[Release] Brage's Redemption - Brage als NPC für Baldurs Tor!

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Jastey, 25. Juni 2019.

  1. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.767
    Zustimmungen:
    185
    Danke für Euer Feedback!

    Das Problem mit Brage ist dass er Halt in der Kirche des Helm gefunden hat, und auch den Orden niemals so hinterhältig angreifen würde. Ein Stück weit sind Brage und Dorn aber auch derselbe Partyslot, oder? :hae: Zumindest prinzipiell von der Kampfkraft her. Von daher ist es glaube ich vertretbar, wenn der Spieler sich für einen der beiden entscheiden muss.

    @Callindor ich fand die Darstellung und Entwicklung der Begleiterbeziehungen bei DA:O auch klasse. Für Ajantis habe ich einen internen Zähler implementiert, also wenn der HC eine Entscheidung macht, die Ajantis gut findet, dann wird eine Variable raufgezählt, bei schlechten Entscheidungen runter. Das ist aber ein irrer Aufwand, und Modinhalte werden damit auch nicht erfasst. Sowas könnte man aber verwenden, um dann z.B. bei den PID (Klickdialogen) eine Abfrage zu machen, wie die Beziehung zum HC gerade ist. Ist aber wie gesagt ziemlich viel Aufwand. Für Ajantis als Paladin wollte ich aber ein feineres Raster für seine Reaktionen haben als nur den Ruf, vor allem im Romanzenfall.
     
  2. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    18
    Gibt ausreichend NPCs... Und Dorn ist jetzt wirklich niemand, den man in einer bösen Gruppe benötigen würde... Da hat man Korgan und jede Menge andere...

    Trotzdem denke ich, dass ein Dialog mit dem HC vor der Konfrontation gut wäre, damit der Spieler Sachen klären könnte. Da könnten dann Ultimaten gestellt werden (nie wieder so eine Aktion, etc.) und man hätte mal Anlass, die nicht körperlichen Attribute eines HC auszuspielen... Weisheit 4 und die Konfrontation ist nicht zu verhindern, etc. Man muss ja nicht immer auf hohe Stats zielen, sondern einfach auch mal unterdurchschnittliche "bestrafen".
     
  3. Edraderes

    Edraderes Aurils Diener

    Registriert seit:
    Feb. 2020
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    :mad:Das ist fies!!!
    Alle meine Hc haben Weisheit 3!!!
    Ich finde in BgI hat Dorn schon was drauf mit seiner Heilung.
    Und in BGII fallen mir jetzt nur Korgan und in tob sarevok ein.
    Edwin zähl ich jetzt nicht weil er ein Magier ist und hcs sin bei mir immer (meistens) kopfgeldjäger.
    Es gibt zwar noch ne Menge neutrale Leute, aber die die gut draufhauen können (Minsk, Keldorn, mazzy im Fernkampf, ajantis per mod,...) sind alle eigentlich gut.
    Aber es stimmt erst mal in toB sein und schon hatt man ne Menge Ersatz.
    [EDIT: Ich korrigiere mich erst mal in tob sein und von den vampiren verhaut werden. Ich hätte Dorn doch noch in der Gruppe lassen sollen (zumindest für den dungeon)]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2020
  4. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.767
    Zustimmungen:
    185
    Ehrlich gesagt fänd ich beschränkte Reaktionsmöglichkeiten bei einer Weisheit von 3 eigentlich eher fair. :)
    Aber ich mag vom Spiel vorgegebene Einschränkungen aufgrund der Stats nicht (IWD hat mich diesbezüglich genervt: mein Paladin im ersten Slot konnte immer nur warme Worte als Belohnung akzeptieren), daher mache ich das in meinen Mods in der Regel nicht. Da heißt RPG für mich, dass der Spieler das ausleben kann, nicht, dass ich ihn da an die Hand nehme bzw. bevormunde, indem ich Stat-abhängig Reaktionsmöglichkeiten beschränke.
     
    Edraderes gefällt das.
  5. Edraderes

    Edraderes Aurils Diener

    Registriert seit:
    Feb. 2020
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    Da bin ich aber erleichtert.
    Die Weisheit 3 hab ich immer weil meine Diebe ihre Punkte immer auf Konstitution Geschicklichkeit stärke und Charisma verteilen. Der Rest wandert aufs int damit ich die Schutzzöllen und co nutzen kann für die man int braucht.
    So bleibt nicht mehr für die Weisheit und mein Charakter hat Weisheit 3

    ps: ich spiele ausschließlich Charaktere mit Diebesanteil in 99% der Fälle einen Kopfgeldjäger
    [EDIT:das hab ich nicht von joshimo ich wusste damals nicht das er existiert]
     
  6. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.767
    Zustimmungen:
    185
    Das hatte ich mir schon gedacht. ;)
    Im Grunde ist es ja so: wenn das Spiel Weisheit von 3 zu sehr bestrafen würde, dann würdest Du halt den Wert z.B. mit EEKeeper etwas hochsetzen, oder? Also im Grunde macht de Spieler eh, was er will, deshalb finde ich besonders viele Möglichkeiten im Spiel eher gut. Wenn es eine ganz besondere Abkürzung oder sowas ist, dann kann die auch mal mit für hohen Int-Wert reserviert sein oder so, aber ein Spiel, bei dem man mit Weisheit von 3 nur noch grunzen könnte (überspitzt gsagt), fänd ich ziemlich bescheuert.
     
  7. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    7
    Die Frage ist doch, ob du dir die Mühe machen möchtest, für deinen Mod-NPC einen zweiten Handlungsstrang zu erdenken, und zwar dann, wenn er mit einer bösen Gruppe unterwegs ist.
     
  8. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.767
    Zustimmungen:
    185
    Nö. :)
    Der Handlungsstrang ( in "") wäre gewesen, dass er zähneknirschend mitläuft. Aber das ist bei Dorns Quests halt einfach nicht denkbar.
     
  9. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    18
    Bei mir hat Brage gerade beim Erst-Kontakt und Abtransport zum Tempel einen Stärketrank übergeben... mit dem Effekt, dass aufgrund des vollen Inventars mein nimmervoller Beutel liegenblieb und ich es nicht bemerkte weil ja keine Meldung kam hinsichtlich "Inventar voll". Soll das so sein? Ist das Mod-Content? ??
     
  10. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.767
    Zustimmungen:
    185
    Das einzige, was da im Inventar landen dürfte, müsste sein verfluchter Zweihänder sein? Dass dann Inventarinhalt zum Boden fällt ist ärgerlich. Das ist leider die normale Engine-Herangehensweise, und nein, kein Modcontent.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden