[Modding] Blut des Silberdrachen

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Mach ich doch immer regelmäßig, :p......
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Nur ein Hinweis: Die Beta-Version des Mods kann z.B. hier bei den Rosenranken runtergeladen werden.

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Die aktuelle Version 1.1 ist nun unter dem obigen Link erhältlich.

Wer die Version 1.0 installiert hat und sie nicht mit der Version 1.1 austauschen möchte, der installiere bitte unbedingt den folgenden Patch: Silberdrachenblut_Patch.zip
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Hmmm...der Mod läßt sich bei mir leider nicht installieren. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

ERROR: Sys_error("C#SB_silber\\backup/0/SLILMAT.dlg: No such file or directory")

Achja, das Ganze ist unter BGT (WeiDu) mit diversen Mods.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
HM, BGT-Kompatibilität ist eine spannende Frage. SLILMAT.dlg ist der Dialogfile irgendeines Priesters. Warum der bei der BGT-Installation nicht mehr da ist, weiss ich nicht. Vielleicht überschreibt auch ein anderes Deiner installierten Mods diesen Charakter.

Versuche folgendes: Lade Dir unter Silberdrachenblut.D eine Version der Silberdrachenblut.D ohne den SLILMAT-Verweis herunter und ersetze die Originaldatei mit dieser. Im Spiel bedeutet das nur, dass Du einen Priester der großen Tempel weniger um die Entsorgung der Rüstung bitten kannst. Ich hoffe, die Installation klappt dann.

Welche anderen Mods hast Du denn installiert?
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Übrigens Jastey: Der Mod ist super, xD
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Danke, ich werde das Lob an Gandalf the white weiterleiten. :D

Freut mich; wie gesagt, wenn du irgendwas findest, was Du geändert haben möchtest, sage bescheid.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Hallo Jastey,
ich habe die Installation jetzt mal wie von Dir beschrieben durchgeführt und dabei sind soweit keine Fehler aufgetreten. Bis ich den Mod spielen kann dauert aber noch eine Weile, da ich mit meinem momentanen Durchlauf noch im BG1-Teil bei NTotSC bin.

Öhm welche Mods habe ich?

BG2 mit Patch/Textpatch etc./Banterpack
BGT
BP-BGT-Worldmap
DSotSC
NTotSC
SoB
Greyclan Episode 1
BG1 Slime Quest

Ajantis NPC
Tsujatha NPC
Tashia NPC + Thappy
Solaufein NPC
Vanim NPC
Chiara NPC
Verbesserte Diebesgilde
Verbessserte Oase
Unfinished Buissnes
Schwarze Rose Teil I: Marktpreise
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Danke, ein paar von den Mods sagen mir nichts, aber vielleicht kriege ich ja irgendwann mal raus, welches von denen vielleicht den Priester verändert haben könnte.
Viel Spaß!
 

Ratamahatta

Junior Member
Registriert
09.02.2006
Beiträge
4
Danke an alle, die an dem Mod mitgewirkt haben, ist eine großartige Idee, die Geschichte noch etwas weiterzuführen. Ich muss zugeben, dass ich die Rüstung vorher noch nie fertig gestellt habe, habe den Drachen nie getötet :shine:

Ich habe ein kleines Problem festgestellt, nachdem ich mit Adalon zum Ausgang bin und wir die Drow-Wächter getötet haben, hat sie mir das Blut gegeben. Wollte dann gerade durch den Ausgang gehen, als der Dialog wieder von vorne begann, und nochmal, und nochmal... nachdem ich 5 oder 6 Blutampullen hatte, konnte ich diese Schleife nur durchbrechen, indem ich sie angegriffen habe, und das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders :hae:

Ist noch die Version 1.0, ich wollte während des laufenden Spiels nichts verändern.
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Den Fehler hatte ich auch und er ist problemlos verschwunden indem ich auf die Version 1.1 gepatcht habe. ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Hallo Ratamahatta,
das ist leider ein Bug in Version 1.0. Du kannst entweder wie schon geschrieben auf Version 1.1 (aktueller Download) gehen, oder Du installierst einfach den Patch drüber, den ich 9 Posts weiter oben verlinkt habe. Hoffe, damit ist das Problem für Dich auch erledigt. Der Patch installiert sich wie ein eigenes kleines Mod.
 
Oben