[Release] Brandock der Magier - NPC Mod für Baldurs Gate!

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.511
Juhu, nun kann ich schon einmal sicher sagen, dass wenn Brandock festes Gruppenmitglied war und man ihn in BG2 wiedertrifft, er neben den anderen Gegenständen nun auch sein restauriertes Buch im Inventar hat! :)
Ich untersuche das auch nochmal mit dem Spielstand als 7. Gruppenmitglied beim Wechsel.

Die Fortsetzung der Handlung um Malm in Baldurs Tor fand ich auch sehr schön umgesetzt - da freue ich mich auch schon auf ein eventuelles Wiederteffen in Athkatla. ;)

Nach der Wiederherstellung des Rufes ging es auch bei Firebead mit der Restaurierung des Buches weiter (Hihi, bei dem Hinweistext von Bowgentle musste ich grinsen. :D)
Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob ich etwas übersehen habe - ich habe mich nach dem Sieg über Sarevok erst im Palast zuückgemeldet, dann aber nochmal nach Beregost und zu Firebead. Hier sagt Brandock, wenn ich mich richtig erinnere, dass Firebead nach ihnen geschickt hätte ... kann es sein, dass ich da einen Boten verpasst habe? :hae:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.438
Die Fortsetzung der Handlung um Malm in Baldurs Tor fand ich auch sehr schön umgesetzt - da freue ich mich auch schon auf ein eventuelles Wiederteffen in Athkatla.
Danke, das ist leider noch nicht implementiert.
Danke für die Rückmeldungen!
Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob ich etwas übersehen habe - ich habe mich nach dem Sieg über Sarevok erst im Palast zuückgemeldet, dann aber nochmal nach Beregost und zu Firebead. Hier sagt Brandock, wenn ich mich richtig erinnere, dass Firebead nach ihnen geschickt hätte ... kann es sein, dass ich da einen Boten verpasst habe?
Der einzige Bote von Elfenhaar ist, wenn er die Übersetzungsbüche geholt hat. Das ist in Deinem Spiel wenn ich es richtig sehe doch schon erledigt? Wie entwickelte sich das Gespräch denn weiter?
Hihi, bei dem Hinweistext von Bowgentle musste ich grinsen.
Freut mich!
Danke für die freundlichen Worte.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.511
Der einzige Bote von Elfenhaar ist, wenn er die Übersetzungsbüche geholt hat. Das ist in Deinem Spiel wenn ich es richtig sehe doch schon erledigt? Wie entwickelte sich das Gespräch denn weiter?
Das Gespräch ging so weiter, dass Firebead den Text für Brandock übersetzt hat, nachdem man noch nicht soweit ist, Zauber ins Buch zu schreiben und man die Weisheit Oghmas benötigt. Brandock erwähnt dann den Tempel in Athkatla und bedankt sich bei Firebead für seine Hilfe.

Der einzige Bote von Elfenhaar ist, wenn er die Übersetzungsbüche geholt hat. Das ist in Deinem Spiel wenn ich es richtig sehe doch schon erledigt?
Naja, nicht wirklich. Ich bin nach dem Sieg über Sarevok erst zum Herzogspalast gegangen, um Belt zu berichten. Statt dann gleich nach Athkatla zu gehenbin ich dann direkt nach Beregost gegangen und habe Firebead besucht. Dort hatte Brandock dann eine Zeile, dass Firebead nach ihm geschickt hätte ... aber irgendwie hatte ich keinen Boten getroffen, deshalb war ich auch verwirrt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.438
@Lumorus achso, Du hast keinen Boten gehabt aber die Buchquest ging trotzdem wie geplant weiter. Das muss ich mir nochmal ansehen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.511
Ja, oder besser gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn irgendwie übersehen oder verpasst habe.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.438
Ich werde mir das auf alle Fälle ansehen. Vielleicht hatte Brandock einfach nur einen guten Riecher... ;) Danke für die Info!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.511
Vielleicht hatte Brandock einfach nur einen guten Riecher... ;) Danke für die Info!
Hihi, das ist aber sicher kein weiterer eher positive Nebeneffekt seines kleinen Malheurs? :D

Sehr gut - auch wenn Brandock beim Übergang 7. Gruppenmitglied war, hat er das restaurierte Buch bei sich, wenn man ihn aufnimmt. Also kann die Buch-Quest nun auf jeden Fall in BG2 weitergeführt werden, egal wie Brandock beim Wechsel nach BG2 dabei war. :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.438
@Lumorus schön! Das ist übrigens auch schon drin, bis hin zur letzten Seite in ToB. ;) (Ob das dann auch funktioniert ist eine andere Sache...)
 
Oben