Watson)]

Installing [NTotSC f³r BGT-WeiDU] [v1.70a BWP Trimpack]
FAILURE:
This mod should be installed after DSotSC.
Stopping installation because of error.
Stopping installation because of error.

ERROR Installing [NTotSC f³r BGT-WeiDU], rolling back to previous state
Will uninstall 0 files for [SETUP-NTOTSC.TP2] component 0.
Uninstalled 0 files for [SETUP-NTOTSC.TP2] component 0.
Datei data\NTOTSC1.bif nicht gefunden
C:\Program Files\Black Isle\BGII - SvA\data\NTOTSC1.bif konnte nicht gefunden we
rden
Datei data\NTOTSC2.bif nicht gefunden
C:\Program Files\Black Isle\BGII - SvA\data\NTOTSC2.bif konnte nicht gefunden we
rden
Datei data\NTOTSC3.bif nicht gefunden
C:\Program Files\Black Isle\BGII - SvA\data\NTOTSC3.bif konnte nicht gefunden we
rden
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
C:\Program Files\Black Isle\BGII - SvA\NTotSC\chitin.nts konnte nicht gefunden w
erden
Datei over.bak nicht gefunden
0 Datei(en) kopiert
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
ERROR: Failure("This mod should be installed after DSotSC.")
PLEASE email the file SETUP-NTOTSC.DEBUG to SirBillyBob@gmail.com & erebusant@ve
rizon.net
Automatically Skipping [NTotSC f³r BGT-WeiDU] because of error.
Using Language [German (translation Leonard Watson)]

NOT INSTALLED DUE TO ERRORS NTotSC f³r BGT-WeiDU[/spoil]

Da zuerst 'rumgemeckert wird, dass NTotSC nach DSotSC installiert werden muss und zu Beginn der Installation auf die das Fehlen der Datei [v1.70a BWP Trimmpack] verwiesen wird, habe ich mir die Datei angesehen, um festzustellen, was den "Failure" auslöst und habe festgestellt, dass dies passiert, wenn die Datei "DSC001.are" im game fehlt.
Habe diese Datei denn im Verzeichnis C:\...\BGII SvA\BP-Balancer\backup und im Verzeichnis C:\...\BGII SvA\DSotSC\AREA gefunden.

Ob die Dateien da letztendlich richtig liegen, oder die Datei auch noch woanders liegen muss, weiß ich nicht.

Allerdings konnte ich aus meiner WeiDU.log

[spoil]// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // MKs BG2 Textpatch Revised: v3.4
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #100 // TobEx - Core: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #101 // Apply Concentration Check On Damage [WIP]: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #102 // Awaken On Damage: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #103 // Blindness As Spell Description: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #105 // No Spell Interruption On Zero Damage: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #107 // Allow All Races to Dual Class: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #108 // Allow Equipping Armor in Combat: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #109 // Disable Experience Boost: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #110 // Disable Force Inventory Pause: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #111 // Disable Silence On Charm: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #112 // Level One Proficiency Restrictions: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #113 // Remain Hidden On Pickpocket Success [C]: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #114 // Rest Spawns Advance Time: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #115 // Dialogue Greeting Subtitles: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #116 // Enable Animation Attack Sounds: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #117 // Universal Four Inventory Weapon Slots: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #118 // Subtitles For Standard Soundsets: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #120 // Drop Inventory on Disintegrate: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #121 // Drop Inventory on Frozen Death: Beta 0022
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #122 // Drop Inventory on Stone Death: Beta 0022
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fehlerbehebungen (Hauptteil): v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BG2 BETA Fehlerbehebungen (Hauptteil) (schaut bitte in die Liesmich Datei!): v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Gruppe bekommt XP, wenn sie Keldorn zu Maria schickt: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauber-Animationen: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #102 // Cromwell braucht zum Schmieden wirklich einen Tag: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Unterschiedliche Benutzung des Dolches beheben: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Heiliges Symbol beheben: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Abzuege, wenn sie Halblinge, Zwerge und Gnome angreifen: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Entfernt Mehrklassen-Beschraenkung von Bogenschuetzen/ Pirschern: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #108 // Entfernt den 2. Bonus fuer den boesen Weg bei den Pruefungen der Hoelle: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten beschworener Daemonen: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zusaetzliche Korrekturen der Skripte: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller verursachen "Magie fehlwirken" im Fernkampf: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #113 // Zusaetzliche Gesinnungen korrigieren: v9.03
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #114 // Handlungsfreiheit zu Schutz vor Betaeubung aendern: v9.03
~IIKEYNAMES/SETUP-IIKEYNAMES.TP2~ #0 #2001 // Key Names
~1PP.TP2~ #0 #0 // One Pixel Productions: v2 Everything but Potions (1): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #2 // One Pixel Productions: v3 Flaming Swords (3): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #7 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Bucklers (D1) (8): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #8 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Small Shields (D2) (9): v2.7 BWP Fix
~1PP.TP2~ #0 #9 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Medium Shields (D3) (10): v2.7 BWP Fix
~SETUP-TDD.TP2~ #3 #0 // Der Dunkelste Tag, v1.14: v1.14
~SETUP-TDD.TP2~ #3 #1 // TDD Klassen Charaktere: v1.14
~SETUP-ROT.TP2~ #2 #0 // Region des Terrors, v2.1 : v2.1 BWP Trimpack
~SETUP-ROT.TP2~ #2 #1 // Region Of Terror Kit Pack: v2.1 BWP Trimpack
~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #1 // Namenanpassungen (wenn Ihr BGT installieren wollt, installiert diese Komponente danach): v3.4
~SETUP-BGT-NPCSOUND.TP2~ #0 #0 // Baldurs Gate Trilogie NPC Sound
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #400 // Alternate Bardo Portrait: v215 BWP Trimpack
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #410 // Alternate Bub Snikt Portrait: v215 BWP Trimpack
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #420 // Alternate Conchobhair Portrait: v215 BWP Trimpack
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #430 // Alternate CuChoinneach Portrait: v215 BWP Trimpack
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #440 // Alternate Ferthgil Portrait: v215 BWP Trimpack
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #450 // Alternate Jet'laya Portrait: v215 BWP Trimpack
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #460 // Alternate Keiria Portrait: v215 BWP Trimpack
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #470 // Alternate Skeezer Portrait: v215 BWP Trimpack
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #480 // Alternate Thorfinn Portrait: v215 BWP Trimpack[/spoil]

entnehmen, dass bei der Installation DSotSC auf das BWP Trimpack zugegriffen wurde.

Einerseits wird das Trimmpack als unverzichtbare Voraussetzung genannt, andererseits habe ich hier gelesen, dass das Trimmpack die Biffen-Abläufe der großen Mods entfernt.
Einige Beiträge zuvor hat Lich erklärt, dass die Biffenvorgänge jedoch notwendig seien, um weitere Mods durchzuführen.

Wo liegt der Fehler oder was mache ich falsch oder was begreife ich nicht.

Gruß

Jarlaxle, der für jede Hilfe dankbar ist.
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@BIFs notwendig
Sie sind im Normalfall notwendig, wegen der Vorraussetzungen. Wenn das Trimpack diese Vorraussetzungen nicht entsprechend ändert, können Fehler passieren.

Ob das der Fall ist, kann ich nicht beurteilen, da ich das Trimpack und die install.bat nie benutzt habe.

Das Trimpack wurde außerdem als eigenständige Version das letzt Mal anno 2010 geupdatet.

Du könntest z. B. mal das Folgende probieren:
Bearbeite die BiG World install.bat mit einem Texteditor und ändere das

%IF% "BiG World Trimpack.bat" %IFN% BWP_Trimpack.installed CALL "BiG World Trimpack.bat"

in das

:: %IF% "BiG World Trimpack.bat" %IFN% BWP_Trimpack.installed CALL "BiG World Trimpack.bat"

um und versuchs dann nochmal mit einer neuen Installation.

Lich
 

Norenbercer

Member
Registriert
18.11.2011
Beiträge
77
@Jarlaxle
Falls dein Betriebssystem Vista oder Windows 7 ist, solltest du deine Baldurs Gate Spiele nicht in C:\Program Files\... installieren.
 

Faeltâry

Member
Registriert
10.11.2011
Beiträge
84
Hey, mir ist eben beim Spielen aufgefallen, dass Imoen's Texte auf Französisch sind. Ich glaube das liegt an der "BG1 NPC Project 20" Mod. Kann ich das jetzt noch nachträglich irgendwie ändern? Meine Installation seht ihr hier: "http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=41889". Danke schonmal im Voraus für die Hilfe.

Per Debug-Datei habe ich rausbekommen, dass die Mod "BG1 NPC Project 20" auf Französisch ist installiert worden ist:
"Using Language [Francais (traduit par les d'Oghmatiques)]
[Francais (traduit par les d'Oghmatiques)] has 1 top-level TRA files
[bg1npc/tra/french/setup.tra] has 162 translation strings
"

Keine Ahnung warum der Installer das automatisch so ausgewählt hat, kann ich das nachträglich noch ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben