[Archiv] BiG World Projekt ab v6 - Große Baldurs Gate Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Avenger

Member
Registriert
17.08.2007
Beiträge
54
Ascalon schrieb:
Die Kreaturen in BG und den meisten Mods spawnen etwa 2 Sekunden, nachdem die Animation begonnen hat, was bedeutet, dass das Icewind Dale Tor reinzappt, ne Zeitlang nix passiert und dann erst die Kreatur erscheint.

Ich habe es endlich geschafft dieses Problem zu lösen.

Ab aTweaks v3 gibt es eine dritte Option für diese Komponente mit der mann die neue Animation nur für die eigentlichen Zauber benutzt. Die Kreaturen benutzen weiterhin die alte Animation beim Spawnen und erscheinen wiedermal pünktlich. :)
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Das [modwiki=BiG_World_Projekt]BiG World Projekt[/modwiki] gibt es jetzt in der v8.3.



Neu in v8.3

Aktualisierte Anleitungen
  • Installationsmöglichkeiten der Kits von The Darkest Day, Region of Terror, Enhanced BG2, Sorcerer’s Place Collection, Victor’s Improvements, Song and Silence, Divine Remix, Sword and Fist und Ashes of Embers
  • Zusätzliche Anleitung für Charakter-Kits von Lollorian
  • "Exnem’s Items" ins Kapitel "BG2 Stores and Items" verschoben
  • "Thrown Hammers" ins Kapitel "Post-BP Tweaks" verschoben
  • "ToB Refinements" ins Kapitel "Post-BP Tweaks" verschoben
  • "The Bigg Tweaks" ins Kapitel "Post-BP Tweaks" verschoben
  • Die 1pp Mods vor “Auroras Shoes and Boots“ verschoben
  • Weitere minimale Anpassungen der Installationsreihenfolge
  • Kleinere Korrekturen und Aktualisierungen der Anleitungen

Aktualisiertes "BiG World Installpack v8.3"
  • Hinzugefügte Auswahlmöglichkeiten für Spielinstallation, unpassende/Spaß Mods, Kits, KI und Regeln
  • Aktualisierte Clean-Up.bat
  • Zwei optionale neue Tools: "BiG World Backup and Restore.bat" und "BiG World Unpack.bat"

Aktualisiertes "BiG World Fixpack v8.3"
  • Der "Tethyr Forest Patch", der "Creature Fixer" und "Throne of Bhaal Hacks" wurden entfernt, da sie als eigenständige Mods behandelt werden
  • Aktualisierter offizieller Hotfix zu "Spell Revisions v3" vom 30.01.2010
  • Aktuelle TP2 zu "Level 1 NPCs" von erik (eib1)
  • White Agnus Fix zu "Ding0's Experience Fixer" hinzugefügt (Kobolde geben endlich wieder XP)
  • Mehrere kleinere Fixes hinzugefügt und offizielle Hotfixes aktualisiert
  • "_BWP fixes.txt" wurde auf den aktuellsten Stand gebracht
  • Im Moment ist das BW Fixpack nicht vollständig. Sorry. White Agnus wird das Fixpack updaten, sobald er wieder Gesund ist

Aktualisiertes "BiG World Textpack v8.3"
  • Kleinere Korrekturen und Anpassungen

Aktualisiertes "BiG World Setup v8.3"
  • Wurde an das BWP v8.3 angepasst

Aktualisierte Mods
  • WeiDU v213
  • MKs BG1 Textpatch Revised v3.1
  • MKs BG2 Textpatch Revised v3.2
  • Check the Bodies v1.12
  • Baldur’s Gate Trilogy v1.08 (01 Feb 10)
  • Beregost Crash Fixer v1.8b
  • Restored Textscreen Music (Core) v7b
  • Dark Horizons v2.03
  • BG1 Mini Quests and Encounters v6
  • Lure of the Sirine’s Call v10
  • Ascalons Breagar v5.13
  • BG1 Unfinished Business v10
  • BGSpawn System v1.05
  • BGT Tweak Pack v9 (31 Dec 09)
  • Hard Times (BGT) v2.4
  • The Bigg Quest Pack v2.03
  • Adalon’s Blood v9
  • Er’vonyrah v1.3.1
  • Tales of the Deep Gardens v4.0
  • TS25 MiniMod v2
  • CoM Encounters v1.04
  • Domains of Dread v3
  • Freedom’s Reign / Reign of Virtue v7
  • MunchMod v3.0
  • Return to Trademeet Item Pack v1.2
  • Ruad Ro’fhessa Item Upgrade v25
  • Blood of the Martyr v6
  • Rupert the Dye Merchant v2
  • Charlie v2.2
  • Darron v1.5
  • Nanstein v1.3
  • Mhoram NPC v2.1
  • Jan’s Alchemy v4
  • Mystigan the Merchant v1.4
  • LavaIt! v2.1
  • Old Mods Pack v2
  • Les Chroniques de Severian (REM) v0.1
  • Ajantis NPC for SoA (Beta) v0.2.20
  • Chloe NPC v1.5
  • The Undying v2.06
  • Kim NPC v1.62c
  • Sarah NPC v3
  • Skie NPC v5.1
  • Worgas NPC (Beta) v1.1
  • Cassius One-Day NPC v1.05
  • Jerry Zinger Show v3
  • Banter Packs v11
  • Viconia Friendship v3.0
  • Mazzy Friendship v2.0
  • Yoshimo Friendship v2.0
  • Goo NPC v5
  • Turnip Golem Encounter v3
  • Holy Hand Grenade v1.2
  • Quallo v1.13
  • Au Service d’Oghma v1.5
  • Lucy the Wyvern v2
  • Slandor: Minotaur and Lilacor v1.4
  • Zalnoya and the Shadow Thieves v1.4
  • NPC Tweak v5
  • Teleport Spell v14
  • Big Picture v1.79e
  • Grimuars v3.3
  • Homeward Bound v4
  • Kiara-Zaiya (with Translations) v1.6
  • Yikari NPC v1.6
  • Divine Remix v6
  • Sword and Fist v6
  • Rogue Rebalancing 4.33
  • Improved Summons v2.02
  • Throne of Bhaal Refinements v3.21
  • Cursed Items Revision v3.2
  • aTweaks v3.02
  • Bard Song Switching v1.4
  • BP Series v3.61
  • Thrown Hammers v2
  • Item Randomiser v3
  • The Bigg Tweaks v2.20
  • BGT NPC Portraits v1.8
  • Aurora’s Shoes and Boots v5
  • Unique Containers v3
  • Level 1 NPCs v1.3
  • Widescreen Mod v2.31
  • Creature Fixer v2
  • Generalized Biffing v2

Neue hinzugefügte Mods
  • Tethyr Forest Patch v3b
  • Musica de los Reinos v2
  • Haer’Dalis’ Swords v1
  • Portable Hole v0.2
  • Vampire Tales v1.00
  • Item Pack v1.2
  • Jarls BGT Tweak Pack v1.3
  • Infinity Animations WeiDU Beta 3

Entfernte Mods
  • "Weimer’s Ascension v1.4.24" da es vollständig in "Big Picture" enthalten ist
  • "Dark Ritual" und "Miriam NPC", da beide Mods nun in "Vampire Tales" enthalten sind


Viel Spass mit der neuen Version wünscht Euch das BWP-Team
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
Schlechtes Timing...

Ich habe gerade heute morgen eine Neuinstallation aufgesetzt und durchlaufen lassen. Fehler wurden keine angezeigt. Kann ich damit rechnen, dass da irgendwas nicht hingehauen hat, oder sollte alles passen?

LG,
Sternenlicht
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Solange Leomar noch keine Aktualisierung der Link-Update-Datei gefahren hat, kann man noch mit 8.2 installieren.

Das hat er bisher noch nicht. Eine Installation funktioniert also noch.
Sobald er damit anfängt, paßt es dann halt nicht mehr...

Dann hat man zwar Textpatch und Installer auf 8.3 und Fixes auf 8.2.8, aber sonst alles wie immer...
 

Autar

Senior Member
Registriert
28.01.2008
Beiträge
188
Wenn die neue Version dann fertig ist (soll keine Frage sein, it's done when it's done), hätte ich Lust einen Durchlauf zu spielen. Welche Installation wäre denn für Testzwecke euch am liebsten?
 

Artus

Member
Registriert
31.10.2009
Beiträge
51
Man kann aber in aller Ruhe einen Durchlauf unter 8.2 weiterspielen?
Oder verpaßt man etwas, wenn man 8.3. nicht installiert?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Naja, wenn du nu ne neue Install mit 8.3 aufziehst, wirst du wohl auch von vorne anfangen müssen, weil dein Save nicht mehr weiterbenutzt werden kann. Von daher verpasst du nen Neuanfang... :D
 

Armand

Member
Registriert
21.01.2010
Beiträge
38
Das ist ja das schöne. Ich bin immer in der Zwickmühle, weil so oft Programmupdates kommen. Was wurde denn bei den Textpatches z.B. nun verändert?
Andererseits möchte man natürlich auch mal wieder was anderes spielen als immer nur bis Baldur's Tor und dann wieder von vorne *g*
 

Xicloing

Senior Member
Registriert
10.06.2008
Beiträge
495
In der Anleitung steht bei Severian noch, dass das Happy Modder Pack benötigt wird. Dies ist seit der letzten Version von Severian nicht mehr der Fall.

(und im wiki steht Severian sei ein Halbling. Das sollte Halbschatten heißen)
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
...dort, wo ich es gefunden habe, steht es jetzt nicht mehr (im wiki).
 

Githyanki

Senior Member
Registriert
27.10.2008
Beiträge
191
Nur eine kleine Frage zum Verständnis:
Es heisst hier, dass das BW Fixpack 8.3 nicht aktuell ist, macht es von daher Probleme bereits nach 8.3 zu installieren, die install.bat ist ja, soweit ich das sehe, bereits an 8.3 angepasst?
Das die Linkliste noch nicht an das BWS angepasst ist spielt für mich keine Rolle, da ich die Mods ohnehin aktualisiert auf meinem Rechner habe, wichtig für mich ist daher die install.bat.

Wenn allerdings für die Installation wichtige Fixes im Fixpack noch nicht enthalten sind warte ich natürlich noch mit einer Installation, auch kein Problem.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Wenn alles aktuell auf Deinem Rechner ist, wo ist denn nun Dein Problem? :hae:
 
Zuletzt bearbeitet:

Githyanki

Senior Member
Registriert
27.10.2008
Beiträge
191
Naja, so unklar war meine Fragestellung eigentlich nicht...

* Im Moment ist das BW Fixpack nicht vollständig. Sorry. White Agnus wird das Fixpack updaten, sobald er wieder Gesund ist

Darum gehts mir eigentlich nur... inwiefern das Probleme bei einer Installation verursachen könnte.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Naja, sonst hätte ich nicht gefragt und(/oder jemand anderes) schon geantwortet. ;)

Irgendwann muß man halt die Pakete raus bringen, wenn man gerade mal mod-technisch alles aktuell und so beisammen hat, daß es offenbar funktioniert. Von den Fixes her rennt man immer hinterher. WA hat das jetzt seit einiger Zeit übernommen und hat sich zusätzlich die Arbeit ans Bein gebunden, aktuelle Fixpacks raus zu geben.

Da WA jetzt auf unbestimmte Zeit ausgefallen ist, kann man entweder X Wochen oder Monate nichts veröffentlichen und fällt immer weiter hinter den Änderungen an den Mods hinterher, oder man stellt das Paket soweit es geht zusammen, so wie es jetzt der Fall ist.

Wann sich heraus stellt, daß mit WA seinem Schädel, Hirnströmen usw. alles tutti ist, das kann ich Dir nicht sagen; Leomar wußte da letztens auch nicht mehr. Jemanden, der in dem Maße Fixes bereit stellt wie ihn haben wir jetzt auch nicht wirklich in der Hinterhand, so daß ich Dir Deine Frage nicht wirklich beantworten kann.

Wenn Du halt u.U. ein paar Monate warten willst, dann warte. Sonst spiele jetzt.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
@ Autar
Wenn die neue Version dann fertig ist (soll keine Frage sein, it's done when it's done), hätte ich Lust einen Durchlauf zu spielen. Welche Installation wäre denn für Testzwecke euch am liebsten?
Das ist uns eigentlich egal, da alle BWP-Versionen oder Modkombinationen wichtig sind. Da aber viele Spieler so viel wie Möglich vom BWP installieren, würden uns aber auch eine reine Empfohlene Versionen interessieren. Also eine komplette Empfohlene Version ohne weitere hinzugefügte Mods, um zu wissen, wie stabil und fehlerfrei diese Version wirklich ist.



@ Armand
Was wurde denn bei den Textpatches z.B. nun verändert?
Nichts wirklich wichtiges, sonst hätten wir es Euch bei der Ankündigung mitgeteilt. Es wurden im "BW Textpack" nur kleinere Anpassungen gemacht. Wirklich neue Übersetzungen sind nicht dazugekommen. Wenn du hingegen MKs Textpatches meinst, sind die Änderungen auch nur minimal und welche es sind, findest du bei der Versions-History in der jeweiligen Readme.



@ Xicloing
In der Anleitung steht bei Severian noch, dass das Happy Modder Pack benötigt wird. Dies ist seit der letzten Version von Severian nicht mehr der Fall.
Werden wir korrigieren. Danke für den Hinweis. :)


Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ich bin grad bei ner Neuinstallation und habe mal einen kleinen Verbesserungsvorschlag zu Dabus Installationstool. Im Mod-Auswahlfenster erfolgt die Modanzeige immer zweizeilig. Solange die Komponentenauswahl noch nicht integriert ist, ist die zweite Zeile ja erstmal volkommen überflüssig. Wäre es nicht sinnvoll diese zweite Zeile vorerst bei allen und später bei Integration der Komponentenauswahl bei denen ohne mehrere Komponenten zu unterdrcken? Bei der Vielzahl der angezeigten Mods käme dies der Übersichtlichkeit zugute.

Dann noch eine andere Frage. Solange zur Komponentenanpassung die Install.bat noch manuell bearbeitet werden muss fände ich es schön, wenn man optional eine Liste aller ausgewählen Mods erzeugen könnte. Vielleicht gibts sowas aber auch schon in irgend einer Debug File?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Wenn Du die Komponenten weg haben willst, brauchst Du nur links bei den Optionen die Option für Komponenten aus zu wählen.
Dann verschwinden die Komponenten.

Kommt drauf an. Reicht Dir die Übersicht von der Install.bat nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ok, ersteres hab ich wohl irgendwie übersehen.

Die Übersicht der Install.bat kommt mir ja zu spät, da ich zu diesem Zeitpunkt die Datei ja eigentlich schon bearbeitet habe. Ich hätte diese Liste ja grad gerne zur Bearbeitung dieser Datei. Ich gehe dabei immer so vor das ich die Install.bat in nem Texteditor geöffnet habe und zusätzlich die PDF Datei. Durch die Vielzahl der Mods kann man dabei aber leicht mal was übersehen.


edit: Bei der Install.bat ist mir grad noch aufgefallen, das er als letztes vor der eigentlichen Installation sagt das ich eine gemischtsprachige Installation hätte. Ganz am Anfang habe ich aber definitiv Deutsch gesagt und später wurde ich nirgends mehr danach gefragt. Im Installationstool habe ich auch 100%ig nur deutschsprachige Mods installieren angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Dann mach es halt später. :D
Die Batch ist doch so konstruiert, daß die Befehle einfach von oben nach unten abgearbeitet werden. Wenn Du noch nicht das Zeichen zu Start gegeben hast, kannst Du noch dran herum basteln, obwohl das Skript quasi bereits läuft.
Also Mods anzeigen + Install editieren geht zusammen.

Was meinst Du mit Installationstool? Setup oder Install.bat?
In der Batch steht:

Code:
%IFG% %IFNX% %IFN% BWP_Language echo.       Sprache:          zweisprachig deutsch und englisch | %M%

also
Code:
IF EXIST BWP_German IF NOT EXIST BWP_Expert IF NOT EXIST BWP_Language echo.       zweisprachig deutsch und englisch | mtee.exe /+ "BiG World Debug.txt"

Wenn Du also kein L in der Auswahl des Spieltypes hast, also Standard oder Tactic wählst, dann kommt so eine Aussage dabei rum.
Die Batch geht ja nicht alle Mods nach den Infos "ist deutsch oder englisch" durch und präsentiert Dir dann das Ergebnis.

Die Stelle mit dem L hat folgende Aktionen zur Folge:

Code:
:Expert
type NUL> BWP_Expert
type NUL> BWP_Tactic
goto :MODLIST

:Standard
type NUL> BWP_Standard
goto :MODLIST

:StandarL
type NUL> BWP_Standard
type NUL> BWP_Language
goto :MODLIST

:Tactic
type NUL> BWP_Standard
type NUL> BWP_Tactic
goto :MODLIST

:TacticL
type NUL> BWP_Standard
type NUL> BWP_Tactic
type NUL> BWP_Language
goto :MODLIST

:AsianX
type NUL> BWP_Expert
type NUL> BWP_Tactic
type NUL> BWP_Asian
goto :MODLIST

:AsianS
type NUL> BWP_Standard
type NUL> BWP_Asian
goto :MODLIST

:AsianT
type NUL> BWP_Standard
type NUL> BWP_Tactic
type NUL> BWP_Asian
goto :MODLIST

Wenn Du also S für Standard statt SL für StandarL genommen hast, fehlt also die Datei BWP_Language und die Meldung kommt hoch.

Oder meinst Du eine andere Stelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben