[Release] Brage's Redemption - Brage als NPC für Baldurs Tor!

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.201
@Acifer ließen sich alle von Skitias NPCs auf SiD iPad installieren? Helga exklusidert nicht die BG1 Ressourcen, ich erkenn grad nicht, warum das da geht und bei Brage nicht.
Ja, Helga habe ich auch installiert.

Hier ist mein Weidu.log:
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~C#SODTWEAKS/SETUP-C#SODTWEAKS.TP2~ #0 #1 // Ending Independent on PC Replies: v5
~C#SODTWEAKS/SETUP-C#SODTWEAKS.TP2~ #0 #4 // Skip Korlasz's Dungeon: v5
~C#SODTWEAKS/SETUP-C#SODTWEAKS.TP2~ #0 #5 // More Dialogue Choices & Prevent Dead Ends: v5
~C#SODTWEAKS/SETUP-C#SODTWEAKS.TP2~ #0 #7 // Restore scripted Abduction Scene Fight: v5
~C#SODTWEAKS/SETUP-C#SODTWEAKS.TP2~ #0 #12 // SoD Ending: jastey's Tweaks -> Revised Full Version: v5
~EMILY/EMILY.TP2~ #0 #0 // Emily NPC for BG1EE: 1.63
~HELGA/SETUP-HELGA.TP2~ #0 #0 // Helga NPC Mod: 1.53
~KALE/KALE.TP2~ #0 #0 // Kale NPC for BG1EE and SoD: 1.65
~RECORDER/SETUP-RECORDER.TP2~ #0 #0 // Recorder NPC MoD: 1.46
~VIENXAY/VIENXAY.TP2~ #0 #0 // Vienxay NPC for BG1EE: 1.62
~AC#BRANWEN/SETUP-AC#BRANWEN.TP2~ #0 #0 // Branwen für SOD: Alpha_01
~C#SODBOABRI/C#SODBOABRI.TP2~ #0 #0 // Scene at Boareskyr Bridge will be Acknowledged: Add NPC Reactions: v2
~C#SODBOABRI/C#SODBOABRI.TP2~ #0 #1 // Add Description Text to Original Scene at Bridge: v2
~C#SODBOABRI/C#SODBOABRI.TP2~ #0 #2 // Bridge Scene has Different Choices: v2
~C#SODBOABRI/C#SODBOABRI.TP2~ #0 #3 // Add Stat Changes to Choices at Bridge: v2
~SODRTD/SODRTD.TP2~ #0 #80 // SoD - Stat-based observations and quest options from Lauriel's Themed Tweaks Mod: 1.0
~SODRTD/SODRTD.TP2~ #0 #0 // Main Component: Tracking System: 1.0
~SODRTD/SODRTD.TP2~ #0 #20 // Officers Are Aware: 1.0
~SODRTD/SODRTD.TP2~ #0 #40 // PC Can Tell the Officers: 1.0
~SODRTD/SODRTD.TP2~ #0 #50 // Add Officers Reactions: 1.0
~SODRTD/SODRTD.TP2~ #0 #60 // Additional Info Points: 1.0
~SODRTD/SODRTD.TP2~ #0 #70 // Add Additional Communication with Officers: 1.0
~ACIFERS_PORTRAITS/SETUP-ACIFERS_PORTRAITS.TP2~ #0 #0 // CHARNAME (Player character) portraits
~ACIFERS_PORTRAITS/SETUP-ACIFERS_PORTRAITS.TP2~ #0 #23 // Neera's portrait
~IMOEN_FOREVER/IMOEN_FOREVER.TP2~ #0 #10 // Imoen 4 Ever in SoD: Imoen Remains in Group in Korlasz' Dungeon: v10
~IMOEN_FOREVER/IMOEN_FOREVER.TP2~ #0 #11 // Imoen 4 Ever in SoD: Imoen Returns to PC in First Coalition Camp (bd1000): v10
~IMOEN_FOREVER/IMOEN_FOREVER.TP2~ #0 #12 // Imoen 4 Ever in SoD: Imoen Gives Better Reason to Stay Behind in Palace: v10
~IMOEN_FOREVER/IMOEN_FOREVER.TP2~ #0 #13 // Imoen 4 Ever in SoD: Play Cutscene With Imoen and Duke Jannath: v10
~IMOEN_FOREVER/IMOEN_FOREVER.TP2~ #0 #14 // Imoen 4 Ever in SoD: Give Imoen Dialogue Content in Chapters 8-12: v10
~IMOEN_FOREVER/IMOEN_FOREVER.TP2~ #0 #15 // Imoen at the End of the Game Should be the One that Was in Party (SoD Only): v10
~IMOEN_FOREVER/IMOEN_FOREVER.TP2~ #0 #16 // Imoen 4 Ever in SoD: Unify Imoen's Portrait -> Use Imoen's SoD Portrait after Korlasz' Crypt: v10
~IMOEN_FOREVER/IMOEN_FOREVER.TP2~ #0 #20 // Imoen's chest moves with the campaign, too: v10
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.965
Die Versionen wurden seitdem geupdatet und es gibt keine echten Releases, aber wenn ich GitHub richtig durchforste dann war auch in Helgas 1.53 bereits ein Zugriff auf BG1 Ressourcen:
Code:
EXTEND_TOP ~%bg1_eet_symbol%2800.bcs~ ~Helga/Scripts/AR2800.baf~
        EVALUATE_BUFFER
Verstehe ich nicht, warum das dann funktioniert. Ich müsste das erstmaql entsprechend in Erfahrung bringen, bevor ich dafür Änderungen mache. Schade, ich dachte ich könnte das jetzt noch "schnell" machen.
Oder hättest Du die Möglichkeit, die Installation zu testen?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.965
Brages Redemption updatet zur v8.0 mit vollständigem SoD-Inhalt und mehr Crossmod!
Den Namen von dem automatisch generierten zip zu verbessern habe ich leider vergessen.

Changelog:
- SoD content completed.
- More content for BG1 (reactions to Albert and Roofie, quest path with sword inquiries, more dialogues, more crossmod).
- "Brage's Sword": updated to version in bgqe 25.6 (optimized Laryssa's spawning and added check whether she's dead; made check whether Borda was met in AR4700.are more stable; letter and sword should not be stealable from Borda).
- HP in cre file reduced to 30.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.090
Bei Installation der Crossmod-Inhalte gibt es bei mir folgendes Problem, wenn bg1ub - das geheimnisvolle Fläschchen erkannt wird:


bg1ub "The Mysterious Vial" entdeckt: installiere Crossmod...
[bg1ub/tra/deutsch/ubvial.tra] has 36 translation strings
[bg1ub/tra/english/ubvial.tra] has 36 translation strings
[bg1ub/tra/espanol/ubvial.tra] has 36 translation strings
[bg1ub/tra/francais/ubvial.tra] has 36 translation strings
[bg1ub/tra/italiano/ubvial.tra] has 36 translation strings
[bg1ub/tra/polish/ubvial.tra] has 36 translation strings
[bg1ub/tra/russian/ubvial.tra] has 36 translation strings
[./override/TAEROM.dlg] loaded, 33070 bytes
[bg1ub/tra/deutsch/ubvial.tra] has 36 translation strings
[bg1ub/tra/english/ubvial.tra] has 36 translation strings
[bg1ub/tra/espanol/ubvial.tra] has 36 translation strings
[bg1ub/tra/francais/ubvial.tra] has 36 translation strings
[bg1ub/tra/italiano/ubvial.tra] has 36 translation strings
[bg1ub/tra/polish/ubvial.tra] has 36 translation strings
[bg1ub/tra/russian/ubvial.tra] has 36 translation strings
[./override/TAEROM.dlg] loaded, 33070 bytes
[bg1ub/tra/deutsch/ubvial.tra] has 36 translation strings
[bg1ub/tra/english/ubvial.tra] has 36 translation strings
[bg1ub/tra/espanol/ubvial.tra] has 36 translation strings
[bg1ub/tra/francais/ubvial.tra] has 36 translation strings
[bg1ub/tra/italiano/ubvial.tra] has 36 translation strings
[bg1ub/tra/polish/ubvial.tra] has 36 translation strings
[bg1ub/tra/russian/ubvial.tra] has 36 translation strings
[./override/THALAN.dlg] loaded, 76776 bytes
Compiling 1 dialogue file ...
[c#brage/crossmod/brage_bg1ub_vial.d] loaded, 2751 bytes

[tb#_compile_eval_buffer/c#brage/crossmod/brage_bg1ub_vial.d] PARSE ERROR at line 1 column 0-4
Near Text: bg1ub
syntax error
ERROR: parsing [tb#_compile_eval_buffer/c#brage/crossmod/brage_bg1ub_vial.d]: Parsing.Parse_error
ERROR: compiling [c#brage/crossmod/brage_bg1ub_vial.d]!
Stopping installation because of error.
Stopping installation because of error.
Stopping installation because of error.

ERROR Installing [Brage's Redemption: Crossmodinhalte], rolling back to previous state
Unable to Unlink [c#brage/backup/10/OTHER.10]: Unix.Unix_error(1, "unlink", "c#brage/backup/10/OTHER.10")
[c#brage/backup/10/UNSETSTR.10] SET_STRING uninstall info not found
Will uninstall 10 files for [C#BRAGE/C#BRAGE.TP2] component 10.
Restoring backed-up [c#brage/backup/10/C#Brage1.bcs]
c#brage/backup/10/C#Brage1.bcs copied to override/C#Brage1.bcs, 131272 bytes
Restoring backed-up [c#brage/backup/10/C#BRAGEJ.dlg]
c#brage/backup/10/C#BRAGEJ.dlg copied to override/C#BRAGEJ.dlg, 68608 bytes
Restoring backed-up [c#brage/backup/10/ACQEMERS.dlg]
c#brage/backup/10/ACQEMERS.dlg copied to override/ACQEMERS.dlg, 5146 bytes
Restoring backed-up [c#brage/backup/10/ACQ12001.dlg]
c#brage/backup/10/ACQ12001.dlg copied to override/ACQ12001.dlg, 4532 bytes
Restoring backed-up [c#brage/backup/10/ACQ12002.dlg]
c#brage/backup/10/ACQ12002.dlg copied to override/ACQ12002.dlg, 6586 bytes
Restoring backed-up [c#brage/backup/10/C#BRAGEB.dlg]
c#brage/backup/10/C#BRAGEB.dlg copied to override/C#BRAGEB.dlg, 73593 bytes
Restoring backed-up [c#brage/backup/10/BIMOEN2.dlg]
c#brage/backup/10/BIMOEN2.dlg copied to override/BIMOEN2.dlg, 203385 bytes
Restoring backed-up [c#brage/backup/10/C#Q11NEC.dlg]
c#brage/backup/10/C#Q11NEC.dlg copied to override/C#Q11NEC.dlg, 20347 bytes
Restoring backed-up [c#brage/backup/10/BAJANT.dlg]
c#brage/backup/10/BAJANT.dlg copied to override/BAJANT.dlg, 161391 bytes
Restoring backed-up [c#brage/backup/10/RE#GHON2.dlg]
c#brage/backup/10/RE#GHON2.dlg copied to override/RE#GHON2.dlg, 2550 bytes
Uninstalled 10 files for [C#BRAGE/C#BRAGE.TP2] component 10.
Unable to Unlink [c#brage/backup/10/READLN.10]: Unix.Unix_error(20, "unlink", "c#brage/backup/10/READLN.10")
Unable to Unlink [c#brage/backup/10/READLN.10.TEXT]: Unix.Unix_error(20, "unlink", "c#brage/backup/10/READLN.10.TEXT")
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.965
@Lumorus , unsere unfehlbare Spürnase! :cool: Der Crossmod mit bg1ub ist tatsächlich von mir nicht überprüft worden, hatte ich vergessen. Update ist in Arbeit!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.090
Der Crossmod mit bg1ub ist tatsächlich von mir nicht überprüft worden, hatte ich vergessen. Update ist in Arbeit!
Einfach toll, was man bei Dir an Content so geboten bekommt. :)
Vielen Dank für die ganzen Details, welche Du Deinen NSCs gibst, damut man denkt, sie gehören ins Original-Spiel!

Gäbe es etwas in dieser Version, das ich selbst beheben könnte, dass es funktioniert?

@Lumorus , unsere unfehlbare Spürnase! :cool:
Hehe, ich hoffe, ich bin damit keine große Konkurrenz für Grey. :D
Meine Nase ist eigentlich gar nicht so fein - ich habe einfach eine Aura, welche Fehler auf magische Art anzieht. :p
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.965
Leider muss ich mir das erstmal angucken bevor ich beantworten könnte, was korrigiert werden müsste, und dann werde ich gleich iene neue Version hochladen.
Danke für die lieben Worte!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.965
Die neue Version ist hochgeladen. Es hatten sich auch noch falsch formattierte tra-Dateien in die deutsche Version geschlichen. :wunder:

Changelog 8.1:
- Corrected wrong text format for German version.
- Fixed install error for crossmod with bg1ub (BGT).
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.090
Wow, das war nochmal ein Supersprint in diesem Update-Marathon!
Der Crossmod-Inhalt wurde erfolgreich installiert.
Vielen Dank für die ganze Mühe und Zeit, die Du hier investierst! :up:
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.409
Kleiner Hinweis zu Brage: man kann Oublek nach der Mine darauf ansprechen, dass Brage ja unschuldig ist (das "About Brage...."). Ich würde es besser finden, wenn das erst geht, nachdem man von Nalin den Auftrag erhalten hat, seine Unschuld zu beweisen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.090
Wie in der Readme beschrieben, habe ich schon gemerkt, dass am Spawnen von Laryssa etwas geändert wurde. Sie erscheint nun nicht mehr, wenn man Nalin das richtige Schwert zum überprüfen gezeigt hat und zu Oublek zurückkehren will, um ihm von dem Fluch zu erzählen.
Ich hoffe, ich habe da nichts verpasst, denn auch, als ich Borda dann nachträglich im Xvart-Dorf aufgesucht habe, kam sie nicht. Ich hatte in diesem Fall zuerst Brage aufgesucht und ihn zum Tempel gebracht.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.965
Laryssa sollte schon einmal auftauchen und ihren Tipp abgeben. Kommst Du mit der Beweissuche denn weiter?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.090
Momentan nicht. Den Brief aus der Truhe bei Mulahey hatte ich abgegeben.
Borda konnte ich in dem test auch nicht darauf ansprechen.

Was mir aber einfiele, dass ja noch im Räuberlager und bei Davaeorn Hinweise sind, um Brage entlasten zu können, sollte Laryssa nicht auftauchen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.965
Ah, bist Du schon durch die Mine durch bevor Du seine Unschuld beweisen möchtest? Es ist gut möglich, dass dieser Queatpfad ein Loch enthält. Aber bei D. Müsste noch ein Beweis zu finden sein - glaube ich - pwinlicherweise weiß ich das grad nicht mehr genau.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.965
@Lumorus der Brief den Du dann brauchst ist
in Tazoks Zelt, und dann erscheint Laryssa glaube ich auch nicht.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.090
Ja, das war bisher immer meine Vorgehensweise: Nach dem säubern der Mine die Gebiete nach Westen durchkämmen. Die Suche nach Brage habe ich bisher noch nie vor den Minen gemacht.
Aber bei meinen letzten Durchläufen kam Laryssa trotzdem immer, sobald ich mir von Nalin die Bestätigung geholt hatte, dass das Schwert verflucht war und den Tempel verlassen hatte.

@Lumorus der Brief den Du dann brauchst ist
Ah, danke, so ähnlich hatte ich es noch im Kopf.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.965
Ich glaube sie sollte in dem Fall auch kommen. Man braucht ihren Tipp wirklich nur dann nicht, wenn man mit dem Brief aus dem Spoiler oben zu Oublek geht. :hae:

Es gibt ja so "Schluckauf"-Bugs, wo man gefühlt x-mal dasselbe versucht zu korrigieren. Beim BG1NPC Projekt war es Dynaheir und ihr Tagebuch von Drizzt, bei Ascalons Questpack war es Aaron an der Mühle (oder eben nicht), und hier ist es Laryssa. Erst kommt sie doppelt, jetzt gar nicht..
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.090
Es gibt ja so "Schluckauf"-Bugs, wo man gefühlt x-mal dasselbe versucht zu korrigieren. Beim BG1NPC Projekt war es Dynaheir und ihr Tagebuch von Drizzt, bei Ascalons Questpack war es Aaron an der Mühle (oder eben nicht), und hier ist es Laryssa. Erst kommt sie doppelt, jetzt gar nicht..
Und natürlich den verletzten Händler aus JAP :D
Aaaaaber: all diese Dinge konnten dann letztendlich doch behoben werden - und bei Laryssa wird es auch so sein!
Das mit Dyna's Tagebuch sagt mir jetzt gerade nichts, was es da für ein Problem gab ...

Interessant wäre es, ob es bei jemand anderen auch so ist, dass Laryssa nicht erscheint.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.965
Und natürlich den verletzten Händler aus JAP
jaaa den hatte ich voll vergessen! Der war ja noch 10 mal schlimmer als Aarons ewige Kneipenbesuche.
Das mit Dynas Tagebuch war eher ein Insider, den ich im versteckten Workroom mitbekommen hatte.
 
Oben