[Download] Big World Project Fragen und deren Mods finden

Teskal

Member
Registriert
22.06.2006
Beiträge
81
Hi,
ich gehe gerade die aktuelle BWP Anleitung v19 durch. Gibt es irgendwo ein Liste von Links? Immo suche ich eine Datei nach der anderen mit Google. Was extrem Zeitaufwendig ist und immo bezweifle ich alles finde. So kann ich "Check the Bodies Cutscene Improvement" gar nicht finden.

Ich bin schon ewig nicht mehr hier gewesen und ich finde es schwer auch nur etwas hilfreiches zu finden. Ich würde es schon gern vermeiden die nächsten 100 Stunden nur mit der Suche alleine zu verbringen.

Es steht in dem Guide drin, was alles installiert werden soll und was nicht. Aber in den zusätzlichen Kommentaren wird oft gesagt das etwas nicht kompatibel ist, aber es wird trotzdem installiert. Wie z.B. 'V3.1 is the last one that is compatible with the Sandrah NPC mod v1.11 for BWP (no longer available).' Trotzdem wird eine neuere Version, nämlich v4.0 installiert. Aber auch später Sandrah.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
So kann ich "Check the Bodies Cutscene Improvement" gar nicht finden.
Das ist auch etwas umständlich zu finden.
Es ist keine Eigenständige Mod und gehört auch nicht zu CtB, sondern ist ein Bestandteil des Big World Fixpacks!
Dort findest Du es im Ordner im Unterordner "_CtBcutImp"
Was Du tun musst, ist nun die beiden Dateien, also den Ordner und die TPA aus dem Ordner in Dein Hauptverzeichnis zu kopieren UND eine Kopie der weidu.exe in setup-CtBcutImp umzuschreiben. Dann kannst Du es über die umgeschriebene Exe normal installieren.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
@Teskal
Weißt Du bei der Sandrah-Saga, worauf Du Dich einlässt?

Eine Liste mit allen Links gibt es so nicht - ist zu aufwändig zu pflegen, sind mehrere Leute dran ausgebrannt. Es gibt andere Listen, z.B. die EET-Linkliste. Alle dort aufgeführten alten Mods sind auch (noch) kompatibel mit der alten Engine.
Dann gibt es die Downloads bei den IE-Modforen GibberlingsThree, SpellholdStudios, Pocket Plane Group. Einige Mods haben auch Threads im entsprechenden Forum im BeamDog-Forum. Lava hat alle seine Mods im Forum Weaselmods. Es gibt Downloads bei GitHub: G3, SHS, PPG
Wenn Du Downloadlinks aus dem Internet suchst, dann pass auf, dass Du keine dubiosen Seiten verwendest, es gibt leider unauthorisierte, veränderte Moddownloads. Auch eine falsche EET-Linkliste gibt es, die zu den unauthorisierten Modversionen linkt. Überall wo Roxanne ihre Finger drin hat - bis auf hier (InfinityMods) bitte die Finger von lassen, das sind nicht authorisierte Modversionen.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.728
@Teskal Die BWP 19 kann die meisten Mods inzwischen auch herunterladen. Die Sandrah Saga ist inzwischen nur noch mit der EET kompatibel und die ältere Version wohl nicht mehr erhältlich. Die gängigsten und halbwegs gut gepflegten Mods findest du auf den von @Jastey genannten Seiten.
Wenn du die Funktion der BWP verwendest, solltest du überprüfen, ob alle Mods, die du möchtest heruntergeladen wurden und vor einer Installation würde ich die unerwünschten Mods in einen anderen Ordner verschieben oder löschen.
 

Teskal

Member
Registriert
22.06.2006
Beiträge
81
@Jastey Ich denke nicht das Sandrah bei mir installiert wird. Mich wundert es halt, das es noch in der Liste ist. Ich glaub ich hätte sowieso noch nicht mit ihr gespielt.

@Morywen Hat ein Moment gebraucht, aber der Download started gerade.


Lohnt es sich neuere Versionen gleich zu installieren?
Brage's Redemption ist von Beta 3 jetzt 6.2
DSotSC, NTotSC sind jetzt 4.1/4.2 statt 4.0
BG1 Mini Quests and Encounters v20 ist jetzt 24
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
Ja, definitiv die neusten Versionen installieren. In Updates sind neue Inhalte und Bugfixes drin.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.399
Vor allem die Bugfixes sind das Argument für die aktuellen Versionen.
 

Teskal

Member
Registriert
22.06.2006
Beiträge
81
Ich mußte feststellen, das nach Kategorien downloaden nicht so richtig funktioniert. :)

Soweit sind es jetzt 570 Mods. WeiteRE 20 die ich zusätzlich manuell runterladen mußte und gefunden habe.

Ich habe mich bei The Ring of Wonders angemeldet und konnte soweit alles finden, bis auf:
Houyi v2.0

Nicht finden konnte ich:
Almateria's Quest 2 v3
Genwas Haendlermod (Djinmod)
Improved Anvil Lite v5.0
Wedges BGT Adventure Pack


Auf die meisten kleineren NPC Mods wollte ich sowieso verzichten. Es sei denn jemand kann bestimmte besonders empfehlen.

Habe ich das richtig verstanden, das fremdsprachige Mods englische Untertitel haben?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
Habe ich das richtig verstanden, das fremdsprachige Mods englische Untertitel haben?
Was meinst Du mit englischen Untertiteln? Wenn eine Mod eine englische Version anbietet, dann kannst Du diese installieren und kriegst die Texte auf Englisch. Wenn nicht, dann gibt's nur die Sprachversionen die zur Auswahl stehen.

Was ist The Ring of Wonders?

Und... 570 Mods klingt ganz schön viel. Das BWP gibt nur Vorschläge, in welcher Reihenfolge sie sinnvollerweise installiert werden sollten. Das heißt nicht, dass alle Mods miteinander kompatibel sind und/oder es keine Bugs geben wird.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.728
@Teskal Es gibt den englischen Textpack und auch einen deutschen, wo inoffizielle Übersetzungen eingefügt werden. Inoffiziell heißt nicht schlecht, sondern der Modder hat die Übersetzung nicht in die Mod integriert. Hin und wieder ist es mangelende Qualität, meist eher Bequemlichkeit oder Aufgabe des Hobbies. Nicht für alle Mods gibt es solche Übersetzungen. Hannah? gibt es zum Beispiel nur auf spanisch und deutsch.
Genwas Händlermod und Wedges Questpack sind zurzeit nicht online. Wenn du sie dringlich suchst, habe ich die letzten Versionen auf Festplatte. Bei den beiden anderen Mod bin ich überfragt und müsste auch erst nachsehen, ob ich da Versionen habe. Das ginge aber erst heute Abend oder morgen.
Bei 570 Mods würde ich eine Auswahl treffen, sonst wird man erschlagen. Die BWP macht einen vor der Installation auf Inkompatibilitäten aufmerksam und fragt nach, wie das zu lösen ist. Oder du installierst von Hand und entscheidest mit Hilfe der PDF.
 

Teskal

Member
Registriert
22.06.2006
Beiträge
81
Das sind nur die 570 Mods die automatisch heruntergeladen sind. Ich hoffe mal das ich die nicht alle brauche, bzw. installieren werde.

Ein paar Mods kann man nur im Forum The Ring of Wonders bekommen. Ist ein chinesisches Forum.
 

Teskal

Member
Registriert
22.06.2006
Beiträge
81
Ah ok. Ich finde die nicht wenn ich danach suche.

>>Das ist das Forum<<
Die meisten Mods von dort sind auf chinesisch, so auch:
DNT (Tomoyo and the Underground City) DNT v0.9.exe
Macholy's Tweak Pack NMTP-V1.2.zip
Ubra of TRoW - Arena UoT_v1.0.rar
YLItems YLItems_BG2_Final.zip
DNT habe ich eventuell woanders gefunden, ist aber auch auf Chinesisch.

Ausnahme ist
Macholy's Living-Mod v0.6 NML-V0.6.zip
Welches Essen und Trinken nötig macht. Wobei ich nicht weiß wie gut es implementiert wurde. Ob man Nahrung durch jagd findet oder anderen Orten. Auch ob alle Mods das mitmachen.

Ich wäre interessiert an Houyi v2.0, sofern es eine englische Übersetzung hat.
 
Oben