[Release] Brage's Redemption - Brage als NPC für Baldurs Tor!

Jastey

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Lumorus

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Hier bestätigt sich mal wieder die alte Weisheit, dass aller guten Dinge drei sind. ;)
 

Lumorus

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Puuuuh, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es zu Brages oder Brandocks Content zählt ... als ich Brage in der Gruppe hatte und Brandock als 7.Begleiter dabei war, sagte Brage zu Brandock, dass er die Art mag, wie dieser mit Magie umgeht. Dann war der Dialog auch schon zuende. Da sollte noch etwas von Brandock kommen, oder? ;)
 

Jastey

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Dann war der Dialog auch schon zuende. Da sollte noch etwas von Brandock kommen, oder?
Ja, sollte. Das ist immer noch der "Banter brechen ab wenn Brandock 7. Gruppenmitglied ist"-Bug. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich damit umgehe. Ich hatte das irgendwann extra überprüft, ob er im 7. Gruppenmodus auf sein "Banter.dlg" zugreifen kann, aber irgendwie spielt die Engine da nicht 100% mit. Ich muss mir das mal in Ruhe ansehen, die habe ich momentan nicht.
 

Jastey

Matron Modderholic
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@Acifer oh Du hast Recht, ich habe die Mod bisher nur für BG:EE, EET und BGT freigegeben. Du kannst versuchen, es auf BGII:EE zu installieren indem Du diese Zeile erweiterst:
REQUIRE_PREDICATE GAME_IS ~bgt bgee eet~ @9003
zu:
REQUIRE_PREDICATE GAME_IS ~bgt bgee eet tob bg2ee~ @9003
Ich sollte das für die restliche tp2 bereits berücksichtigt haben, aber da ich es offensichtlich noch nie so installiert habe, könnte das noch fehlerhaft sein. Brage ist aber in BGII auch wirklich noch nicht fertig. Außer dem Aufnahmedialog und Banter mit Nalia und Anomen ist da noch nicht viel.
 

Acifer

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Hat geklappt! Eine Warnung gab es bei dem Kickout-Dialog:

Code:
[trigger list near line 75, column 126 of tb#_compile_eval_buffer/c#brage/dialogue/kickout.d] PARSE WARNING at line 79 column 1-34
Near Text: %NextTriggerObject_ff_camp%
    syntax error
WARNING: cannot verify trigger ~GlobalGT("bd_npc_camp_chapter","global",1)
     GlobalLT("bd_npc_camp_chapter","global",5)
     OR(2)
       !Range("ff_camp",999)
       %NextTriggerObject_ff_camp%
     !IsOverMe("C#Brage")~: Parsing.Parse_error

Das dürfte für BG2 aber egal sein...;)
EDIT: Ich mache das hier alles auf eigenes Risiko und erwarte nicht, dass Du dort auch nur eine Sekunde Zeit reinsteckst. :cool:
 
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Jastey

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@Acifer danke für die Meldung! Ja, das ist ein SoD-Trigger. Ich weiß nicht genau, was WeiDU dann macht, wenn es einen Trigger nicht aufgelöst bekommt. Falls Du seltsame Antwortoptionen siehst ("warte im Lager auf mich") dann ignorier sie einfach.
Ich mache das hier alles auf eigenes Risiko und erwarte nicht, dass Du dort auch nur eine Sekunde Zeit reinsteckst.
Da Brage langfristig auch eine BGII-Standalone-Mod werden soll danke ich für alle Rückmeldungen diesbezüglich. Es wird halt noch dauern, bis ich die BGII-Inhalte einfüge und die Mod entsprechend poliere.
 
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