[Tutorial] BiG World Projekt - Spiellösungen und Cheats

Leomar

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BiG World Projekt - Spiellösungen und Cheats


Schnellindex:
  • <a href="#start">Einleitung</a>
  • <a href="#general">Allgemeine Problemlösungen</a>
  • <a href="#bg1problems">Problemlösungen zu BG1</a>
  • <a href="#bg2problems">Problemlösungen zu BG2</a>
  • <a href="#modproblems">Problemlösungen zu Mods</a>
  • <a href="#solutions">Komplettlösungen</a>
  • <a href="#cheats">Cheats</a>



<h4 id="start">Einleitung</h4>
Man geht oft davon aus, das wenn man im Spiel nicht weiterkommt ein Bug vorliegt. Manchmal ist das aber nicht der Fall. Manche Mods wurden nämlich nicht bis ins letzte Detail programmiert und haben demnach einige Sachen vergessen, was die Spieler noch alles im Spiel hätten anstellen können. In so einem Fall liegt dann nämlich kein Bug vor, sondern man muss eine bestimmte Reihenfolge einhalten, wie der Modautor es vorgesehen hat. Hält man sich nicht daran, so kann man schon mal in eine Sackgasse landen. Zu dem Gesagten können natürlich auch Bugs die Ursache für Probleme sein. In diesem Thread beschreiben wir bekannte Probleme und wie Ihr sie lösen könnt. Zudem gibt es am Ende dieses Beitrags Links zu bekannten Spiellösungen.

Northern Tales of the Sword Coast
Typischer Mod auf den der Einleitungssatz dieses Threads zutrifft. Wenn Ihr Euch hier nicht genau an die Vorgehensweise des Mods haltet, tauchen einige Ungereimtheiten während des Spielens auf und einige Quests können nicht mehr gelöst werden. Bei diesem Mod haltet Ihr Euch also am besten an den Lösungsweg, der in der ReadMe Datei enthalten ist.
Im DSotSC Forum könnt Ihr auch Eure Fragen zu NTotSC loswerden.
Zudem gibt es jetzt einen DSotSC und NTotSC Lösungweg in einer Datei und dieser ist im NTotSC Dialog-Patch zu finden.




<h4 id="general">Allgemeine Problemlösungen</h4>
Problem: Auf der Weltkarte seht Ihr den entsprechenden Ort, zu dem Ihr als nächstes Reisen möchtet, aber Ihr könnt dort nicht hingelangen.
Lösung: Dies ist ein kleines bekanntes aber noch nicht behobenes Problem in Zusammenhang mit der "BP-BGT-Worldmap" und passiert nur Gelegentlich. Obwohl es auch bei den "Originalen Reisezeiten" auftauchen kann, ist es eher ein Problem der Einstellung "Verbesserte Reisezeiten". Ihr könnt dann nur von bestimmten Punkten einer Karte aus, zu dem Zielpunkt reisen. Entweder Ihr stellt Eure Frage im Worldmap Forum oder benutzt den Befehl:
CLUAConsole:MoveToArea("code")
Für code gebt Ihr den BGT Area Code des entsprechenden Gebietes ein.




<h4 id="bg1problems">Problemlösungen zu BG1</h4>
Problem: Es stürzt das Spiel ab, wenn Ihr Beregost verlassen oder betreten möchtet.
Lösung: Dies ist ein bekannter und nur zufälliger Fehler in BGT. Es kann also sein, das jemand den Fehler hat und ein anderer nicht. Dies liegt an einem bestimmten Code im Spiel, welches beim Abspeichern Eures Spielstandes in Beregost einen Fehler in Euer Spielstand schreibt. Dieser Fehler kann aber mit dem Programm Beregost Crash Fixer von Ascension64 wieder behoben werden.




<h4 id="bg2problems">Problemlösungen zu BG2</h4>
Problem: Wenn Ihr BG2 begonnen habt, wurdet Ihr in die Vergangenheit nach Kerzenburg geschickt und erlebt dort Eure Jugend. Doch manchmal stürzt hier das Spiel ab oder manche Aufgaben scheinen sich nicht lösen zu lassen.
Lösung: Ihr spielt gerade die "Candlekeep Chores" von "Check the Bodies". Leider wurden hier schon einige Fehler bemerkt, die aber noch nicht behoben wurden. Solltet Ihr wider erwarten trotz Hilfestellungen im CtB Forum absolut nicht weiterkommen oder das Spiel nur noch abstürzen, verwendet die Funktion von "Candlekeep Chores Fast Forward", welches nach dem Entpacken von CtB ebenfalls im CtB Verzeichnis vorliegt und normalerweise mit der Install.bat mitinstalliert wird. Ihr habt dann die Möglichkeit mit einer Dialog-Option bei Gorion, vor dem beenden der Tagesaufgabe, die Chores zu überspringen.




<h4 id="modproblems">Problemlösungen zu Mods</h4>
Zum Widescreen-Mod von Salomee

Ich habe die Lösung von diversen Graphikproblemen aus dem SHS-Forum für unser Forum "übersetzt". Manche wurden hier im Forum zwar schon genannt, so haben wir sie aber auf einen Blick.
Weitverbreitete Probleme waren/sind: schwarze Vierecke bei bestimmten Animationen sowie im Inventar und eine fehlerhafte Darstellung des "Nebel des Krieges".

Originalthema

zu BG1: Im Graphikmenü
- Bei Farbtiefe 16 bit einstellen
- Software Mirror BLT aktivieren

zu BG2, BWP, BGT und BG Tutu: Im BG-Config-Menü die unten genannten Einstellungen vornehmen und dann erst den Widescreen-Mod installieren (Wichtig!)
- Hardware: 3D-Beschleunigung aktivieren
- 32 bit Farbtiefe einstellen
- Unter 2D- und 3D-Optionen die 3D-Animationen und die 3D-Beschleunigung aktivieren, sowie die 32 bit Texturen
- Die Option: "Deaktiviere Vertex Padding" (wie heißt das denn im Deutschen?) muss deaktiviert sein




<h4 id="solutions">Komplettlösungen</h4>
Allgemeine

Baldur’s Gate Germany
Eine deutsche Seite die Lösungen zu BG1 und BG2 anbietet.
http://www.baldurs-gate.ch

YiYa
Eine weitere deutsche Seite die Lösungen zu BG1 und BG2 anbietet.
http://www.yiya.de/games/baldur/index.htm

Volothamp's Comeuppance
Eine englische Seite die Spoiler-Free Tipps zu BG1 und BG2 anbietet.
http://www.pocketplane.net/volothamp/bgguide.htm

Dudleyville
Eine englische Seite die eine Lösung zu BG1 anbietet.
http://www.forgottenwars.com/index.html

GameBanshee
Eine englische Seite die Lösungen zu BG1 und BG2 anbietet.
BG1: http://www.gamebanshee.com/baldursgate/
BG2: http://www.gamebanshee.com/baldursgateii/

Sorcerer’s Place
Eine englische Seite die Lösungen zu BG1, BG2 und einigen Mods zum Download bereithält.
BG1: http://www.sorcerers.net/Games/BG/index.php
BG2: http://www.sorcerers.net/Games/BG2/index.php
Zudem findet Ihr hier auch Lösungen sowie Tipps zu den BG2 und TdB Romanzen.
http://www.sorcerers.net/Games/BG2/index_tips.php



Lösungen zu Mods

Solltet Ihr noch weitere Links zu Lösungen von Mods kennen, so teilt sie uns doch bitte mit.

Baldurs Gate 1
Ascalons Breagar
Ascalons Questpack
Dark Horizons
Dark Side of the Sword Coast
Northern Tales of the Sword Coast
Secret of Bone Hill - Teil 2
The Grey Clan Episode I: In Candlelight
The Stone of Askavar
The Vault

Baldurs Gate 2
Check the Bodies
Dungeon Crawl
Planar Sphere Mod
Region of Terror: Questliste
Shadows over Soubar - SoS Spielertipps
Tales of the Deep Gardens
The Darkest Day
Tortured Souls




<h4 id="cheats">Cheats</h4>
CTRL+1 Ändert die Rüstungsklasse des ausgewählten Charakters.
CTRL+2 Blendet den Bildschirm aus (wird schwarz).
CTRL+3 Blendet den Bildschirm ein.
CTRL+4 Hebt den Hintergrund der beeinflussenden Objekte hervor (zeigt auch Fallen an).
CTRL+5 Zeigt Animationsinformation an.
CTRL+6 Ändert das Äußere des ausgewählten Charakters, aber nur bis zum Gebietwechsel oder beim Neuladen.
CTRL+7 Ändert das Äußere des ausgewählten Charakters in die andere Richtung (siehe CTRL+6).
CTRL+8 Hebt die Textboxen hervor.
CTRL+9 Hebt die Sprites hervor.
CTRL+A Animation Virtuelle Figur (siehe CTRL+S).
CTRL+C Sprung zum nächsten Kapitel.
CTRL+D Anzeige einiger Nummern (mit der Bildfrequenz zusammenhängend?).
CTRL+E Verändert Sichtweite.
CTRL+F Wechselt den Charakter.
CTRL+G Zeigt eine Liste von Gebieten, die im Cachespeicher geladen sind.
CTRL+H (Nur TdB) Stellt einen spezifischen Anstieg für Hasardeure von 1-100 ein.
CTRL+I Wählt Animation aus (siehe CTRL+L); Kann Banter (Gespräche) erzwingen.
CTRL+J Teleportiert den/die ausgewählten Charakter/e zur Cursorposition.
CTRL+K Wesen unter dem Cursor wird aus der Gruppe entfernt.
CTRL+L Spielt Animation (ausgewählt mit CTRL+I).
CTRL+M (Gefolgt durch Enter-Taste) Fehler anzeigen.
CTRL+P Die Bildschirm-Mitte bleibt auf den ausgewählten Charakter eingestellt.
CTRL+Q Das Wesen unter dem Cursor schließt sich der Gruppe an.
CTRL+R Heilt den ausgewählten Charakter.
CTRL+S Wählt die Animation der virtuellen Figur aus.
CTRL+T Heilt die gesamte Gruppe und löscht alle Auswirkungen von Magie, die auf den Charakteren lastet.
CTRL+U Türen und Boden-Objekte hervorheben.
CTRL+X Erweiterte Positionsinformation.
CTRL+Y Tötet augenblicklich den anvisierten Gegner. Allerdings bekommt Ihr keine Erfahrungspunkte dafür.

Während der Charaktererschaffung könnt Ihr mit dem Cheat CTRL+SHIFT+8 alle Attribute auf 18 bzw. die Stärke auf das Maximum von 18/00 setzen.

CLUAConsole Befehle gibt es hier.




Zum Einstieg in die Welt der Mods
 
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Gerri

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Zitat:
Problem: Ihr habt Azure mit Ihrem Begleiterwolf Sharo dabei, aber wenn Ihr ihn ruft, taucht er gar nicht auf oder das Spiel stürzt ab.
Lösung: Hier handelt es sich natürlich um den NPC-Mod Azure. Leider haben wir erfahren, das der Begleiterwolf in Mod-Gebieten Probleme verursachen kann. Wenn Ihr Euch also in einem Gebiet befindet, welches nicht zum ursprünglichen Baldurs Gate Spiel gehört, solltet Ihr Sharo nicht rufen. Sobald Ihr wieder in einem ursprünglichen BG Gebiet seid, könnt Ihr Euren treuen Freund wie gehabt nutzen.

Lösung, die zweite: Man kann den Wolf nicht wie beschrieben rufen! Er muss im Druidenhain gefunden werden, (gehört zu Auzres Quest) und ist ab diesem Zeitpunkt immer dabei. Er ist mit Azure verbunden. Dabei verursacht er diese Abstürze. Der Mod ist bereits in deutsch in Arbeit (von mir) und das Problem mit den neuen Areas ist zu beheben. Man muss nur eine Datei im Script oder in der TP2 ändern und schon geht der Wolf überall mithin. Ich habe das testweise schon einmal ausprobiert, ist aber noch nicht release-reif. Habt aber etwas Geduld, denn auch ohne Wolf ist das ganze sehr verbuggt und stürzt selbst nach NPC-Gesprächen manchmal ab.
Zwar ist dieser Mod ziemlich klein, hat aber viele interessante Aspekte und gehört meiner Meinung nach unbedingt in das BWP. Der Wolf hat spezielle Fähigkeiten und auch Azure als Druidin hat mit ihrem speziellen Spruch einiges zu bieten.
Vielleicht kriege ich das ja noch bis August gebacken...

@Auren Aseph V6.1
Die fehlende Datei ging bereits an Leonardo und nach Korrektur kann man sie jetzt auch in TOB zu Ende spielen.

Gruss an alle!
 

Jarlaxle

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Problem: Wenn Ihr im Freien rastet, greift Euch ein Magier an, den Ihr einfach nicht besiegen könnt.

Ich spiele derzeit gerade einen Magierkiller als HC. Mit diesem ist dieser Magier, der es auf Eure Milz abgesehen hat, keine große Hürde. Wenn ihr einen Magierkiller spielt, dann verpasst ihm eine (am besten sofort wenn er auftaucht und bevor er Euch das erste Mal anspricht). Dann verpuffen fast alle seine Zauberversuche.
 

Dabus

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Das hat wohl nichts mit dem Magiekiller zu tun, sondern mit Deinem Level.
Je mehr Level Du hast, desto besser wird der Kerl.
Je schwächer Du bist, desto schneller macht er Fehler und haut sich mehr oder weniger selber um - das ist so vom Author gewollt.

Wenn Du noch einen Save vor dem Kerl hast: Künstlich per CLUA hochleveln und dann probiere es nochmals. Ich schätze, da wirst Du so etwas nicht erleben.
 

Jarlaxle

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magierkiller

Hallo Dabus,

danke für Deinen Hinweis.:)
Ich hatte bereits zuvor im Forum gelesen, dass es mit steigender Erfahrungsstufe schwieriger sein soll.
Ich weiß natürlich nicht, ab welchem Level das eintritt. Ich war Level 5, als ich ihm begegnete. Jedenfalls las ich während der Kampfsequenz immer wieder nachdem ich ihm bereits eine verpasst hatte "Zauber versagt". Die Angriffe von ihm (also die TW) sind natürlich sehr stark, aber mit einem gut gerüsteten Kämpfer (Magierkiller) ging es (auf kosten von 2 konzentrierten Heiltränken) dennoch relativ leicht.

Jarlaxle (der stets Geheimnisvolle)
 

Gawain

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Hallöchen!
Ich hab mal folgende Frage:
Ich habe mich im Irenicus-Dungeon teleportiert u lande nun im Bhaalstempel...
Ich bin diesem Kampf jedoch alles andere als gewachsen, gibts da nen Trick, oder muss man tatsächlich diesen Kampf gewinnen, bisher habe ich mit meinem niedirgen Level nicht den hauch einer Chance.Weiß leider auch nicht, mit welchem Mod dies hinzu gefügt wurde.
 

Rumpelstilz

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Ich habe mich im Irenicus-Dungeon teleportiert u lande nun im Bhaalstempel...

Was meinst Du damit?:confused:


Kannst Du uns bitte noch ein paar weitere Infos geben. Wen Du in der Gruppe hast und welche Stufe sie haben und noch Deine Weidu-Log im Spoiler-Fenster posten.
 

Telperion

0xC001D00D
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Kommt von Azengaards Encounters ( Zeitenwächter )
 

Gawain

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Jepp, hast recht, meine Gruppe ist mehr oder weniger frisch geschlüpft, also Level 7, mein HC u Wulfgard.
 

Yago

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SoS Problemlösungen

Da ich zahlreiche Probleme mit meinem SoS Durchgang hatte möchte ich jedem weiteren Ärger ersparen und mal meine Problemlösungen liefern:

Allgemeiner Tipp: Unbedingt mit Walkthrough spielen: http://www.shsforums.net/index.php?showtopic=11059



Den Mod zum Laufen bringen:

Haltet euch unbedingt an den folgenden Weg:
http://www.shsforums.net/index.php?showtopic=34810

Wenn ihr so wie ich die 10k Gold bezahlt ohne vorher mit Ceeb zu sprechen:
CluaConsole:CreateCreature("CBCEEB01")
Zwar kommt ihr nicht mehr in den Genuss des ursprünglichen Dialogs aber immerhin triggert ihr die Variable und ihr bekommt den ersten Auftrag von Selence.

Wenn ihr so wie ich es getan habe den ersten Auftrag erst in Kapitel 6 annehmt:
CluaConsole:CreateCreature("CBWILLMA")

Wenn die Cutscene in den Umar-Hügeln wie bei mir nicht startet müsst ihr folgende Gestalten selber im Gasthaus erstellen:
CluaConsole:CreateCreature("CBGAIUS1")
CluaConsole:CreateCreature("CBARVIN1")


Soubar Main-Plot:

Zweite Private Mission:
Wenn Charlie nicht auftaucht
CluaConsole:CreateCreature("CB232CLU")

Erste Sergeant Mission:
Achtet bei der Verhaftung der Triel Büger das keiner von ihnen stirbt: Das würde nur zu weiteren Bugs führen...

Zweiter Sergeant Mission:
Wenn bei euch wie bei mir die Ausbilder nicht auftauchen könnte folgendes helfen: http://www.shsforums.net/index.php?showtopic=13661
Wenn dies wie bei meinem Durchgang keine Problemlösung darstellt einfach im SK die Variable CBPARTYTRAINEDONENEWGUARD auf 10 stellen

Erste (im Walkthrough nicht erwähnte) Captain Mission:
Ihr müsst jeden Befehl Soubar betreffend mindestens einmal vergeben sonst bekommt ihr nicht die nächste Mission.

Zweite Captain Mission:
Bei mir gab es eine Reihe von unsinnigen Dialogen beim Hohehändler sowie beim Paladin die Mission galt aber trotzdem als abgeschlossen.

Dritte Captain Mission:
Diese startete bei mir seltsamerweise erst nachdem ich Sureblade besiegt hatte. Allerdings konnte ich sie zuvor schon abschließen aber das Event selber fand wie gesagt erst später statt.

Chief Lieutenant:
Untergrundroute nicht zugänglich?
CluaConsole:MoveToArea("AR4320")

Oberflächenroute:
Wenn ihr auch nicht in die Burg kommt hilft nur Strg+J

Leider funktionierte der Kampf mit Sureblade auch nicht wie geplant und so töte ich ihn "unabsichtlich" schon auf der ersten Ebene der Burg.
Sollte euch das ebenfalls passieren
CluaConsole:CreateCreature("CBROLFSB") in der obersten Etage des Turms um den Mod abzuschließen.
Das angeblich hammergeile Equipment hatte mein Sureblade nicht!

NPCs:
Charlotte:
Ihren zweiten Quest konnte ich nicht wie im Walkthrough beschrieben beenden

Ich empfehle also gleich
The conversation should start as soon as you enter the polluted section, but in some cases does not. If this occurs you should send the PC and Charlotte over to x1380 y1480, where the conversation will start, and Charlotte will notice that the river has cleared up, and waffles some bullshit from some guy called Andy Peartree. If you choose conversation option 2, where you mention “Boarded Up the Town” []. If at this point you have already completed the Soubar spy quest Charlotte will get her ranger status back.

Ungelöst blieb das Problem das Charlotte ohne Tiergefährten blieb

Selences Quest:

Finger weg von den Höllenklingen. Sie folgen euch, wenn ihr sie ablegt werden sie sofort im Inventar respawnt, wenn ihr sie verkauft ebenso, beim Gebietswechsel sowie nach dem Rasten werden sie jedes mal neu ins Inventar gehohlt und verminder dabei euren Ruf um -1 pro Höllenklinge. Wenn das Inventar dabei voll ist werden Gegenstände auf den Boden gelegt (und dabei öfters vergessen)

Um die Loszuwerden müsst ihr im SK einige Global Variables löschen (je Höllenklinge 5-6) Die besagten Variablen findet ihr unter CB...usw

Ein weiterer Bug hat sich bei Ribald eingeschlichen. Solltet ihr ihn jemals mit dem Diebesgut ansprechen könnt ihr in nicht mehr benutzen weil der Dialog in einem No Valid Replies endet. Nach einer Lösung suche ich noch.

Hier noch alle SoS AREA Codes [post]892267[/post]

Damit zähle ich 18 Bugs/Problemherde/Ungereimtheiten die ich in einem einzelnen Durchgang hatte. Von den unzähligen bekannten anderen Bugs auf die ich mich dann beim nächsten Durchgang freuen darf mal ganz zu schweigen. Man sollte sich gut überlegen ob man den Mod wirklich spielen möchte. Für mich persönlich war der gesamte Mod einfach nur ein großes Ärgernis. Viel Spaß mit SoS!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leomar

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Vielen Dank für deine Hilfestellung. Ich habe deinen Beitrag im ersten Beitrag verlinkt.

Wie man sieht, hat SoS es unbedingt nötig gefixt zu werden. Hoffentlich nimmt sich irgendwann Mal jemand diesen Mod an, so wie es erebusant mit den BG1 Mods gemacht hat.

Einige Händler in SoS verkaufen anscheinend nicht identifizierte Gegenstände! ein Bug? Lösung dafür hab ich keine gefunden ...
Kein Bug. Das ist so gewollt. Du musst beim Kauf halt das Risiko eingehen, ob der Gegenstand nützlich ist oder nicht...

Über eine Modrezension von SoS in Ascalons Thema würde ich mich sehr freuen.

Gruß Leomar
 

Yago

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Ich habe das mal rausgenommen und noch zwei weitere Bugs hinzugefügt und weiter Infos hinzugefügt...

Mod Rezension habe ich ebenfalls schon verfasst.

edit: Allerdings könnte es doch ein Bug sein:
Crappack:

26. All Items Identified in Selence's Shop (BP or SoS)

Shadows of Soubar is required for this component, and must be installed first Hate playing the guessing game when you shop
at Amn's Favorite fence's shop? I know I did. This component will change all the items in her shop to identified so yu no longer
have to guess what to buy or not to buy. Caveat Emptor? Not anymore.

habe ich soeben entdeckt

Einige Items waren identifiziert ... Andere nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Leomar

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Ich denke Mal nicht das es ein Bug ist, denn durch die ReadMe geht nicht genau hervor ob alle Items im Laden unidentifiziert sind. Denn der Text kann auch bedeuten, das alle unidentifizierten Items, die sich in dem Laden befinden, identifiziert werden und nebenbei kann es da auch ruhig schon identifizierte Items geben.

Danke noch für die Verbesserung deines Beitrags und der Modrezension. :up:

Gruß Leomar
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
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Sorry, dass ich mich über Auren beschwert habe! ...zu diesem Zeitpunkt kannte ich Kido noch nicht! :D Die Stimme ist schon ziemlich... speziell! :eek:

Frage: Kann ich Fragen zu Tipps und Tricks beim Spielen von Mods auch hier reinschreiben? Falls nicht, bitte ich Leomar es an die entsprechende Stelle zu tackern!

Zu Region of Terror: Nachdem ich den Start des Mods gründlich vermasselt hatte (Wulfgar nicht mitgenommen!), kam ich nicht in den Genuss (?) die Drizzt-Geschichte zu spielen. Aber ich fand den Ort Westchar, wo sich meine Gruppe um ein Problem mit dem örtlichen Magier kümmern sollte.

Nun, ich habe es soweit geschafft. Bei meinen Fragen half mir die Forensuche leider überhaupt nicht, da sie bei mir nicht ein einziges Mal den Namen Westchar gefunden hat. Also stelle ich hier ein paar Fragen, damit ich in der Zukunft, sollte ich den Mod erneut spielen, von vorne herein alles richtig machen kann.

1.) Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auf Stufe 12-14 den Hausdrachen des Magiers platt zu bekommen, ohne Strg+Y zu drücken? :c: Ich saß da rund 2 Stunden dran, und hatte ihn kaum angekratzt...

2.) In der Stadt selbst gibt es im Südosten ein Haus, in das man nur mit dem passenden Schlüssel hereinkommt. Wo finde ich diesen Schlüssel? Leider habe ich das Haus erst nach der Begegnung mit dem Ultima-Magier entdeckt, und so denke ich mir, dass ich ihn vielleicht dazu hätte fragen können...

3.) Außerdem gibt es in Westchar noch den Auftrag einen Rachefeldzug durchzuführen. Dazu wird dann die Karte aktualisiert... doch leider habe ich keinen entsprechenden Ort gefunden.

Liebe Grüße,
Sternenlicht
 

Yago

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Zu 1) Ja möglich, Ich hatte eigentlich keine Probleme mit dem. Allerdings dann mit dem Magier selber
massive ...
Zu 2) Das Haus betrittst du im Zuge des Main-Quest um Brunor zu retten
Zu 3) Die Höhle findest du auf der gleichen Karte auf der du auch für die Dorfbewohner jagen musst. Sie ist gut versteckt ... einfach mal die Felswände abgrasen

Für deinen nächsten Durchgang ist mein RoT Walkthrough sicher schon fertig ;-)
 
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