[IWD1EE] Bogenschütze liebt Nahkampf

Dieses Thema im Forum "Icewind Dale" wurde erstellt von Garfield, 3. November 2014.

  1. Garfield

    Garfield Forums-Opi

    Registriert seit:
    Dez. 1999
    Beiträge:
    10.474
    Zustimmungen:
    0
    Meine liebste Klasse der Bogenschütze ist zwar regelkonform mit Bogen und Pfeilen ausgerüstet. Aber er ist der einzige der damit auf den Gegner zuläuft, ihm den Pfeil ansetzt und auslöst.

    Soll heissen, dass er seit einiger Zeit nicht mehr von der Ferne aus schiesst, sondern immer vorher auf Tuchfühlung geht.

    Sieht mir wie ein Skriptfehler aus. Aber ein anderer Skript oder auch gar keiner hilft nicht.
    Hat das schon jemand mal beobachtet?
     
  2. Arkain

    Arkain Taffer

    Registriert seit:
    Okt. 2005
    Beiträge:
    3.093
    Zustimmungen:
    2
    Ist er blind?
     
  3. Garfield

    Garfield Forums-Opi

    Registriert seit:
    Dez. 1999
    Beiträge:
    10.474
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst er ertastet sich seinen Gegner setzt den Pfeil an und drückt ihn rein? :D

    Keine Ahnung. Ich werd mal versuchen ihn nur mit Bogen nackt gegen den Feind zu schicken. Vielleicht ist es ja irgendein Ausrüstungsgegenstand, der den Effekt auslöst.

    Und wenn nicht hat es den Effekt, dass die Gegner bei dem Anblick schreiend davon laufen.
     
  4. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.641
    Zustimmungen:
    19
    Hmmm... *grübel*

    @ Arkain:

    Müsste das nicht als kleines Icon auf dem Charakterbild angezeigt werden, wenn der Charakter (temporär) von Blindheit betroffen wäre? :hae:

    @ Garfield:

    Sollte der Charakter wirklich von einem Effekt eines Gegenstandes betroffen sein, könntest Du das durch das von Dir beschriebene Ausziehen herausfinden.
    Sollte es sich aber um eine Auswirkung eines gegnerischen Zaubers auf Deinen Charakter handeln, dann könnest Du das versuchen, durch Str+R zu entfernen.
    Bei eingeschalteten Cheats geht das natürlich nur.

    Aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, dass es an einem Gegenstand oder einer Zauberauswirkung liegen sollte. :hae:

    Hat denn der Charakter irgendwelche Icons auf dem Charakterbild, die nicht verschwinden, wenn Du ihn ausziehst? :hae:
     
  5. Vasen Coriver

    Vasen Coriver Senior Member

    Registriert seit:
    März 2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Erscheint mir unwahrscheinlich, aber hat der Bogen vielleicht eine sehr begrenzte Reichweite?:wunder:
     
  6. Garfield

    Garfield Forums-Opi

    Registriert seit:
    Dez. 1999
    Beiträge:
    10.474
    Zustimmungen:
    0
    Mit anderem Bogen hab ich es probiert. Selbes Ergebnis.
    Den Striptease kann ich erst abends ausprobieren.
    Das mit dem Strg+R kannte ich gar nicht. Danke dafür. :)
     
  7. Arkain

    Arkain Taffer

    Registriert seit:
    Okt. 2005
    Beiträge:
    3.093
    Zustimmungen:
    2
    @Pie
    Normalerweise schon, aber das spricht ja nicht gegen die Hypothese. Wenn man in BG2 (zumindest Vanilla) von (Un)Holy Word betroffen ist, wird die Taubheit auch nicht durch ein Symbol abgebildet.

    Ich tippe auf Blindheit, weil dann der Sichtradius ungefähr gleich der Figur entspricht und auch bspw. Magier dann auf Nahkampfdistanz zaubern. Es ließe sich testen, wenn man den Charakter mal ganz alleine in einen vernebelten (also abgedunkelten) Bereich schickt. Je nach Sichtradius kann mans dann sehen.
     
  8. Garfield

    Garfield Forums-Opi

    Registriert seit:
    Dez. 1999
    Beiträge:
    10.474
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich. Ich war blind.
    Bei den vielen Symbole die einem die Gegenstände um den Hals hängen, hab ich das übersehen.
    Als Übeltäter hab ich sehr den "Gürtel der Seligsprechung" in Verdacht. Da steht in der Beschreibung etwas von Blindem Auge usw.
    Kann aber auch die Auswirkung eines Gegnerzauber gewesen sein. Das Ablegen des Gürtels hat nicht geholfen. Erst durch Magie bannen war der Effekt weg.
     
  9. Arkain

    Arkain Taffer

    Registriert seit:
    Okt. 2005
    Beiträge:
    3.093
    Zustimmungen:
    2
    Du wärst erstaunt, wie oft diese Frage schon vorkam. Daher auch die Vermutung.
     
  10. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.641
    Zustimmungen:
    19
    Hmmm... *grübel*

    @ Arkain:

    Okay. :wunder:
    Nochmal okay. :wunder:

    Again what learned. :wunder::up:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden