[Release] Brandock der Magier - NPC Mod für Baldurs Gate!

Lumorus

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dass es die falsche ist und man von einer zur anderen laufen kann (glaube ich)? Hast Du davon was gesehen?
Ich habe jetzt zumindest schon gesehen, dass man problemlos zwischen den beiden Höhlen hin und her laufen kann.
Wegen dem Text muss ich einen neuen Spielstand erstellen.
 

Jastey

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Danke. Ich glaube, das war alles. Brandock hat einen DisplayStringHead, dass es die falsche Höhle ist, und man kann zu der anderen rüberlaufen.
 

Lumorus

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Stimmt. :up:

@Jastey in welcher Dialogdatei von Brandok wäre das, wo er seine Sagenkunde mit dem Buch erhöht, dass man für den Geist von Ulcaster besorgen soll?
Ich würde das dann direkt in meinem Spielstand mit NI so einstellen, dass er das Buch erkennt, welches BG1EE statt dem normalen aus BG1/BGT für die Quest vorgesehen hat. ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
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@Lumorus wenn Du per Cheats (im Spiel) SetGlobal("C#Brandock_InsideUlcasterSchool","GLOBAL",1) auf 1 setzt, dann triggert Brandock seinen Dialog zu Ulcasters Buch. Triggert normalerweise in den Ruinen.
Danke für den Hinweis mit dem Buch.
 

Maus

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Bei mir hat er gerade sich nicht für das Zauberbuch von Degrodel (der Magier, der Baldurans Helm will) interessiert. AR0161.
 

Genwa

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Karoug (Böser Oberwolf) hat eine Magierin namens Daese dabei, die Brandock nicht tangiert hat.
 

Genwa

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Kalessia (kaless.cre), eine Vertreterin des Eisenthrons wird auch ignoriert. Ohne Mods kämpft man aber nur gegen sie, wenn man sie während ihres Rückzugs angreift.
 

Lumorus

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Wegen der Sache mit Black Hearts - ja, Brandock sagt, sobald man die "andere" Höhle betritt, dass seine Sachen wohl eher ind er Höhle links wären. Hier ist mir aufgefallen, dass das ö ein komisches Zeichen war, dass etwas wie ein A oder Ä ausgesehen hat.

Oje ich hoffe ich dränge nicht - es würde mich nur sehr interessieren, ob es Dir schon gelungen ist, herauszufinden, warum Brandock in BG2 die Option der Buchrestauration im Oghma-Tempel zweimal hat ... und vor allem, weshalb der Dialog mit Brandocks Entschluss (Haltbare Schriftrollen) zwei Stunden nach der erfolgreichen Restauration des Buches nicht getriggert wird. ;)
 

Jastey

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Danke für die Hinweis. Falsches Zeichen sieht nach Textformatierungsfehler aus - werde ich bei Gelegenheit überprüfen, eventuell ist es Deine Installation, bei der da irgendwie der Wurm rein gekommen ist(?).
Ansonsten bin ich noch nicht dazu gekommen, mir das anzusehen. Ich bin gerade im Seeturm unterwegs. ;)
 

Lumorus

Wachender
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Lumorus

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@Jastey ich könnte mir selbst in den Hintern treten ... ich hätte schon eher über NI den Dialog des Oghma-Priesters ansehen können ... da habe ich jetzt gesehen, dass nach der Buchrestauration nicht eine, nicht zwei Stunden vergehen müssen, bis Brandock den Dialog mit den haltbaren Schriftrollen bringt, sondern sechs! (Six hours, wie es im Script steht)
Dann werde ich mit diesem Wissen die Quest nochmal spielen und die Sache nochmal überprüfen. ;)

Kleine Frage: Würde es den Questfortschritt hemmen/blockieren, wenn die Gruppe innerhalb der Frist länger unterwegs wäre, also 8 Stunden?
 

Jastey

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Würde es den Questfortschritt hemmen/blockieren, wenn die Gruppe innerhalb der Frist länger unterwegs wäre, also 8 Stunden?
Nein. Länger heißt nur, dass der Dialog dann eigentlich gleich triggern sollte, wenn er wieder da ist.
 

Lumorus

Wachender
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Nein. Länger heißt nur, dass der Dialog dann eigentlich gleich triggern sollte, wenn er wieder da ist.
Alles klar, dann weiss ich, worauf ich achten muss, wenn es soweit ist. Danke!
 

Jastey

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Ich hätte Interesse, dass Brandock nicht nur über seinen Lorewert und Identifizierungszauber, sondern wie ein Händler oder Priester Items identifizieren könnte. Realisieren könnte man das, indem man einen Pseudo-"Laden" macht, der sich über den Dialog mit ihm öffnet. (Wie das im Detail aussehen würde, da man ja kein Gold dafür verlieren sollte, weiß ich gerade nicht. Es ist bisher nur eine Idee).
Fändet Ihr dies überpowert / unnötig / immersionbrechend?
 

Rumpelstilz

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@Jastey
Ich find die Idee gut.

überpowert?

Als Idee: Besteht die möglichkeit ihm zusätzliche Zaubersprüche zu geben die mit dem Identifizierungszauber belegt sind und diese nicht anderweitig genutzt/belegt werden können?
 

Jastey

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Besteht die möglichkeit ihm zusätzliche Zaubersprüche zu geben die mit dem Identifizierungszauber belegt sind und diese nicht anderweitig genutzt/belegt werden können?
Du meinst zusätzliche Zauberslots z.B. im 1. Level, in dem einfach nur Identifikationszauber stehen? Oder ihm die Fähigkeit "identifizieren x mal am Tag" geben? (Ob letzteres so funktioniert, weiß ich nicht).
Bei ersterem fürchte ich, dass man nicht Zauberslots so belegen kann, dass der Spieler die Zauber nicht austauschen kann.
 

Lumorus

Wachender
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Oh, das klingt wirklich interessant! Hätte er die Dialogoption dann auch, wenn er 7. Gruppenmitglied ist? Da war es dann immer etwas schade, wenn er noch mindestens einen Identifizierungszauber vorbereitet hatte, ihn dann aber nicht nutzen konnte.

Realisieren könnte man das, indem man einen Pseudo-"Laden" macht, der sich über den Dialog mit ihm öffnet.
Hm, das mit dem Laden kann ich mir soweit vorstellen ... aber nicht so ganz, won welchem Faktor es abhängig ist, dass er Gegenstände erfolgreich identifizieren kann - wenn das mit seinem Lorewert und Identifizierungszauber nicht dabei genutzt werden.
 

Jastey

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Hätte er die Dialogoption dann auch, wenn er 7. Gruppenmitglied ist?
Beim Identifizieren muss das Item im Gepäck sein, und ich fürchte, dass das auf die richtigen Gruppenmitglieder beschränkt ist, leider.

Ob das mit dem "Laden" so funktioniert wie ich mi das vorstelle weiß ich noch nicht, das müsste ich ausprobieren.
 

Maus

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Banter-Idee: wenn man die FF betritt und B sich über die Zellen auslässt und Amn erwähnt, könnte Valerie was dazu sagen.
 

Jastey

Matron Modderholic
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@Maus Der Valerie-Crossmod ist deaktiviet, da ich Tempest nicht erreiche und noch privaten Gründen.
 
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