[Release] Brage's Redemption - Brage als NPC für Baldurs Tor!

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.863

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
919
Nur mal so nebebei... Die Cutszene mit Grey, als er nach Spuren sucht ist wirklich klasse gemacht!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.863
Ich habe mal eine Version 6 rausgeschoben. Die neuen Inhalte sind vornehmlich noch auf Englisch. Die neue Version korrigiert aber den Kickoutdialog in BGII und ähnliches.

Änderungen:
- Corrected Brage's kickout dialgue in BGII (BGT).
- Added check to forbit install after EET_End.
- Added Brage to bddialog and bdbanter for EET.
- Corrected Brage's assigned banter dlg for SoD.
- Corrected Imoen DV in bdbanter for SoD.
- Corrected Brage's appearance in bd0121.
- Comment upon entering Avernus is now added to end of bd4400.bcs instead of top.
- Added crossmod scripts for Transitions Mod to Brage's SoD script, too, and fixed triggers for direct EET transition.
- Line in tp2 for bgqe "Nashkel Monster" now traified.
- New crossmod added: bg1re "Necromancer's Trouble", Balduran's Seatower, Northern Tales of the Sword Coast.
- More BG1 reacions (Bassilus, Jardak & Delrik in BG city).
- Reaction to cleared bandit camp revised.
- Brage will not complain about HC entering Manor Hause in Nashkel if it was opened by Megan from DCotSC.
- Corrected patching of Sendai from BG1 for BGT/Tutu/EET.
- Corrected install of kickout dialogue for BG:EE (without SoD).
- More SoD reactions.
- corrected cpmvars.tpa entries for "Beregost_House08_L2"
- Typo corrections.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.324
Oh toll, da bin ich schon richtig auf die Neuinstallation gespannt ... wenn es soweit ist ;) (damit wollte ich noch etwas warten - zumindest, bis eine neue Version von Ascalons Questpack da ist, wo das Rückverwandlungsproblem mit dem Werwolf behoben wurde - und vielleicht auch eine neue Version von JAP ;). Bis dahin habe ich sicher noch genug Zeit, noch voiel in meiner jetzigen Installation zu erleben.)
Voll schön, dass Brage jetzt auch ein Update bekommen hat! :)

Corrected Brage's kickout dialgue in BGII (BGT).
Hm, meinst Du nicht, den Kickout-Dialog in BG1? In meiner jetzigen Version ging es in BG2 ohne Probleme.
:confused:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.863
Huch, ja - den in BG1 natürlich.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.324
Gut, ich habe die neue Version gerade installiert! :)

Die Installation hat geklappt, hatte aber eine Fehlermeldung am Schluss, als es um den Crossmod-Inhalt zu BST ging. BST hatte ich noch davor installiert.

Extending game scripts ...
[c#brage/tra/autotra/german/brage_bst.TRA] has 9 translation strings
[c#brage/crossmod/brage_bst.baf] loaded, 691 bytes

[c#brage/crossmod/brage_bst.baf] PARSE ERROR at line 13 column 8-24
Near Text: )
Type mismatch in "ResRef" argument of [AreaCheck].
Expecting type "string". Recovering.
[./override/C#BRAGE1.BCS] loaded, 123825 bytes
Extended script [C#Brage1.bcs] with [c#brage/crossmod/brage_bst.baf]
Compiling 1 dialogue file ...
[c#brage/tra/autotra/german/brage_ntotsc.TRA] has 4 translation strings
[c#brage/crossmod/brage_ntotsc.d] loaded, 2363 bytes
Processing 1 dialogues/scripts ...
[./override/NTELDOD.DLG] loaded, 2847 bytes
[NTELDOD.DLG] loaded
[./override/C#BRAGEJ.DLG] loaded, 76285 bytes
[C#BRAGEJ.DLG] loaded
[C#BRAGEJ.DLG] saved 320 states, 757 trans, 62 strig, 297 ttrig, 135 actions
[NTELDOD.DLG] saved 16 states, 28 trans, 6 strig, 10 ttrig, 17 actions
override/NTELDOD.dlg copied to c#brage/backup/0/NTELDOD.dlg, 2847 bytes

Abgesehen davon wurde aber alles installiert.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.863
@Lumorus tut mir Leid, dass immer Du die Installationsfehler im Crossmod findest. :o Ich dachte, ich hätte das ausprobiert. Werde ich morgen fixen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.324
tut mir Leid, dass immer Du die Installationsfehler im Crossmod findest.
Das liegt wohl daran, dass ich (naja meistens zumindest) so viel Wert darauf lege, immer die neuesten Versionen zu haben. Und genau für so etwas gibt es uns Tester ja. ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.863
@Lumorus : der Master meines GitHubs beinhaltet nun die gefixte Version, und als Extrabonbon auch eine vervollständigte deutsche Version (also mit den Inhalten, die bis jetzt drin sind, meine ich)! Für das offizielle Release brauche ich noch eine Rückmeldung meines italienischen Übersetzers, aber davon musst Du Dich nicht abhalten lassen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.324
Super, dann nehme ich solange die Master, vielen Dank! :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.863
Die Mod updated nun offiziell zur Version 6.1! Alle Sprachversionen sind auf dem neusten Stand. V6.1 kommt mit Bugfixes und mehr Inhalt für BG1+SoD, auch mehr Crossmod (BST, bg1re, NTotSC).

Änderungen:
Version 6.1:
- Italian translation finished by Coland.
- German translation finished.
- Corrected install error of crossmod with BST.

Version 6:
- Corrected Brage's kickout dialgue in BG1 (BGT).
- Added check to forbit install after EET_End.
- Added Brage to bddialog and bdbanter for EET.
- Corrected Brage's assigned banter dlg for SoD.
- Corrected Imoen DV in bdbanter for SoD.
- Corrected Brage's appearance in bd0121.
- Comment upon entering Avernus is now added to end of bd4400.bcs instead of top.
- Added crossmod scripts for Transitions Mod to Brage's SoD script, too, and fixed triggers for direct EET transition.
- Line in tp2 for bgqe "Nashkel Monster" now traified.
- New crossmod added: bg1re "Necromancer's Trouble", Balduran's Seatower, Northern Tales of the Sword Coast.
- More BG1 reacions (Bassilus, Jardak & Delrik in BG city).
- Reaction to cleared bandit camp revised.
- Brage will not complain about HC entering Manor Hause in Nashkel if it was opened by Megan from DSotSC.
- Corrected patching of Sendai from BG1 for BGT/Tutu/EET.
- Corrected install of kickout dialogue for BG:EE (without SoD).
- More SoD reactions.
- corrected cpmvars.tpa entries for "Beregost_House08_L2"
- Typo corrections.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.931
So, bei mir hat Brage jetzt 10 HP zu viel. Keine Ahnung woher. Ich plane ja eh, ihn zum Vanguard umzuschulen, von daher erstmal kein Problem (und zu viele HP gibt es ja eigentlich gar nicht; also bei meinen Helden). Und bei der Umschulung kann man ja sehen, ob das einfach an seiner Person liegt oder ob die 10 HP nachher weg sind und alles wieder gut ist.

zum Nachschauen (Rekrutierung, die 10 HP, erste Stufenaufstiege und ähm ein paar unfreundliche Worte über ihn) hier:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.863
Hihi. Danke, hab ich gerne angesehen.
Bzgl. Hitpoints: ich habe die Cre entweder als HC erstellt und dann die Bhaalpowers entfernt, oder als cre in einem Multiplayer. Irgendwie an den HP gedreht habe ich nicht.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.931
Noch ein Punkt für die Mod: Dandal (Amnischer Soldat mit Sprechtext auf der Minen-Karte) könnte auf die Anwesenheit Brages reagieren. Der Händler in Nashkell und die Hunde bei den Minen war ja schon mal nett.

Du kannst vllt auch noch den Anfang des nächsten kurz anschauen, da habe ich noch ein wenig mit den Kits experimentiert:

Interessant war: seine HP ändern sich nicht, wenn ich ihn zum Drow-Kämpfer mache. Und beim Vanguard ändern sie sich auch nicht, wobei es da wegen dem W12 auf Stufe 5 dann auch so passt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.863
Danke, gute Idee!
 

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
267
Ich wollte die Mod eben ausprobieren und leider hat BG1EE (Steam) nach der Installation nicht gestartet. Nach mehreren Versuchen habe ich die Mod deinstalliert und ein Start war wieder möglich.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.863
@Genwa
BG:EE ohne SoD 2.6? Aktuelle Version der Mod? Auf deutsch?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.863
-Hatte die Modversion verdreht. Dachte das hier wär Brandocks Thread. Brage ist auf v6.1.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.863
@Genwa ja, kann ich nachstellen mit BG:SoD 2.6 und deutsche Modversion.
Das wird ein bisschen dauern, ich hab keinen blassen Schimmer, was das auslösen könnte.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.863
Das Problem ist behoben. Die Mod updatet zur 6.2:

- Corrected text formatting upon installation on EE (mod should not stop EE game from launching) introduced in 6.1 for German+Italian versions.
- Corrected general file formatting for some Italian tras.
- Restructured mod installation (check file for "do only once" actions).
- One more interjection for BG1.
- more BG1 content.
- All lines from tp2 trified.
 
Oben