Bin ich reif für Ravel ?

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Ja, ja, ich bin's schon wieder. :rolleyes:

Ich habe in Sigil alle Quests erledigt. Das Modronen-Labyrinth habe ich sogar zweimal gemacht und in Untersigil war ich auch schon x-mal.

Mein Namenloser ist Kämpfer Stufe 9 und Zauberkundiger Stufe 10. Er hat ST 15, INT 17, WE 16, GE 15, KO 16, CH 15.
Seine Waffen sind die ERLEUCHTUNG, die AUFERSTEHUNG und der RECHTFERTIGER.

Kann ich so gerüstet zu Ravel aufbrechen? Wenn ja, muss ich vorher noch was wichtiges kaufen oder beachten?

Ach ja, kann der Namenlose eigentlich auch mit 2 Waffen kämpfen?

Schönen Dank schon mal. :) *Teller Kekse hinstell*
 

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
Bring mal den Magier noch auf Stufe 12, dann gibts bei Fell eine nette Tätowierung. Und fördere noch ein wenig Weisheit.

MfG Ubertin

edit: Zu beachten wäre vielleicht: Mach Dein Inventar frei, pack die unwichtigen Sachen (also von gelösten Quests, Gerümpel usw.) am Besten in deinen Raum bei den Sinnsaten. Du wirst eine laaaaange Reise vor Dir haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Aufbrechen *können* tust du aber durchaus. :)
Ob es sich lohnt, noch zu bleiben, kann ich nicht sagen...

Cas
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Ubertin
Den Magier auf Stufe 12 hochleveln und den Kämpfer auf Stufe 9 lassen?
Gibt das denn keine Probleme?

Für die Weisheit habe ich schon ein +2-Tatoo und für Charisma eins, welches +1 rausholt. Der Namenlose kann ja leider bloß 3 Tatoos tragen und das dritte macht +2 RK.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Ich bin vor kurzem auch mit einem ähnlichen Charakter (wie deinem) und meiner 6 Mann Truppe zu Ravel und sehe da eigentlich keine Probleme :)

Die Int und We dürften, glaube ich, hoch genug sein.

Wenn du allerdings in einer Horde Dämonen stehst (ich will nicht zu viel spoilern !) ziehe den Rückzug und eine vorsichtige (und hinterhältige) Spielweise in Betracht. Und vergiss die Todeswolken nicht bei manchen Kämpfen ;) .

Rasten wirst du manchmal wenig können, also spare ein bißchen, was Zauber angeht, wenn es dir möglich ist.

Mich hat es echt gewundert, dass ich mit so niedrigem Level (manche sind ja Level 84 wenn sie zu Ravel gehen und sowas braucht es eigentlich nicht :p ) eigentlich recht gut durch das *ganze* dritte Kapitel gekommen bin.

PS: Der Kampf mit Reval ging eigentlich einigermaßen, fand ich persönlich jetzt...
 

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
@Christa: Kleiner Spoiler: Auf Level 12 bekommst Du die Tätowierung des Zauberkundigen: Inteligenz +3, un, und das ist das Wichtige: Die Zauberslots des 1. und 2. Grades werden verdoppelt.
Ausserdem sind die hohen Zauber wie Mechanuskanone usw. sehr schön animiert :)
Um die Levelung brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, Du wirst genügend EPs bekommen.

MfG Ubertin
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Ubertin

Den Zauber Mechanus-Kanone hab ich ja 2mal. Einen für mich und einen für Dak'kon. ;) Leider ist das ein Zauber 8. Grades und Dak'kon ist grad mal beim 5. Grad. :rolleyes:

Ok, dann geh ich noch ein wenig nach Untersigil, bis ich Stufe 12 erreicht habe. Vielleicht mach ich auch das Modronen-Labyrinth noch mal. :)

Morte schleppt da übrigens auch noch zwei Arme und die Eingeweide des Namenlosen rum. Braucht man die später noch, oder kann man sich davon trennen?
 

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
Eingeweide? Ich nehme an, Du hattest noch nicht Ignus in Deiner Gruppe ;)
Solltest Du mal nachholen und ein etwas ausführlicheres Gespräch mit ihm führen ;)
Wobei ich gleich frage: Hast Du Deine anderen Begleiter schon ausführlich ausgefragt? Und wer ist das, so nebenbei?

MfG Ubertin
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Also das du alle Quests in Sigil erledigt hast, möchte ich bezweifeln - nicht mit den Werten. ;)

Als Magier lohnt es sich zum Beispiel mal den ollen Gith etwas auszuquetschen aber um seinen Ring des Zerthimon komplett auszutüfteln, brauchts dann schon INT 21 und WIS 18 (oder so) - was auch nochmal ein paar nette Zauber einbringt.

Um einen permanenten RK-Punkt zu bekommen, braucht man ebenfalls WIS über 20 - dann kann man mit diesem Stein-Mönch ein interessantes Gespräch führen.

Solche Sachen gibt es etliche in Sigil - natürlich bekommt man die nicht mit, weil die Gesprächsoptionen dafür erst mit entsprechenden Werten erscheinen.

Wenn du PS:T allerdings einfach mal durchspielen willst, kannst du mit dem Char durchaus zu Ravel gehen. Ich bin damals mit meinem ersten Char, einem Kämpfer Stufe 14, zu ihr - war etwas haarig aber durchaus zu schaffen.

Mit hohem WIS ist Ravel übrigens ebenfalls interessanter. :D
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Du hast recht Ubertin, diesen lodernden Typen habe ich nicht dabei. ;)
Ich habe Morte, Dak'kon, Annah, Grace und Nordom. Mit allen habe ich mich auch schon unterhalten. Ich sprech sie zwischendurch immer wieder mal an, um zu sehen, ob's was Neues gibt.
 

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
Naja, dazu sollte man allgemein sagen: PS:T ist unglaublich stark auf Weisheit, Inteligenz und Charisma angelegt. Wenn man das hochlevelt, erschliesst sich viel, viel mehr, als wenn man nur einfach durchhäckselt. Deshalb ist der Magier auch die dominierende Klasse, wie man auch an der Waffenauswahl erkennen kann.

MfG Ubertin
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Doc
Dak'kons Ring des Zerthimon hab ich auch schon "gelesen". Ich hab auch schon einige Zauber daraus in meinem Zauberbuch stehen. ;)

@Ubertin
Der Magier kann doch bloß mit Dolchen bzw. Klingenwaffen kämpfen und da ist die ERLEUCHTUNG momentan das Beste was geht. Oder?


[flüster]@Doc
Hab ich jetzt eigentlich im Single-Topic den Zuschlag erhalten oder nicht?[/flüster]
 

Ubertin

Logiker
Registriert
16.10.2002
Beiträge
1.385
@Christa: Für den Nahkampf gibts Morte und eventuell noch Dak'kon und Annah. Die reichen in den meisten Fällen aus, da die Zauber teilweise richtig reinhauen und Morte massive Ressistenzen hat, also fast unverwundbar ist.
Jetzt etwas ****Spoilern****:







Folgende Member bei Dir sind verbesserbar:
Morte, Dak'kon und Nordom.

Bei Morte musst Du in Deiner Gruft gewesen sein und mit Grace über ihn gesprochen haben, der Geruch von Baator. Daraufhin ihn damit konfrontieren, und er erzählt Einiges und wird stärker.

Bei Dak'kon musst Du den 8. Kreis des Zerthimons lösen, um ihm den Glauben wiederzugeben. Dazu brauchst Du mindestens Weisheit 19.

Nordom muss auf seine Andersartigkeit angesprochen werden. Ausserdem kann man ihm als Leiter des Irrgartens 3 Befehle geben, woraufhin er jedesmal massiv stärker wird.

Grace kann man auch ein wenig verbessern, indem man sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.

Bei Ignus bekommt man eine Erinnerung, woraufhin man etwas offensiver vorgehen muss. Dafür erhält man, im Austausch gegen diverse Körperteile (=TPs), verschiedene interessante Zaubersprüche sowie Ressistenz gegen Feuer.

****Spoilerende****

MfG Ubertin
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Hab noch ein wenig in Untersigil rumgestreunt, bis ich Stufe 12 Magier war und hab dann heute Ravels Irrgarten besucht. :) War ja voll leicht. :rolleyes: :D

Ignus hab ich nur so lange behalten, bis ich seine Zauber hatte, dann hab ich ihn wieder gegen Nordom ausgetauscht. Das Würfelviech ist mir einfach sympathischer. :)
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Vielleicht hast du Ravel im Kampf besiegt,
aber hast du sie auch im Gespräch besiegt?:fies:
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Lord Assis

Wie meinst Du 'n das? :hae:
Das Gespräch hat jedenfalls ganz schön lang gedauert. Und der Namenlose wäre fast auf der "Schleimpfütze" ausgerutscht, die er produziert hat. :D
 
Oben