[Release] Brandock der Magier - NPC Mod für Baldurs Gate!

Lumorus

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Brage behält auch alles, die Sachen von Ajantis kannst in einer Kiste im Orden finden.
Stimmt,das mit Brage hattest Du glaube ich mal gepostet, dass er seine Sachen auch nach dem Übergang behält, aber das mit Ajantis ist mir neu,also, dass seine Sachen beim Übergang im Orden landen. :eek:
Das trifft aber für beide nur in EET zu?
 

Jastey

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@Lumorus ich glaube nur für die EET. Warum ich das nicht für BGT gemacht hab weiß ich nicht.
 

Jastey

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Auch eine Art Review! From zelazko im Infinity Engine Discord:
Like for example brandock. I want to struggle this npc. The only reason I keep him in the party is because he doesn't take any slot. Brandock can work as a familiar he don't have to take the slot of the one of five joinable npcs.
Yes [he talks too much or the wrong things - Anm. jastey] and he's too needy and self-centered. I am glad there is always option to close down the dialogue window sooner than listening to the crybaby.
Klarere Fall: ich habe seinen Charakter konsistent geschrieben! :D

Update zur Modstatus: ich spiele gerade SoD mit Brandock* durch um die SoD-Inhalte zu testen. Die neue Version mit vollständigem SoD-Inhalt ist also inhaltlich fertig und wird nur noch feingeschliffen. Ich werde beim Update die deutsche Version noch nicht komplett vervollständigt haben.

*So wie alle anderen NPC Mods auch: Brage, Grey, Imoen sowie Husam und als Überraschung Ajantis!
 

Jastey

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@Lumorus ich finde nicht mehr, wo Du das geschrieben hast, aber der Hinweis mit der Kit-Tome Mod und Kompatibilität mit Brandock war ein guter, war mir nicht bewusst, dass die einen weiteren Schüler Thalantyrs einfügt.
Die Mod ist leider ein Beispiel, wie man Dialog inkompatible einfügt, so dass Inhalte anderer Mods dann gefressen werden, weil es ein leichtes wäre, das Vergeben des Quests (was dann ja trotzdem Thalantyr macht) so zu gestalten, dass der originale Dialog verwendet wird. /rant
 

Lumorus

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@Jastey Freut mich, dass es Dir weitergeholfen hat. :)
Leider weiss ich spontan auch nicht mehr, wo ich das genau geschrieben hatte.

Die Mod ist leider ein Beispiel, wie man Dialog inkompatible einfügt, so dass Inhalte anderer Mods dann gefressen werden, weil es ein leichtes wäre, das Vergeben des Quests (was dann ja trotzdem Thalantyr macht) so zu gestalten, dass der originale Dialog verwendet wird. /rant
Stimmt. Ich hatte da irgendwie die Vermutung, dass es vielleicht Probleme geben könnte, deshalb bin ich da ich eher behutsam vorgegangen. Dummerweise weiss ich nicht mehr, ob ich da verschiedene Szenarien mit dem lösen der Quest ausprobiert hatte.
 

Jastey

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Du hattest es ganz detailliert beschrieben, ich hatte es mir rauskopiert. Kann's nur hier nicht (mehr) finden, daher war's eventuell woanders (PM?). Ist aber nicht schlimm. Hab das jetzt so gestrickt, dass Thalantyrs Bemerkung über Halboger-Brandock auch danach entsprechend kommt.
 

Jastey

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Brandock updatet zur Version 1 mit vollständigem SoD-Inhalt und mehr Crossmod!
Weitere Neuerungen sind eine Auswahl an Befehlen, die ihm als 7. Gruppenmitglied über den Klicktalk gegeben werden können, wie z.B. immer in Sichtweite zu bleiben oder sich aus Kämpfen rauszuhalten.

Changelog:
- SoD content finished.
- Work around for looping original area script in Gorion's Death Site area.
- More crossmod in BG1: Finch, The Calling.
- More reactions to dead enemy mages - BG1: Venkt; BGII: Deril, and more.
- Some more interjections and small reactions in BG1 (e.g. to Albert and Roofie).
- Fixed stutter in BG1 book rest dialogue.
- Fixed interjections into Imoen's dialogue in SoD palace (all lines should play, not only the first one).
- Cutscene in Thalantyr's abode is long versions again; but it is skippable for EE.
- Added new optional component to replace the (long) cutscene in Thalantyr's abode with the sort version; short version is also skippable for EE.
- Banter should not end abruptly when Brandock is in 7th party member mode.
 

Jastey

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Die Mod updatet zur v1.1. Der Crossmod mit The Calling lässt sich nun auch installieren.
Ich dachte ja, ich hätte das getestet. Stellt sich raus: durch eine De- und wieder Reinstallations-Aktion mit u.a. Tweaks Anthology ist es wohl rausgeflogen. Was bedeutet, dass ich wohl meine alten Saves nicht weiterspielen kann in BG:EE. :(

Changelog v1.1:
- Fixed install error of crossmod with The Calling mod.
 

Lumorus

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Die Mod updatet zur v1.1. Der Crossmod mit The Calling lässt sich nun auch installieren.
Oh, das hatte ich gar nicht gemerkt - liegt bestimmt daran, dass ich The Calling auf deutsch installiert hatte. Da ist die Komponente mit Thalantyrund Melicamp nicht verfügbar.
Leider muss ich zugeben, dass ich bei den letzten Installationen keine Motivation hatte, die neue überarbeitete Version von The Calling auf englisch zu installieren und nachzuprüfen, ob die Quest mit Thalanyr und Melicamp jetzt ohne Bugs - und natürlich, dass man die Quest nicht richtig machen kann, wenn man Melicamp erst nach beenden der Nashkell-Mine rettet...
 

Maus

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Ich hab The Calling gespielt. Lief eigentlich ganz gut. Und ich habe Melicamp nach der Mine gerettet. Aus meiner Sicht ist die Abfolge ziemlich egal.
 

Jarlaxle

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Werden für Gergenstandsverbesserungen (bei Thalantyr/Item-Upgrade usw.) benötigte Komponenten eigentlich als vorhanden erkannt, wenn Brandock sie als Nr. 7 trägt ?
 

Jastey

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Nein. Lies dazu nochmal die Readme, da gab es einige Glitches.
 

Lumorus

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Ich hab The Calling gespielt. Lief eigentlich ganz gut. Und ich habe Melicamp nach der Mine gerettet. Aus meiner Sicht ist die Abfolge ziemlich egal.
Ah, das ist gut zu wissen, danke!
Dann probiere ich das in der nächsten Installation auch mal - mit den Crossmod-Inhalten von Brandock. ;)
 

Jastey

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Brandock updatet zur v1.2. Die tp2 las eine Datei aus einem anderen Modordner ein - verflixte copy&paste-Fehler, die finde ich niemals alle selbst. Wenn die v1.1 sich bei Euch hat installieren lassen ist alles gut, die Dateien sind dieselben.

Changelog v1.2:
- Mod should not give install error on BG:EE/SoD for mod folder of Road to Discovery not being present.
 

Jarlaxle

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Ist es gewollt oder ein BUG, dass sich die KI (nach Abschalten der Gruppen KI) bei Brandock nicht ausschaltet, wenn er als Nr. 7 mitläuft.
Hab das gerade festgestellt, als ich vor einem Kampf Gruppenunsichtbarkeit angewendet habe und die Gruppen-KI ausschaltete, damit gerade keiner voreilig aus der Unsichtbarkeit angreift. Leider hat sich Brandock nicht daran gehalten, seinen Wurfdolch eingesetzt und damit die gesamten Gegenangriffe auf sich gezogen (denn die anderen sind ja noch unsichtbar und passiv).

Lässt sich die KI irgendwie auch bei Brandock als 7. ausschalten ?
 

Jastey

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Du musst über Klicktalk mit ihm reden und sagen, wie er sich verhalten soll. KI aus erkennen ist leider nicht über Skript möglich.
 

Jarlaxle

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Nach dem Finale in BG1 ist mir aufgefallen, dass Brandock Sarevoks Rüstung tragen könnte.
Vermutlch ist das nicht gewollt (?)...
 

Jastey

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Hast Du nur EndlessBG1 oder auch Transitions installiert?
 

Jastey

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@Jarlaxle wenn ich EndlessBg1 und Brandock auf die BG:SoD installiere, kann Brandock die Rüstung und den Helm nicht verwenden. Das muss entweder halt Transitions Versionen sein, oder Du hast andere Mods installiert, die die Nutzbarkeit von Rüstung+Helm nochmal verändern.
 

Jarlaxle

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Hast Du nur EndlessBG1 oder auch Transitions installiert?
Ich habe nur EndlessBG1 - allerdings auf die BG2EE - installiert.
Transitions kenne ich gar nicht. Was ist das für eine Mod und was bewirkt die ?

Jedenfalls kann Brandock auch nur die Rüstung anlegen, den Helm hingegen nicht.

Okay, möglicherweise sind es andere Mods, allerdings halte ich den Gegenstand für so speziell, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass andere Mods darauf zugreifen.
 
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