[BG:EE] bräuchte hilfe bezüglich eines verwirrenden ereignisses

armensch

Junior Member
Registriert
09.07.2021
Beiträge
3
hi,
ich habe baldurs gate angefangen, bin in Kapitel 4 angekommen und durchsuchte Cloakwood als, sobald ich einen kampf starte, aktiviert sich ein Spinnenweben Spell der meine party soziemlich kampfunfähig macht, ich habe Flüche entfernt, items abgelegt, Automatische KI ausgestellt, aber der effekt tritt bei jedem kampf auf, und führt dazu, dass ich jeden einzelden kampf verliere und stuck bin. selbst als nurnoch der Party leiter und Dorn am leben sind, aktiviert sich dieser Spinnenweben effekt trotzdem, auch bei nicht spinnen gegnern. Ist das Spiel jetzt verbuggt oder ist das ein viel zu anstrengender effekt mit dem man klar kommen muss?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.381
Wirklich bei jedem Kampf? Und auf welcher Karte bist du? Die mit dem Wasserfall am Anfang? Wenn ja, solltest du mal mit einem Dieb oder per Zauber Fallen suchen. Die Karte mit dem Wasserfall hat jede Menge davon und die sind so platziert, dass du bei vielen Kämpfen in die Falle läufst, wenn du auf die Gegner zu gehst.

Ansonsten: welches Version spielst du? Patch-Nummer und Herkunft des Spiels (GOG, Beamdog, etc.)? Und sind Mods installiert?
 

armensch

Junior Member
Registriert
09.07.2021
Beiträge
3
ich habe nicht nach fallen gesucht, aber ich bezweifel, dass es welche sind, da sie nur im falle eines kampfes auftauchen, und glauben würde, dass auch welche ausßerhalb vom direkten umkreis der gegner platziert sind. werde ich mir aber definitv nochmal anschauen, ich spiele BG:EE auf GOG auf patch 2.6.6.0, mods sind nicht installiert
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.381
Naja, auf der Karte mit dem Wasserfall sind Spinnenetz-Fallen gleich zu Beginn, wenn man von Spinnen angegriffen wird. Dann später um die Waldschrate herum. Im Spinnennest ist mind. eine und um die Phasenspinnen herum. Und dann noch mind. 2 weitere auf Karte... Fallen suchen (und finden) ist da recht wichtig...
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Generell gilt für den Mantelwald: Fallen suchen, Fallen suchen, Fallen suchen. Maus hat da vollkommen Recht. War eines der nevigsten Gebiete überhaupt. Auch in den Minen solltest du später ständig Fallen suchen aber aufpassen, daß dein Dieb nicht ungewollt in Gegner rennt.

Daß du praktisch immer im Kampf bist, wenn du Fallen auslöst, ist an sich nicht ungewöhnlich. Der Mantelwald ist gespickt mit Gegnern und die Fallen liegen faktisch so, daß du in sie gelockt wirst.

Allerdings gibts mit Mantelwald auch noch Larry, Derryl und Derryl. Vergiß nicht, dir ein Autogramm geben zu lassen. ;)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.381
Üblicherweise sind die 3 Jungs im Wolkengebirge ;)
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Ok, wird Zeit für einen neuen Durchgang, :D

armensch, klappts jetzt besser mit den Fallen?
 
Oben