[Release] Brage's Redemption - Brage als NPC für Baldurs Tor!

Maus

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In Korlasz Dungeon erzählt Brage zuerst von seinen Plänen (Tiefwasser) und nach Korlasz Tod mehrmals, dass er jetzt gehen wird. Da er aber für SoD bleibt, passt das inzwischen nicht mehr... Sind Overhead Strings...
 

Jastey

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Doch: zwischen Korlasz Dungeon Ende und Anfang im Palast liegen ~2-4 Wochen Zeit. Du musst ihn dann auch erstmal in der Stadt wieder einsammeln (bzw. in den Camps).
 

Maus

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In der Stadt. Und er nimmt tatsächlich auch Bezug auf seine Stippvisite in Tiefwasser. Von daher passt das. Hat nur im Dungeon selbst etwas komisch gewirkt, wenn man weiß, dass man ihn dann wieder aufsammelt. Und es müssten 3 Wochen sein. Das war zumindest meine Aussage gegenüber Imoen hinsichtlich meines Schlafbedarfs ;)
 

Jastey

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Du hast Transitions installiert. ;) (Da kommt das mit dem Schlafen als Übergang zu SoD her.) EDIT: Achso, ne - ist das Originaldialog?
 

Maus

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Ich meine ja (also Originaldialog). Ist kurz vor dem Ende, wenn sie fragt, wie es jetzt weitergeht und eine Antwort ist: ich schlafe erstmal eine Woche - und dann noch eine - und wenn ich dann immer noch müde bin, dann noch eine und dann sehen wir weiter (also so ungefähr).
 

Jastey

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Stimmt, da war was. Ich habe das so häufig gespielt beim Testen und scheine nur noch mechanisch draufzuklicken. :rolleyes:
 

Maus

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Brage in SoD: "Imoen, if I got it right - your are... " geht ins Leere, weil Imoen nicht antwortet. Problem, dass Imoen aus I4E eine andere DV/BImoen hat? Also der Dialog endet, obwohl in der Schaltfläche "Continue" war.
 

Jastey

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Problem, dass Imoen aus I4E eine andere DV/BImoen hat?
Problem, dass Imoen dieselbe DV aber einen anderen DLG als in BG1 hat. Hmmm, wie gehe ich denn damit um. Deaktivieren wär am einfachsten, aber wenn der Banter noch nicht lief, kann er es ja gerne in SoD tun.
EDIT: hattest Du einen der beiden in BG1 nicht dabei?
 

Maus

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Nope, waren beide sehr lange in BG1 zusammen in der Gruppe (von Kapitel 2 an). Also eigentlich sollten alle Banter da gelaufen sein. Eigentlich...
 

Jastey

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Hat Brage denn mit irgendwem gebantert?
Der Banter mit Imoen ist der erste mit ihr... Oder hat sie sich immer versteckt?
/* Brage - Imoen 1 */
CHAIN
IF
~%BGT_VAR%
InParty(Myself)
CombatCounter(0) !See([ENEMY])
InParty("%IMOEN_DV%")
See("%IMOEN_DV%") See(Player1)
!StateCheck("%IMOEN_DV%",CD_STATE_NOTVALID)
!StateCheck(Myself,CD_STATE_NOTVALID)
Global("C#BrageImoen_BG1","GLOBAL",0)~ THEN C#BrageB brageimoen1
@3
DO ~SetGlobal("C#BrageImoen_BG1","GLOBAL",1)~
== ~%IMOEN_BANTER%~ @4
== C#BrageB @5
== ~%IMOEN_BANTER%~ @6
= @7
= @8
== C#BrageB @9
EXIT
 

Maus

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Könnte sein, dass es der erste mit Imoen ist. Imoen und Skie hatten einige. Die Verfügbarkeit von Imoen sollte eigentlich kein Problem gewesen sein. Höchstens vllt diese BGT Variable? Weil der Banter kam glaube ich ziemlich direkt nach einem Kapitelübergang. Ansonsten wüsste ich nicht, was die Ausführung sonst verhindert haben könnte.

edit: mit Eldoth hatte ich Brage auch unterhalten... aber das waren glaube ich immer Dialoge, die von Items getriggert wurden.
 

Jastey

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Höchstens vllt diese BGT Variable?
Wenn Du das %BGT_VAR% meinst, das übersetzt sich zu "!Global("ENDOFBG1"," GLOBAL",2)" und ist in BG1 auch aktiv. KA warum der inBG1 nicht gelaufen ist, wenn diebeiden sich gesehen hatten.
Es ist aber auch ein grundsätzliches Problem, das ich in der Mod nochmal durchdenken muss.
 

Maus

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Gleiches Problem gerade mit Minsc. Wobei Minsc in BG1 nicht dabei war.
 

Jastey

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@Maus ja, das muss ich mir nochmal richtig ansehen. Ich hatte auch gedacht, dass die Banterfiles in der EET über die Spiele vereinheitlicht werden - das war wohl ein Denkfehler.
 

Maus

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Brage ja ein etwas angespanntes Verhältnis zu verfluchten Gegenständen.... in SotSC gibt es da etliche. Soll ich die bei Gelegenheit mal auflisten?
 

Jastey

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@Maus oh, gene! Ein paar habe ich schon identifiziert, aber ich überprüfe gerne auf Vollständigkeit.
 

Maus

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l#curss1 : ring of the beggars
l#curss2 : plate mail of the oblivion
l#curss3 : smelly boots
l#curss4 : snot-shooter
l#bhahe : skull of murder
l#haur1 : bone scimitar
l#haur2 : returning bone dart
l#ligwi : halo of the infesting light
l#mimam : pendant of the brawny mage
l#shadm1 : sword of the shatterer
l#shadm2 : oolanglar'toll
l#ZSOD6 : ring of the blood arcana
 

Jastey

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@Maus ich hatte oben aus irgendwelchen Gründen "SoD" gelesen, aber verfluchte Items aus anderen Mods das ist natürlich auch sehr schick.
 

Maus

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SoD kann ich auch :D

bdbelt04 protector of the unworthy
bdbrac02 jester's bracers
bdleat01 cornugon's revenge
bdmiscx6 cursed enchanted seed
bdrobe02 robe of netheril
bdsw1h05 gift of the demon
bdsw1hx5 gift of the demon

weitere Items aus Mods dann noch im Spoiler:
a7misc4 arabani house insignia
a7skull skull of a demi-lich
c0auim04 idol of kozah
cdkat2 Tsu-o-shi (Klingenwaffe)

Aber die Mod, die in größeren Mengen verfluchte Gegenstände hat, ist SotSC.
 
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