Bilderarchiv Baldur's Gate

Dieses Thema im Forum "Die Taverne" wurde erstellt von Antarion, 9. August 2019.

  1. Antarion

    Antarion Junior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und BG war eines meiner ersten PC Spiele überhaupt. Habe BG1 und BG2 mit meinem Bruder mehrfach durchgespielt damals Ende der 90er und Anfang 2000er und die Ankündigung von BG3 hat mich nun zurück gebracht. Werde mir wohl demnächst die EE kaufen und noch mal ein wenig spielen als Einstimmung auf BG3.

    Warum ich hier nun poste hat nochmal einen anderen Grund:
    Ich habe viele Hobbies, neben z.B. der Fotografie sammel und bastel ich auch Actionfiguren und Dioramen. Nun war Sarevok schon immer mein Lieblingschar und ich habe vor, ihn als Figur nach zu modellieren.

    Es gibt ja leider nicht viele Bilder von ihm oder von Räumen und Hintergründen aus dem Spiel. Vielleicht hat ja jemand von euch gute Bildquellen? Dachte ich bastel eine Mauer mit Fenstern als Hintergrund und dem BG Logo auf dem Boden.
    Dachte auch an kleine Statuen die mi im Raum stehen oder oder oder

    Die meisten Screenshots aus dem Spiel die ich im Netz finde, sind jetzt nicht so detailliert.
    Sowas hier in der Art ist super:
    https://i.ytimg.com/vi/GIPC3KRVV4w/maxresdefault.jpg

    Gibt es interessante Innenräume, habt ihr Ideen? Danke

    GRüße
    Antarion
     
  2. Lisra

    Lisra Schmusekater

    Registriert seit:
    Feb. 2004
    Beiträge:
    6.374
    Zustimmungen:
    10
    hm.. hat jemand einen FinalSave aus der Enhanced Edition und kann ihm da ein paar Screens machen? Das scheint am einfachsten. :D
     
  3. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    52
    Hallo Antarion,

    das mit den Bildern ist gar nicht so einfach. :)
    Du hast mit dem Bhaal-Tempel schon ein wirklich Tolles rausgesucht.
    Ich fange mal mal mit den Portraits an.
    _______________________________________________________________________
    Portraits

    Zwei Portraits von Sarevok, die wirklich phänomenal sind, findest Du bei CG-Zander: https://www.deviantart.com/cg-zander

    https://www.deviantart.com/cg-zander/art/Sarevok-Anchev-fragment-275534116

    https://www.deviantart.com/cg-zander/art/Sarevok-Anchev-259476573

    Ein weiteres Portrait stammt von einem der Original-Designer von Bioware. Er hat auch noch einige weitere BG-Grafiken in seinem Repertoire.
    https://www.deviantart.com/uncannyknack

    https://www.deviantart.com/uncannyknack/art/Sarevok-359439963

    _______________________________________________________________________
    Innengrafiken

    Grafiken für Innenräume, die Dir als Vorlagen dienen könnten, gibt es recht wenig.
    Und Bilder vom Innenräumen, in denen Sarevok im Spiel vorkommt, habe ich bis auf den Bhaal-Tempel keine gefunden.

    Du könntest Dir die Bilder von Winterkeep ansehen: https://www.deviantart.com/winterkeep

    Jemand anderes, der tolle Grafiken der Baldur's Gate-Reihe macht, ist Andrri Shafetov. Du findest sein Artstation-Profil hier: https://www.artstation.com/andriishafetov
    Er hat im Beamdog-Forum auch einen eigenen Thread eröffnet: https://forums.beamdog.com/discussion/66950/fantasy-artworks-inspired-by-different-rpg/p1

    Ansonsten solltest Du bei deviantArt auch einfach mal nach "Dungeons" suchen, da gibt es einige Treffer.

    Und falls Du Inspiration beim Figurenbauen benötigst, hat Augustelos sicher einige Tipps parat, da er aus den wildesten Sachen die tollsten Figuren zusammenbaut: https://www.deviantart.com/augustelos

    Ich weiß nicht, ob diese Bilder so Deine Vorstellungen für die Erstellung eines Sarevok-Dioramas treffen - hoffe aber, ich konnte etwas helfen. Die meisten Grafiken für BG beschäftigen sich eben eher mit den NPCs oder Außengebieten wie der Wachenden Festung.
    Die Alternative mit den Screenshots ist natürlich auch eine gute Wahl. Oder Du nimmst Screenshots von den ingame-Videos. Diese wurden ja auch in ganz guter Qualität in den Enhanced Editions überarbeitet. Du kannst sie Dir ja mal auf youtube ansehen und Bescheid sagen, falls ich davon einen Screenshot machen soll. Der Bhaal-Tempel, den Du gepostet hast, ist aus eben solch einem ingame-Video.

    PS: Willkommen im Forum! Ich bin selbst erst seit drei Monaten hier (wieder) dabei, und es ist schön zu sehen, dass es immer noch Baldur's Gate-Begeisterte und kreative Köpfe gibt, die sich mit dem Spiel auseinandersetzen. :)

    EDIT: Links eingefügt, Direkteinbindungen entfernt, damit es keine Copyright-Probleme gibt. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2019
  4. Tim

    Tim Streichel-Mod

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    6.004
    Zustimmungen:
    63
    Sir Darian gefällt das.
  5. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    52
    @Tim: Ist korrigiert. Tut mir leid, ich dachte, mit entsprechenden Credits geht das. ;)
     
  6. Tim

    Tim Streichel-Mod

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    6.004
    Zustimmungen:
    63
    @Acifer Nicht wenn du die Bilder direkt von deren Server hier einbindest. Es wäre selbst eine Grauzone wenn du die Bilder runterlädst hier auf den Server hochlädst und dann hier einbindest mit dem Credit zu der Bilderseite ;)
    Danke für dein Verständnis :)
     
    Sir Darian gefällt das.
  7. Antarion

    Antarion Junior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    :)

    Hi Acifer, danke dir für den sehr informativen Post. Werde ihn mir später in ruhe durchlesen und noch mal Antwort geben!
     
  8. Antarion

    Antarion Junior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Sind auf jeden Fall sehr hilfreich gewesen dein Tipps. Ich werde mein Dio aber nur sehr lose an den Throonsaal anlehnen glaube ich. Hab nämlich noch eine Idee mit dem BG Logo.

    Werde die Ergebnisse meiner Basteleien gegen Ende Oktober hier veröffentlichen wenn es interessiert. Mache da an einem kleinen internen Foren-Wettbewerb und muss bis dahin fertig sein. Bin mal gespannt, ob es was wird, ist meine erste Figur die ich selber basteln werde. Also nicht zu viel erwarten, aber bin gespannt ob es euch gefällt.

    Auch ansonsten lese ich hier im Forum weiter mit, das Spiel hat mich doch wieder angefixt mehr zum Thema BG zu lesen :)
     
  9. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.759
    Zustimmungen:
    69
    Ja, bitte lad das Ergebnis hoch. Ich finde die Idee nämlich insgesamt sehr cool! :)
     
  10. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    52
    Freue mich auch schon darauf, das Ergebnis zu sehen.

    Da Du die Enhanced Editions bisher nicht kennst, habe ich einmal ein paar Screenshots des letzten Filmes erstellt und angehängt, falls Du doch noch Inspiration für den Thronsaal benötigst.
    Viel Spaß!
    Finalmovie01.jpg Finalmovie02.jpg Finalmovie03.jpg Finalmovie04.jpg Finalmovie05.jpg
     
  11. Antarion

    Antarion Junior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Mir kommt der Abspann aber bekannt vor, das war doch nicht nur in der Enhanced Edition oder?
     
  12. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    52
    Jein, Du hast einerseits Recht: Der Bhaalspawn-Abspann (:D) war auch schon im Original-BG vorhanden.
    Allerdings wurden die meisten Videos für die Enhanced Editions in anderer Grafik und höherer Auflösung von Grund auf neu gestaltet.
     
  13. Antarion

    Antarion Junior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Kurzes Update:
    Sarevok habe ich soweit fertig gebastelt (mit ein paar kleinen Modifikationen, also nicht auf 100% Original nachgebaut) und auch ein wenig Mauerwerk und Hintergrund. Dazu noch ein paar Dinge, die so im Spiel nicht vorkamen, wie einen Käfig für Gefangene und einen kleinen Betrachter/Beholder.
    Zeigen kann ich das gegen Ende des Monats dann. Wie gesagt, nicht zu viel erwarten, die Rüstung sieht schon noch teilweise nach Plastik aus und der Betrachter etwas Comic-haft. Aber Spaß gemacht hat es :D
     
  14. Antarion

    Antarion Junior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hier nun ein paar Bilder der Figur und Hintergrund. Es ist nicht ganz wie im Spiel geworden, aber ich denke man erkennt ihn trotzdem!

    [​IMG]
    Sarevok auf Base ohne Helm

    [​IMG]
    Hier mit Helm. Mir ist bewusst, dass die seitlichen Hörner fehlen.

    [​IMG]
    Hier mit Flegel. Hatte er im Spiel zwar nicht, aber habe einen Schlüsselanhänger um-modifiziert. Genau wie für sein Schwert. Das ist ein SChlüsselanhänger, modifiziert.

    [​IMG]
    Mit beleuchteten Symbolen :)

    [​IMG]
    Hier noch eine Szene mit Gefangenem. Auch nicht wie im Spiel, aber fand ich eine gute Alternative.
     
    Gags und Sir Darian gefällt das.
  15. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    181
    Schick!
    Ich sollte besser lesen, ich dachte, Du modelst irgendwie mit 3D, also digital... :o
     
  16. Antarion

    Antarion Junior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hehe, nein alles ganz klassisch hier. Hab ich aber auch noch nie zuvor gemacht, von daher, sieht er schon etwas äh ramponiert oder wie sein hässlicher Zwilling aus :D Aber hauptsache hat Spaß gemacht
     
  17. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.643
    Zustimmungen:
    21
    Sehr sehr sehr geil :wunder::up:
     
  18. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    181
    Ja, ich bin auf alle Fälle beeindruckt. Ich hätte die Modelliermasse (?) höchstwahrscheinlich schon drei mal an die Wand geworfen.
     
  19. Lisra

    Lisra Schmusekater

    Registriert seit:
    Feb. 2004
    Beiträge:
    6.374
    Zustimmungen:
    10
  20. Chinasky

    Chinasky Dirty old man

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    10.809
    Zustimmungen:
    1
    Ich find ja die Beleuchtungssituation mit dem feurigen Symbol auf dem Boden ziemlich fett. Wie hast Du das gemacht? Auf Glas oder transparentes Plastik gedruckt und dann von unten beleuchtet oder wie?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden