[Release] Brandock der Magier - NPC Mod für Baldurs Gate!

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.868
@Lumorus ja, das war ein Fehler auf meiner Seite: ich hatte Brandock den Innate-Zauber ins Zauberbuch gepackt und nicht den richtigen. Danke für den Hinweis, das wird in der nächsten Version korrigiert sein.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.893
Kleine Frage: welche Neuerungen sind in der Master-Version drin, die Du mir verlinkt hast?
Tut mir leid, auf der Vorseite stand es ja. :p

Ich konnte schon schauen, wie es mit der Restaurierungsquest ist: Der Autodialog triggert weiterhin nur, wenn Brandock festes Gruppenmitglied ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.893
Schade, auch der Autodialog von Thalantyr bei Brandock triggert nicht, nachdem Melicamp geheilt wurde ... ich schätze, ich muss das mal wieder ohne die Thalantyr-Mod probieren ...

Ich hoffe nur, ich habe wirklich die Master von Brandock verwendet und nicht versehentlich die alte ... wäre sowas von peinlich ...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.868
@Lumorus Wobei es seltsam ist, dass Thalantyr den Dialog nicht startet aber das Rückverwandeln von Brandock (der Flashy Zauber etc.) dann funktioniert. Wird beides über Thalantyrs Skript gesteuert. :confused: Also, es versagt sozusagen der erste Skriptblock bei Dir aber der zweite wird dann ausgeführt, wenn Du die Variable von Hand setzt und ihn ansprichst. Das nicht machen viel Sinn. :hae:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.868
@Lumorus Eine Idee hätte ich: Überprüfst Du mal, was die
CLUAConsole:GetGlobal("C#BrandockJoined","GLOBAL")
CLUAConsole:GetGlobal("C#Brandock_Shapeshift","GLOBAL")
bei Dir auswirft, an der Stelle, wo Thalantyr eigentlich den Rückverwandlungsdialog starten müsste? "TransformedChicken" stand auf "2", das hattest Du glaube ich schonmal überprüft, oder?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.893
"TransformedChicken" stand auf "2", das hattest Du glaube ich schonmal überprüft, oder?
Ja, das hatte ich schon überprüft.

Bei mir wurde nach Melicamps Rückverwandlung folgendes angegeben:

Global: C#BRANDOCK_JOINED GLOBAL set to 2
Global: C#BRANDOCK_SHAPESHIFT GLOBAL set to 6

EDIT: Testweise hatte ich die Befehle auch eingegeben, bevor ich Thalantyr ansprach - quasi als Vergleich Vorher-Nachher.
Die Global standen da genauso, wurden also durch das Gespräch mit Thalantyr nicht verändert.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.868
Die stehen genau richtig. Da Brandock auch neben ihm steht und nicht in der Gruppe ist, sollte Thalantyr also seinen Dialog selbst triggern.
Welche Versionsnummer wird denn für Brandock in Deiner weidu.log angegeben?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.893
Welche Versionsnummer wird denn für Brandock in Deiner weidu.log angegeben?
Brandock der Magier, NPC fuer BG:EE, BGII:EE, EET und BGT: Beta_6 pre 200601
Das ist die Master, die Du mir vor einigen Posts verlinkt hattest - ich habe die Vorversion zwar entpackt, aber bis auf die Exe den Brandock-Ordner gelöscht.

Mittlerweile war ich auch wieder in den Tempelruinen und habe gegen den Schattenfürsten gekämpft - und nun ohne die Dauerschleife von Brandock. :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.868
@Gerri: das ist der Master von meinem GitHub Repo. Also nicht die letzte offizielle Release, sondern der Master als zip runterladen von hier. Bitte aber nur so runterladen, wenn ich es explizit angebe, so wie jetzt. Denn normalterweise sind im Master ungetestete Änderungen drin, die die Mods instabil machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.893
Die stehen genau richtig. Da Brandock auch neben ihm steht und nicht in der Gruppe ist, sollte Thalantyr also seinen Dialog selbst triggern.
Wenn es dafür eine Lösung gibt, findest Du sie sicher. ;)
Auch wenn sie im Notfall daraus besteht, Thalantyrs Itemupgrade als inkompatibel zu Brandock zu nennen und die beiden Mods nicht zusammen zu installieren.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.868
Ich hatte Thalantyr Item Upgrade mal gescannt und nichts gesehen, was sein Script blockieren würde. Maus meinte ja auch, fass es bei ihm geklappt hätte.

Wie gesagt: die Rückverwandlung, also der Zauber etc. wird nach Thalantyrs Textzeile ebenfalls über sein Script gestartet. Es macht keinen Sinn, dass das bei Dir triggert aber sein Text vorher nicht.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.893
Es macht keinen Sinn, dass das bei Dir triggert aber sein Text vorher nicht.
Hm, irgendwie stehe ich gerade auf der Leitung ... meinst Du nun Brandocks Rückverwandlung, oder die von Melicamp? :confused:

Wenn man Thalantyr den Schädel bringt, startet er seinen Zauber für Melicamp. Je nachdem, ob es funktioniert oder nicht, bringt er dann den entsprechenden "Tja, das war es dann wohl"-Kommentar. Im Anschluss wird dann weder der Autotext für Brandock gestartet, noch werden er und der Halboger zurückverwandelt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.868
Im Anschluss wird dann weder der Autotext für Brandock gestartet, noch werden er und der Halboger zurückverwandelt.
Ich hatte Dich oben so verstanden, dass das Setzen der Variable / Ansprechen von Thalantyr dann die Rückverwandlung von Brandock gestartet hätte?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.893
Oh, tut mir leid, dann haben ich es vielleicht missverständlich gepostet und dann haben wir aneinander vorbeigeredet! :o
Der Text mit Thalantyr startet weder von selbst, noch wird Brandock zurück verwandelt ...

Das funktioniert nur dann, wenn ich die Shapeshifting-Variable, wie Du gesagt hast, auf 7 setze und dann Thalantyr anspreche.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.868
wenn ich die Shapeshifting-Variable, wie Du gesagt hast, auf 7 setze und dann Thalantyr anspreche.
Das meinte ich: die Variable auf 7 setzen und ihn ansprechen lässt ihn eine Zeile sagen und die Variable wird auf 8 gesetzt.
Und mit der Variable auf 8 wird Brandocks Rückverwandlung über sein Skript getriggert. Dasselbe Skript, das eben die Variable nicht von selbst auf 7 gesetzt hatte, obwohl meiner Meinung nach alle Trigger wahr sind.
Das ist das, was ich nicht verstehe.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.893
Ich denke, das Problem besteht darin, dass nach Melicamps Rückverwandlung/Tod die Shapeshift-Variable aus irgendeinem Grund nicht von 6 auf 7 gesetzt wird. Denn danach steht sie weiterhin auf 6.
Hm, da hatte ich wohl auch nicht verständlich berichtet.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.868
Das setzen von 6 auf 7 soll auch Thalantyrs Skript machen. Dann mit 7 soll Thalantyr die Dialogzeile sagen. Dann steht die Variable auf 8 und sein Skript triggert Brandocks Rückverwandlung.
Das zweite ging bei Dir, das erste nicht.
Daher scheint sein Skript nicht blockiert zu sein, wie gesagt fügt Thalantyrs Item Upgrade auch nichts zu seinem Skript hinzu, soweit ich das gesehen habe.
Warum aber der erste Skriptblock bei Dir nicht ausgeführt wird weiß ich nicht.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.893
Das setzen von 6 auf 7 soll auch Thalantyrs Skript machen. Dann mit 7 soll Thalantyr die Dialogzeile sagen.
Und das scheint nicht der Fall zu sein. Nach Melicamps Rückverwandlung und Thalantyrs Kommentar dazu steht die Variable von Brandock noch auf 6.
Wurde es mit dem SetGlobal-Befehl auf 7 gestellt, geht es wieder und der Dialog startet, sobald man Thalantyr anspricht.
Ich versuche den Quest noch einmal, wenn ich aus der Nashkell-Mine zurückgekehrt bin.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.893
Was mir einfällt: Müsste man den Befehl, der die Shapeshifting-Variable bei Brandock auf 7 setzt nicht in Thalantyrs Dialog sehen können? Ich habe gerade im Infinity Explorer nachgeschaut und konnte da nichts finden, dass der Befehl am Ende des Dialoges zu sehen ist.
 
Oben