• Hallo zusammen. Nach dem Forumsupdate gibt es wieder einen Feebackthread. Bitte nutzt ihn. Die Suchfunktion funktioniert auch wieder :)

[Release] Brage's Redemption - Brage als NPC für Baldurs Tor!

Lumorus

Wachender
Es hätte mich auch sehr entsetzt, wenn Du Deine Brage-Mod gemeint hättest. ;)
Und ja, das kann ich nur bestätigen.

Doof, die NSC-Stronghold ist schon nicht schlecht - so kann man alle Stronghold-Quests spielen ...
 

Jastey

Matron Modderholic
Die Mod updated zu v3!
Die Änderungen betreffen vor allem die englische Version, die von Athies korrekturgelesen wurde.

Änderungen:
- English version proof read by Athies.
- Renamed readme to readme.brage.%LANGUAGE%.html
- Installation instructions in German readme translated.
 

Jastey

Matron Modderholic
Boah, jetzt habe ich vergessen, in diesem Update das mit dem BGII-Kickoutdialog zu fixen. (*facepalm*)
Der Spruch heißt: "Nach dem Update ist vor dem Update!" :rolleyes:
 

Jastey

Matron Modderholic
Nein, dass Brage in BGII nichts zu sagen hat beim Rauskicken hab ich alleine versemmelt. ;)
Du hattest doch als Inkompatibilität berichtet, dass Text im Tempel verschwunden wär?
 

Jastey

Matron Modderholic
Ich dachte, das hättest Du gesagt. :wunder::D
Ich werde das beizeiten mal nachsehen.
 

Lumorus

Wachender
@Jastey mir ist gerade etwas eingefallen: Brage sollte noch vor dem BG1-NSC-Project installiert werden ... auch, wenn NSC-Stronghold wie die BG2-Quest-Mods installiert wird, wäre das immer noch lange nach dem BG1-NSC-Project ... gäbe das nicht ein Problem mit Brage - falls man auf die Idee kommt, ihn auszuliefern?
 

Jastey

Matron Modderholic
Brage sollte noch vor dem BG1-NSC-Project installiert werden ... auch, wenn NSC-Stronghold wie die BG2-Quest-Mods installiert wird, wäre das immer noch lange nach dem BG1-NSC-Project ... gäbe das nicht ein Problem mit Brage - falls man auf die Idee kommt, ihn auszuliefern?
Das ist nur wirchtig, wenn Du nicht die Quest "Brages Schwert" über bgqe installiert hast, die ja dann vor BG1NPC installiert wird. Weil die Quest dann über Brages Redemption installiert wird, dann sollte die Mod vor BG1NPC installiert werden.
 

Jastey

Matron Modderholic
Die Mod updatet zur Version 4!
Brage sollte nun einen funktionierenden Kickout-Dialog on BGII haben und - falls der Quest zu Brages Schwert über diese Mod installiert wurde - dann sollte Oublek auch den Brief, den man bei Borda findet, aus dem Inventar nehmen. (Diese Änderung wird in der nächsten Version von bgqe auch drin sein.)

Änderungen:
- Brage's Sword Quest: Oublek should take Borda's Letter if shown as evidence.
- Brage should have kickout dialogue in BGII.
 

Lumorus

Wachender
Oh gut. :up:
Wenn man Brage NSC über die Bgge-Komponente installiert, wird dann auch übernommen, dass dann Borda's Brief von Oublek entfernt wird?
 

Jastey

Matron Modderholic
Wenn man Brage NSC über die Bgge-Komponente installiert, wird dann auch übernommen, dass dann Borda's Brief von Oublek entfernt wird?
Deine Frage verwirrt mich etwas: Der NSC Brage ist nur in Brages Redemption enthalten. Den Quest zum Beweisen seiner Unschuld ist in beiden Mods drin. Die Mod, die zuerst installiert wird, installiert den Quest. Die Änderungen /Verbesserungen für den Quest sind momentan nur in Brages Redemption, wenn man den Quest über bgqe installiert, hat man noch die alte Version.
 

Lumorus

Wachender
Oh, tut mir leid - meine Frage sollte eigentlich nur heißen, ob Brages Redemption dann auch die Schwert-Quest überschreibt, dass Oublek dann auch Borda's Brief entfernt, wenn bgge schon installiert wurde. Dort wurde es noch nicht geupdatet.
 

Jastey

Matron Modderholic
Nein, der Quest wird wie gesagt nur von der ersten Mod eingefügt. Ich muss bgqe direkt ubpaten, damit die Änderungen dort auch greifen.
 

Jastey

Matron Modderholic
(bgqe ist nun auch geupdatet, mit allen Verbesserungen der Brages Schwert-Komponente.)
 

Lumorus

Wachender
Mist, leider habe ich eine schlechte Nachricht ... Der Entlass- und Aufnahme-Dialog mit Brage in BG2 funktioniert auch mit der neuen Version nicht.

Hm ... wenn man Brage in BG2 anspricht, während er in der Gruppe ist, hat man deutschen Test und kann ihn nach Dingen aus BG1 fragen - also, ihn von seiner Familie erzählen lassen, wie er sich fühlt und wieso er ein unbekanntes Schwert aufgesammelt hat. Sollte das in BG2 noch so sein? :confused:

Dazu sollte ich noch sagen, dass dieser Spielstand in BG2 gestartet wurde. Es ist also kein HC, der in BG1 angefangen hat.
 

Jastey

Matron Modderholic
Der Entlass- und Aufnahme-Dialog mit Brage in BG2 funktioniert auch mit der neuen Version nicht.
Oh, das ist erstaunlich. Danke für den Hinweis.
Zum PID: bei einem.neu gestarteten BGII-Spiel macht das sicher keinen Sinn.
 

Jastey

Matron Modderholic
Hab den Fehler beim Rauskickdialog gefunden. Der dürfte in BG1 auch schon nicht funktioniert haben, weil ein Rechtschreibfehler drin war.
 
Oben