[Release] Brandock der Magier - NPC Mod für Baldurs Gate!

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.324
Oh, ich habe noch etwas entdeckt:

Nachdem man bei Firebead war und seine Erlaubnis bekommen hatte, seinen Tisch zu benutzen, bringt Brandock folgenden Text, wenn man ihn anspricht (z.B. um ihn zu befragen, oder als Mitglied in die Gruppe zu holen):
"Here we are - one Scroll of Identify. No no scroll of Protection against Fire ..."
Nach diesem Dialog zwischen Brandock und dem HC sagt Brandock, dass er Schlaf braucht, das Tagebuch aktualisiert sich wohl und es startet per Skript eine Rast.
Der Text von Brandock kommt aber wie gesagt nur, wenn man ihn dann anspricht ... Hier dachte ich, der sollte eigentlich noch bei Firebead automatisch triggern?

EDIT: Bei mir kam der Text, als ich Brandock im Freundlichen Arm ansprach, um ihn mal wieder in die Gruppe zu holen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.863
"Here we are - one Scroll of Identify. No no scroll of Protection against Fire ..."
Das soll eigentlich erst kommen, wenn er vorher gesagt hat, er schreibt jetzt was... oje. Ich glaube, das ist momentan noch nicht spielbar.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.324
Das soll eigentlich erst kommen, wenn er vorher gesagt hat, er schreibt jetzt was...
Ah, also sollte das eigentlich nach der Sequenz mit Firebeads Angebot automatisch triggern, oder wenn er das erste Mal, den Tisch benutzt?
Komisch, dann hat sich das irgendwie in einen Ansprech-Text geschmuggelt ...
Holger??? :fies:

Ich glaube, das ist momentan noch nicht spielbar.
Oh schade ... Zumindest weiss ich, dass das Schreiben von Schriftrollen per Dialog in BG2 geht.
Dass er in BG1 wahrscheinlich noch keine Schriftrollen schreiben kann beeinflusst hoffentlich nicht die weitere Buch-Restauration, wenn Firebead dann sein Lexikon aus Kerzenburg geholt hat?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.863
Dass er in BG1 wahrscheinlich noch keine Schriftrollen schreiben kann beeinflusst hoffentlich nicht die weitere Buch-Restauration, wenn Firebead dann sein Lexikon aus Kerzenburg geholt hat?
Das weiß ich ad hoc nicht. Bei dem Durcheinander kriegst Du eventuell andere Dialoge als vorgesehen zu sehen. :c:

Und Du glaubst nicht, wie lange meine Leitung bzgl der Holgerreferenz war. :D :up:
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.324
Ich schaue es mir an, was noch kommt. Sooooo schlimm kann es nicht sein ...
Ich hoffe auch, es ist kein Problem, dass Brandock, bevor ich mit Firebead übers Schreiben von Schriftrollen gesprochen hatte, die nötige Stufe erreicht hatte, um die Fähigkeit "Schriftrollen schreiben" aus ATweaks zu erwerben?

Und Du glaubst nicht, wie lange meine Leitung bzgl der Holgerreferenz war.
Das geht nicht nur Dir so, wenn ich mal eine Anspielung mache! ;)
Aber dass könnte man auch als ein deutliches Zeichen sehen, sich mal wieder der Seeturm-Mod zu widmen! :D;)

Apropos: Brandock reagiert wie vorgesehen auf den toten Magier - der Text, dass man dem Magier wohl nicht mehr helfen kann, aber sein Zauberbuch zu lesen interessant wäre, erscheint über seinem Kopf, aber seine Sagenkunde wird nicht erhöht.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.863
aber seine Sagenkunde wird nicht erhöht.
Äh, ja. Lokal gefixt.
Ich hoffe auch, es ist kein Problem, dass Brandock, bevor ich mit Firebead übers Schreiben von Schriftrollen gesprochen hatte, die nötige Stufe erreicht hatte, um die Fähigkeit "Schriftrollen schreiben" aus ATweaks zu erwerben?
Das sollte unabhänhog voninander laufen. Ist halt ein bisschen komisch, dass er die Fähigkeit hat und sich ansonsten nur bei Elfenhaar traut. Da muss ich mir wie gesagt noch was zu einfallen lassen. Aber die Fähigkeit von aTweaks gab's zur Stufe 9? Ist Bandock bei Dir schon so hoch?
Sooooo schlimm kann es nicht sein ...
Danke für die Blumen. ;) (Ich fürchte schon.)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.324
die Fähigkeit von aTweaks gab's zur Stufe 9? Ist Bandock bei Dir schon so hoch?
Ja, 8 oder 9. Da muss ich warten, bis Immy ihre 8. Stufe als Magierin erreicht ... und ja - Brandock ist tatsächlich schon Stufe 9, obwohl er meistens nur 7. Begleiter ist! :D
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.324
Die Schriftrollen-Schreiben-Fähigkeit aus ATweaks ist doch erst ab Stufe 9 Verfügbar - Imoen hat Stufe 8 erreicht, aber die Fähigkeit noch nicht bekommen.

Da fällt mir was ein: Eine Weile, nachdem Brandock wieder in seinem Körper gelandet ist, konnte ich das "Dinner mit Thalantyr" machen - hier durfte ich auch das zweite Mal die neue - deutlich hübschere - Inneneinrichtung von Thalantyrs Privaträumen sehen. ;)
Hier fiel mir aber auch, dass bei den Bücherregalen noch so etwas wie ein unbeweglicher Halboger stand. Ist das noch von der Szene mit Brandock üblich, oder hat sich Thalantyr eine Halboger-Statue in sein Zimmer gestellt? ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.863
Ist das noch von der Szene mit Brandock üblich, oder hat sich Thalantyr eine Halboger-Statue in sein Zimmer gestellt?
Ich trau dem zwar viel zu aber ich fürchte eher, dass das nich von Brandocks Szene war. Danke für den Hinweis!
 
Oben