[Installation] BiG World Setup

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Sage mir, warum ich ein Verzeichnis neu anlegen sollte, wenn es schon da ist?
Und sage mir, warum ein Anlegen eines Verzeichnisses den Inhalt überschreiben sollte?

Macht keinen Sinn und: Nein -- das passiert nicht.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Sage mir, warum ich ein Verzeichnis neu anlegen sollte, wenn es schon da ist?
Und sage mir, warum ein Anlegen eines Verzeichnisses den Inhalt überschreiben sollte?

Naja, ich dachte vielleicht läuft das nach dem Motto: "Der BWP-Download-Ordner existiert bereits, wollen sie diesen ersetzen" und dann wird alles überschrieben. Ich habe das Programm ja nicht geschrieben und wollte daher nachfragen. :) Nicht böse sein....:shine:

Salomee

(Schönheitskönigin 2009 :D)
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Äh, also wenn ich bei jedem Durchgang alles neu laden müßte, dann hätte ich das Projekt vor Monaten entnervt verlassen. :p

Außerdem steht seit Ewigkeiten so etwas im Hilfetext:

Verzeichnis Download:
Wählt den Ordner, in dem das Programm die Downloads ablegen soll.

Ihr könnt auch aktuelle Download-Versionen hier ablegen, sofern Ihr sie mit dem vorgeschlagenem Namen gesichert habt. Das BiG World Setup wird die Datei mit dem verfügbaren Download vergleichen, so daß Ihr Zeit und Geld sparen könnt, falls Ihr diese vorhandenen Mods hier ablegt.
Achtung: Dieser Ordner kann ein paar Gigabyte freien Speicherplatz benötigen.

Das erklärt doch schon alles, oder sind wir auf den Kopf gefallen? :hae:
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Das erklärt doch schon alles, oder sind wir auf den Kopf gefallen?

:D

Den Hilfstext werde ich doch erst heute Abend beim Installieren lesen. Ich wollte mich nur mal vorab informieren! :p :)

Notfalls zieh ich die "Ich bin auf den Kopf gefallen Karte"! :D

Salomee

(Schönheitskönigin 2009 :D)
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Och menno, immer diese Leute, die sich über Sachen einen Kopf machen, die sie noch nicht angefaßt haben. Die machen mich noch fertig. :D
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Och menno, immer diese Leute, die sich über Sachen einen Kopf machen, die sie noch nicht angefaßt haben. Die machen mich noch fertig.

Man geht halt nicht ohne die nötigen Buffs in die Schlacht! :D

Salomee

(Schönheitskönigin 2009 :D)
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Wer kann denn auch denken, daß ein BW Cer... ääähh, Perbudings nicht weiß, wem er in die Waden zwicken darf und wo er die Schnauze zu lassen sollte.

...

WA? ...
Schreibst Du da bitte einen Fix für? Der ist verbuggt. :p
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
WA hat auch schon mit einem Hexeditor... und Taimon kann injections. :p
(So, jetzt darfst Du noch ein mal, sonst schaut uns ein Admin schief an. ;) )
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

*Schief guck* :D
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
*kicher*

Ich habe mir bei meiner 2. Installation vor ein paar Tagen exact die gleiche Frage gestellt wie Salomee und die Mods erst nach Erstellung des Downloadordners dort hineingeschoben *duck*
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
@Dabus

So, jetzt darfst Du noch ein mal, sonst schaut uns ein Admin schief an.

Ist hiermit erledigt! ;) Aber danke fürs Gespräch! :up: :D

@Pie

:D

@Lilith

Jetzt bin ich beruhigt! :)

Salomee

(Schönheitskönigin 2009 :D)
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
@ Fennek
ich entwickle langsam einen fanatischen Hass gegenüber diesem Soundset. Jetzt hat es wieder gemuckt beim Enpacken. Wahrscheinlich daher hat sich dann einiges (das Zeug, das nach der Warnung entpackt werden soll) nicht entpackt. Zum Glück habe ich das alles in entpackter Form auf der Platte gehortet...
Um es genau zu wissen, habe ich jetzt eben noch Mal das BWS verwendet, um Kiara-Zaiya mit Soundset herunterzuladen und zu entpacken. Bei mir lief aber alles einwandfrei ab.

Code:
Extrahiere Soundset.zip (3.3 MB)

"C:\BGII - SvA\BiG World Setup\Tools\7z.exe" x "C:\BGII - SvA\BiG World Downloads\Soundset.zip" -aoa -o"C:\BGII - SvA"

7-Zip 4.65  Copyright (c) 1999-2009 Igor Pavlov  2009-02-03

Processing archive: C:\BGII - SvA\BiG World Downloads\Soundset.zip

Extracting  Kiara-Zaiya
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Install.BAT
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\KHappy.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Kiara0.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Kiara1.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Kiara2.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Kiara3.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Kiara4.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Kiara5.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Kiara6.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Kiara7.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Kiara8.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Kiara9.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Kiaraa.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Kiarab.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Kiarac.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Kiarad.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Kiarae.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Kiaraf.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Kiarag.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Kiarah.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Kiarai.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Kiaraj.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Kiarak.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Kiaral.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Kiaram.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Kiaran.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Kiarao.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Kiarap.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Kiaraq.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Kiarar.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Kiaras.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Kiarat.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Kiarau.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Kiarav.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Kiaraw.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Kiarax.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Kiaray.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Kiaraz.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Kiara_.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\MxKiaraA.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\MxKiaraB.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\MxZaiyaA.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\oggdec.exe
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\SND2ACM.EXE
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\UNINST.BAT
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Zaya1.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Zaya2.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Zaya3.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Zaya6.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Zayaa.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Zayab.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Zayac.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Zayad.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Zayae.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Zayaf.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Zayag.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Zayah.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Zayai.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Zayaj.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Zayak.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Zayal.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Zayal1.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Zayal2.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Zayal3.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Zayal4.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Zayal5.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Zayal6.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Zayal7.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Zayal8.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Zayam.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Zayan.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Zayao.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Zayap.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Zayaq.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Zayar.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Zayax.ogg
Extracting  Kiara-Zaiya\Sounds\Zayaz.ogg

Everything is Ok

Folders: 2
Files: 77
Size:       3572489
Compressed: 3433055

C:\BGII - SvA\BiG World Setup>
Soundset.zip wurde erfolgreich entpackt.
Deine CRC-Fehler deuten auf ein fehlerhaftes Archiv hin, was wohl auf einen fehlerhaften Download hinweist. Warum du aber gerade damit Probleme hast, kann ich dir nun wirklich nicht sagen. Sorry. :hae:

Gruß Leomar
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
@Leomar: Ich habe mittlerweile festgestellt, dass dieser Download irgendwie mit der Tageszeit zusammenzuhängen scheint. Zumindest bei mir. Vielleicht Einbildung... oder der Provider... oder was auch immer. Zumindest werde ich das Soundset wohl ab jetzt nicht mehr vom Setup runterladen lassen, sondern die Sounddateien in fehlerfrei entpackter Form hinterher rüberkopieren.
 

Lene Natal

Member
Registriert
08.07.2008
Beiträge
73
Habe ein kleines Problem mit dem Setup. Wärend der Installation sagt er mir, dass er MKs BG2 Textpatch Revised v3.1 nicht entpacken konnte. Habe ich dann per Hand gemacht und den Befehl für weiter eingegeben, er hat die Installation aber beendet und mir wieder gesagt, dass das entpacken fehl schlug und eine Installation ohne diesen unentbehrlichen Mod unmöglich ist.

Habe dann über die Linkliste das Teil nochmal runter geladen und bekam wieder den selben meldefehler. Was mich ein bischen wundert, dass auf den Link zwar die v3.1 steht, aber die Version wo ich dann habe, hat keine solche Registrierungsnummer... auf jeden fall geht nichts mehr weiter, solang ich die neue Version nicht habe.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Lösche mal in der BiG World Setup\Config\Setup.ini die Sektion [Faults] raus. Außer dem TP=X-Eintrag sollte da ja eh nichts drin sein.
 

Lene Natal

Member
Registriert
08.07.2008
Beiträge
73
Half leider auch nichts, bekomme wieder die selbe Fehlermeldung. *grübel* :confused:
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Das irritiert mich jetzt aber schon, da das Setup seine eigene TP2 mit bringt und die nur mit dem Backup-Verzeichnis auf Vorhanden sein geprüft wird. Das würde heißen, daß die Datei nicht gefunden wird. :hae:

Hm, wenn es aber nur der eine Mod ist, dann setze mal den Test in der Setup.ini auf beendet.

Code:
[Order]
...
Au3ExTest=4
...

Dann nimmst Du den Vorgang wieder auf und läßt das Setup weiter durch laufen. Oder bist Du da schon durch und hast das Problem bei Au3RunFix mit BG1TP?
 

Lene Natal

Member
Registriert
08.07.2008
Beiträge
73
Da das Setup sich nach der Meldung automatisch beendet hat, bin ich noch nicht soweit. Probier den Code mal aus.

Editel: Das Setup läuft jetzt durch und installiert alles. Mal sehen, obs am Schluss funktioniert. Ich danke. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben