[Installation] BGT wo starten?

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
Laut BWS wurde alles richtig installiert, aber wenn ich die baldur.exe im clean install Verzeichnis öffne, gibt er mir nur normales BG2 oder ToB zur Startoption. Wenn die Installation tatsächlich erfolgreich war, wo starte ich dann jetzt und wie sieht der Startbildschirm aus?:rolleyes:
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Clean Install ist das Backup-Verzeichnis.
Das sollte Dir das Programm auch gesagt haben. Also so in die Richtung:
Ihr wollt ein Backup erstellen.
Bitte bedenkt, dass eine saubere gepatchte angespielte BG2 Installation ohne zusätzliche Dateien und ungefähr 250 MB freien Speicherplatz benötigt wird.

Soll das Backup nun angelegt werden?
...
Das Backup wurde erfolgreich erstellt.
Es befindet sich unter ...\BiG World Clean Install.

Das Spiel wird weiterhin über die BG2/ToB-Anwendung gestartet.
Das sollte dann in etwa so aussehen.
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
BG1 wird von BGT eigentlich nicht angerührt.

Gestartet wird immer über bgmain.exe.

Schau mal in die "Weidu.log", ob überhaupt Mods installiert wurden.

Gruß Jarl
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Wenn Du das nicht bekommst, schau bitte nach, was die WeiDU.log im BG2-Verzeichnis her gibt, das für die Installation verwendet wurde. Da sollten auch ein Haufen an Anwendungen drin zu finden sein, die das Namensschema Setup-XZY.exe haben.
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
Ach, da fällt mir ein, die Symptome weisen evtl. daraufhin, dass die Pfadangaben in der baldur.ini falsch sind, kann das sein?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ne, falsche Pfadangaben in der baldur.ini sorgen für Fehlermeldungen ala -1 und An Assertion failed in ChDimm.cpp at line number 834.
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
Ich kriege folgende Fehlermeldung, wenn ich die richtige Datei öffne:
An Assertion failed in ChDimm.cpp at line number 628
Programmer says: Unable to Open BIF:DATA\BGTWAV.BIF
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

Wie Jarl und Wedge über Dir bereits schrieben:

Öffne die Baldur.ini und überprüfe, ob die Pfade in der Sektion [Alias] auch wirklich auf das Verzeichnis zeigen, in dem Deine Installation liegt.
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
Habe die Pfade korrigiert. Jetzt wird der Bildschirm schwarz und sieht aus als würde er starten wollen, aber dann kommt die Meldung: BG2 usw funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht bla bla bla
Was nun?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

Rechtsklick auf die BGMain.exe im Spieleverzeichnis.
Dort einstellen, dass die .exe als Administrator gestartet werden soll, und den Kompatibilitätsmodus auf Win98 einstellen könnte helfen.

Eine Garantie dafür gibt es aber nicht. Vista und auch Win7 machen bei so einem alten Spiel immer wieder mal Probleme, wie man hier im Forum gelegentlich liest. Eine Lösung gibt es leider nicht immer.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Das sieht eher nach ner beschädigten Bif-Datei aus. Gabs bei der Installation von BGT irgendwelche Fehler (das sollte in den Logdateien vom BWS/BWP drinne stehen, welche du an einem Ort findest, den dir so jemand wie Dabus bestimmt nennen kann).
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Es sollte da im BG2-Verzeichnis eine BiG World Debug.7z geben, die eine komprimierte Version der BiG World Install Debug.txt ist, welche im BiG World Setup\Log-Verzeichnis zu finden wäre. Erstere ist wegen der Komprimierung und dem Weglassen der Decodierungsmeldungen diverser Tools um eine Ecke kleiner.
Die könnte man bei einem Filehoster wie fastshare.org, rapidshare.de oder so hoch laden.
 

Atranimus

Junior Member
Registriert
07.08.2012
Beiträge
4
Ich habe mir jetzt keine Log-Datei angesehen (weil ich mich mit dem WeiDU-Kram nicht auskenne), aber die Beschreibung "Start" >> "Black Screen" >> "Appcrash" hört sich auch für mich eher nach einem Kompatibilitätsproblem an.
Windows 7, oder?
Aber ich empfehle – entgegen Sir Darian – nicht den Admin-Modus, sondern das (ungute) Deaktivieren der Benutzerkontensteuerung.

>> Systemsteuerung >> Benutzerkonten >> Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern >> Regler nach ganz unten >> PC-Neustart

Danach wirst du halt nicht mehr gewarnt, wenn irgendwelche Software auf deinem PC irgendwas machen will (die Dinge, bei denen du immer Fortsetzen musstest).
 
Oben