Blickloses Auge: Zepter

Dieses Thema im Forum "Baldur's Gate - Schatten von Amn und Der Thron des Bhaal" wurde erstellt von Astharoth, 30. Dezember 2003.

  1. Astharoth

    Astharoth Krieger der Abyss

    Registriert seit:
    Mai 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hänge mal wieder fest und weiß nicht weiter.
    Ich soll jetzt ein zweites stuck Zepter holen um den Betrachter zu vernichten. Bin auch bei den Verdammten in der unteren Ebene angekommen aber was nun?


    Astharoth
     
  2. Lord Assis

    Lord Assis Ruhe vor dem Sturm

    Registriert seit:
    Aug. 2001
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    0
    Mit Verdammten in der unteren Ebene meinst du wohl das Dorf der Untoten, oder?
    Eine Brücke führt von da aus nach Osten, und endet an einem Durchgang zu den Betrachterhöhlen. Da solltest du weitersuchen.;)
     
  3. Looger

    Looger Butterbrot

    Registriert seit:
    Juni 2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    0
    Einfach immer mit der Maus den BIldschirm abfahren in jeden Raum, es gibt eine Reihe verstecke;)
     
  4. Gala

    Gala Labyrinth-Leichnam

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.907
    Zustimmungen:
    0
    SO versteckt ist der aber nicht... da geht schliesslich ne Treppe runter.. ?
     
  5. Zeratul

    Zeratul Dragon Slayer

    Registriert seit:
    Aug. 2001
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt nur in den Beholder Dungeon ( immer diese fleischigen Räume ) und dann immer am Rand lang. Irgendwann kommt dann der Raum wo das zweite stück drin is
     
  6. Astharoth

    Astharoth Krieger der Abyss

    Registriert seit:
    Mai 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    na ok dann schaue ich nochmal nach !

    Bin an einem Ort wo die Untoten sind und in dem Altar ein unsterbliches Wesen.


    Astharoth
     
  7. Oli

    Oli Abenteurer

    Registriert seit:
    Dez. 2001
    Beiträge:
    2.319
    Zustimmungen:
    0
    @ Astharoth

    Hm, klingt so als wenn du in dem verlassenen/untergegangenen Tempel bist, wo es einen Teil des Zepters gibt. Auf dem Weg dorthin sollten dich die aus der Augenlosen-Sekte Ausgestoßenen angesprochen haben (die stehen vor der Treppe an diesem Sarg). Wenn du denen versprochen hast ihnen zu helfen geh einfach mit dem Teil zurück und sprich sie an, dann sollten sie dir sagen was zu tun ist.

    Wenn du allerdings Probleme mit diesem "Unsterblichen Wesen" hast, dann schau mal im Tagebuch ob da ein Hinweis ist, bzw. ob das Vieh nicht selber nen Hinweis gegeben hat, wie man es besiegt, denn unsterblich ist es definitiv nicht ;) Mehr will ich aber nicht verraten, es sei denn du bittest ausdrücklich darum! Aber an deiner Stelle würde ich erstmal selber rumprobieren, das Erfolgserlebnis wenn man so ein Rätsel geknackt hat ist doch immer wieder schön :)
     
  8. Astharoth

    Astharoth Krieger der Abyss

    Registriert seit:
    Mai 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    habe jetzt herausgefunden wie man ihn tötet und wer das Zepter hat(te). :)


    Astharoth
     
  9. Shao

    Shao Ancient Amateur

    Registriert seit:
    Apr. 2002
    Beiträge:
    7.720
    Zustimmungen:
    4
    [Besserwisser mode]
    @Oli
    Doch, doch, nachdem man ihn getötet hat kriegt man gesagt, dass das nur von kurzer Dauer ist. Der kommt wieder und ist sogesehen ziemlich unsterblich. ;)
     
  10. Oli

    Oli Abenteurer

    Registriert seit:
    Dez. 2001
    Beiträge:
    2.319
    Zustimmungen:
    0
    @ Shaolin

    Na schön... Aber wenn man das Augenlosenquest komplett erledigt hat ist auch für dieses Vieh das Ende gekommen! Denn es wurde ja durch die Anblehung und den Hass der ewig Wiedergeborenen heraufbeschworen, und die sind dann ja nicht mehr da bzw. finden endlich ihre Ruhe. Also doch nicht unsterblich :p;)
     
  11. Shao

    Shao Ancient Amateur

    Registriert seit:
    Apr. 2002
    Beiträge:
    7.720
    Zustimmungen:
    4
    Ich sagte ziemlich unsterblich. Außerdem zählt dieses Sterben nicht. *grummel* :p
     
  12. Astharoth

    Astharoth Krieger der Abyss

    Registriert seit:
    Mai 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    na jetzt wirds verückt ! :(
    Nun habe ich einen Teil des Zepters und finde den zweiten Teil beim Blicklosen Auge nicht. Ich renne schon bestimmt eine Stunde rum und habe alle Räume durchsucht. Nachdem ich mit dem "Chef" gesprochen hatte griff er mich an. Dann habe ich alle niedergemetzelt, auch das Auge, und nun suche ich verzweifelt. :(


    Bitte sagt mir doch wo ich hin muß !


    Astharoth
     
  13. Shao

    Shao Ancient Amateur

    Registriert seit:
    Apr. 2002
    Beiträge:
    7.720
    Zustimmungen:
    4
    Tja, da hast du den Alternativweg gefunden. ;)
    Du hättest nach unten in den Betrachterdungeon gehen müssen, ergo das tun müssen, was das ehemalige Mitglied des Kultes dir gesagt hat, nämlich dem Wärter beim Tunnel das Losungswort nennen, damit er dich hinunterlässt. Dort hättest du ganz rechts unten den zweiten Teil gefunden. Man kann sich das ganze aber auch einfach machen und alles niedermetzeln, samt Auge. Das Zepter macht es nur einfacher und es müsste auch mehr XP geben.
     
  14. Astharoth

    Astharoth Krieger der Abyss

    Registriert seit:
    Mai 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    ja das könnte wohl sein das ich ausversehn eine falsche antwort gegeben habe oder den falschen angesprochen habe. Jedenfalls sind jetzt alle platt. :)


    Astharoth
     
  15. Connan

    Connan Member

    Registriert seit:
    Feb. 2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Sorry wenn ich hier was poste (schon recht lange her, bin neu hier), ich hänge da an der Brücke fest wo ich Antworten geben soll, keiner der Antworten ist richtig, nach dem ich zig mal mitreisende Charaktere wieder beleben musste nervt das allmählich, das ist im 2ten lvl wenn man die Treppe runter ist rechts von dem "maul das wie ein Schrei" geöffnet ist, hier mit der Suche und mit Mr. Google finde ich keine Antworten....
     
  16. Belryll

    Belryll Senior Member

    Registriert seit:
    Jan. 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    Die Queste dreht sich um den Kult des Blicklosen Auges; wenn du das zusammen mit einigen interessierenden Suchbegriffen in Google eingibst, z. B. "Brücke", "Tempel" o. ä., findest du eine kleine Auswahl an Komplettlösungen, die dir an dieser Selle (und anderen) weiterhelfen können.

    Ich erinnere mich nicht an den genauen Wortlaut der Antworten, aber es war ungefähr so:

    "Leben", "Zeit" und "der Schritt, den man gerade macht, denn er alleine ist die eigene Wahl".

    So oder so ähnlich.
     
  17. Connan

    Connan Member

    Registriert seit:
    Feb. 2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Zeit und die Antwort, bin da jetzt endlich rüber und den dicken Glubscher plattgemacht :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden