Blizzard Worldwide Invitational - Paris 2008

Dieses Thema im Forum "World of Warcraft" wurde erstellt von Night Shadow, 30. Juni 2008.

  1. Veldryn

    Veldryn Strauchdiebin

    Registriert seit:
    Jan. 2002
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    0
    Hm. *am Kopf kratz*
    Also neuerdings gewann ich Arathi häufiger. Zu meiner großen Verwunderung. Warsong wurde in der Allianz zumeist verloren, aber auch da gab es mitunter Ausnahme-Streaks. Insgesamt glänzte die Horde in der Vergangenheit mit großen BG-Erfolgen in WS und Arathi wegen nicht vorhandenen Wartezeiten und damit extrem schnell angehäuftem Resilience-Equip, was sich durch die BG-Generalüberholung insgesamt sehr relativiert haben dürfte. Alterac war fast immer Allianz-Sieg, bedingt durch das vorteilhafte Terrain, auch das hat sich durch a) das Gleichsetzen der Entfernung der Starttunnel (-> Horde und Allis treffen nun woanders aufeinander) und b) das Lernen der Horde, Ice FH zu deffen relativiert. Das führte zeitweise zu einer totalen PvP-Unlust auf Seiten der Allianz, weil sämtliche BGs plötzlich mehrheitlich verloren gingen. War krass zeitweise...
    Ich bin nun, nach den BG-Neuerungen, nicht viel in den BGs gewesen, hab aber den Eindruck, als wäre das ganze inzwischen jedoch wieder recht ausgeglichen. Alterac wird wieder viel von den Allis gewonnen, aber auch Arathi und WS geht mal. AdS war ich ewig nicht, kann ich nix zu sagen.
     
  2. Gimling

    Gimling Mad Scientist

    Registriert seit:
    März 2002
    Beiträge:
    4.693
    Zustimmungen:
    0
    Ok, also nicht viel anders als bei uns damals. Bis auf dass Warsong mit einer kleinen Gruppe (und uns zwei Druiden) immer ganz gut ging - aber als Gruppe mit ts gegen randoms ist es eh trivial ^^

    Alterac nach der (ersten? irgendwo bei 2.3 rum) Änderung hab ich noch von beiden Seiten erlebt. Mit meinem Druiden durfte ich mich immer an der Powerdef der Horde an der Engstelle vor dem Iceblood-fh erfreuen, während kaum jemand auf eben diese Idee kam wenn ich mal mit meinem Horden-Twink da war *grrrr*

    Na, ich werd mich mit meiner besseren Hälfte beraten. Wir sind über das WE erst mal weg, danach sehen wir weiter - würde mich freuen :)
     
  3. Zhuge Liang

    Zhuge Liang Funky Paladin

    Registriert seit:
    Dez. 2002
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    4
    1. Karina ist nicht rosa, sondern derzeit größtenteils goldgelb, mit bösem Blick auf den Brüsten!
    2. Laut Erian /Felyae (der auch immer noch auf KJ spielt) sind BGs sehr tageszeitenabhängig - vormittags und spät abends hat man alls Alli angeblich gute Chancen zu gewinnen. Ich kann dazu nicht viel sagen, weil Protpala im BG reichlich wenig zu suchen hat.
    3. Eulen sind auch jetzt schon seeeeehr raidtauglich :D.
    4. Die Gilde "Auge des Sturms", in der auch Erian, Brie, Mystic und ich sind und in der du auch deine Twinks hattest, hat derzeit noch einige WoW-Neulinge mit Leveln zwischen 30-60, die alle fleißig am leveln sind und mit denen ihr euch sicher zusammen tun könntet, so ihr sie denn einholen solltet. Ansonsten ziehen ich und auch ein paar andere Gildies von uns die Lowies ab und zu durch Instanzen. Außerdem haben wir auch seit gestern unser eigenes Banner: Tolles Gildenbanner :D
    5. Protpala =|= Offspec. Gegen einzelne Gegner mache ich weniger Schaden als als Holy, nur gegen mehrere fahre ich etwas, das man dps (und nicht dpmin) nennen könnte.
    6. Der Ghul Harry hat mich jetzt schon mehrfach gefragt, warum ihr immer so randalieren müsst, wenn ich euch zum Kaffee-Kränzchen nach Hyjal mitbringe. Ich glaube, der lädt mich bald nicht mehr ein :(

    P.S: Danke für die Blumen, Veldryn ^^.
    P.P.S: Ja, in diesem Beitrag versteckt sich aggressive Schleichwerbung :D.
     
  4. Veldryn

    Veldryn Strauchdiebin

    Registriert seit:
    Jan. 2002
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    0
    Och, randalieren kann man das nich nennen, vor allem nich, solange der Enhancer-Schami im Urlaub is. :o Lass uns ma heute abend so richtig randalieren... so 8 Bosse am Stück wären was. :D
     
  5. Gimling

    Gimling Mad Scientist

    Registriert seit:
    März 2002
    Beiträge:
    4.693
    Zustimmungen:
    0
    "Offspec" =|= offensiv, afaik. Dachte ich auch erst, hab's aber immer mehr als "off" im Sinne von "abseits" der Mainstream-Skillung verwendet gesehen^^
    Habe ja selbst meinen Ret-Pally eine Weile als Prot gelevelt.

    Dass Eulen raidtauglich sind ist mir klar, ich war ja Raideule :D (eine von zweien in unserem Raid). Als ich aber zuerst Moonkin geskillt habe sind wir im Endeffekt deswegen aus unserem vorherigen Raid geflogen, nicht etwa wegen mangelnder Leistung, sondern präemptiv. Der Raidleiter war ein Schurke der offensichtlich keine Ahnung von den aktuellen Druiden hatte, ja selbst bei seiner eigenen Klasse einen starken Tunnelblick an den Tag legte, und Vorurteile sterben eben langsam ;)

    Bei Kil'Jaeden hat uns jetzt auf den zweiten Blick abgeschreckt, dass es ein PvP-Server mit Hordenüberschuss ist (nur Stress beim Leveln?) *mmh*

    Kudos für das Gildenbanner ("scheiß Druiden" :D).
     
  6. Veldryn

    Veldryn Strauchdiebin

    Registriert seit:
    Jan. 2002
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    0
    Hordenüberschuss? Wo? Auf KJ? Schön wärs...
    Horde ist bei uns stark in der Minderheit.
     
  7. Gimling

    Gimling Mad Scientist

    Registriert seit:
    März 2002
    Beiträge:
    4.693
    Zustimmungen:
    0
  8. Veldryn

    Veldryn Strauchdiebin

    Registriert seit:
    Jan. 2002
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    0
    Das ist alles, aber nicht repräsentativ...
    Mag vlt auch daran liegen: "Only characters level 10 and up that have been seen in the past 30 days are included in this data."
    Aber das Horde/Alli-Ratio 2:1 würde ich eher umkehren, um ein halbwegs realistisches Bild des Servers wiederzugeben. Einen besseren Eindruck von der Machtverteilung von Horde und Allianz bei uns gewinnst du hier: http://www.wowjutsu.com/eu/kiljaeden/
    Platz 19 sind übrigens wir - Karinas "Schleich"Werbung bezieht sich zwar auf die Gilde Auge des Sturms und nicht auf die viel tollere :D Gilde Strandstürmer, der ich angehöre, aber beide Gilden formen das Gildenbündnis SSADS und raiden seit Molten-Core-Zeiten gemeinsam. :)
     
  9. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.761
    Zustimmungen:
    69
    Nur mal ne kleine Frage Veldan: Kenst du jemanden namens Weissnebel? Is die zufällig bei euch? Wäre ei sehr lustiger Zufall :D (Ich weiss nur, das sie auf Kil'Jaeden spielt und auch raiden geht. Schattenpriesterin. Natürlich Nachtelf :rolleyes: )
     
  10. Veldryn

    Veldryn Strauchdiebin

    Registriert seit:
    Jan. 2002
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    0
    Der Name sagt mir nix...
    Die Armory zeigt mir auch niemanden auf KJ mit diesem Namen. Auch nicht mit ß geschrieben. Sicher dass der Name so stimmt?
     
  11. Zhuge Liang

    Zhuge Liang Funky Paladin

    Registriert seit:
    Dez. 2002
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    4
    @Gim:
    Also Protpala würde ich mittlerweile genauso wie Retri-Pala alles andere als abseits von der Norm sehen. Beide sind im Raid nützlich und auch bei vielen Raids verbreitet. Nur nicht so zahlreich wie Holys vielleicht, weil sowohl Retri und Prot-Pala extreme Spezialisten sind (Prot=AE-Tank, Retri=Melee-Supporter), während der Holy einfach nur eine von 4 Heilklassen ist.

    Ich bekomme auch bei randoms eigentlich nie dumme Kommentare von wegen 'Uh, Protpala kann nicht tanken' oder sowas. Teilweise bekomme ich sogar schon whispers von Randoms ob ich irgendwo tanken mag ^^.
     
  12. Dacen Silberpfad

    Dacen Silberpfad Senior Member

    Registriert seit:
    März 2003
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Oha, auf Kargath hat Doom aber ne ganze Menge zugelegt. Und Nastrandir ganz schön abgenommen. O_O
    Na dafür binsch auf Platz 26. ^^

    Spielt eigentlich noch jemand von Euch auf Kargath? Egal ob Horde/Allianz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2008
  13. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.761
    Zustimmungen:
    69
    @Veldan: :eek: Jetzt wo du es sagst... Die is ja weggetranst.. Narf^^"
    Sorry :D

    @Zhuge:
    Prot Pala's haben sich doch eigentlich ganz gut etabliert. Vergelter haben es (vor allem auf der Allianz Seite - wegen fehlendem Siegel des Blutes) wohl eher noch schwer.
    Ich hätte aber kein Prolem einen unserer Schurken durch nen Pala zu ersetzen. Schurken sind eh nur Buffleecher. Die können doch gar nix!
    Also ausser Schaden machen. Allerdings soviel, das man schon einen extrem guten Pala braucht.. Und den muss man erstmal finden.. Wir hatten einen.. Der nach 4 Raids und 6 Items wieder abgerauscht is.. :(

    Aber Tankadine sind total toll! Da kann ich als Krieger auch mal richtig Schaden fahren, wenn mehr als 2 Monster da stehen^^"
     
  14. Veldryn

    Veldryn Strauchdiebin

    Registriert seit:
    Jan. 2002
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    0
    Pfff, was heißt hier Schurken können nix... naja, immerhin den Damage hast du uns nicht aberkannt (ja, Ziyal bin ich :D)... ich glaube ja, du als Krieger bist nur neidisch. Obwohl du ja keinen Grund zu hast - in Instanzen wie Hyjal hast du beim Trash echte Vorteile. ;)
     
  15. Gimling

    Gimling Mad Scientist

    Registriert seit:
    März 2002
    Beiträge:
    4.693
    Zustimmungen:
    0
    Klar sind Prots mittlerweile akzeptiert, aber die überwiegende Anzahl der Palas dürfte Holy spielen (oder tat es vor einigen Monaten noch^^), das meinte ich mit Mainstream. Und Vergelter: allein wegen Richturteil der Weisheit hätte ich es geliebt, einen im Raid zu haben, aber alas... gibt wenige fähige Leute, die sich daran für's PvE versuchen, und scheinbar noch weniger die den armen Ret im Raid akzeptieren würden ;-/

    Unsere beiden Druiden treiben sich jetzt übrigens unter den Namen Lunir und Aohd auf Kil'Jaeden herum. Wir werden mal auf die AdS-Seite schauen und wahrscheinlich da eine Bewerbung schreiben (das Banner war überzeugend :D) - wenn es nicht seltsam erscheint, sich mit dem lvl bereits zu bewerben?
    Für Raids spielt die Gildenwahl ja keine Rolle, wenn ihr eh fest zusammen raidet :)

    Ich mach mich jetzt an mein Dualboxing-Setup - das wollte ich schon immer ausprobieren, und zum Leveln bietet es sich ja an^^

    @Verno
    Wo treibst Du Dich eigentlich zur Zeit rum? Und wann bist Du vom Priester zur ultimativen zwei-Tasten-Klasse gewechselt? :D
     
  16. Zhuge Liang

    Zhuge Liang Funky Paladin

    Registriert seit:
    Dez. 2002
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    4
    Wir haben einen mittlerweile ziemlich guten Retri im Raid, und ja, allein die nun wieder dauerhaften Richturteile durch Kreuzfahrerstoß sind absolut genialst. Vom Damage her ist er durchaus im oberen Mittelfeld insgesamt, und dass ohne den Extra-Schaden für den gesamten Raid durch die 3% Crit.

    Aber jo, Retri und Prot sind eben beides Spezialisten, mehr als einen im Raid kann man nicht brauchen, wo hingegen man auch gut und gerne 3 Holys mitnehmen kann.

    @Gim:
    Bewerbungen sind jederzeit auf jedem Level willkommen :D. Ich adde dich nachher mal auf die Freundesliste.
     
  17. Veldryn

    Veldryn Strauchdiebin

    Registriert seit:
    Jan. 2002
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    0
    Krieger - 2-Tasten-Klasse? :eek:
    Also ganz ehrlich, für meine Krieger musste ich meine Leisten um ein Symbol verlängern um alles unterzubekommen... :rolleyes:
    Ich finde, bei kaum einer Klasse braucht man soviele Knöpfe. Zumindest im freien Spiel - nicht beim Raiden natürlich.
     
  18. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.761
    Zustimmungen:
    69
    @Gim: Du hast noch nie Krieger gespielt, oder? :p

    Alleine im Raid braucht ich schon.. mind 8 Tasten (MS, Wirbelwind, Slam, Demoshout, Battleshout, Heroic Strike, Weitreichende Stöße, Todeswunsch). Da sind noch keine Tränke und Trinket's bei (ok, die sind eh passiv.. Noch ;)). Und auch keine Ausnahmesituationen^^"

    Krieger als 2 Tastenklasse hör ich hier zum ersten mal^^

    Der Priester nervte mich irgendwann nur noch. Lag zum großteil daran, das wir nicht weiterkamen (die Leuten schienen nicht genug Interesse zu haben). Karazhan war einfach zu langweilig geworden (Einmal musste ich Siechhuf alleine Heilen. DAS war Action. Aber sonst... eher was zum schlafen^^") und ansonsten haben wir nur Gruul, Reaver und evtl mal Lurker gemacht.
    Das war auf dauer nicht wirklich interresant.
    Ausserdem: Aufgrund des immer besser equippten MTs (Ich war seit MC schon MT Heiler) wurde das Heilen auch mehr zum Cast abbrechen, als zum Heilen. Präventiv statt Reaktiv. Sonst geht's halt nicht. Letztendlich "Konzentriertes nichtstun" ;)

    Der Krieger war ja auch schon da. Hatte passables Tankequip (also für Kara ;)) und hat sich da halt durchgeboxt.
    Tanken als Krieger ist stress pur. Zumindest, wenn man gut sein will^^"
    Zwischendurch war ich auch als DD unterwegs. Aber meistens als Tank.
    Irgendwann hat unser Krieger Klassenleiter entschieden, das wir einen festen Offkrieger haben sollten und das ich der mit dem größten Potential war. Seit dem bin ich DD.
    Mal als Fury, mal als "Physical Supporter" mit MS/Slam.

    Gerade als Tank ist das leben eigentlich viel Actionreicher, als als Heiler. Weil es IMMER mindestens EINEN DD gibt, der alles rausholt. Und gegen den muss man entsprechend antanken. Immer eine herausforderung. Im Gegensatz zum Heilen.. Und wenn ich DD bin, bin mindestes ich einer, der alles gibt^^" (WWS kann ich leider keine bieten. Höchstens meinen Armory Link^^)


    @Veldan: Neidisch sein? Auf Schurken? Pah! Nur, weil die viel schaden machen? Ohne Krieger würden Schurken ein ganzes Stück weniger machen. Hallo 460 AP und (zumindest bei uns - Meistens bin ich mit der 2h Waffe unterwegs) hallo 4% mehr Schaden.
    Ach ja: Hallo Fluch der Tollkühnheit (~6% mehr schaden.Grob gerechnet).
    Du siehst: Ich muss nicht neidisch sein. Ein ganzer Stück des Meleeschadens geht irgendwo AUCH auf den Krieger ;)

    Und Farmen als Krieger ist einfach nur genial. Macht tierisch Laune nach jedem Mob mit epic mount in die Luft zu fliegen und dann aus dem Flug raus auf die nächstens Mobs zu chargen. Action pur :D


    Edit: Achja: Wie man sieht: Ich spiele immernoch auf "Der abyssische Rat".
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  19. Gimling

    Gimling Mad Scientist

    Registriert seit:
    März 2002
    Beiträge:
    4.693
    Zustimmungen:
    0
    War eine Anspielung auf die Krieger-Clichékombo im PvP... Hamstring + MS - aber eigentlich reicht da auch eine Taste (mit Makro) :D

    Heh, das ist der (imo größte) Vorteil am Druiden: Heilen wird langweilig? Kein Ding, man kann ja immer noch tanken oder auf zwei verschiedene Arten dd-en :)

    Oh, und Fluggestalt > Mount :D
     
  20. Veldryn

    Veldryn Strauchdiebin

    Registriert seit:
    Jan. 2002
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    0
    @Verno: von CoR profitieren Krieger genauso wie Schurken, ne? ;) Und auf die 200 DPS, die ein Enhancer der Melee-Gruppe bietet, will ein Offkrieger genausowenig verzichten. Und auf den Retri, falls ihr einen habt, auch nicht. :p
    Aber ich geb zu, ja, ich mag meinen persönlichen Fury mit Solarian-Trinket-Battleshout *meine Melee-Grp tätschel* :D
    Nen MS haben wir nicht zur Zeit - war mir gar nicht bewusst, dass das 460 AP bietet? Is das jez mehr als bei nem Fury? *grübel*
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden