@Toran: Er lebt noch, falls du das meinst, und ist auch gesund. Ich etc. hatten vor ein paar Monaten eine kurze Mail bekommen als ich im Urlaub war, seither passierte aber nichts. Weiteres gibts nur, wenn er sich meldet, sonst ist er eben leider nicht mehr aktiv.
@"Einarbeitung":
Einer könnt sich freiwillig melden, neue Mods zu posten. Der müsste dann aber auch alle ein bis zwei Tage mal die jeweiligen Foren-Homepages angucken. Machen derzeit Dabus und Xicloing sporadisch.
Leomar hatte in Mails immer auch gleich gepostet, wo es evtl. Probleme geben kann, wo die Übersetzung angepasst werden muss, wo am Fixpack was rausgenommen werden muss, was sich damit (z.B. wegen neuen Komponenten, Übersetzungen etc.) an der install.bat ändert etc. Allzu komplex ist das nicht, wenn man Favouriten richtig setzt und sich einen Überblick verschafft hat, wie die install.bat klappt und wie die vorherige Version des Mods aussah (was man normalerweise an der readme erfahren kann...).
Man muss da keine Mails schreiben, das kann man einfach bei der Linkliste machen oder eher in einem neuen Thread, während aber trotzdem noch in der Linkliste kurz der neue Mod gemeldet wird.
Ich bin mal so frei, eine Mail von Leomar zu posten, da sie ja keinen privaten Inhalt oder ähnliches enthält:
Hallo,
"Gavin NPC for BG2" gibt es jetzt in der v6
Version 6 - April 22, 2010
* Fixed repeating banter with Mazzy. We're off to a rough start...
Ich habe eine Antwort von Lollorian bekommen und er wird am Wochenende eine BWP Expert-Version mit "Gavin NPC for BG2" durchführen.
Link:
http://www.gibberlings3.net/gavin_bg2/
Gruß Leomar
(Bei nem Thread hier kriegen es die Spanier nicht mit, aber es wäre viel besser als gar nichts...).
Einer könnte die pdf mal durchlesen und gucken, ob er da was findet. Wenn möglich mit dem BWS abgleichen. Das letzte Mal, dass das gemacht wurde (und ich hatte es nur für die englische Version gemacht) ist Monate her.
Einer könnte/müsste die Fixpack-Readme auf dem Laufenden halten, das muss bei jeder Version angepasst werden, wenn Fixes in den Mods sind und daher nicht mehr nötig. Bzw. er müsste in einem Thread posten, wenn Fixpack-Fixes in einen Mod eingearbeitet wurden.
Einer könnte die Modwiki mal durchsehen, da sind viele Modbeschreibungen noch ausbaufähig. Ich wollte mal was zu den Kit-Mods schreiben, hatte nie die Zeit, da es nicht wirklich problematisch ist.
Einer könnte wie gesagt das BWS durchlaufen lassen und dann gucken, ob es Fehler gab (im Setup und in der Installation).
Einer könnte, wenn hier Bugs gepostet werden, versuchen das Problem nachzustellen. Leider kommt es ja oft vor, dass man etwas vor den Latz geklallt bekommt, aber dann keiner mal ne changelog auf relevante Sachen macht und dann die jeweiligen Ergebnisse durchprobiert...
Selbiges gilt auch für SHS, ich habe da oft gar keinen Bock, mich durch irgendwelche angeblichen Bugs zu lesen.
Einer kann mal auf Inkompatibilitäten testen, z.B. bezüglich SCS und BP. Beides, was sich widersprechen könnte, installieren und gucken, ob der Lich nen Boxkampf anfängt.
Einer könnte relevante Infos auf anderen Foren hier posten. Mit SHS gibt es guten Kontakt wegen dem Megamod-Help-Thread, G3 ist auch noch ganz gut, der Rest... Keine Ahnung.
Hiermit verbunden, sah ich gerade, könnte posten, ob die Angaben zu den Sprachen im Setup und in der install.bat wirklich alle stimmen:
http://www.shsforums.net/topic/46112-non-english-mods/?
etc. etc.
Und natürlich schadet es auch nichts, mal das Spiel zu spielen und Bugs dann zu posten, am Besten auch im jeweils relevanten Forum.
"Einarbeitung" braucht man für extrem viele Sachen nicht. Mir hat - wobei ich gegen Dabus, Leomar, Leonardo aber auch abstinke - keiner mehr gesagt außer: Kümmer dich um die Taktik-Mods und die japanischen...
Habe dann angefangen, zu übersetzen, Bugs zu melden und auszutesten und soweit ich das kann, Kompatibilitäten zu testen etc.
Wenn jemand Bugs fixen kann etc., ist das natürlich was ganz anderes. Da mangelt es auch nicht an Arbeit.
Zu dem ganzen "technischen" Krams kann ich aber nicht viel sagen, da ich nicht viel mehr hinbekomme, als nen Tannenbaum aus "a"'s zu programmieren...
Allerdings ist der Zweck des BWP ja in erster Linie, die Mods kompatibel zu installieren. Wenn man dann die zusätzlichen Probleme (neben BWP-internen), wie Bugs in Mods findet und so weit wie möglich beseitigt, ist schon viel gewonnen.
Wer mag, mag nachschießen...