[Release] Brandock der Magier - NPC Mod für Baldurs Gate!

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Jastey, 29. März 2020.

  1. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    51
    Au ja, das würde ich gerne an Brandock sehen! :cool:
     
  2. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    51
    Mist .. @Jastey , bei meinen Vorschlägen für Zauberbücher, hatte ich da eigentlich den lüsternen Magier Gervisse erwähnt, der in der Zwillingsquest mitspielt? Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich den genannt hatte. :o
     
  3. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.497
    Zustimmungen:
    173
    Stimmt, den gibt es auch noch! Danke!
     
  4. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    15
    Natasha und Hareishan noch? Die aus der Mine? Die sind ja von der Stärke her bestimmt für ein +1 gut und haben bestimmt auch Zauberbücher?
     
  5. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.497
    Zustimmungen:
    173
    Danke!
     
  6. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    7
    Du könntest auch ein Buch als Belohnung für das Schachspiel in Durlags Turm vergeben. Dame und König sind glaub ich Magier. Wo spawnen denn zusätzliche NPC's in der Gruppe, wenn man auf dieser Karte erscheint? Werden dadurch die Bauern-Gegner sofort sichtbar und greifen an?

    2000er Beitrag, Juhu ....^^
     
  7. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    15
    Der Spruch von Brandock zu Daevorn (Evil mage, Apprentice, Nothing to see here…) kommt auf der Bauernhof-Karte mit den Ankhegs als "normales" Banter (vom Timing her). Den hätte ich doch unten in der Mine erwartet?
     
  8. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    15
    Nächster Punkt: Brandock hat sich "überreden" lassen zu Firebead zu gehen. Als Ergebnis habe ich zwei Marker auf der Übersichtskarte. Einmal ".... house" und einmal ".... home". Ist für mich irgendwie doppelt gemoppelt. Aber ich weiß natürlich nicht, wo die andere Markierung her kommt.
     
  9. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    15
    Weiter mit dem Buch wieder herstellen: Ich habe keinen Quest-Eintrag und müsste mir merken, welche Zutaten wir benötigen (kann ich, kein Problem, das meiste ist eh schon dabei). Aber Brandock ist verwirrt. Kaum sind wir aus dem Haus heraus, will er wieder hinein, weil wir ja alle Zutaten schon haben (nein, wir haben keine Oktopus-Tinte). Und Firebead reagiert auch nicht auf einzelne Bestandteile der Rezeptur (muss er auch nicht, aber so passt es halt nicht zusammen).
     
  10. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.497
    Zustimmungen:
    173
    Das ist ein später stattfindender Nachdenk-Dialog. Solange Davaeorn bereitd to ist, ist alles gut.
    Ich auch nicht. :wunder: Muss ich mir nochmal angucken. Hat der eventuell in der BG:EE sowieso eine Mapnote?
    Hm, an dem "wieder gleich rein weil alles im Inventar ist" hatte ich eigentlich nichts geändert? Das mit keinem Tagebucheintrag ist nicht geplant, eigentlich hatte ich die Journaleinträge zu dem Quest verbessert :rolleyes: Muss ich mir nochmal ansehen. Es sollte nach Elvanhairs Bstellung und dann zu jedem Item einzeln Tagbucheinträge geben. Ellvenhair reagiet nicht einzeln auf die Zutaten, das wird sonst zu kompliziert.
     
  11. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    15
    Hm, Borsk und seine Helfer wären auch ne Möglichkeit für Lore-Erhöhung... (*Prahlmodus* ich habe einen der Helfer erledigt... aber beide schaffe ich nicht, da müssten die RW gegen Festhalten oder ähnliches verpatzt werden).
     
  12. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    51
    Oh stimmt, die hatte ich vergessen!

    Mittlerweile sind mir auch noch der zwergische/gnomische Magier aus der Kopfgeldjäger-Truppe bei Gullykin und die beiden Magier aus Drasus' Begrüßungskomitee im Außenbereich der Mantelwaldmine eingefallen.
     
  13. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    15
    Stutter-Bug bei Brandock. Wir haben Mutamin erledigt und er wollte wahrscheinlich was sagen, aber es ging nicht...

    Der Fehler ist:
    IF ~Global("C#Br_LorePathNarcillicusBG1","GLOBAL",1)~ THEN mutamin_spellbook

    Muss man in der dlg "Narcillicus" durch "Mutamin" ersetzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2020
  14. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.497
    Zustimmungen:
    173
    Kann mir überhaupt nicht erklären, wie das passieren konnte...
    Danke!
     
  15. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    15
    Ansonsten gibt es auf der Leuchtturmkarte noch Arkushule, aber die stirbt halt nicht immer, ähem. Aber das Buch könnte natürlich sehr interessant sein (Weissagungen... ein junger Magier wird ein wertvolles Buch verlieren, uhu...)
     
  16. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    51
    Ähh, dumme Frage: Soll Brandock nach dem ersten Teil der Breagar-Mod installiert werden oder erst später, wenn die Crossmodinhalte und PIDs für Breagar installiert wurden?
     
  17. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.497
    Zustimmungen:
    173
    Nach dem ersten Breagarteil reicht.
    Aber der Hinweis macht Sinn. Ich könnte die ganzen Vrossmodinhalte auch in eine Extrakomponente packen, dann müsste man da nicht so aufpassen.
     
  18. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    51
    Jawoll, Brandock reagiert auf das Buch von Tarnesh, wenn Immy es gelesen hat. :) (gibt sie ihm da zufällig ein paar Kopfnüsse? :D)
    Die Sagenkunde-Erhöhung bei Tarnesh wurde auch erfolgreich nur in deutsch angezeigt.
     
  19. Jastey

    Jastey Matron Modderholic

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    7.497
    Zustimmungen:
    173
    Sehr schön!
    Imoens Reaktion überlasse ich der Fantasie des Spielers. :D
     
  20. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    51
    Hehe, ok. ;)

    Ich habe parallel ein Test-Spielstand mit BG2 gestartet - wenn man Brandock im Haus seines Cousin besucht und aufnimmt, hat er nun wirklich das restaurierte Buch im Inventar. :)
    Auch werden hier weder das Buch noch die Büchertasche aus Brandocks Inventar entfernt, wenn er aus der Gruppe entlassen wird oder 7. Gruppenmitglied wird.

    Ich habe aber auch etwas komisches gefunden: in seinem Zauberbuch ist an erster Stelle scheinbar ein leerer Platz - aber wenn man den Mauszeiger darüber bewegt, erscheint der deutsche Text "Beschwerden heilen" und eine englische Beschreibung, wenn man sich die Information anzeigen lässt. Klickt man darauf, um sich den Spruch einzuprägen hängt sich das Spiel augenblicklich auf.
    EDIT: Es ist die englische Beschreibung für Beschwerden heilen (Cure Aff ...), also der Bhaal-Fähigkeit "Beschwerden heilen"
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden