[Archiv] BiG World Projekt ab v5 - Verbesserungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Klasse idee Leomar!!

Aber was wenn man die mods schon installiert hat?
Kannst du eventuell auch dazuschreiben, wie man das nach der Installation noch manuell nachbessern kann? Das wäre super!

Marvin
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Kannst du eventuell auch dazuschreiben, wie man das nach der Installation noch manuell nachbessern kann? Das wäre super!
Leider geht das nicht. Dieser Thread ist für diejenigen gedacht, die zu einem späteren Zeitpunkt nach der Veröffentlichung der aktuellen BWP Version eine Installation durchführen wollen. Anstatt auf die nächste BWP Version zu warten, kann man nun schon den aktuellen Stand der neuen Erkenntnisse nutzen. Wie du siehst, müssen all diese Dinge vor der eigentlichen Installation gemacht werden.

Sollten aber die Probleme akut werden, sofern sie beim Spielen auftauchen, werden wir im Thread Bug-Report natürlich versuchen auch eine nachträgliche Lösung dafür zu finden.

Gruß Leomar
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Sollten aber die Probleme akut werden, sofern sie beim Spielen auftauchen, werden wir im Thread Bug-Report natürlich versuchen auch eine nachträgliche Lösung dafür zu finden.
Um dies ein wenig besser zu erklären, verwende ich hier mal Leonardos Beispiel:

Es gibt bei Problemen entweder das Symptom oder die Ursache. Den Begriff Symptom benutzen wir dafür, wenn wir es schaffen, ein aktuelles Problem zu lösen, so das der Spieler sein Spiel nach dessen Lösung einfach weiterspielen kann. Meistens kopiert man dann bestimmte Files in das Override-Verzeichnis, um kaputte Kreaturen, Gegenstände, etc. wieder zu reparieren. Doch damit ist das eigentliche Problem nicht gelöst. Daher kommen wir zur Ursache.

Ein Problem muss an den Wurzeln gepackt werden, so das es bei keiner neuen Installation mehr auftritt. Dieser Thread beschäftigt sich also mit den Ursachen der Probleme, um diese zukünftig zu vermeiden. Daher können diese auch nicht mehr nach der Installation verwendet werden. Jede neue BWP Version profitiert davon. Die Lösungen in den Bug-Threads sind dann sogenannte Symptome oder auch Workarounds, die verhindern sollen, das man die gesamte Installation noch Mal durchführen muss.

Sollten wir ein Symptom gelöst, aber noch nicht die Ursache gefunden haben, so werden wir diese Vorablösung natürlich ebenfalls in diesem Thread erwähnen. Sobald aber die Ursache gefixt wurde, werden wir hier nur noch diese erwähnen.

Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet:

Vorpal

Member
Registriert
22.11.2007
Beiträge
68
@ Leomar: Super Idee, dieser Thread.

Ich habe allerdings zwei Fragen. Eine bezüglich SCS8: Salk schreibt ja, dass für Fix 12 seiner Bugfix-Sammlung dwulcwo.baf geändert werden muss, und er hat diese ja auch zum Download bereitgestellt. Wird diese tatsächlich benötigt, und falls ja, könntet ihr das hier im Thread ergänzen?

Frage zwei ist eher allgemeiner Natur. Wie sieht es denn mit den Fixes für die großen BG bzw. BG2 Mods aus, wie bspw. der Behebung des Arena-Bugs von ROT?

Ansonsten wie immer super Arbeit von all denen, die hier so tatkräftig dafür sorgen, dass das BIG WORLD PROJECT zu einem tollen Spieleerlebnis wird!!!
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Eine bezüglich SCS8:
Schaue ich mir an und werde es dann updaten. Danke.

Wie sieht es denn mit den Fixes für die großen BG bzw. BG2 Mods aus, wie bspw. der Behebung des Arena-Bugs von ROT?
Die großen BG1 Mods werden gerade von erebusant im shsforum komplett getestet. Er sitzt da schon seit einigen Monaten dran und wird dann entweder neue Mod-Versionen der großen BG1 Mods herausbringen oder aber ein Patch, der alle gefrundenen Fehler in diesen Mods behebt.
Bei den großen BG2 Mods werden einzelne Bugfixes erstellt bzw. getestet, so auch der Arena-Fix.
Sobald ein Fix/Patch fertiggestellt wird, werde ich natürlich diesen Fix in diesem Thread aufnehmen.

Gruß Leomar
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
SCS8: Der "Fix" ändert nur den Sound des Wolfs unter Ulcaster. Ist also nichts dramatisches.
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
@Leomar

08.02. Thalantyr Item Upgrade Mod v2
Wurde hinzugefügt.

10.01. BG1 Unfinished Business (BG1UB for BG1Tutu/BGT) v6
Wurde hinzugefügt.

Was meinst Du mit "Wurde hinzugefügt"? Ich habe diese Versionen schon seit "Ewigkeiten" auf der HD.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Er meint Fixes. Wenn du mal nach oben scrollst, dann siehst du, dass die beiden neu dazugekommen sind. ;)
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
06.02. Northern Tales of the Sword Coast (NTotSC4BGTv155) v1.55
Wurde wegen dem neuen Patch v1.61 geupdated.

23.02. Sword Coast Stratagems II (SCSII) v7
Beschreibung wurde geändert.

23.11. BP-Balancer (Beta) v0.31
Wurde aus der Liste entfernt, da nun die neue v0.32 veröffentlicht wurde. Im Laufe des Tages wird die neue Modversion in der Linkliste bekannt gegeben. Die neue Modversion behebt aber nicht das beschriebene Problem mit der Drizzt Saga im Bug-Report. Dafür werden wir noch eine Lösung finden müssen, da der BP-Balancer den Fehler nicht verursacht.

Gruß Leomar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben