[Bug] BiG World Projekt - Bug-Report

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Danke für die Antworten, Leute! :)

@Lich:
Stimmt, ich habe die Komponente in SCS gefunden - die sorgt echt dafür, die Autoeinstellung sorgt wirklich dafür, dass sich der Ruf bei der 1/2 des normalen Wertes erhöht -

Das ist die Sache mit dem Charisma, die Du erwähnt hast, oder Callindor?

Die Sache mit dem Rufabzug beim Verlassen Kerzenburgs finde ich auch angemessen. Das ist entweder in Jarls Tweakpack oder in BGT Tweaks enthalten. Es gibt ja auch einen Mod, der den Ruf zurücksetzt, wenn man in die Handlung von BG2 wechselt. :cool:
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@Charisma
Es gibt afaik keine Charisma-checks für Rufverbesserung, zumindest nicht im Originalspiel.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Kann ich bestätigen!

Grrrrrrr ... diese Komponente versaut mir meinen Ruf als der Good Boy vom Dienst!!! :c:
 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
445
Ich weiß nicht, ob es direkt ein Bug ist, aber ich glaube, dass sich Gaelen Bayle mit der Alternatives Mod nicht so gut verträgt bzw. gibt es Probleme mit dem Verschwinden von Arledrian. Ich soll Bayle jetzt ansprechen und ihm, nachdem ich Arledrian von den Vampiren gerettet habe, berichten. Aber er fängt immer wieder den gleichen "Euch hat man mit unangenehmen Typen gesehen" Dialog an. Das tut er immer, auch nachdem ich ihn bezahlt habe und mittlerweile für Aran arbeite und Lily getötet habe. Ich glaube nicht, dass das so gehört.

Kann man da irgendwelche Variablen ändern, um da was zu bewirken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
GlobalGT("B!Alternatives","GLOBAL",4)
GlobalGT("B!Tourist","GLOBAL",3)

Die beiden oberen steuern die Alternatives-Mod, das herabsetzen um 1 behebt den Dialogfehler mit Bayle, unten sind die gesetzten Variablen für die Quest um Aledrian.

Global("Linvail","GLOBAL",1)
Global("RR#ARLED_QUEST","GLOBAL",2)

Über diesen Fehler habe ich Jastey schon vor einer Weile informiert, leider kommt Berelinde als Modersteller zur Zeit nicht dazu, da was zu updaten.
 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
445
Diese Auftraggeberin für die Auftragsmorde in der Taverne zu den fünf Krügen. Oder heißt die nicht Lily und ich verwechsel das?
 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
445
Naja, ich dachte, dass das diese unangenehmen Typen sind, von denen Gaelan spricht und auf die er immer wieder aufs Neue aufmerksam macht, auch wenn man sich schon für die Schattendiebe entschieden hat.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Er bezieht sih dabei auf andere Gruppen in der Stadt, also mit der Alternatives-Mod eben Bohdi, Aster für die Paladine und dann dieser Malefikus um das ganze zu umgehen. Quasi die Fraktionskonkurrenten.
 

Odesseiron

Registrierter Benutzer
Registriert
05.01.2012
Beiträge
107
http://baldurs-gate.eu/showpost.php?p=951795&postcount=814

Bei dem Mod Jan´s Extended Quest, startet der Dialog mit dem NSC Billy nicht richtig. Als ich für Jans Quest ihn aufgesucht hatte, hat er zwar noch genervt von sich gegeben, dass er überall schon Jan Jansen zu sehen scheint, aber danach "Hat er nichts zu sagen".

Normalerweise, würd ich ihn ja in Ruhe lassen, wenn Jan ihn auf die Nerven geht. *g* Aber ich möchte die Quest vorher gern abschließen können. Kennt da jemand den passenden Consolenbefehl?

zitieren geht irgendwie schlecht...

bei mir dasselbe Problem
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Notfallmeldung gelöst?

Hallo zusammen,

ich glaube, ich habe die Lösung für die Notfallzaubermeldung gefunden - Irgendwie scheint die Komponente "Schrittweise Auflösung von Drowgegenständen" aus Turambar Fixes dafür verantwortlich zu sein - ich habe bei der letzten Installation etwas herumexperimentiert. Das Ergebnis: Die Meldung und die pötzlich gewirkten Zauber (ja, das passierte wirklich!) treten nur auch, wenn diese Komponente installiert ist!
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Hat sich schon mal jemand näher mit dem Phänomen der mehrfach geschriebenen Rettungswürfe befasst? Seit Jahren schon wird bei mir jeder einzelne Rettungswurf und jeder Magiewiderstand 5 Mal hintereinander aufgelistet.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@Lumorus,

ist das nicht schon länger bekannt? :D

@Callindor,

könnte an irgendner Inkompatiblität liegen, mir ist bekannt, dass es bei der Bezauberung von Personen auch öfters auftritt dass diese feindlich werden (und das liegt glaub ich an nem Zusammenspiel aus aTweaks und SCS, kann mich aber auch irren...)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
@White Agnus

Das Problem war schon eine Weile bekannt, aber zur Ursache schien noch keiner etwas zu wissen. Zumindest habe ich hier noch nichts darüber gefunden. ;)
 
Oben