[Release] Brandock der Magier - NPC Mod für Baldurs Gate!

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.397
"Oh Breagar, I'm so sorry. I didn't intend to ignore you or to disrespect your explaination. I was just distracted by all those new impressions." = "I'm such a fool. C'mon Brandock you can do better." = "(slaps himself into the face)" = " Can we still be friends Breagar? Or do you wanna kill me now?"
"Oh Shut up!"

Ok, manchmal mache ich mich halt lustig über ihn... ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.337

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.337
Wie lange braucht Ihr in Echtzeitstunden bis zum Fluten der Mantelwaldminen?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.397
Seltsame Erfahrung: ich bin im Kap 5 gerastet im Gasthaus und statt der Rast wurde in PID mit Brandock gestartet. Die zweite Rast danach verlief planmäßig.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.337
und statt der Rast wurde in PID mit Brandock gestartet.
Uh, ich habe die Ahnung, das da eigentlich ein Restbanter von Brandock starten sollte... Lässt sich das wiederholen? Eventuell nicht sofort, weil ein Timer läuft... Dann kann es aber sein, dass es in einer Stunde nochmal passiert...
Hast Du einen Savegame für mich? Dann kann ich mir die Variablen selbst ansehen.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.397
Mantelwaldmine fluten: Ich nehme mal wir nehmen die Zeit von der Aufnahme von Breagar und Brandock. Weil Breagar dabei ist, mache ich das in der Regel recht schnell, weil naja, deswegen eben ;)

Das wäre bei mir: durch die Nashkell-Mine durch, die zwei Wälder vor dem Räuberlager, das Räuberlager und dann der Wald. Kommt einem immer so lange vor, ich spickele mal in meinen Video-Aufzeichnungen. Ok, das bringt mich nicht weiter.
Ich würde sagen: unter 2h ist das zwar schaffbar, aber so spiele ich selten. Und 10h sind schon viel, da hat man das meistens erledigt. Also irgendwas zwischen 2h und 10h würde ich sagen.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.397
Savegame ist unterwegs. Halt erst von nach der Rast... war da nicht auf sowas vorbereitet ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.337
@Maus danke für die Antwort und den Savegame! Da ja offenichtlich der gewünschte Dialog nicht lief sollte das passen.

Ich versuche gerade den Brandock-Breagar Crossmod (wie Ihr sicher schon geahnt habt, wenn Ihr meine letzten Posts gesehen habt). Egal was ich mir vorher ausdenke, beim Schreiben reden die beiden was komplett anderes - und zusätzlich muss ich die verschiedenen Möglichkeiten berücksichtigen, also wie weit ist Branock mit seiner Buchrestauration, hat Breagar schon nach seinem Spoiler die Spoiler getroffen oder nicht etc.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.397
Typo: Potion of restoration statt regeneration im Dialog mit Elvenhair.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.337
Danke, Freudscher Vertipper ganz eindeutig.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.337
Ich habe gerade das Elvenhair Easteregg im Spiel gesehen.
Wenn man ihn zum 30. mal anspricht, bekommt man 300 Gold ins Inventar.
Durch den Quest und die Möglichkeit, an seinem Schreibtisch Schriftrollen zu schreiben (und Elfenhaars Kommentare dazu) treibe ich den Count natürlich nach oben, wenn auch nicht so häufig dass das ohne Rumgeklicke zu erreichen wäre.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.337
Gibt es einen Tempel / Priester des Oghma in BG und SoD (Modtempel eingeschlossen)?
Gibt es ein Kit "Priester des Oghma"?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.397
Der Kit ist mir noch nicht über den Weg gelaufen und ich würde sagen, es gibt ihn nicht für einen NPC. Gleiches für die Frage nach einem Tempel. Der im Zentrum von BG war ja Waukeen, oder? BG2 ist er ja bekannt, aber in den beiden anderen ist mir noch keiner über den Weg gelaufen... aber ich glaube, dass @Lumorus mehr Mods kennt als ich.
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
1.080
Gibt es einen Tempel / Priester des Oghma in BG und SoD (Modtempel eingeschlossen)?
Bei SoD weiß ich es nicht.
In BG 1 befindet sich ein Tempel Oghmas in Kerzenburg und einer in Baldurs Tor bei dem Herzogspalast.
Ich glaube aber, dass es zumindest in BG City keinen dazugehörigen Priester gibt.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.478
Wie @Acifer sagt, Tempel gibt es in Kerzenburg und BG City. Ich glaube, dass bei Divine Remix eines gibt. Für die EEs gibt's glaube ich von Raduziel Dieties of Farun und von Subtledoctor, da weiß ich aber den Namen nicht. Diese beiden Mods allerdings nicht mit den Classics kompatibel.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.397
Stimmt, und der in Kerzenburg hat auch einen Priester.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.337
Danke für Eure Antworten! Die hatte ich mal wieder beide komplett vergessen.
Der in Kerzenburg kommt nicht in Frage weil Brandock bis dahin die Übersetzung noch nicht weiß.
Falls Euch noch welche über den Weg laufen sagt bescheid. Es sieht aber aus, als müsste das Buch bis BGII warten, bis es wieder Zauber kriegt. (Was bzgl. der nötigen Magierstufe auch der sinnvolle Verlauf ist.)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.119
aber ich glaube, dass @Lumorus mehr Mods kennt als ich.
Ich kenne zwar einige Mods, aber ob es mehr sind ... vielleicht kennst Du dafür Mods, die ich nicht kenne. ;)

Gibt es ein Kit "Priester des Oghma"?
Ja, in der Mod "Prestige Kitpack" ist ein Priester-des Oghma-Kit enthalten!
Ob es außerdem eine weitere Mod gibt, die das anbietet, weiss ich gerade nicht.

Ich glaube aber, dass es zumindest in BG City keinen dazugehörigen Priester gibt.
Meinst Du damit, dass es keinen besonderen Priester gibt?
Soweit ich weiss, steht ein Priester des Oghma auf der Karte mit dem Marktplatz - ist das kein richtiger Priester oder nur ein Akolyth, der die Dienste des Tempels anbietet?

Es sieht aber aus, als müsste das Buch bis BGII warten, bis es wieder Zauber kriegt. (Was bzgl. der nötigen Magierstufe auch der sinnvolle Verlauf ist.)
Stimmt, in dem Oghma-Tempel im Hafen gibt es sogar mehrere Priester.
Das mit der benötigten Magierstufe verstehe ich leider nicht ganz - also, inwiefern die bei der Wiederherstellung der Zauber in das Buch eine Rolle spielt. :confused:
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.397
Ich denke ich habe einen Stutterbug nachdem wir Mendas beerdigt haben. Ist der schon bekannt oder eine Idee welche Variable ich setzen soll? Wenn niemand das schon kennt würde ich heute abend mit Stutter-Debug nachschauen...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.337
@Maus danke, schau ich mir an.
 
Oben